Schwelle zur organisierten Kriminalität genommen

Willkommen!
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Schwelle zur organisierten Kriminalität genommen

Beitrag von oldstrolch » 25.04.2013, 08:24

Otto126 hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:Und wenn du dir die "Schlangen" von heißhungrigen "Neutaxifahrern" in ihren fettem Mercedes anschaust dann kann es ja nicht so schlimm sein.
+1
und zwei bienchen obendrauf!!

heulen auf hohem niveau von edelgard.was will sie?die 35 stunden woche?bei vollem lohnausgleich?........... die 35 stunden woche kann sie ja haben.rechtzeitig nach hause fahren.nur mit dem lohnausgleich.hmmmm........... :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 25.04.2013, 12:33

8,50 Mindestlohn,das kommt wirklich gut ......... :D

Edelgard
User
Beiträge: 106
Registriert: 18.03.2013, 06:16
Wohnort: Potsdam

Re: Schwelle zur organisierten Kriminalität genommen

Beitrag von Edelgard » 27.04.2013, 14:23

oldstrolch hat geschrieben:
Und wenn du dir die "Schlangen" von heißhungrigen "Neutaxifahrern" in ihren fettem Mercedes anschaust dann kann es ja nicht so schlimm sein.
heulen auf hohem niveau von edelgard.was will sie?die 35 stunden woche?bei vollem lohnausgleich?........... die 35 stunden woche kann sie ja haben.rechtzeitig nach hause fahren.nur mit dem lohnausgleich.hmmmm........... :P
Eine ziemlich dämliche Attitüde mit Verlaub ;). Du bist kein richtiger Taxifahrer, oldstrolch, das ist mal sicher, sondern allenfalls ein Gelegenheitsfahrer und Autoverleiher, der andere die Drecksarbeit machen läßt und vom Büro aus via Fachforum die großen Sprüchen reißt.

Edelgard
User
Beiträge: 106
Registriert: 18.03.2013, 06:16
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Edelgard » 27.04.2013, 14:35

Wattwurm hat geschrieben:Eine Stunde Fahrt durch´s Regierungsviertel einschl. einer Ehrenrunde um die Siegessäule und einschl. einer Fahrt durch`s Brandenburger Tor = 30 Euro! Zwei Stunden im Taxi kreuz und quer durch Berlin mit zusätzlichen Sehenswürdigkeiten = 55 Euro! Drei Stunden im Taxi kreuz und Quer durch Berlin einschl. Fahrstuhlfahrt auf den Fernsehturm am Alex = 80 Euro! Die Preise abgesegnet von der Labo, die Fahrer ausgebildet vom Tourismusverband, gute Englischkenntnisse unbedingt erforderlich! Ihr müßt mal was machen und nicht immer nur jammern!

Fahrt die Amis da hin wo mal der Führerbunker war und erzählt den Amis das in Vollmondnächten um Mitternacht unheimliche Stimmen aus der Erde kommen, die sich anhören wie Göbbels, das man bruchstückweise dann auch das Horst-Wessel Lied und Marschschritte hören kann und den Amis werden sich die Nackenhaare sträuben, ein kalter Schauer wird den Amis den Rücken runterlaufen und ihr bekommt das Trinkgeld nur so hinterhergeschmissen! Ein bißchen Horror geht nun mal dazu!
Der Horror ist perfekt wenn man bedenkt daß Du vielleicht noch Hunderte ähnlich gelagerter Tips in petto hast ;).

Edelgard
User
Beiträge: 106
Registriert: 18.03.2013, 06:16
Wohnort: Potsdam

Re: Schwelle zur organisierten Kriminalität genommen

Beitrag von Edelgard » 27.04.2013, 14:48

Devil hat geschrieben:Und wenn du dir die "Schlangen" von heißhungrigen "Neutaxifahrern" in ihren fettem Mercedes anschaust dann kann es ja nicht so schlimm sein.
Gut daß Du kein Klischee ausläßt ;), so daß man immer wieder nachlegen kann aber irgendwann wirds natürlich lästig weil es nur noch Wiederkäuen ist. Das Prinzip ist so einfach wie zerstörerisch. Man setzt Fahrsklaven drauf, immer wieder neue, der Vorrat ist unerschöpflich, preßt mit so einem Neuwagen wenns gut geht 7000 € Bruttoumsatz pro Monat aus dem Gewerbe, was nur durch absurd lange Arbeitszeiten möglich ist, und stößt den Wagen nach circa drei Jahren, wenn Garantiezeiten erlöschen, wieder ab. Das ist das Geschäft, Raubbau mit willigen Fahrsklaven, die für 17 € Umsatz pro Stunde alles machen wie 12-Stunden-Schichten, sinnlos umherfahren und sich verboten aufstellen. Dadurch werden richtige Taxler welche keinen Raubbau wollen und nicht an den Ständen versumpfen wollen aus dem Gewerbe gedrängt.

HRRONKH
User
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2013, 22:42
Wohnort: Erdoberfläche

Beitrag von HRRONKH » 27.04.2013, 16:21

Nun, Edelgard ...
wiederkäuen bekannter Erkenntnisse sind Deine Schlußfolgerungen auch.
Ist nicht bös gemeint, aber ist so.

Bloß, was sind denn richtige Taxler? Sind das die, die sich für teures Geld an Funkzentralen binden, die aufwendig Kundenbindung betreiben?
Oder sind richtige Taxler selbstständige EWU, zentralenunabhängig und frei in allen Entscheidungen.
Man stelle sich vor ein selbstständiger EWU würde den Maßstab seiner Forderungen an (sozial)gesetzkonformes Arbeiten an sich selber anlegen: Würde er da mit 8 bis 9 Stunden/Tag oder 48 Stunden/Woche auskommen und hauptberuflich eine Familie ernähren können? Hier und dort vielleicht mal möglich, aber so standardmäßig?
Ich glaube eine Konzessionsbeschränkung und Fest-/Mindestlohn + Arbeitszeitüberwachung und FT nützt am Ende vor allem den großen Tourenmaklern, die jetzt schon einen verhältnismäßig überwiegenden Teil an Kundschaft an sich binden. Sind das dann die "richtigen" Taxler die ins Gewerbe gehören und andere nicht?
Einschränkend sage ich, dieses Szenario gilt meiner Meinung nach hauptsächlich im städtischen Bereich. Gleichwohl ob dort ein Tourenmakler das Monopol/die Marktmacht hat oder zwei oder drei in Konkurrenz.

Fragen muss man auch, ob das Gewerbe etwa keine Aushilfskräfte verträgt. Rentner/Studenten/Minijobber, die sich ein wenig Zubrot verdienen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Schwelle zur organisierten Kriminalität genommen

Beitrag von oldstrolch » 27.04.2013, 18:14

Edelgard hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:
Und wenn du dir die "Schlangen" von heißhungrigen "Neutaxifahrern" in ihren fettem Mercedes anschaust dann kann es ja nicht so schlimm sein.
heulen auf hohem niveau von edelgard.was will sie?die 35 stunden woche?bei vollem lohnausgleich?........... die 35 stunden woche kann sie ja haben.rechtzeitig nach hause fahren.nur mit dem lohnausgleich.hmmmm........... :P
Eine ziemlich dämliche Attitüde mit Verlaub ;). Du bist kein richtiger Taxifahrer, oldstrolch, das ist mal sicher, sondern allenfalls ein Gelegenheitsfahrer und Autoverleiher, der andere die Drecksarbeit machen läßt und vom Büro aus via Fachforum die großen Sprüchen reißt.
ich geb dir recht. über 20 jahre berufserfahrung auf der strasse geben mir kein recht ne eigene meinung zu haben.....sorry kann nicht länger schreiben, muss fahren hab keine zeit mit dir zusammen zu weinen... :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

HRRONKH
User
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2013, 22:42
Wohnort: Erdoberfläche

Beitrag von HRRONKH » 28.04.2013, 13:38

Na ja ... es gibt andere die haben es nach 20 Jahren "Berufserfahrung" im Taxigewerbe mit einer Firma mit Millionenumsatz zum Millionär gebracht.
Von denen sagt mit Sicherheit keiner mehr "ich muss fahren".

Zu denen gehöre ich allerdings auch nicht. Also machen "wir" wohl "alle" irgendetwas falsch?
Jetzt mal so unter dem Lichte betrachtet daß "Millionär werden" ein erstrebenswertes Ziel ist .....

Edelgard
User
Beiträge: 106
Registriert: 18.03.2013, 06:16
Wohnort: Potsdam

Re: Schwelle zur organisierten Kriminalität genommen

Beitrag von Edelgard » 28.04.2013, 16:57

oldstrolch hat geschrieben:ich geb dir recht. über 20 jahre berufserfahrung auf der strasse geben mir kein recht ne eigene meinung zu haben.....sorry kann nicht länger schreiben, muss fahren hab keine zeit mit dir zusammen zu weinen... :P
Quassel nicht :) "über 20 jahre Berufserfahrung" ist kein Argument, präsentier ein paar Zahlen, z.B. Deinen typischen Schichtabschreiber, wie lange biste gefahren, wo lungerst Du im allgemeinen herum (muß man ja sagen in Berlin denn jeder wird in den Dreck hineingesogen), wieviele Touren sind es pro Schicht und woher stammen diese Touren. Ohne diese Informationen: Reine ***.

Edelgard
User
Beiträge: 106
Registriert: 18.03.2013, 06:16
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Edelgard » 28.04.2013, 17:56

bln-taxi65 hat geschrieben:dich würde ich gerne als Lehrer [Devil] kennenlernen bei 8,5 stunden 200 einfahren ist perfekt
ich habe heute bei 12 stunden eine stunde pause, 147 euro kasse gemacht und war stolz wünschte es wäre jeden tag so
In 11 Stunden 147 € => 13,4 € Bruttooumsatz/h => 5 € Netto nach Steuern plus Trinkgeld => sittenwidrig. Diese Daten decken sich mit gesammelten Schichtabschreibern von Kollegen in Mehrwagenunternehmen.
oldstrolch hat geschrieben: heulen auf hohem niveau von edelgard.was will sie?die 35 stunden woche?
Diese Äußerung ist so unglaublich daß man sie öfter zitieren muß. "Heulen auf hohem Niveau". Alle Gewerbevertreterdampfnasen und Berufsschwadroneure und bornierten Weichkocher schauen auf Dich, applaudieren Dir zu und wählen Dich zu ihrem Oberpräsidenten. Was willst Du hier eigentlich in diesem Forum? Zeigen wie toll Du Dich mit sittenwidrigen Zuständen arrangiert hast? Dein Speichelleckerzertifikat mit Eichenlaub und Schwertern überall rumzeigen? :)

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 28.04.2013, 19:47

Edelgard hat geschrieben: Diese Äußerung ist so unglaublich daß man sie öfter zitieren muß. "Heulen auf hohem Niveau". Alle Gewerbevertreterdampfnasen und Berufsschwadroneure und bornierten Weichkocher schauen auf Dich, applaudieren Dir zu und wählen Dich zu ihrem Oberpräsidenten. Was willst Du hier eigentlich in diesem Forum? Zeigen wie toll Du Dich mit sittenwidrigen Zuständen arrangiert hast? Dein Speichelleckerzertifikat mit Eichenlaub und Schwertern überall rumzeigen? :)
Liebe Edelgard

Warum bist du eigentlich so frustriert? Wenn dir das Taxigewerbe mit seinen Bedingungen dir nicht gefällt dann verlass es doch. Ich weiß der Strolch ist oft ein Großmaul aber er hat immer gute Umsätze in aktzeptabler Schichtzeit eingefahren. In deinem Zitat fängst du an den Mann und nicht den Ball zu spielen( Zitat Otto ) und auch wenn ich dabei hinter dem Gesicht darüber lachen muss. Beim Taxi fahren war er immer ein Vorbild für seine Fahrer und hat immer sich mit guten Kassen präsentiert. Mit Gewerbevertreterdampfnasen hatte er nie was zu tun. Er war in seiner aktiven Zeit ein Macher und keiner der nur jammert.

Edelgard ich möchte dir nicht zu nahe treten aber es gibt auch viele hier die mit ihren Umsätzen zufrieden sind und auch davon leben können. Und aus deiner Schreibweise lese ich das dein Frust sich weiter aufschaukelt.

HRRONKH
User
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2013, 22:42
Wohnort: Erdoberfläche

Beitrag von HRRONKH » 29.04.2013, 00:43

Ja da haben wir es wieder, das Umsatz- und Lohngefälle im Taxigewerbe, daß bis zu 100 % gehen kann.
Und das bei eventuell gleicher persönlicher Leistung an Zeit, Intelligenz und Einsatzwillen.
Edelgard könnte ja dem Ratschlag folgen und nach Berlin, München Düsseldorf, Hamburg, Bremen oder Lübeck übersiedeln und hier am guten Geschäft der Zufriedenen teilnehmen.
Sicher gibt es in Potsdam, Dresden, Schwerin, Magdeburg, Rostock, Leipzig Chemnitz und Kassel noch ein paar Unzufriedene mehr. Denen rate ich auch alle in vorvorgenannte Städte überzusiedeln zu den Zufriedenen. Damit Erstere den Letzteren zeigen wie das geht: Wie man vernünftig Umsatz einfährt, damit die Zufriedenheit steigt. Wenn sich doch nur alle Probleme so leicht lösen liessen wie im Taxigewerbe - mann, wär das langweilig!

(wers noch nicht gemerkt hat - Achtung, dies war eine Satire!)

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 29.04.2013, 03:01

PS-Taxi hat geschrieben:Beim Taxi fahren war er immer ein Vorbild für seine Fahrer und hat immer sich mit guten Kassen präsentiert. Mit Gewerbevertreterdampfnasen hatte er nie was zu tun. Er war in seiner aktiven Zeit ein Macher und keiner der nur jammert. ....
Amen ........ Bild

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 29.04.2013, 07:10

HRRONKH hat geschrieben: Und das bei eventuell gleicher persönlicher Leistung an Zeit, Intelligenz und Einsatzwillen.
erstmal herzlich willkommen zurück im forum schmiddel....und als geschenk hast du noch so eine heulsuse/ dampfplaudertasche wie edelgard vorgefunden die von tuten und blasen 0 ahnung zu haben scheint.das HEULEN AUF HOHEM NIVEAU passt ja zu den gewerkschaftsheinis. :D eigendlich paradisische verhältnisse.wobei die von dir oben genannten eigenschaften nicht auf edelgard zutreffen können.vor allem mit der intelligenz scheints nicht weit her zu sein. :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 29.04.2013, 09:31

Devil hat geschrieben: Amen ........ Bild
nicht frech werden kleener....totgesagte leben länger... und wie zäh ich bin weisst du.. ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 29.04.2013, 10:11

und der Umsatz des einzelnen Fahrers ist abhängig davon, in wieweit du der Zentrale in den A*** kriechst! :?

Solche Speichelleckerei fand ich schon immer zum ... Bild


Ich bin nicht immer einer Meinung mit dem Oberbonzen! Das muss ich auch nicht! Denn der Meinungsfreiheitsparagraph ist schon im Gesetz festgelegt. Also, halte ich mich nur an die Gesetze! :wink:

Und wenn alle Vorschläge, die ja nicht immer schlecht sind, abgelehnt werden, tja, dann kann ich auch stur werden... :?

Auf alle Fälle: irgendwie stimmt mein Umsatz meistens: ich muss Leben können von meiner Arbeit, nicht umgekehrt! 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 29.04.2013, 17:49

Emmi da bist du aber auf dem falschen Dampfer. Hier in Berlin brauchen wir keiner Zentrale in den A*** kriechen. Zumindest in der Persius läuft alles via FMS digital über Computer. Und in Berlin interessiert sich kein Schwanz für Gewerbevertretungen. Bringt doch sowieso nichts. Und ich sage es gerne nochmal wer pfiffig ist und sein Unternehmen gut strukturiert kann auch noch sehr gute Einnahmen erzielen.

Edelgard
User
Beiträge: 106
Registriert: 18.03.2013, 06:16
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Edelgard » 29.04.2013, 22:02

PS-Taxi hat geschrieben: Warum bist du eigentlich so frustriert? Wenn dir das Taxigewerbe mit seinen Bedingungen dir nicht gefällt dann verlass es doch. Ich weiß der Strolch ist oft ein Großmaul aber er hat immer gute Umsätze in aktzeptabler Schichtzeit eingefahren. In deinem Zitat fängst du an den Mann und nicht den Ball zu spielen( Zitat Otto ) und auch wenn ich dabei hinter dem Gesicht darüber lachen muss. Beim Taxi fahren war er immer ein Vorbild für seine Fahrer und hat immer sich mit guten Kassen präsentiert. Mit Gewerbevertreterdampfnasen hatte er nie was zu tun. Er war in seiner aktiven Zeit ein Macher und keiner der nur jammert.

Edelgard ich möchte dir nicht zu nahe treten aber es gibt auch viele hier die mit ihren Umsätzen zufrieden sind und auch davon leben können. Und aus deiner Schreibweise lese ich das dein Frust sich weiter aufschaukelt.
Die Karte "Frustration" läßt sich gut spielen. Frustrierte, Loser, haben immer was zum Motzen und Herummäkeln. Die "Bist-ja-nur-frustriert-Karte" ist gut um Diskussionen abzuwürgen nach dem Motto: Bist ja nur zu blöd regelmäßig 25 € Umsatz/h einzufahren. Ich habe mir Abschreiber und Monatsabrechnungen in mittelständischen Taxiunternehmen etwas genauer angeschaut und ich weiß daß Taxifahren in Berlin für die Fahrer ein abgefucktes Losergeschäft ist. Die "vielen hier", die mit ihren Umsätzen zufrieden sind, mögen bitte ein paar Zahlen präsentieren, wie Touren pro Schicht, Herkunft dieser Touren, Brutto-Umsatz pro Stunde. Dies löst die meisten Mißverständnisse auf. Hinter dem Frustrationsvorwurf steht die Diffamierung gerechtes Zorns und die Perpetuierung ungerechten Wirtschaftens.

HRRONKH
User
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2013, 22:42
Wohnort: Erdoberfläche

Beitrag von HRRONKH » 29.04.2013, 22:21

Edelgard, einige Poster hier haben ihre Umsätze schon veröffentlicht.
Abhängig vom Tarifgebiet natürlich, liegen die guten Stundenumsätze im prosperienden städtischen Bereich bei deutlich über 20 Euro.
Das dürfte einen Großteil der Meistschreiber (aus dem norddeutschen Raum, aber nicht nur) hier betreffen.
Da kannste dann mal bei "jammern auf hohem Niveau" ansetzen.

Edelgard
User
Beiträge: 106
Registriert: 18.03.2013, 06:16
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Edelgard » 29.04.2013, 22:31

oldstrolch hat geschrieben: erstmal herzlich willkommen zurück im forum schmiddel....und als geschenk hast du noch so eine heulsuse/ dampfplaudertasche wie edelgard vorgefunden die von tuten und blasen 0 ahnung zu haben scheint.das HEULEN AUF HOHEM NIVEAU passt ja zu den gewerkschaftsheinis. :D eigendlich paradisische verhältnisse.wobei die von dir oben genannten eigenschaften nicht auf edelgard zutreffen können.vor allem mit der intelligenz scheints nicht weit her zu sein. :P
Spitzenmäßig retourniert nach Art der Dreckschleuder :). Wenn Du was willst, mußt Du schon argumentieren und nicht einfach nur behaupten. Ich bin also
  • 1. Heulsuse
    2. Dampfplaudertasche
    3. ahnungslos
    4. unintelligent
Und weiter? Beweise? Aussagekräftige Zahlen? Ich bin zu bestimmter Spezies deutscher Klugscheisser nicht gerade liebenswürdig aber ich unterlege sämtliche Anwürfe mit Argumenten. Das solltest Du Dir auch angewöhnen. Wenn ich Dich der Speichelleckerei bzw. des rektalen Zuganges zum Establishment aufgrund der Äußerung "Heulen auf hohem Niveau" im Zusammenhang mit dem abgefuckten berliner Taxigewerbe bezichtige, solltest Du die Mühe aufwenden beweiskräftig zurückzuschießen und nicht nur mit Verbalinjurien zu langweilen.

Antworten