Lieferheld-Taxi

Willkommen!
Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 11.03.2013, 03:31

Taxi Berlin sperrt jetzt mal kurz (30 min), wenn Lieferheld-Fahrten abgelehnt werden. Ist mir zwei mal passiert. Das dient aber scheinbar nur dazu, um zu überprüfen ob die Fahrer die Fahrten generell ablehnen. Nach Rücksprache wurden die Sperren wieder aufgehoben.
Ich habe auch mal wieder eine gefahren, von Kreuzberg nach Neukölln. Vom Kriechen :lol: für ca. 45 € - der Bon war dabei. Die Bezahlung für das Essen lief also online. Der Fraßgestank in der Karre war allerdings ätzend. :mrgreen:

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 11.03.2013, 04:56

bonscott hat geschrieben:Taxi Berlin sperrt jetzt mal kurz (30 min), wenn Lieferheld-Fahrten abgelehnt werden. Ist mir zwei mal passiert. Das dient aber scheinbar nur dazu, um zu überprüfen ob die Fahrer die Fahrten generell ablehnen. Nach Rücksprache wurden die Sperren wieder aufgehoben.
:?: :shock:
das grenzt ja schon an arbeitsverbot
bonscott hat geschrieben:Die Bezahlung für das Essen lief also online.
so habe ich das von anfang an verstanden.
es bleibt abeer noch die frage, ob der kunde, der sein futter online bezahlt hat, auch bereit ist, fürstliche aufwandsentschädigung, dem fahrerIn zu geben.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 11.03.2013, 05:30

am hat geschrieben:Das würde ich so nicht stehen lassen.
musst du ja auch nicht,es geht hier ja nicht um Lübecker ..... :mrgreen:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 11.03.2013, 10:50

bernispandau hat geschrieben: Der Taxameter hat sehr viel mit dem Versicherungsschutz zu tun. Hast du einen Unfall mit Personenschaden und der Taxameter ist aus so ist dein Fahrfast ( innerhalb des Pflichtfahrgebietes ) nicht Versichert.
na das hätte ich gern auch mal schriftlich untermauert gesehen!!wer so was behauptet hat auch was schriftlich.bis ich das schriftliche gesehen habe behaupte ich mal das diese aussage grosser blödsinn ist!... 8)


.
bonscott hat geschrieben:Taxi Berlin sperrt jetzt mal kurz (30 min), wenn Lieferheld-Fahrten abgelehnt werden. Ist mir zwei mal passiert. Das dient aber scheinbar nur dazu, um zu überprüfen ob die Fahrer die Fahrten generell ablehnen. Nach Rücksprache wurden die Sperren wieder aufgehoben.
Ich habe auch mal wieder eine gefahren, von Kreuzberg nach Neukölln. Vom Kriechen :lol: für ca. 45 € - der Bon war dabei. Die Bezahlung für das Essen lief also online. Der Fraßgestank in der Karre war allerdings ätzend. :mrgreen:
entweder fahre ich liefer/besorgungsfahrten oder nicht.und wenn ich mal eine ablehne werde ich wohl nen grund dafür haben.dann müsste ja jeder der mal ne normale fahrt ablehnt auch gesperrt werden.irritierendes verhalten der funkzentrale!! :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 11.03.2013, 11:22

Devil hat geschrieben:
am hat geschrieben:Das würde ich so nicht stehen lassen.
musst du ja auch nicht,es geht hier ja nicht um Lübecker ..... :mrgreen:
Simmt, ich vergesse immer, dass für Berlin andere Gesetze zur Anwendung kommen als im Rest der Republik.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 11.03.2013, 12:16

am hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:
am hat geschrieben:Das würde ich so nicht stehen lassen.
musst du ja auch nicht,es geht hier ja nicht um Lübecker ..... :mrgreen:
Simmt, ich vergesse immer, dass für Berlin andere Gesetze zur Anwendung kommen als im Rest der Republik.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=S0tmZP87eJ0

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 11.03.2013, 13:16

Ja, wenn das schon mindestens seit 1958 bekannt ist, da brauchen wir uns ja nicht zu wundern.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 11.03.2013, 14:59

genau,
die Lübecker immer wieder........... :mrgreen:

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 08.04.2013, 02:01

Habe heute das erste Lieferheld-Auto gesehen.
So habe ich es mir gleich von Anfang an gedacht. Wenn Lieferheld erst mal einen entsprechenden Kundenstamm aufgebaut hat, wird nach und nach eine eigene Flotte aufgebaut. Bis dahin kann man ganz unverbindlich auf die bestehenden Strukturen im Taxigewerbe zurückgreifen. Es besteht ja keine Bindung, weder finanziell noch aus arbeitsrechtlichen Gründen etc.
Wenn genügend Aufträge vorhanden sind , rechnet sich die eigene Flotte. Die Taxikosten werden als Anlaufkosten verbucht, auf die Dauer wären diese sowieso nicht tragbar.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 08.04.2013, 07:14

Die Persius hat mal wieder einen neuen Coup am Start. Kunde ist der Lufthansa Simulator in Schönefeld wo die Piloten via Festpreis zu den jeweiligen Hotels gebracht werden. Das ganze wird dann als Rechnungsfahrt vermittelt. Haben die Herrn im Taxizentrum noch nie was von einer Tarifpflicht gehört? Ich habe am Samstag aus Protest solch eine Fahrt wieder zurück gegeben.

Benutzeravatar
mitdernullneun
User
Beiträge: 74
Registriert: 14.06.2012, 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von mitdernullneun » 08.04.2013, 07:19

PS-Taxi hat geschrieben:Die Persius hat mal wieder einen neuen Coup am Start. Kunde ist der Lufthansa Simulator in Schönefeld wo die Piloten via Festpreis zu den jeweiligen Hotels gebracht werden. Das ganze wird dann als Rechnungsfahrt vermittelt. Haben die Herrn im Taxizentrum noch nie was von einer Tarifpflicht gehört? Ich habe am Samstag aus Protest solch eine Fahrt wieder zurück gegeben.
Dabei liegt das doch noch - wenn auch knapp - in Berlin....
War doch mal ein WBT-Kunde......
Römer 2.1

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 08.04.2013, 10:55

bonscott hat geschrieben:Habe heute das erste Lieferheld-Auto gesehen.
So habe ich es mir gleich von Anfang an gedacht. Wenn Lieferheld erst mal einen entsprechenden Kundenstamm aufgebaut hat, wird nach und nach eine eigene Flotte aufgebaut. Bis dahin kann man ganz unverbindlich auf die bestehenden Strukturen im Taxigewerbe zurückgreifen. Es besteht ja keine Bindung, weder finanziell noch aus arbeitsrechtlichen Gründen etc.
Wenn genügend Aufträge vorhanden sind , rechnet sich die eigene Flotte. Die Taxikosten werden als Anlaufkosten verbucht, auf die Dauer wären diese sowieso nicht tragbar.
Und warum nicht ?
Wenn es dann so ist ?
Finde nichts verwerfliches da bei,irgendwie muss es ja losgehen und sie wollten bestimmt nicht die Taxifahrer noch fetter machen ..... :D

PS-Taxi hat geschrieben:..... Ich habe am Samstag aus Protest solch eine Fahrt wieder zurück gegeben.
Da werden sie (die Zentrale) bitterlich geweint haben,
falls sie (die Zentrale) es überhaupt mitbekommen haben.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 08.04.2013, 12:41

War ja halbwegs klar, dass da auch irgendwann eine eigene Flotte aufgebaut wird. Essen mit neuen E-Klassen ausliefern lassen ist auf Dauer wohl doch zu teuer.
Aber die Aufträge werden sicherlich nicht ganz verschwinden, die eigene Flotte wird sicherlich so kalkuliert sein, dass die Auslastung auch in den mageren Zeiten noch annehmbar ist. Dadurch dürften in den Spitzenzeiten zu wenig Kapazitäten vorhanden sein, die dann sicherlich mit Taxen gepuffert werden.
Solche Aufträge in den Spitzenzeiten des Mampf-Gewerbes dürften aber in die mageren Zeiten der Taxis fallen, von daher dürfte da der ein oder andere Lückenfüller in den Zeiten 12-2Uhr und 20-22Uhr anfallen.
Und warum nicht ?
Wenn es dann so ist ?
Finde nichts verwerfliches da bei,irgendwie muss es ja losgehen und sie wollten bestimmt nicht die Taxifahrer noch fetter machen .....
Kennst doch Taxifahrer, erst meckern, dass man Essen ausliefern soll und dann meckern dass man kein Essen mehr ausliefern soll.

nulek2112
User
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2011, 16:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von nulek2112 » 08.04.2013, 13:31

PS-Taxi hat geschrieben:Die Persius hat mal wieder einen neuen Coup am Start. Kunde ist der Lufthansa Simulator in Schönefeld wo die Piloten via Festpreis zu den jeweiligen Hotels gebracht werden. Das ganze wird dann als Rechnungsfahrt vermittelt. Haben die Herrn im Taxizentrum noch nie was von einer Tarifpflicht gehört? Ich habe am Samstag aus Protest solch eine Fahrt wieder zurück gegeben.
bloss das da 100 andere warten und das dann machen bzw fahren würden alle an einen Strang ziehen wäre sowas erst gar nicht möglich aber (da ist es wieder ) an der halte oder anderswo finden sich immer Fahrer die für ein festpreiss fahren und das mitunter weit unter den preiss

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 08.04.2013, 15:26

nulek2112 hat geschrieben:
PS-Taxi hat geschrieben:Die Persius hat mal wieder einen neuen Coup am Start. Kunde ist der Lufthansa Simulator in Schönefeld wo die Piloten via Festpreis zu den jeweiligen Hotels gebracht werden. Das ganze wird dann als Rechnungsfahrt vermittelt. Haben die Herrn im Taxizentrum noch nie was von einer Tarifpflicht gehört? Ich habe am Samstag aus Protest solch eine Fahrt wieder zurück gegeben.
bloss das da 100 andere warten und das dann machen bzw fahren würden alle an einen Strang ziehen wäre sowas erst gar nicht möglich aber (da ist es wieder ) an der halte oder anderswo finden sich immer Fahrer die für ein festpreiss fahren und das mitunter weit unter den preiss
Liegt die Adresse eigentlich in Berlin oder LDS, soweit ich weiß genau an der Grenze ?
Wenn außerhalb - und wenn auch nur das Eingangstor - , dann iss nix mit Tarifpflicht, da außerhalb der Gemeinde. Wenn innerhalb, ist das ne Sauerei. Dafür muß, soweit ich weiß bei der Genehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung für Großkunden eingereicht werden. Ob die vorhanden ist?
Und wie wurde der Festpreis übermittelt, wohin ging's für wieviel ? - zum Leonardo ? Bild

Waldner soll doch angeblich den LDS-Funk ebenfalls noch einkassiert haben, warum wird nicht dorthin vermittelt, oder sind die vielleicht alle so "ausgelastet" ? Da kann er dann Festpreise machen, für die ist es ja sowieso außerhalb, ausgenommen Leonardo. Bild

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 08.04.2013, 15:51

Der Simulator ist postalisch LDS aber da sind auch die Fahrten vom Penta dahin mit drin. Also 14 Euro inklusive der 1,50. 8 Euro vom SXF bis zum Simulator auch inklusive der 1,50. Egal ist doch das der Funk keine Preise machen kann. Die Einigung kann nur zwischen Fahrer und Fahrgast erfolgen wenn es außerhalb des Pflichtfahrgebietes ist.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 08.04.2013, 16:32

Juskwe hat geschrieben:Kennst doch Taxifahrer, erst meckern, dass man Essen ausliefern soll und dann meckern dass man kein Essen mehr ausliefern soll.
genau ........ !!

jetzt könnten wir nochmal das mit der Mehrwertsteuer erörtern......:mrgreen:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 08.04.2013, 18:52

:mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
mitdernullneun
User
Beiträge: 74
Registriert: 14.06.2012, 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von mitdernullneun » 09.04.2013, 06:30

Lufthansa Simulator liegt in Berlin!
https://www.lufthansa-flight-training.com/de/berlin
Römer 2.1

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 09.04.2013, 09:02

Ist doch völlig egal, der Großteil der Kundschaft dort wird eh von Mietwagenunternehmen wie Stars und co. gefahren. Die meisten Hotels aus der Nähe holen ihre Kundschaft auch selbst wieder ab. Aber schön, wenn Taxi jetzt auch einen kleinen Krümel für einen Festpreis abbekommen hat. :lol:

Antworten