Schwelle zur organisierten Kriminalität genommen

Willkommen!
plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 29.04.2013, 22:44

Herr Ronkh hat geschrieben:Edelgard, einige Poster hier haben ihre Umsätze schon veröffentlicht.
Kannst du knicken, da der Prahlfaktor nicht bekannt ist.

Ist zwar schon ein paar Jährchen her her, aber ich hatte auch mal einen Einblick in die Schichtzettel eines MWU
Edelgard hat geschrieben:In 11 Stunden 147 € => 13,4 € Bruttooumsatz/h => 5 € Netto nach Steuern plus Trinkgeld => sittenwidrig.
So siehts aus.

HRRONKH
User
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2013, 22:42
Wohnort: Erdoberfläche

Beitrag von HRRONKH » 29.04.2013, 22:50

@ +-0!
Da Du aus Hamburg kommst und auch ich die dortigen Verhältnisse kenne, dürfte Dir nicht ganz unbekannt sein daß - auch ohne Prahlfaktor - bei gewissen Funkzentralen (aber nicht nur bei denen, auch im Umland wie Pinneberg, Kreis Steinburg, Schenefeld etc.) Umsätze über 20 Euro/Stunde durchaus keine Seltenheit sind.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 29.04.2013, 23:00

Iss ja fast wie in Berlin ...... :mrgreen:

Edelgard
User
Beiträge: 106
Registriert: 18.03.2013, 06:16
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Edelgard » 29.04.2013, 23:10

HRRONKH hat geschrieben:Edelgard, einige Poster hier haben ihre Umsätze schon veröffentlicht.
Abhängig vom Tarifgebiet natürlich, liegen die guten Stundenumsätze im prosperienden städtischen Bereich bei deutlich über 20 Euro.
Das dürfte einen Großteil der Meistschreiber (aus dem norddeutschen Raum, aber nicht nur) hier betreffen.
Da kannste dann mal bei "jammern auf hohem Niveau" ansetzen.
"Im prosperierenden städtischen Bereich" - das müßten wir genauer untersuchen. Die Zahlen von Napp im Mycrazyforum gelten für Graupen mit circa 14 €/h, Zahlen von glaube ich dem Schreiber IK mit Funkvollversorgung für seine Angestellten liegen bei 25€/h. Dazu müßten noch die Lohnabrechnungen zur Verifikation eingesehen werden. Wenn einer 1500 € Auszahlungsbetrag am Monatsende draufstehen hat, Respekt und es sei ihm gegönnt. Ich würde sofort um die Erlaubnis zum Abfotographieren bitten, weil man soll ja nicht nur Schlechtes sammeln. Es gibt Quartalsfahrer mit hohem Arbeitseifer, welche dann längere Auszeiten nehmen. Auch diese Zahlen müssen aufs Jahr hochgerechnet werden. Manche Fahrer sind besoffen von singulären Umsatzerfolgen und vermitteln Zerrbilder eines Losergeschäftes, wenn sie ihre umsatzschwachen Monate verschweigen. Wer lügt? Die Statistiker "Fast 90 Prozent der Taxifahrer sind Geringverdiener" oder neunmalkluge Forumsfreaks, die sich mit hohen Umsätzen brüsten, erstaunt sind über das Gejammere und Wehklagen im angeblichen Luxus und bezeichnenderweise niemals genaue Zahlen präsentieren?

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 30.04.2013, 01:10

HRRONKH hat geschrieben:Da Du aus Hamburg kommst und auch ich die dortigen Verhältnisse kenne, dürfte Dir nicht ganz unbekannt sein daß - auch ohne Prahlfaktor - bei gewissen Funkzentralen (aber nicht nur bei denen, auch im Umland wie Pinneberg, Kreis Steinburg, Schenefeld etc.) Umsätze über 20 Euro/Stunde durchaus keine Seltenheit sind.
Ich habe alle grossen Hamburger Zentralen inkl. der Elitezentrale durch und weiss worum es es geht. Ich würde mir auch die Kugel geben, wenn ich die Durchschnittsumsätze des Hambuger "Gutachtens" erzielen würde. Aber genau um diese sollte es gehen, wenn man über dieses armselige Gewerbe diskutiert. Von 2o €/h Umsatz die Stunde auszugehen und "Jammern auf hohem Niveau" zu quatschen ist einfach unseriös.

Edit: Hier + da falsche Buchstaben

HRRONKH
User
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2013, 22:42
Wohnort: Erdoberfläche

Beitrag von HRRONKH » 30.04.2013, 01:27

Nimms nicht zu dramatisch.
Aber mit quatschen oder Unseriosität hat das nix zu tun.
Für den der 12 oder 13 Euro Umsatz/Std. hat, sind 18 bis 25 Euro/Std.
"hohes Niveau".

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 30.04.2013, 08:26

Edelgard hat geschrieben:. Ich bin also
  • 1. Heulsuse
    2. Dampfplaudertasche
    3. ahnungslos
    4. unintelligent
Und weiter?
einsichtig.....scheint zumindest so nach dieser selbstbewertung... :P
Edelgard hat geschrieben:Wenn ich Dich der Speichelleckerei bzw. des rektalen Zuganges zum Establishment aufgrund der Äußerung "Heulen auf hohem Niveau" im Zusammenhang mit dem abgefuckten berliner Taxigewerbe bezichtige, solltest Du die Mühe aufwenden beweiskräftig zurückzuschießen und nicht nur mit Verbalinjurien zu langweilen.
brauche ich gar nicht.deine dummquatscherei bringt leute ,die mich im wirklichen leben nicht leiden können, dazu mich hier zu verteidigen.daher bist du nicht ernst zu nehmen.es ist spassig interessant deinen geistigen müll zu lesen! :D :P

und nun:lese meinen footer!der ist u.a. speziell für dich so gestaltet!... :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 30.04.2013, 09:04

Du Strolch, für jemanden mit nur einem Programm im Kopf ist dein Footer schwer zu verstehen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 30.04.2013, 11:39

Edelgard hat geschrieben: Die Zahlen von Napp im Mycrazyforum
Welche Zahlen in welchem Forum?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

taxigott
User
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2005, 00:39
Wohnort: berlin

Beitrag von taxigott » 30.04.2013, 16:42

Edelgard hat geschrieben: Die "vielen hier", die mit ihren Umsätzen zufrieden sind, mögen bitte ein paar Zahlen präsentieren, wie Touren pro Schicht, Herkunft dieser Touren, Brutto-Umsatz pro Stunde.
durchschnitte 2013, nachts fahrenderweise: 19,47 touren pro schicht, davon 51,23% von zentrale, 4,8% von mytaxi, rest einsteiger oder winker; bruttoumsatz pro stunde 27,54 €; bruttoumsatz pro schicht 257,66; 15,6 schichten pro monat

könnte allerdings besser sein, aber die guten monate kommen ja erst noch :)

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 30.04.2013, 19:32

und von was träumst du in der Nacht ? ........ :mrgreen:

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 30.04.2013, 23:34

Er hat sich doch nur auf die schwächeren Tage (Montag, Dienstage und Mittwoch) bezogen
Devil hat geschrieben:und von was träumst du in der Nacht ? ........ :mrgreen:
von den umsatzstarken Tagen

Stundenumsatz 27,54 -->Zeit ist Geld / hast Du da die Uhrzeit mit dazugerechnet :roll:

Edelgard
User
Beiträge: 106
Registriert: 18.03.2013, 06:16
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Edelgard » 01.05.2013, 00:17

taxigott hat geschrieben: durchschnitte 2013, nachts fahrenderweise: 19,47 touren pro schicht, davon 51,23% von zentrale, 4,8% von mytaxi, rest einsteiger oder winker; bruttoumsatz pro stunde 27,54 €; bruttoumsatz pro schicht 257,66; 15,6 schichten pro monat

könnte allerdings besser sein, aber die guten monate kommen ja erst noch :)
Halbgottähnlich :). Phantastische Umsätze.

Deine Zahlen etwas modifiziert: 19 Touren, 10 davon von der Funkzentrale, 1 von Mytaxi, 5 Einsteiger, 3 Winker. Arbeitszeit 9 1/2 Stunden. 3 1/2-Tage-Arbeitswoche. Hast Du Dich für das Jahr erst warm gemacht und wird es noch eine 5-Tage-Woche oder bleibt es bei der 34-Stunden-Woche? Oft geschieht, daß Nachtarbeit ihren Tribut fordert und die Lust auf Mehrarbeit nicht gegeben ist. 4000 € Umsatz pro Monat. Auf der Monatslohnabrechnung stehen dann als Auszahlungsbetrag nach Steuern um die 1400 Euro plus Trinkgeld. Macht um die 10 Euro Netto pro Stunde. Inwieweit dieses Konzept auf Dauer tragfähig ist, hängt u.a. vom KM-Schnitt und der Leerkilometeranzahl ab. Geht man davon aus, daß keine Lust auf Mehrarbeit gegeben ist und der Rest der Woche als Erholungszeit gelten muß, kommt man zu einer eigentlichen 5-Tage-Woche mit angenommenen 9 Stunden, so daß der Nettoverdienst pro Stunde auf circa 7,5 € sinkt.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 01.05.2013, 05:07

bonscott hat geschrieben:Er hat sich doch nur auf die schwächeren Tage (Montag, Dienstage und Mittwoch) bezogen...
ach ja , hatte ich glatt übersehen....na der Steuerprüfer wird sich die Hände reiben ...... :D

und " Edelgard "... nerv doch hier nicht auch noch rum,kannste dich denn nicht in einem Kochkurs oder so anmelden ??? .... :mrgreen:

Edelgard
User
Beiträge: 106
Registriert: 18.03.2013, 06:16
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Edelgard » 01.05.2013, 08:37

Devil hat geschrieben: und " Edelgard "... nerv doch hier nicht auch noch rum,kannste dich denn nicht in einem Kochkurs oder so anmelden ??? .... :mrgreen:
Ich höre Dich samt *** und Spammerei laut und deutlich :). Jetzt mach mal langsam ernst und zeig was wahrhaft in Dir steckt vor allem argumentativ. Bei Gefallen gibts ein Omelett Denver gratis und franko zugefaxt.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 01.05.2013, 10:19

Edelgard hat geschrieben:
Devil hat geschrieben: und " Edelgard "... nerv doch hier nicht auch noch rum,kannste dich denn nicht in einem Kochkurs oder so anmelden ??? .... :mrgreen:
Ich höre Dich samt *** und Spammerei laut und deutlich :). Jetzt mach mal langsam ernst und zeig was wahrhaft in Dir steckt vor allem argumentativ. Bei Gefallen gibts ein Omelett Denver gratis und franko zugefaxt.
schon mal was von dem sprichwort mit dem glasshaus und der steinewerferei was gehört edelgard?ausser rumheulerei kommt von dir nämlich auch nichts. also nicht wundern wenn ein kochkurs besser für dich währe.oder schaff dir kinder an.in verbindung mit harz4 währe das doch was für dich. :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 01.05.2013, 12:42

Kuckuck...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 01.05.2013, 19:41

oldstrolch hat geschrieben:ausser rumheulerei kommt von dir nämlich auch nichts. also nicht wundern wenn ein kochkurs besser für dich währe.oder schaff dir kinder an.in verbindung mit harz4 währe das doch was für dich.
Für solch vorsintflutliche Machismo-Sichtweise gibt es keine Bewährung.




* Hervorhebungen im Zitat durch mich (AC)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 01.05.2013, 19:56

Anna Chronismus hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:ausser rumheulerei kommt von dir nämlich auch nichts. also nicht wundern wenn ein kochkurs besser für dich währe.oder schaff dir kinder an.in verbindung mit harz4 währe das doch was für dich.
Für solch vorsintflutliche Machismo-Sichtweise gibt es keine Bewährung.




* Hervorhebungen im Zitat durch mich (AC)

wirds besser wenn ich währe durch ist ersetze? und kürzere ausführung wie ..... schrottbaby(edelgard) ab in die küche an den kochtopf?... :D duckundweg... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

taxigott
User
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2005, 00:39
Wohnort: berlin

Beitrag von taxigott » 08.05.2013, 16:57

Devil hat geschrieben:und von was träumst du in der Nacht ? ........ :mrgreen:
kannst ja mal bei mir in die Schulung gehen :D

Antworten