Lieferheld-Taxi

Willkommen!
Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 21.02.2013, 14:33

Und die Abrechnungsmodalitäten, worüber in den gefühlten 2000 Seiten vorher diskutiert wurde?

Mit Uhr, ohne Uhr, km, Zonen ....

Wenn mit Uhr, wann Ein - und Aus ?

Wobei Rechnungsfahrt ja heißt, den Betrag nach Abschluß zu übermitteln. Geht das bei den neuen FMS-Touch auch ohne Einschalten der Uhr?

Lieferheld FOODTAXI
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2013, 17:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lieferheld FoodTaxi

Beitrag von Lieferheld FOODTAXI » 21.02.2013, 15:22

Liebe Taxifahrer,
wir möchten Euch rund um das Thema Lieferheld FoodTaxi aufklären.

Lieferheld FoodTaxi arbeitet derzeit in 12 Städte mit den Taxizentralen zusammen.

Die Speisen liefert ein Taxi an unsere Kunden aus.

Die Kunden sind begeistert, weil die Speisen per Taxi sehr frisch und super schnell geliefert werden.

Das Taxi bezahlt Lieferheld (Rechnungsfahrt). Der Taxifahrer meldet den tatsächlichen Taxipreis der Taxizentrale - die Taxizentrale wiederum überweist das Geld in der Regel alle 14 Tage an den Taxiunternehmer.

Alle Fahrten von Lieferheld FoodTaxi sind bargeldlose Fahrten. D.h. die Taxifahrer müssen weder im Restaurant Geld auslegen, noch beim Kunden (Zieladresse) kassieren. Das vereinfacht der Prozess.

Die Erfahrung zeigt auch, da unsere Kunden gutes Trinkgeld geben, weil die Lieferung per Taxi extrem schnell erfolgt.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Lieferheld FoodTaxi stellt sich vor.

Beitrag von oldstrolch » 21.02.2013, 15:25

Lieferheld FOODTAXI hat geschrieben:

Die Vorteile für Taxifahrer:

• Lieferheld vermittelt täglich Tausende von Bestellungen
• Zusatzgeschäft von 11:30-21:00
Es gibt gutes Trinkgeld
• Lieferheld-Fahrten sind garantiert
• Taxi muss weder Geld auslegen, noch kassieren (Rechnungsfahrt)

na ein wenig wird ja in jeder werbung übertrieben!....aber vorm meckern erstmal abwarten und tee trinken.....über die von mir zusätzlich rot markierten textstellen können wir ja in ein paar wochen/monaten noch mal sprechen.... ihr hab ja hoffendlich nichts mit amazon zu tun.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Lieferheld FOODTAXI
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2013, 17:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lieferheld FOODTAXI » 21.02.2013, 15:26

Es gilt der ganz normale Taxitarif. Die Taxiuhr wird erst ausgeschaltet wenn der Auftrag erledigt ist.

Danach meldet der Taxifahrer einfach seinen Preis der Taxizentrale.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 21.02.2013, 15:58

Auch für Kurierfahrer (und ein solcher ist der Taxifahrer wenn er Kurierfahrten erledigt) gilt das Fahrpersonalgesetz und dessen Akkordlohnverbot,
genauer: die Entlohnung nach Wegstrecke und Anzahl/Menge beförderter Güter.
Im Falle der reinen Umsatzentlohnung wird das kaum so deutlich wie hierbei.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.02.2013, 16:39

Mensch Schmidt, hör doch jetzt wenigstens hier auf mit dem Akkordlohnverbot...es nervt und gehört da nicht hin.
Es geht lediglich darum ob (und nach den letzten Ausführungen sieht es so aus) und wie die Dienstleistung entlohnt wird.
Wohlgemerkt auf das Konto des Unternehmers.....wie der seinen dann Fahrer bezahlt (ob nach Stundenlohn, Festgehalt oder Umsatzbeteiligung) steht dabei nicht zur Debatte.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 21.02.2013, 16:57

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Mensch Schmidt, hör doch jetzt wenigstens hier auf mit dem Akkordlohnverbot...es nervt und gehört da nicht hin.
Es geht lediglich darum ob (und nach den letzten Ausführungen sieht es so aus) und wie die Dienstleistung entlohnt wird.
Wohlgemerkt auf das Konto des Unternehmers.....wie der seinen dann Fahrer bezahlt (ob nach Stundenlohn, Festgehalt oder Umsatzbeteiligung) steht dabei nicht zur Debatte.
Meinung ist Meinung und ich respektiere Deine, teile sie aber nicht.
Und meiner Meinung nach gehört dieser wichtige Aspekt sehr wohl dazu.

Wenns nervt, dann wird "man" damit leben müssen, oder mir die Schreibrechte entziehen.
Nur durch permanentes "nerven" = Finger in die Wunde legen, hält man das Thema am kochen.
Ich finde, ich habe ganz gut meinen Beitrag in den letzten Jahren dazu geleistet.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 21.02.2013, 18:08

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Mensch Schmidt, hör doch jetzt wenigstens hier auf mit dem Akkordlohnverbot...es nervt und gehört da nicht hin.
Es geht lediglich darum ob (und nach den letzten Ausführungen sieht es so aus) und wie die Dienstleistung entlohnt wird.
Wohlgemerkt auf das Konto des Unternehmers.....wie der seinen dann Fahrer bezahlt (ob nach Stundenlohn, Festgehalt oder Umsatzbeteiligung) steht dabei nicht zur Debatte.
Kapiert er sowieso nicht Bild

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Re: Lieferheld FoodTaxi

Beitrag von Devil » 21.02.2013, 18:21

Lieferheld FOODTAXI hat geschrieben:Liebe Taxifahrer,
wir möchten Euch rund um das Thema Lieferheld FoodTaxi aufklären.

Lieferheld FoodTaxi arbeitet derzeit in 12 Städte mit den Taxizentralen zusammen.

Die Speisen liefert ein Taxi an unsere Kunden aus.

Die Kunden sind begeistert, weil die Speisen per Taxi sehr frisch und super schnell geliefert werden.

Das Taxi bezahlt Lieferheld (Rechnungsfahrt). Der Taxifahrer meldet den tatsächlichen Taxipreis der Taxizentrale - die Taxizentrale wiederum überweist das Geld in der Regel alle 14 Tage an den Taxiunternehmer.

Alle Fahrten von Lieferheld FoodTaxi sind bargeldlose Fahrten. D.h. die Taxifahrer müssen weder im Restaurant Geld auslegen, noch beim Kunden (Zieladresse) kassieren. Das vereinfacht der Prozess.

Die Erfahrung zeigt auch, da unsere Kunden gutes Trinkgeld geben, weil die Lieferung per Taxi extrem schnell erfolgt.
Genau,
und darum verstehe ich auch die ganze Aufregung hier nicht.
Das sind die,die sowieso an allem etwas zu nörgeln haben weil sie keine Arbeit haben.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Lieferheld FoodTaxi

Beitrag von bonscott » 21.02.2013, 18:28

Devil hat geschrieben:
Genau,
und darum verstehe ich auch die ganze Aufregung hier nicht.
Das sind die,die sowieso an allem etwas zu nörgeln haben weil sie keine Arbeit haben.

Einerseits jammern die Protagonisten über die vielen Kunden und Dienste, die im Laufe der Zeit weggefallen sind, und wenn mal einer dazukommt wird er zu Tode diskutiert.

Wer es machen will und Spaß dran hat soll doch die Aufträge fahren.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 21.02.2013, 18:56

Nein es wurde hier deshalb so viel diskutiert, weil im Anfangspost die Bedinungen noch ein wenig anders klangen.
Da war von "Zonen" die Rede, von Pauschalbeträgen und von der Möglichkeit das alles in die eigene Tasche zu wirtschaften (am Unternehmer vorbei, wobei hier irgendwie paradoxerweise der Schmidtsche Akkordlohnpost eher Sinn macht).

Jetzt ist doch alles geklärt, solange die Speisen einigermaßen Aromadicht verpackt sind dürfte auch das Geruchsproblem nicht so tragisch ausfallen. Vielleicht überdeckt es auch die Flatulenzen/Ausdünstungen des vorherigen Gastes (die sind ja auch nicht immer Channel No.5). Solange es nach Taxameter abgerechnet wird, ist es ok, zwar bleibt durch die 19% Mwst. am Ende nicht so viel übrig wie bei einer Personenfahrt, aber besser als am Stand zu verrotten.
Trinkgeld kann ich sagen ist aus eigener Erfahrung in der Regel 0,50-2€, wobei natürlich durch das Fehlen der Bezahlung bei vielen "Aufrundern" das Trinkgeld entfallen dürfte. Es gibt aber auch durchaus Menschen, denen ein Trinkgeld geben wichtig ist, von denen gibt es dann sicher was.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 21.02.2013, 19:17

bonscott hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Mensch Schmidt, hör doch jetzt wenigstens hier auf mit dem Akkordlohnverbot...es nervt und gehört da nicht hin.
Es geht lediglich darum ob (und nach den letzten Ausführungen sieht es so aus) und wie die Dienstleistung entlohnt wird.
Wohlgemerkt auf das Konto des Unternehmers.....wie der seinen dann Fahrer bezahlt (ob nach Stundenlohn, Festgehalt oder Umsatzbeteiligung) steht dabei nicht zur Debatte.
Kapiert er sowieso nicht Bild
Genau das ist aber aber der strittige Punkt, da könnt ihr noch ignorant sein.
Wir sprechen uns wieder, wenn das mal juristisch geklärt ist.
Ich versprech, ich werde dann auch nicht auf die persönliche Anmache hierfür eingehen! :wink:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 21.02.2013, 20:49

Schmidt hat geschrieben:Meinung ist Meinung und ich respektiere Deine, teile sie aber nicht.
Eine "Meinung", die in jeden Thread paßt, paßt in keinen. Deshalb geht es nicht um Respekt vor der Meinung sondern um Respekt vor den Diskussionssträngen. Und der ist mangelhaft.

Lieferheld FOODTAXI
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2013, 17:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lieferheld FoodTaxi

Beitrag von Lieferheld FOODTAXI » 22.02.2013, 19:15

Liebe Taxifahrer,

die Fahrten werden ganz regulär nach Tarif über die Taxizentrale abgerechnet.
Bezüglich Trinkgeld: Lieferheld Kunden geben (auch bei Onlinezahlung) den Lieferanten gerne Trinkgeld, vorausgesetzt die Speisen werden bis zur Haustür gebracht :wink:

Das Gute ist, ihr bekommt zusätzliche Aufträge zu Zeiten wie z.B. mittags, an denen ansonsten wenig Betrieb herrscht.

Hier findet ihr zusätzliche Informationen zu Lieferheld: http://blog.lieferheld.de/presse/

Wir würden uns auch freuen, wenn ihr uns eine kleine E-Mail schreibt. Wir beantworten gerne eure Fragen!

Wenn ihr den Service von Lieferheld testen möchtet, dann schickt uns bitte ebenfalls eine kurze E-Mail. Ihr bekommt dann ein Gutscheincode, den ihr bei der ersten Bestellung über Lieferheld einlösen könnt :wink:

Lieferheld wünscht euch einen schönen Abend!

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 22.02.2013, 20:31

Na dann rechnen sie uns doch mal vor wie ihr System funktionieren soll? Ich hatte das schon mal angesprochen. Die Lokalität will ihr Geld für ihr Essen und der Taxifunk sein Geld für die Lieferung. Der Kunde bezahlt insgesamt nur einen Teil davon. Das sich ihr System dauerhaft nicht rechnen kann ist dich logisch, denn reine Lieferfahrer gehen mit ihrem Lohn auf Hartz4 Niveau. Taxen sind dauerhaft zu teuer. Wenn ihre Firma dann pleite geht wer zahlt den Schaden?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 22.02.2013, 21:54

Dschungeltaxi hat geschrieben:Na dann rechnen sie uns doch mal vor wie ihr System funktionieren soll? Ich hatte das schon mal angesprochen. Die Lokalität will ihr Geld für ihr Essen und der Taxifunk sein Geld für die Lieferung. Der Kunde bezahlt insgesamt nur einen Teil davon. Das sich ihr System dauerhaft nicht rechnen kann ist dich logisch, denn reine Lieferfahrer gehen mit ihrem Lohn auf Hartz4 Niveau. Taxen sind dauerhaft zu teuer. Wenn ihre Firma dann pleite geht wer zahlt den Schaden?
sollte lieferheld so überteuert sein/ähhh kalkuliert haben das alle drei daran verdienen können?...?.. :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 23.02.2013, 02:41

Dschungeltaxi hat geschrieben:Na dann rechnen sie uns doch mal vor wie ihr System funktionieren soll?
Das ist doch nicht unser Problem. Wir bekommen die Aufträge als Verrechnungstour, zahlen 4% Bearbeitungsgebühren an die Zentrale und gut ist. Früher waren Besorgungsfahrten gang + gäbe. U.a. aufgrund der Mondpreise, die sich viele Kollegen dann ausgedacht haben und der geringen Bereitschaft derartige Touren zu fahren, ist das Geschäft dann zusammengebrochen. Jetzt verdienen Lieferheld und die Zentralen eben mit, selber schuld. Einen € Trinkgeld habe ich bisher jedesmal bekommen.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 23.02.2013, 16:02

Dschungeltaxi hat geschrieben:Na dann rechnen sie uns doch mal vor wie ihr System funktionieren soll? Ich hatte das schon mal angesprochen. Die Lokalität will ihr Geld für ihr Essen und der Taxifunk sein Geld für die Lieferung. Der Kunde bezahlt insgesamt nur einen Teil davon. Das sich ihr System dauerhaft nicht rechnen kann ist dich logisch, denn reine Lieferfahrer gehen mit ihrem Lohn auf Hartz4 Niveau. Taxen sind dauerhaft zu teuer. Wenn ihre Firma dann pleite geht wer zahlt den Schaden?
@Dschungel (vielleicht hättest du dort bleiben sollen) ,

Er,Sie,Es hat doch nun alles geschrieben was du wissen musst und warum sollte gerade dir ein Betrieb egal ob Lieferheld,Siemens oder die Berliner Wasserbetriebe erklären wie ihr System funktioniert.
Wie viel Fahrten von Lieferheld hattest du denn in der vergangenen Woche????
Also nerve hier nicht rum.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 23.02.2013, 22:18

Kann es sein das dir alles Scheiss egal ist? Hauptsache ich und der Rest naja mir egal. Genau wegen so einer Haltung strauchelt das Gewerbe. Was ist denn wenn Lieferheld seine Rechnungen beim Funk nicht mehr bezahlt dann steigen auch deine Funkgebühren.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 23.02.2013, 23:30

Dschungeltaxi hat geschrieben:....Was ist denn wenn Lieferheld seine Rechnungen beim Funk nicht mehr bezahlt dann steigen auch deine Funkgebühren.
kann ich auch etwas von dem Zeug haben was du rauchst ..... Bild

noch einmal die Frage :
Wie viel Fahrten von Lieferheld hattest du denn in der vergangenen Woche????

....... und ja,ich mache mir keine Gedanken ob der Taxifunk seine Knete bekommt oder nicht,
ich bekomme mein Geld für die Rechnungsfahrt vom Taxifunk und nicht von Lieferheld ......und nebenbei gefragt:
Warum hetzt du hier so rum ? Hattest du einmal bei deinen vielen Fahrten die du für Lieferheld gefahren hast kein Geld vom Taxifunk erhalten?
Oder hattest du kein Geld vom Taxifunk erhalten für eine Rechnungsfahrt der Deutschen Bahn oder der Telekom ?...ich vermute mal das bisher alle Rechnungsfahrten bezahlt wurden.
Darum verstehe ich dein rumgezeter hier nicht.

Antworten