Taxi-Kontrollen

Willkommen!
Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 07.03.2013, 16:52

Dschungeltaxi hat geschrieben:.... Devil du schreibst was von Aufbruchstimmung aber wohin wollen sie denn aufbrechen? ....
damit meinte ich ganz bestimmt nicht die Fahrer/in sondern diejenigen die gerne noch von den vielen Konzen die da noch kommen werden Kasse machen wollen (Funk,Eichämter und und und ) und auch der Limousinenservice wird nicht untätig bleiben.Zum Glück brauchen wir als Berliner uns darum keine Sorgen machen,es geht uns ja nichts an was die dort treiben.

Holzy hat geschrieben:....und die besten gehen immer zuerst
dann werde ich ja uralt werden........ :mrgreen:

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 07.03.2013, 17:14

Devil hat geschrieben:
Holzy hat geschrieben:....und die besten gehen immer zuerst
dann werde ich ja uralt werden........ :mrgreen:
das befürchte ich :wink:
(ein anschlag, hast du ja schon überstanden) :shock:
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

klobürste
User
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2012, 02:34
Wohnort: EU

Beitrag von klobürste » 08.03.2013, 00:28

Dschungeltaxi hat geschrieben:Und auch wenn man mir es jetzt krumm nimmt, aber ich hoffe auf ein hohes Unternehmensterben in LDS und Berlin damit gesunde und ehrliche Betriebe wieder Luft zum atmen haben, und sich das Gewerbe wieder neu ausrichten kann. Im Tierreich nennt man dies natürliche Auslese. Für Unternehmer und Fahrer die in den Betrugsmodus abgerutscht sind hat das Gewerbe kein Verständnis.
Deswegen finden sporadisch Kontrollen statt. Alle helfen zusammen, Demos, Arbeitsgruppen, Forumsarbeit mit vielen klugen Beiträgen und relevanten Querverweisen und immer wieder Kontrollen und Vorschläge für neue Regelungen. Bisheriger Hit: Das Fahrpersonalgesetz §3. Das Gewerbe reinigt sich. Von Restintelligentia. Natürliche Auslese. Traditionelle Berufskraftfahrer, Rentner, Hausfrauen, Studenten und Lebenskünstler werden weniger.
Devil hat geschrieben:wo waren wir stehen geblieben ?
ABM für Schwanzeinzieher.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 08.03.2013, 01:57


Archy
User
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2010, 22:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Archy » 08.03.2013, 02:11

...und Schmiddel ist auch raus.
so oder so , die Ampel wird Rot

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 08.03.2013, 04:34

Viele Berliner Taxifahrer können von ihren Einnahmen nicht leben, sondern müssen aufstocken. Das haben Zollkontrollen am Flughafen Schönefeld ergeben.
Schon der erste Satz ist der Hammer.
Die Folgen spürten die Kontrolleure schnell. „Nach anderthalb Stunden mussten wir aufhören, weil keine neuen Taxis mehr ankamen“,
Die haben dann vermutlich verzweifelt versucht in Berlin zu fischen :lol:

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 08.03.2013, 06:07

bonscott hat geschrieben:
Viele Berliner Taxifahrer können von ihren Einnahmen nicht leben, sondern müssen aufstocken. Das haben Zollkontrollen am Flughafen Schönefeld ergeben.
Schon der erste Satz ist der Hammer.
ja...lustiger artikel.

zitat:
Das hat jetzt eine routinemäßige Kontrolle des Hauptzollamtes Potsdam ergeben, das für die Berliner Flughäfen zuständig ist.


und

zitat:
Kontrolliert worden waren Taxifahrer, die vor dem Flughafen Schönefeld hielten.


da frage ich mich....wollten nach "anderthalb Stunden", keine fahrgäste mehr nach SXF??
und wo wurden die, die hin wollten abgesetzt??

ach nee....es wurden ja nur LDSler kontrolliert.
so hat es Dschungeltaxi beobachtet.
Dschungeltaxi hat geschrieben:Heute als ich am Flughafen SXF ausgeladen habe, ich traute meinen Augen nicht. Große Kontrolle der SXF Fahrer durch Polizei, Zoll und Landesbehörde. Die Berliner wurden durchgewunken. Hat man in LDS kontrolliert wegen der schlechten Presse.
warum schreibt man dann im ersten satz, des artikels, von berliner taxifahrern??

nun frage ich mich.
ist der artikel für die presse.....ähm schrottpresse.....ähm mülltonne.
weil Claudia Fuchs nicht berliner von lds ladeberechtigten taxilenkern am sxf unterscheiden kann??
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 08.03.2013, 11:33

Die Zollkontrollettis sorgen für aufgescheuchte Hühner. Die aufgescheuchten Hühner glauben nun an erste Anzeichen für Gerechtigkeit.
Die Zollkontrollettis hingegen lachen sich scheckig. So erfreuen sie sich an einer relativ gemütlichen Arbeit an der frischen Luft.
Die von den Zollkontrollettis eingesammelten Daten wandern wahrscheinlich umgehend in den Müll. Wer soll die Daten denn abgleichen, wenn nach eigenen Angaben der Behörden kein Personal dafür zur Verfügung steht.

Abgesehen davon: für einen Datenabgleich reichen die TÜV-Berichte allemal aus. Ferner versteckt sich in allen Neuwagen ein Mikrochip, der alle Daten erfasst und welcher nicht manipulierbar ist - noch jedenfalls nicht.

Was also soll dieser hanebüchener Blödsinn, mit den Ablesungen der Km-Stände weismachen zu wollen, es fänden "Kontrollen" statt?

Die Behörden handeln nach Vorgaben. Für so einen Mist wird Personal freigesetzt, dessen Einsatz andernortens und andernfalls weitaus wichtiger wäre. Verschwendung von Steuergeldern ohne jeglichen Sinn und Aussicht auf Erfolg. Pfui Teufel!

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 08.03.2013, 15:36

Wie kann man nur so negativ denken? Man Boese musst du frustriert sein. Früher gab es gar keine Kontrollen aber die Forderung danach. Jetzt finden sie statt und schon ist es auch keinem Recht. Die Kontrolle ging durch die Presse und da wird man Antworten verlangen.

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 08.03.2013, 16:01

@Dschungeltaxi

Du verstehst offensichtlich nicht, welchem Zweck diese Art von Kontrolle, welche im Grunde genommen gar keine ist, dienen soll.
Macht auch nichts. Wie war das noch mit den Bauern und den Kartoffeln? Nur blöd, wenn's zuviele Kartoffeln gibt. Entweder verrotten sie oder man wirft sie den Schweinen zum Frass vor.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 08.03.2013, 16:14

Und woher nimmst du deine Weisheiten? Ehrlich arbeitende Berliner und Brandenburger Betriebe fordern doch lange schon eine Tätigkeiten seitens der Behörden. Nun ist sie da, und du machst alles runter. Hast du für dich schon aufgegeben?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 08.03.2013, 17:29

Diese Litaneien hören wir hier im Forum seit etwa 5 Jahren von diesem User. Gewöhn dich besser daran, das bleibt wahrscheinlich so.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 08.03.2013, 17:44

jenau :)
jetzt wird sich vom amtswegen um die bedürftigen, gekümmert und die ansprüche auf wohngeld etc. geprüft.
das die endlich von der strasse kommen und einige ggf. ein neues besseres zu hause.
und dann ist es auch nicht richtig....

es kann doch nicht sein, das es soviele Bettler an SXF gibt.

http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -43790.jpg
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 08.03.2013, 19:04

Naja so ist halt das Paradebeispiel eines Taxifahrers. Zu Hause warten 6 Kinder und eine Frau die es wegen des Glaubens noch nie an einen Arbeitsplatz geschafft hat. Da besteht finanzieller Bedarf. :D

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 09.03.2013, 04:10

boese13 hat geschrieben:

Für so einen Mist wird Personal freigesetzt, dessen Einsatz andernortens und andernfalls weitaus wichtiger wäre. Verschwendung von Steuergeldern ohne jeglichen Sinn und Aussicht auf Erfolg. Pfui Teufel!
Dann erkläre uns doch mal die weitaus wichtigeren Aufgaben, großer Meister, oder Meisterin.

Vielleicht solltest Du Dich umbenennen in verbittert13 :?:

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 09.03.2013, 11:40

@ bonscott

es tut mir leid für Dich, wenn Du nicht lesen kannst oder Gelesenes nicht verstehen kannst oder willst.
Aber für Dich nochmal eine Wiederholung:

die Kontrollen der Zollbeamten sind überflüssig. Weshalb sind sie überflüssig?
Weil Du mit Deinem Taxi jedes Jahr zur etwa selben Zeit zum TÜV fährst.
Was steht unter anderem in dem TÜV-Bericht?: der KILOMETERSTAND

Was liest man anhand eines KM-Standes ab?: die Zahl der gefahrenen Km.

Was kann die Aufsichtsbehörde mit dieser Zahl anfangen?: sie kann sie nicht nur lesen, nein sie kann sie auch mit anderen Zahlen abgleichen, wie z.B. Schichtzettel, Gewinnermittlung etc.

Dafür hat die Behörde kein Personal? Ach was? Aber sie hat Zeit, um Kassenbücher zu lesen? Und nun soll sie auch plötzlich Zeit haben, die Km-Stände von ca. 7500 Taxen abzugleichen?
Und sendet völlig unsinnig Zollbeamte an die Taxistände, obgleich sie die Daten vom Unternehmer selbst anhand des TÜV-Berichtes einfordern könnte.

Bei begründetem Verdacht wäre noch mehr möglich. Habe ich schon drauf hingewiesen.

Also: welchen Sinn bringen diese Kontrollen, wenn sie doch überflüssig sind, da es doch TÜV-Berichte gibt? In den 90-ern wurden die sogar angefordert. Warum denn plötzlich nicht mehr? Warum nun die medienwirksamen Kontrollen? Noch dazu in einer Zeit der Vernetzung? Kontrollen wie zu Gustavs Zeiten - da gackern doch die Hühner und der Hund kriegt das Grinsen.

@ Reasoner:

ausser mageren Aufklärungen über Dieses und Jenes lese ich von Dir hier auch nichts. Einige Fragen stehen noch offen, die aber wolltest Du offensichtlich nicht beantworten. Musst Du auch nicht. So wichtig waren sie nicht. Was ich sehe, das reicht mir, um mir ein Bild zu machen.
Als Zentralenfürst würde ich dafür sorgen, das der Kunde sich in ein sauberes Taxi setzen kann und der Fahrer nicht erst am Navi herumpopeln muss, bevor er die Fahrt antritt. In Taxen rauchende Fahrer würden von mir für den Rest des Tages gesperrt und nach 3 Abmahnungen von der Teilnahme ausgeschlossen. Darauf zu achten, das die Funkteilnehmer ihre Vertragsbedingungen hinsichtlich der Qualitätsnormen einhalten, ist doch Dein Job, oder? Kannst Du aber nichts machen, gelle? Sonst wandern sie ab und die Beiträge sind futsch. Scheissspiel- ich weiss.
Ist wie im Hühnerstall - zu viele Hühner is nix. Im Hühnerstall auch gegen die Verordnung. Da wird auch schon mal kontrolliert. Im Taxigewerbe hingegen schickt man ein paar gelangweilte Füchse los, um die Hühner aufzuscheuchen. Bisschen Bewegung kann ja nicht schaden, auch wenn die Legebereitschaft damit nicht erhöht wird.

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 09.03.2013, 11:50

@ bonscott

nö, verbittert bin ich nicht, nur verwundert. Und so langsam fängt die Sache an, richtig Spass zu machen.
Da tun sich Dinge auf, von denen ich gar nicht gewusst habe, das es sie in dieser Form gibt.
Man lernt noch etwas dazu, was man durchaus positiv verwerten kann. Ist doch auch schon was, oder?

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 09.03.2013, 12:42

boese13 hat geschrieben:Was steht unter anderem in dem TÜV-Bericht?: der KILOMETERSTAND
Du hast echt null Schimmer, was eigentlich los ist, oder?

Deine Beiträge klingen eher nach einem Verhinderer im Gewand eines Aufklärers. Aber keine Sorge, so blöd ist man in der Realität nicht.

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 09.03.2013, 12:57

@ Filou:

Ja, hast Du vollkommen recht. Niemand ist so blöd.

Deshalb gibt es in Berlin auch 7500 Taxen.

Merkst Du noch was? Oder machst Du nur Spass?

Egal, so oder so - ich habe mich so eben köstlich amüsiert

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 09.03.2013, 13:29

Was hab ich mit Berlin zu tun? :wink:

Aber nur mal zur Info: Es tun sich gerade Sachen, die es vorher nicht gab und du findest dass überflüssig. Die 7500 Taxen gibt es, weil man in der Vergangenheit nicht genug getan hat, jetzt mehr zu tun, ist in deinen Augen also falsch? Deshalb kann man deine Beiträge hier nicht ernst nehmen. Mit dem Wissen, was einige Genehmigungsbehörden heute haben, können sie nicht mehr wegschauen. Kilometerstände werden teilweise monatlich verändert, HU-Berichte haben null Aussage. Solch eine "Kleinigkeit" ist dir also nicht bekannt aber sonst riesige Pamphlete schreiben, die uns genau was sagen sollen? Der gemeine Kutscher liest die sowieso nicht und ich hab mich längst davon verabschiedet, etwas darin finden zu wollen.

Antworten