FMS ist schon ne weile aktiv und läuft per PDA.somit ist diese bildungslücke auch kein halbwissen mehr....Devil hat geschrieben:....... , nun wo vermutlich auch bald die neue Vermittlungstechnik FMS bei euch Einzug hält und "Zwangsläufig" verbaut werden muss ....
Taxi-Kontrollen
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ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet
komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse
hier klickenzum poppen:D
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Eigentlich eine einfache Sache von zwei mal zwei ist vier, wenn man die Daten beisammen hat, was ich leider nicht habe. Wieviele LDS-taxen gibt es 400? Mit wieviel Fahrern inclusive Unternehmern 1000? Wieviel Umsatz brauchen die zum Überleben? 22 Millionen Umsatz pro Jahr? Die ernähren sich zu 97,5% über den Flughafen? Wieviel Maschinen kommen durchschnittlich an an 365 Tagen? 18 Maschinen? Mit 25 Touren pro Maschine, durchschnittlicher Fahrpreis 27,5 Euro? 5 Millionen Euro Umsatzpotential pro Jahr in Schönefeld?? Kann das sein? Aber 22 Millionen werden benötigt? Wie lange brauchen Ordnungsamt und Steuerverwaltung um so eine Drittklässlergleichung korrekt auszurechnen?
Edelgard hat geschrieben:Eigentlich eine einfache Sache von zwei mal zwei ist vier, wenn man die Daten beisammen hat, was ich leider nicht habe. Wieviele LDS-taxen gibt es 400?Fast richtig. Mit wieviel Fahrern inclusive Unternehmern 1000?Falsch. Wieviel Umsatz brauchen die zum Überleben? 22 Millionen Umsatz pro Jahr?Wie kommst du darauf? Die ernähren sich zu 97,5% über den Flughafen?Falsch. Wieviel Maschinen kommen durchschnittlich an an 365 Tagen? 18 Maschinen?Falsch. Mit 25 Touren pro Maschine, durchschnittlicher Fahrpreis 27,5 Euro?? 5 Millionen Euro Umsatzpotential pro Jahr in Schönefeld?? Kann das sein?Weiß nicht, du wohl auch nicht. Aber 22 Millionen werden benötigt? Wie lange brauchen Ordnungsamt und Steuerverwaltung um so eine Drittklässlergleichung korrekt auszurechnen?Ohne Belege keine Rechnung.
Du hast recht. Schlampig recherchiert meinerseits. Es galt erstmal grobe Wegmarken in den Raum zu stellen. 70 Maschinen pro Tag sind realistischer. Mit 20 angenommenen Touren pro Maschine kommt man auf circa 40 Tausend Tagesumsatz. 100 Euro Umsatz pro Taxe. Hmm. Dann schaut man sich die Schichtzeiten, Monatsabrechnungen und den Unternehmerverdienst an. Filou, entschuldige meinen hier offenbar gewordenen Dilettantismus, aber wenn ich mal an einer Zollsession teilnehmen darf plus Blick in die Bücher im Betrieb plus Inspektion Taxiuhren und Zustand der Fahrzeuge, dann ist das LDS-Rätsel gelöst. Das verspreche ich Dir. Wenn nicht, strafzahle ich euch LDSlern den Umsatz von einem Alleinfahrerwochenende. Freitag und Samstag. Deal?Filou hat geschrieben:Edelgard hat geschrieben:Eigentlich eine einfache Sache von zwei mal zwei ist vier, wenn man die Daten beisammen hat, was ich leider nicht habe. Wieviele LDS-taxen gibt es 400?Fast richtig. Mit wieviel Fahrern inclusive Unternehmern 1000?Falsch. Wieviel Umsatz brauchen die zum Überleben? 22 Millionen Umsatz pro Jahr?Wie kommst du darauf? Die ernähren sich zu 97,5% über den Flughafen?Falsch. Wieviel Maschinen kommen durchschnittlich an an 365 Tagen? 18 Maschinen?Falsch. Mit 25 Touren pro Maschine, durchschnittlicher Fahrpreis 27,5 Euro?? 5 Millionen Euro Umsatzpotential pro Jahr in Schönefeld?? Kann das sein?Weiß nicht, du wohl auch nicht. Aber 22 Millionen werden benötigt? Wie lange brauchen Ordnungsamt und Steuerverwaltung um so eine Drittklässlergleichung korrekt auszurechnen?Ohne Belege keine Rechnung.
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na die parole erzählt man sich in der persiusriege schon lange.... ich denke mal das bleibt noch bis es keine windows mobile geräte mehr auf dem markt gibt..Devil hat geschrieben:na mal sehen wie lange die Software noch auf ein PDA passt,die FMS-Geräte wollen ja auch verkauft werden......oldstrolch hat geschrieben:....FMS ist schon ne weile aktiv und läuft per PDA.somit ist diese bildungslücke auch kein halbwissen mehr....
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Aus der Berliner Zeitung:
Geringverdiener===Taxifahrer bekommen Sozialleistung===von Claudia Fuchs
Auch Richard Leipold vom BTV macht sich seine Gedanken zu diesem Artikel und spricht die Verfasserin des Artikels an als ob sie langjährige Beziehungen mit dem Taxigewerbe unterhalte
Kein Schwein macht sich die Mühe genau nachzuprüfen wieviel ein Taxifahrer verdient, wieso sollte Frau Fuchs damit am Flughafen Schönefeld anfangen. Unterstellt man mal beim BTV sind nur die Guten und Rechtschaffenden. Dann könnte der BTV ja sämtliche Lohnberechnungen ins Netz stellen. Was wenn dabei zutage käme, daß die ehrliche Abrechnung dazu führt, daß sich der Bruttolohn am Rande der Sittenwidrigkeit befindet?
Welche Ziele verfolgt der BTV?
Unter anderem ist aufgeführt:
Geringverdiener===Taxifahrer bekommen Sozialleistung===von Claudia Fuchs
Auch Richard Leipold vom BTV macht sich seine Gedanken zu diesem Artikel und spricht die Verfasserin des Artikels an als ob sie langjährige Beziehungen mit dem Taxigewerbe unterhalte
nicht zwischen Fakten und Meinung unterscheiden könneLeipold hat geschrieben: Liegt da nicht die Vermutung nahe, dass der Zoll an diesem Ort ein Nest von Gaunern und Sozialschmarotzern aufgedeckt hat? Genau wissen können wir das natürlich erst, nachdem die Überprüfungen abgeschlossen sind. Aber auffällig ist das Versiegen des Taxizustroms zum Flughafen doch, nicht wahr, Frau Fuchs?
und oberflächlich seiLeipold hat geschrieben:Es handelt sich bei diesem Text bestenfalls um eine Meinungsäußerung, weil er Fakten und Schlussfolgerungen aus einer Information mischt.
Man hat sich um Zoll und Ordnungsamt zu kümmern und nicht um Journalistenvervollkommnung bei der Berliner Zeitung. Der Verdacht liegt nahe, daß Zoll und Ordnungsamt immer noch nicht wissen wie man Taxler auf Herz und Nieren überprüft, wenn man zu Ergebnissen kommen und nicht einfach nur in der Gegend rumwichsen möchte. Wenn man weiß wie man prüft braucht man kein Fiskaltaxameter. Auch die Uhrenmanipulation oder KM-Rückstellerei nützen gar nichts, es fliegt immer auf, wenn Leute vom Fach einen ganzheitlichen Blick riskieren.Leipold hat geschrieben:Um zu verstehen, was abläuft ist es notwendig etwas tiefer zu bohren.
http://www.berliner-taxi-vereinigung.de ... newsID=326Leipold hat geschrieben:Was erzählt uns der Artikel noch? Wir erfahren, dass das Herz von Frau Fuchs für die Armen schlägt. Der Text teilt uns auch mit, dass die Journalistin sich nicht die Mühe gemacht hat genau nachzuprüfen, wie viel denn ein Taxifahrer verdient. Für so eine Prüfung reicht es nicht aus, wenn man nur ein paar Kutscher befragt. Um zu verstehen, was abläuft ist es notwendig etwas tiefer zu bohren. Das macht Arbeit. Wer sich allerdings diese Arbeit macht, könnte seiner Leserschaft mitteilen, wie lukrativ es ist, wenn man seinen Taxilohn BAT (bar auf Tatze) kassiert, und sich seine Grundbedürfnisse von der Arbeitsagentur finanzieren lässt. Und dann ist es plötzlich gar kein Rätsel mehr, warum die Anzahl der Taxen steigt und steigt und steigt.
Liebe Frau Fuchs, hören Sie auf nachzudenken. Fangen Sie an selber zu denken. Und wenn Sie Fragen zu Daten und Fakten haben: info@berliner-taxi-vereinigung.de. Da werden Sie geholfen.
Kein Schwein macht sich die Mühe genau nachzuprüfen wieviel ein Taxifahrer verdient, wieso sollte Frau Fuchs damit am Flughafen Schönefeld anfangen. Unterstellt man mal beim BTV sind nur die Guten und Rechtschaffenden. Dann könnte der BTV ja sämtliche Lohnberechnungen ins Netz stellen. Was wenn dabei zutage käme, daß die ehrliche Abrechnung dazu führt, daß sich der Bruttolohn am Rande der Sittenwidrigkeit befindet?
Welche Ziele verfolgt der BTV?
Unter anderem ist aufgeführt:
Keine Konzessionslimitierung? Ein mutiger Standpunkt in anbetracht der augenblicklichen Situation. Das kann nach BTV-Vorstellungen nur funktionieren wenn man die schwarzen Schafe aus dem Gewerbe entfernt. Dazu hat man aber alle Zeit der Welt gehabt gleichzeitig ist der Trend zum arbeitslosen Taxifahrer ungebrochen.BTV hat geschrieben:» Die BTV unterstützt wirkungsvolle Maßnahmen gegen die Schwarzarbeit im Taxigewerbe.» Die BTV setzt sich für einen fairen und freien Wettbewerb und gegen eine Konzessionslimitierung ein.
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@edelgard.....da du richard leipold nicht persönlich zu kennen scheinst, würde ich mal sagen du solltest dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen!der mann hat nämlich den durchblick/ahnung vom geschäft!(auch wenn er im freutelverein sein talent vergeudet ) also lese noch mal richtig!
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Leipold ist Vorsitzender der BTV - nicht zu verwechseln mit dem Privatverein von Freutel, dem TVB - auch wenn's die gleichen Buchstaben sind.oldstrolch hat geschrieben:@edelgard.....da du richard leipold nicht persönlich zu kennen scheinst, würde ich mal sagen du solltest dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen!der mann hat nämlich den durchblick/ahnung vom geschäft!(auch wenn er im freutelverein sein talent vergeudet ) also lese noch mal richtig!
Was mir bei der BTV aufstößt ist, daß man nicht für eine Begrenzung der Konzessionen ist. Aber im Prinzip ist das sowieso egal, da hier in Berlin wahrscheinlich nie wieder eine Konzessionsbeschränkung kommt.
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stimmt...fauxpas meinerseits... mit personen kenn ich mich ja ein wenig aus.nur wer sieht noch bei den vielen unnützen taxiverbänden durch.bonscott hat geschrieben:
Leipold ist Vorsitzender der BTV - nicht zu verwechseln mit dem Privatverein von Freutel, dem TVB - auch wenn's die gleichen Buchstaben sind.
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet
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Hamburg wider mal voran und Berlin in zweiter einsamkeit zieht hinterher, oder!
Konz.-Erneuerung mit Hindernissen.
http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... -Einnahmen
Na dann gute Kasse
http://taxi-bueroservice.de/
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Also im Fußballstadion meiner "Regionalligahelden" laß ich mir Lautsprecherdauerberieselung in der Halbzeitpause ja noch gefallen, damit verdient mein chronisch unterfinanzierter Verein Geld, aber hier im Forum nicht!
Diese völlig veraltete und längst bekannte Nachricht wurde Ihnen präsentiert von der Firma Taxi & Büroservice Berlin, ihr preisgünstiger und gewissenhafter Taxibürodienstleister in und um Berlin....
http://goo.gl/maps/fy50B
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Halllllooooo alllle ma
02. Juli 2013, 12:12 Uhr von Jürgen Hartmann (jh)
Bildung für professionelle Taxifahrer
http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... Taxifahrer
Na dann
02. Juli 2013, 12:12 Uhr von Jürgen Hartmann (jh)
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http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... Taxifahrer
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