Taxi-Kontrollen

Willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Taxi-Kontrollen

Beitrag von bonscott » 19.01.2013, 06:33

Am Mittwoch und heute wurden endlich mal wieder größere Kontrollen des LABO durchgeführt.
Mittwoch waren Kontrollen in Charlottenburg, heute in Mitte. Bin selber auf der Holzmarktstraße kontrolliert worden. Dort waren mehrere MA des LABO sowie der Polizei im Einsatz. Der MA des LABO sagte, daß jetzt drei zusätzliche Stellen eingerichtet wurden, und noch drei weitere kommen.
Am Mittwoch wurde einer ohne Konzession erwischt.

Es wurde ja auch mal Zeit. Wird auch Zeit, daß der ganze Mock endlich von der Straße kommt.

http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... index.html

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 19.01.2013, 12:25

...hielten die Polizisten insgesamt 102 Fahrzeuge an. Insgesamt war ein zufriedenstellendes Ergebnis zu registrieren: Nur in sieben Fällen mussten Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden.
Wir sind besser als unser Ruf. :D

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 19.01.2013, 12:38

Wurden die Kilometerstände erfasst/ fotografiert?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 19.01.2013, 13:50

Die sollen Nachts kontrollieren ..... !!
zwischen 22:00 und 02:00 Uhr.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 19.01.2013, 13:54

Zu Messezeiten zu kontrollieren kann sich wirklich lohnen, irgendwie hat man das Gefühl, dass immer dann mehr Taxen und "Taxifahrer" unterwegs sind als sonst.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.01.2013, 16:18

eichi hat geschrieben:Wurden die Kilometerstände erfasst/ fotografiert?
Ja.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 19.01.2013, 17:00

Du weisst nicht zufällig welche Behörden an den Kontrollen alle beteiligt waren?
Mein Interesse gilt dem Arbeitsschutzamt.

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von gubut » 19.01.2013, 17:17

Schmidt hat geschrieben:Du weisst nicht zufällig welche Behörden an den Kontrollen alle beteiligt waren?
Mein Interesse gilt dem Arbeitsschutzamt.
Vom LAGetSi (sprich Lacketzi) war niemand vor Ort.
Allerdings wurde kontrolliert, ob in den Taxen Autoradios vorhanden waren.
Vorhandene Autoradios wurden fotografiert.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 19.01.2013, 17:17

Devil hat geschrieben:Die sollen Nachts kontrollieren ..... !!
zwischen 22:00 und 02:00 Uhr.
Die Kontrolle gestern war nachts.
Ob da auch 'n paar LDS-Traktoren dabei waren? Mit Befragung der Fahrgäste, wo sie eingestiegen sind. Bild
eichi hat geschrieben:Wurden die Kilometerstände erfasst/ fotografiert?
Die Kilometerstände wurden abgelesen. Ich mußte für die Richtigkeit unterschreiben. Man hat wohl wieder von Hamburg gelernt.
Schmidt hat geschrieben:Mein Interesse gilt dem Arbeitsschutzamt.
gibt's sowas überhaupt :?:
Vorhandene Autoradios wurden fotografiert.
Also meins wurde nicht fotografiert.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 19.01.2013, 18:17

Klar gibt es das Amt für Arbeitsschutz.
Heisst an anderen Orten nur vielleicht Gewerbeaufsichtsamt.

Das jetzt auch Autoradios forografiert werden ist schon krass.
Die Info geht dann wohl künftig direkt an die ARD etc.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 19.01.2013, 21:19

Filou hat geschrieben:Zu Messezeiten zu kontrollieren kann sich wirklich lohnen, irgendwie hat man das Gefühl, dass immer dann mehr Taxen und "Taxifahrer" unterwegs sind als sonst.
Ja, wenn ich schwarz fahren würde stelle ich mich auch nur dort an wo viel Bedarf zu erwarten ist und es nicht weiter auffällt. Oder ich fahre Nachts auf greifen, das fällt am wenigsten auf.

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von gubut » 19.01.2013, 22:00

Devil hat geschrieben: Ja, wenn ich schwarz fahren würde stelle ich mich auch nur dort an wo viel Bedarf zu erwarten ist und es nicht weiter auffällt. Oder ich fahre Nachts auf greifen, das fällt am wenigsten auf.
Wenn man schwarz fahren würde ... könnte man sich von 6:00 bis 20:00 vor die Hotels stellen, die keine Halteplätze haben, z.B. vor das Melia in der Friedrichstrasse.

Polizei, LABO oder Zoll kommen nur zu Halteplätzen oder Veranstaltungen.

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von gubut » 19.01.2013, 22:05

bonscott hat geschrieben: Die Kilometerstände wurden abgelesen. Ich mußte für die Richtigkeit unterschreiben. Man hat wohl wieder von Hamburg gelernt.
Die Kilometerstände wurden bei mir letztes Jahr einmal vom LABO am Elsterplatz und einmal vom Zoll am Hbf abgelesen.
Man muß nicht von anderswo lernen.

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 19.01.2013, 22:52

Gott sei es gedankt Köpenick finden die nie.
Bild

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 20.01.2013, 05:05

gubut hat geschrieben:
Die Kilometerstände wurden bei mir letztes Jahr einmal vom LABO am Elsterplatz und einmal vom Zoll am Hbf abgelesen.
Man muß nicht von anderswo lernen.
Bei meiner letzten Kontrolle wurden der km-Stand noch nicht registriert.
Aber nichtsdestotrotz ist Hamburg der Vorreiter für alle Neuerungen bei Kontrollen und den daraus resultierenden Maßnahmen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 20.01.2013, 11:02

fehlpost
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.01.2013, 18:13

oldstrolch hat geschrieben:fehlpost
kannste jetze nich' wegmachen! :wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 20.01.2013, 20:15

bonscott hat geschrieben: Ob da auch 'n paar LDS-Traktoren dabei waren? Mit Befragung der Fahrgäste, wo sie eingestiegen sind. Bild
und mir wirft man vor immer provokant zu sein.in jedem thema wird gestänkert.und dann wird geheult wenn man berechtigt zurückschiesst.
bonscott hat geschrieben:
Vorhandene Autoradios wurden fotografiert.
Also meins wurde nicht fotografiert.
oldtimer mit eingebautem gramophon sind für die GEZ nicht von interesse.bonni fährst du etwa was schlechteres wie nen lds traktor? :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 20.01.2013, 21:28

GEZ ist ja nicht mehr, sondern Beitragsservice.
Und die kriegen die daten künftig direkt vom Einwohnermeldeamt.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 20.01.2013, 23:29

Schmidt hat geschrieben:GEZ ist ja nicht mehr, sondern Beitragsservice.
Und die kriegen die daten künftig direkt vom Einwohnermeldeamt.
oder wie behauptet wird von polizei/labo kontrollen?!?! :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten