Lieferheld-Taxi

Willkommen!
Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 18.02.2013, 21:39

Dschungeltaxi hat geschrieben: Und was machst du mit der Wartezeit, die du auf das Essen wartest. Gleiches gilt für das liefern.
Kann man(n) auch ausrechnen ... 25,- durch 60 Minuten ...
Aber das nur mit 7% ????
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 18.02.2013, 21:48

Devil hat geschrieben:
registrierte Lieferhelden beim Taxifunk bekommen ja noch einen fiskalen Schrittzähler gestellt............. :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: DER war sowas von gut...!!!
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 18.02.2013, 23:24

NewLife hat geschrieben:
am hat geschrieben:Minus 7%?....
was ist daran nicht so richtig??
7% raus, 19% rein, oder doch gleich 12% dazu, ist doch wurscht, solltest nur mit den nachkommastellen rechnen, damits passt

Sowas in der Art hatte ich befürchtet...
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollerfahrer » 18.02.2013, 23:29

Holzy hat geschrieben: Kann man(n) auch ausrechnen ... 25,- durch 60 Minuten ...
Aber das nur mit 7% ????
Wenn ich ein Produkt für €4,- verkaufe und den Preis auf €5,- anhebe ist eine Steigerung um 25%
Wenn ich den Preis dann von €5,- wieder auf €4,- senke ist es eine Senkung um 20%

Dann habe ich doch fünf Prozent Gewinn gemacht, oder :?:

:roll:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 18.02.2013, 23:39

reasoner hat geschrieben:Wenn ihr schon nehmt, wie wolle, dann spart euch die Rechnerei. Das scheint eh nicht zu klappen 8) .

Pizza Tonno: 12 € pauschal, zwei Pferdedoener: 17,50 €.
der sattel vom gaul ist aber mit 19% zu berechnen... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Paul1
User
Beiträge: 72
Registriert: 11.07.2012, 21:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Paul1 » 19.02.2013, 09:47

Man kann es nicht mehr lesen, so viel Mist der hier verbreitet wird. Mann müßte schon das Umsatzsteuergesetz ein bischen kennen, zumindest wann welcher Steuersatz anzuwenden ist.

zur Auffrischung an die Oberschlauen

http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 19.02.2013, 10:32

Mensch Paule, meinste deinen Link liest sich einer von den Oberschlauen durch und versteht es dann auch noch? Bildungsauftrag nicht erfüllt Paul, kannst mit deinen dicken Büchern wieder vom Pult wegtreten, bevor dich die Tomaten treffen.

Paul1
User
Beiträge: 72
Registriert: 11.07.2012, 21:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Paul1 » 19.02.2013, 13:29

[quote="Filou"]Mensch Paule, meinste deinen Link liest sich einer von den Oberschlauen durch und versteht es dann auch noch? Bildungsauftrag nicht erfüllt Paul, kannst mit deinen dicken Büchern wieder vom Pult wegtreten, bevor dich die Tomaten treffen.[/quote]

Filou ich muß Dir recht geben, aber man weiß ja, " Die D.... haben die größten Kartoffeln"

Das nicht jeder des Lesens mächtig ist, ist mittlerweile leider schon Realität.

Nun gut, hier die Kurzfassung für die Schlauen, oder die, die es immer besser wissen

Erlöse im Pflichtfahrgebiet für Personenbeförderung sind mit 7%MwsT zu berechnen, dies jedoch bis 49,999999999km, danach ist die Umsatzsteuer mit 19% zu berrechnen.

Andere Erlöse wie, Kurierfahrten, Einkaufsfahrten darunter auch Lieferfahrten für Pizza sind generell mit 19% MwsT zu berechnen.

Ich glaube zu wissen. das dies bei der Schulung auch mitgeteilt wird. Eventuell müßten die Unternehmer Ihre FAHRER mal informieren.

Am besten ist, daß der Fahrer gar nicht erst das Taxameter einschaltet( muß er auch bei dieser Art von Fahrten nicht), ein paar Leerkilometer mehr, NA UND, ZAHLT ja auch der Chef, aber der Fahrer rechnet das Gerld gar nicht erst ab, schließlich ist er ja gefahren und nicht der Chef.

Das ist wohl eher die Regel.
Ein Schelm der dabei Böses denkt. So etwas tun wir nicht, schließlich sind wir ALLE EHRLICH, ODER !!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 19.02.2013, 13:35

Paul1 hat geschrieben:Am besten ist, daß der Fahrer gar nicht erst das Taxameter einschaltet( muß er auch bei dieser Art von Fahrten nicht), ein paar Leerkilometer mehr, NA UND, ZAHLT ja auch der Chef, aber der Fahrer rechnet das Gerld gar nicht erst ab, schließlich ist er ja gefahren und nicht der Chef.
So ist das eben mit Besorgungen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 19.02.2013, 13:52

Filou hat geschrieben:Mensch Paule, meinste deinen Link liest sich einer von den Oberschlauen durch und versteht es dann auch noch? Bildungsauftrag nicht erfüllt Paul, kannst mit deinen dicken Büchern wieder vom Pult wegtreten, bevor dich die Tomaten treffen.

...oder der Sattel... :mrgreen:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

Beitrag von odelgunde » 19.02.2013, 14:03

[quote="Paul1"][quote="Filou"]

Nun gut, hier die Kurzfassung für die Schlauen, oder die, die es immer besser wissen

Erlöse im Pflichtfahrgebiet für Personenbeförderung sind mit 7%MwsT zu berechnen, dies jedoch bis 49,999999999km, danach ist die Umsatzsteuer mit 19% zu berrechnen.

/quote]
Fast richtig: Bleibst Du in deiner Betriebssitzgemeinde, kannst du auch 500 km am Stück fahren, es gilt dann immer noch 7% .

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 19.02.2013, 14:06

Oh nö, nich schon wieder von vorne. Sind hier denn wirklich alle gleich "schlau". *Tomate schmeiß

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 19.02.2013, 14:43

ich hab was...gefunden....weiß aber nicht wie das geht :?

Bild

wenn ich barbeleg klicke, kommt das :shock:


Bild
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 19.02.2013, 17:37

Wenn dein Quittungsblock alle ist kannst du dich damit behelfen. Haben das mal bei einem Kollegen probiert und es klappt.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 19.02.2013, 17:49

ist ja cool :)

trotzdem nochmal nachfrag.
den fahrpreis zb stadtfahrt eintippen....ratter ratter ratter ..... fertig ist die gedruckte streifenqittung??
und dies dann dem fahrgast mit auf den Weg geben??

das hätte ich auch früher wissen sollen.
dann hätte, nachdem ich mit erschrecken festgestellt hatte, nicht meine schicht unterbrechen und von schalotterburch nach jothal donner um neue quittungsblock zu besorgen.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 19.02.2013, 17:56

Holzy hat geschrieben:

Bild




Bild
gibt es da (im FMS gerät bzw. der Software) die möglichkeit so eine pizzakurieraufwandsentschädigung einzutragen.

na klar muß es doch...oder?

man rechnet ja bei rechnungsfahrten mit auftragsnummer auch über taxipay (also über diese geräte) ab.

nun bleibt trotzdem die frage....ob man die uhr bei der rechnungsfahrt zb. für lieferdinges anmachen muß, um den fahrpreis inklusvie wartezeit und bargeldlose bearbeitungs zuschlag, dann als kurierfahrt eintipen soll/kann???
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 19.02.2013, 19:37

Dschungeltaxi hat geschrieben:Wenn dein Quittungsblock alle ist kannst du dich damit behelfen. Haben das mal bei einem Kollegen probiert und es klappt.
Richtig, aber beim elektronischen Tagesabschluss nicht vergessen, diese Summen wieder manuell rauszurechnen. :idea:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 19.02.2013, 19:45

Holzy hat geschrieben:...ob man die uhr bei der rechnungsfahrt zb. für lieferdinges anmachen muß, um den fahrpreis inklusvie wartezeit und bargeldlose bearbeitungs zuschlag, dann als kurierfahrt eintipen soll/kann???
Kurierfahrten werden ohne Uhr gefahren nach Kilometern. Wenn du bei deinem FMS auf Kurierfahrt 19% drückst, sollte sich ein Untermenü öffnen, das du nacheinander abarbeitest: Grundpreis, km, Wartezeit, Zwischenstopps, usw. Heraus kommt dann der aufgeschlüsselte Gesamtfahrpreis aus dem Drucker. So ist es zumindest bei meinem FMS. Bei Rechnungsfahrten müßtest du auch dort die Verrechnungsnummer und den Betrag eingeben können.

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 19.02.2013, 20:21

SindSieFrei? hat geschrieben:
Dschungeltaxi hat geschrieben:Wenn dein Quittungsblock alle ist kannst du dich damit behelfen. Haben das mal bei einem Kollegen probiert und es klappt.
Richtig, aber beim elektronischen Tagesabschluss nicht vergessen, diese Summen wieder manuell rauszurechnen. :idea:
Tagesabschluss gibt es in Berlin nicht, da alle Rechnungs und Kreditkartenfahrten direkt übermittelt werden.

Lieferheld FOODTAXI
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2013, 17:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lieferheld FoodTaxi stellt sich vor.

Beitrag von Lieferheld FOODTAXI » 21.02.2013, 14:24

Lieferheld kooperiert bundesweit mit Taxizentralen

Damit die Kunden auf hochwertige und frische Mahlzeiten nicht länger verzichten müssen, lässt Lieferheld mit dem „TAXI“ ausliefern und kooperiert in 12 Städten mit den jeweils größten Taxizentralen.

Mit diesem zusätzlichen Service konnten in den letzten Monaten bereits über hundert erstklassige Restaurants gewonnen werden, deren oberstes Kriterium die Frische sowie Hochwertigkeit der Mahlzeiten ist und die keinen eigenen Lieferservice anbieten.

Zahlungskräftige Kunden profitieren von einer neuen Vielfalt an Speisen sowie einer schnellen Lieferung per TAXI.

So funktioniert es:

1. Kunden bestellen unter Lieferheld.de online und bezahlen im Voraus
2. Lieferheld überträgt die Bestellung online an das Restaurant
3. Restaurant bereitet die Speisen zu und verpackt sie hochwertig
4. Restaurant löst per Autobooking das Taxi aus
5. Taxi holt die Speisen im Restaurant inkl. Zieladresse ab
6. Lieferung an Zieladresse

Alle Besorgungsfahrten von Lieferheld sind Rechnungsfahrten. D.h. Taxifahrer müssen weder Geld auslegen, noch beim Kunden kassieren. Das Taxi übermittelt die tatsächlichen Kosten an die Taxizentrale (Rechnungsfahrt)


Die Vorteile für Taxifahrer:

• Lieferheld vermittelt täglich Tausende von Bestellungen
• Zusatzgeschäft von 11:30-21:00
• Es gibt gutes Trinkgeld
• Lieferheld-Fahrten sind garantiert
• Taxi muss weder Geld auslegen, noch kassieren (Rechnungsfahrt)

Antworten