Taxi-Kontrollen

Willkommen!
boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 09.03.2013, 14:29

@Filou

HU-Berichte könnten keine Aussage haben, wenn regelmässig am Zähler gefriemelt wurde.
Welche Aussage aber hat nun der KM-Zähler, der vom Zoll abgelesen wird?

Zollbeamter liesst ab, Zähler wird am folgenden Tag leicht zurückgesetzt, wenige Monate später erneutes Ablesen - huch, so wenig gefahren in den letzten Monaten? Ja, lief nicht, war in Urlaub, war krank, hatte keine Fahrer.....oder so ähnlich.

Es ist also erforderlich, wenn schon, das die abgelesenen Daten abgeglichen werden. Wo werden sie denn abgeglichen? In der Aufsichtsbehörde? Im Finanzamt? Da müsste aber mächtig Personal aufgestockt worden sein, wen man dem Glauben schenken sollte.

Was passiert weiter? Gesetzt den Fall, die Daten werden abgeglichen. Der ein oder andere wird erwischt. Ja, was passiert dann? Dann wird der Inhaber gewechselt und der Laden läuft as usual weiter. Bis auch der hopps genommen wird.

Ich habe nicht geschrieben das ich etwas gegen die Kontrollen habe. Im Gegenteil. Ich finde sie nur angesichts der Tatsache, das die Behörden selbst seit Jahren herumschlampen und letztlich die Situation mitverantworten zu haben, ziemlich nutzlos, da es immer wieder welche gibt, die ihren Namen für die Aufrechterhaltung der Betriebe hergeben. Eines der besten Beispiele dürfte Dir doch bekannt sein.

Wenn ein echtes Interesse seitens der Politik daran bestünde, den Stall auszumisten, ja weshalb dann FT erst ab 2017? Warum keine Fahrtenschreiber? Weshalb diese Schonfrist? Und weshalb werden die Taxameterdaten nicht ausgelesen?
Will man nun 4 Jahre lang Kontrolleure losschicken, um Zähler zu fotografieren? Die Muschebubus haben keine Angst. Network ist alles.

Zählermanipulationen bringen zudem einen Haufen Arbeit mit sich. Das kann in einem normalen MWU Betrieb nicht funzen, denn dafür braucht man schon mathematische Spezies, damit das Würstchen nicht über den Senf fällt. Interessant könnte es eher bei den Verpächtern sein. Und bei denen, die ihre Fahrzeuge alljährlich austauschen. Ein Jahr lang als Taxi eingesetzt, verschwindet das Auto im Nirwana des Ostens und nichts kann mehr nachvollzogen werden. Behörde war informiert, hat aber nichts unternommen. Der Geschäftsführer wurde inzwischen mehrfach gewechselt.
Angeblich war nichts nachzuweisen so wie angeblich auch den Verpächtern nichts nachzuweisen war.

Am Ende ist doch nur wieder alles killekille - lach doch mal, war nur ein Witz.

Und deshalb gebe ich auf diese Kontrollen gar nichts, denn damit wird sich nichts ändern, sondern nur verschoben.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 09.03.2013, 14:38

Zwei Informationen scheinen dir zu fehlen. Eine kannst du in Engel´s Beiträgen finden und die andere ist gerade einem Betrieb in Berlin passiert. Sachen die in meinen Augen noch nicht wirklich für die breite Öffentlichkeit gedacht aber anscheinend bei den Genehmigungsbehörden inzwischen angekommen sind. Damit wäre dein kompletter Beitrag widerlegt, da ich dich aber nicht kenne, gibt es auch keine PN.

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 09.03.2013, 15:20

@ Filou

Du machst ein Geheimnis aus einem, das keines mehr ist. Puh......

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 09.03.2013, 17:15

Da kann ich mich nur meinem Vorschreiber Filou anschließen. Auch wenn es nicht viel ist was im Gewerbe passiert, aber für einen hungernden ist ein Brotkrümel auch ein Festmal.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 09.03.2013, 17:20

Weil ihr alles so hinnehmt, wie es ist. Aber quatschen, dass können hier alle. Hab mit euch eh nichts mehr am Hut, also, bis denne.

@jr
Wir brauchen einen Brandenburger Bereich, damit die Themen in Zukunft nicht mehr alle in Berlin landen und vermischt werden.

p.s. @dschungeltaxi Mit der Änderung hat dein Beitrag gleich eine ganz andere Bedeutung. :wink: :lol:

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 09.03.2013, 19:00

Filou hat geschrieben:......@jr
Wir brauchen einen Brandenburger Bereich, damit die Themen in Zukunft nicht mehr alle in Berlin landen und vermischt werden.....
:mrgreen:

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 09.03.2013, 22:20

Filou hat geschrieben:



p.s. @dschungeltaxi Mit der Änderung hat dein Beitrag gleich eine ganz andere Bedeutung. :wink: :lol:
Ja es wurde gleich von anderen dazwischen geschrieben. Ich halte auch das den Kopf in den Sand stecken nicht dafür geeignet im Gewerbe was zu verändern.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 11.03.2013, 04:00

Heute hab ich mal meinen Transponder für Tegel ausprobiert.
An der Halte 6-9 gab's gleich wieder Ärger. Kollega hinter mir hat schon den Koffer in der Hand. Als er das Fahrziel hört, gibt er den Koffer zurück und verweist auf das an der Halte gegenüberstehende Taxi: "Ich fahren nicht nach..." Der Kollege von gegenüber schickt natürlich zurück und verweist auf die Beförderungsfrist. Der andere ist inzwischen wieder in sein Taxi eingestiegen und rührt sich nicht mehr. Das Mädel von Apcoa, das schon die ganze Zeit vorher nicht so die richtige Peilung hatte, ist natürlich völlig überfordert....

Warum kann Apcoa da nicht mal geschultes und eingewiesenes Personal hinstellen, welches sich dann auch durchsetzen kann. Sie können doch von Ihrem Hausrecht Gebrauch machen, und die entsprechenden Wagen für die Einfahrt bis zur Klärung der Angelegenheit sperren. Und bei mehrmaligen Vorfällen wird der Vertrag komplett gekündigt!

Werde mal dort schriftlich nachfragen.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 11.03.2013, 05:37

bonscott hat geschrieben:....Sie können doch von Ihrem Hausrecht Gebrauch machen, und die entsprechenden Wagen für die Einfahrt bis zur Klärung der Angelegenheit sperren. Und bei mehrmaligen Vorfällen wird der Vertrag komplett gekündigt! ....
wer sagt dir denn das der jemals auf der "Platte" war und nicht gleich hochgefahren ist ? Wenn die von der "Platte" hektisch nach "C" abbiegen gibt es "Neuankömmlinge" die ganz entspannt nach oben in den "Ring" fahren ..... :wink:

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 11.03.2013, 15:12

Devil hat geschrieben:

wer sagt dir denn das der jemals auf der "Platte" war und nicht gleich hochgefahren ist ? Wenn die von der "Platte" hektisch nach "C" abbiegen gibt es "Neuankömmlinge" die ganz entspannt nach oben in den "Ring" fahren ..... :wink:
Jetzt wo Du es sagst :idea: :idea: :idea: stimmt. Daß ich nicht gleich drauf gekommen bin !! :mrgreen:














































































Hab ich selber auch schon mal gemacht - an E stand keiner , aber 10 Leute, und vorn gleich 4 Leute mit 4 Riesenkoffern, die nur in nen Kombi gepasst haben.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 11.03.2013, 15:36

bonscott hat geschrieben:...Jetzt wo Du es sagst :idea: :idea: :idea: stimmt. Daß ich nicht gleich drauf gekommen bin !! :mrgreen: ....
genau,ich habe auch nicht immer soviel Zeit dort zu warten ....... :D

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 16.03.2013, 03:22

Filou hat geschrieben: @jr
Wir brauchen einen Brandenburger Bereich, damit die Themen in Zukunft nicht mehr alle in Berlin landen und vermischt werden.
du meinst Brandenburg / LDS.
denn die anderen berliner umlandgemeinden fühlen sich hier eher nicht angesprochen.

ps. an admin jr
ich wäre dafür, das es auch eine rubrik brandenburg gibt.
auch wenn (Barnim, Havelland, Märkisch-Oderland, Oberhavel, Oder-Spree, Potsdam, Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming) *in zahl acht + LDS*
noch nichtmal soviel user (hier) aus den regionen gibt.

aber wie filou auch sagt.
somit könnten gerade auf den sektor Brandenburg/LDS etwas differenzierter eingegangen werden.
evtl. würde sich der eine oder andere aus den anderen 8 gemeindebezirken (ähm sorry ländern) auch angesprochen fühlen, ihre meinung zu sagen.

natürlich besteht auch die gefahr, das neue user nur meinung sagen, die man von seiten der forum ... ähm sorry...moderationsleitung inakzeptabel ist.

noch ein ps an jr.
sreenshot von dem beitrag vorhanden
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 16.03.2013, 21:44

Von einer kleinen Stadt im Westen her gesehen besteht eigentlich kein großer Unterschied zwischen Berlin und Brandenburg.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 16.03.2013, 22:25

jr hat geschrieben:Von einer kleinen Stadt im Westen her gesehen besteht eigentlich kein großer Unterschied zwischen Berlin und Brandenburg.
doch jr...den gibt es!.....kann ich als exilberliner mit brandenburger aktivitäten bestätigen.die frage ist nur wer von beiden der vernünftige ist und wer der dampfplauderer......ein ganz klein wenig könnte der vergleich HH-niedersachsen helfen... (sorry otto und schmiddel) :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 16.03.2013, 22:36

Weder noch Strolch. Einer gut, einer schlecht? Schwarz weiß? Sind beide grau mein Lieber.

@jr
Hier im Thema geht es um Kontrollen in Berlin. Die Kontrolle in Schönefeld wurde vom Potsdamer Zoll unternommen und es wurde nur Taxen mit Betriebssitz in LDS kontrolliert.
Es ist eigentlich egal, weil hier richtige Brandenburger außer mir sowieso nicht ernsthaft diskutieren. War nur ein Hinweis für die Berliner mit ihren anrüchigen Bemerkungen. Aber schau dir einfach mal deine eigenen Regionalforen an und mach uns bitte nicht kleiner als Stuttgart oder Hannover. :wink: Da hier leider wie in allen Berliner Foren ein paar Berliner Dampfplauderer die Führung übernommen haben, macht eine ernsthafte Diskussion eh keinen Sinn. Es wird sowieso nicht mehr ernsthaft diskutiert. Weder in Berlin noch bei uns. Eigentlich schade aber was soll es, macht jeder da weiter, wo er es für richtig hält. 8)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 16.03.2013, 23:05

Filou hat geschrieben:Weder noch Strolch. Einer gut, einer schlecht? Schwarz weiß? Sind beide grau mein Lieber.
hast recht filou....berlin dunkelgrau... brandenburg hellgrau... :)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 09.04.2013, 00:24

Heute Mittag wieder Kontrolle in Schönefeld. Zwei drei Berliner mussten auch dran glauben. Mehr waren zu dem Zeitpunkt nicht auf ihrem illegalen Stand am Bahnhof Schönefeld. Papiere und Kilometerstand.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 09.04.2013, 04:29

Na so iss wenigstens bissel was los bei euch,jetzt wo Tegel ausgebaut und erhalten wird kann man Euch nur alles Gute wünschen,volle Kassen und reichlich Kundschaft....... , nun wo vermutlich auch bald die neue Vermittlungstechnik FMS bei euch Einzug hält und "Zwangsläufig" verbaut werden muss ....wird alles gut werden und alle Anfangsängste waren umsonst......... :mrgreen:

( Die Berliner Rufsäulen könntet ihr vielleicht auch gleich mit übernehmen,die braucht hier kein "Schwein" mehr und auf den Dörfern rund um Berlin wäre das ja ein riesiger Fortschritt gegenüber "Früher" )

Jetzt kommen die versprochenen "Blühenden Landschaften" ... :D

Benutzeravatar
mitdernullneun
User
Beiträge: 74
Registriert: 14.06.2012, 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von mitdernullneun » 09.04.2013, 06:25

Devil hat geschrieben: Die Berliner Rufsäulen könntet ihr vielleicht auch gleich mit übernehmen,die braucht hier kein "Schwein" mehr und auf den Dörfern rund um Berlin wäre das ja ein riesiger Fortschritt gegenüber "Früher")
Die lösen sich wohl in Berlin auf....., "Helle Mitte" steht nur noch so ein Blechkasten....
Römer 2.1

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 09.04.2013, 11:33

Filou hat geschrieben:Heute Mittag wieder Kontrolle in Schönefeld. Zwei drei Berliner mussten auch dran glauben. Mehr waren zu dem Zeitpunkt nicht auf ihrem illegalen Stand am Bahnhof Schönefeld. Papiere und Kilometerstand.
Vielleicht kann sich Berlin ja mal daran ein Beispiel nehmen. Der Druck der Behörden in LDS auf die Unternehmer scheint ja was zu bewegen.

Antworten