Berlin Marathon 2012

Willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Pitty
User
Beiträge: 72
Registriert: 01.11.2011, 09:57
Wohnort: Berlin

Berlin Marathon 2012

Beitrag von Pitty » 26.09.2012, 12:01

Moin,

am Wochenende ist es mal wieder soweit, die halbe Stadt ist gesperrt.

2 Tage lang muss der Kutscher die Routen vergessen, die er den Rest des Jahres normalerweise fährt, 2 Tage lang kann man ganz LEGAL gewaltige Umwege fahren 8)

Hier der Link zum Streckenverlauf und weitere Infos:
(Am besten ausdrucken und auf den Beifahrersitz legen)

http://www.bmw-berlin-marathon.com/vera ... recke.html

Die Wahl der Strecke für 2012 hält auch diesmal wieder ein paar schöne Überraschungen bereit:

- Hansaviertel ist diesmal wohl total eingekesselt .... man kommt da weder rein noch raus (es sei denn, man macht am WE die John-Foster-Dulles wieder auf)

- Schöne "Tour" z.B. wäre ParkInn am Alex nach SFX. Runter zum Reichpietschufer, Tiergartentunnel hoch zum Hauptbahnhof und dann über Invalidenstr. / Bernauer / Danziger /Warschauer Richtung Elsenbrücke ..... insgesamt ca 35 km. (oder ganz wild vom HBF hoch zur Autobahn Seestr. über die A100 ... 40 km)

- Abba-Hotel Lietzenburger Str. nach TXL: Normal etwa 15 €, auf der nun möglichen "Umfahrung" (runter Uhland-/Blisse-/ Detmolder auf die Autobahn) sind es 25 €.

Viel Spass und fette Beute wünscht

Pitty

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 26.09.2012, 14:33

Ganz schlecht, wenn man "eingekesselt" ist.
Das beste wird wohl für die Tagfahrer sein , in den Außenbezirken zu bleiben.
Ich hatte in den letzten Jahren nie größere Probleme, da die Sperrungen meist schon aufgehoben waren, wenn ich losgefahren bin.

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 26.09.2012, 14:37

Genau das ist der Vorteil eines Nachtfahrers. Und bis wir von Süden in die Mitte kommen ist die BSR schon durch.

Antworten