[Tarife] Berlin

Willkommen!
taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von taxipost » 08.05.2019, 07:06

titanocen100 hat geschrieben:um es klar zu stellen:
OHNE Geld KEINE Beförderung:

das ist ganz klar im PBefG geregelt (Vorkasse, ohne VK keine Beförderung),
...
wo -§§-, zeigen !
titanocen100 hat geschrieben:...
Ich habe dies schon hundertfach ausgeübt, auch das LABO gibt mir da Recht.
...
und das ist dein argument ?!

hast du schriftlich nachgefragt jnd eind schriftliche stellungnahme bekommen ?
oder
hast mal - sozusagen zw. tür und angel - nachgefragt a la "wenn einer kein geld - muss ich den fahren"?

ganz abgesehen davon,
das labo hat bereits mehrfach bewiesen,
dass es irrt.

geh auf die strasse und schau nach,
wieviele taxen mit dashcams fahren !
und was macht labo, ist es deshalb gleich rechtskonform ?

nein ! und nun ?

irgendwann gibt es bussgeld und
dann ist das geschrei gross.
titanocen100 hat geschrieben:...
übrigens habe ich diese Wochenende einen FG abgelehnt, weil seine Kreditkarte zu den 29.999.997 gehörte, die ich nicht akzeptieren muss (§7 nur drei Kreditkarten)...
hier hast du recht,
aber auch nur bedingt.
irgendwann wir ein gericht feststellen,
welche drei min. "üblich" sind !
du kannst davon ausgehen, VISA ist 100% üblich.
und alle DEBIT sowieso,
egal ob sie von einer hinterhof bank hiter 7 bergen oder
der Berliner Sparkasse kommen.
Zuletzt geändert von taxipost am 08.05.2019, 07:13, insgesamt 2-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von titanocen100 » 08.05.2019, 10:08

das hat kein Gericht zu beurteilen, sondern ergibt sich aus einer weltweiten Statistik über die Benutzung von Kredit- und Debitkarten. Man nimmt sich die ersten drei der weltweit üblichen Kreditkarten und die erste Debitkarte, ganz einfach. Natürlich immer ohne Gewähr, denn diese Statistik kann sich ändern.
Fragen richte ich immer direkt an das LABO, früher Frau Turban, jetzt Hr. Hosemann oder Fr. Christ.
Die Beantwortung dauert zwar ein Bisschen, aber sie kommt.
Daher auch mein Wissen über das Abstellen eines Taxis, wenn das Kreditkartenlesegerät defekt ist. Sollte es zwei Beschwerden, egal ob FG oder auch ein anderer Fahrer geben, kostet die Nichteinhaltung 200E Geldstrafe.
Ich habe das LABO sogar darauf hngewiesen, welche Karten ich akzeptiere, es gab kein Veto.

Sehr schön ist auch das folgende Paradoxon: kein Taxler Berlins ist verpflichtet, SXF anzufahren, weil er eigentlich sein Pflichtfahrgebiet nicht verlassen muss. Es gibt aber keine Möglichkeit, SXF zu erreichen OHNE sein PFG zu verlassen !

§ werden von Menschen gemacht. Heute wird man zum Tode verurteilt, mit sofortiger Vollstreckung natürlich, morgen wird man freigesprochen und übermorgen erhält man das Bndesverdienstkreuz. Post mortem, versteht sich.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von Sascha1979 » 08.05.2019, 12:49

Jim Bo hat geschrieben:Titti du hast schon damals die Kunden vergrault und du vergraulst sie auch heute noch. Erschleichung einer Dienstleistung ist es nicht, solange der Fahrgast bei dir bleibt.Möchte er sich vom Taxi entfernen, obwohl er noch nicht bezahlt hat, muss er bei dir einen Pfand dalassen. Das Warten auf eine dritte Person berechtigt dich das Taxameter weiterlaufen zu lassen, aber noch lange nicht, dass du ihn anzeigst.

Ich sage es ja nicht gerne, aber ein Sascha fehlt mir gerade in dieser Diskussion :mrgreen:
Sascha würde sagen, dass Titti nicht mal Eigentümer und Besitzer unterscheiden kann.
Und seine Ausführungen hinten bis vorne - vor allem juristisch - falsch sind.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von titanocen100 » 08.05.2019, 14:32

Sascha1979 hat geschrieben: Sascha würde sagen, dass Titti nicht mal Eigentümer und Besitzer unterscheiden kann.
Und seine Ausführungen hinten bis vorne - vor allem juristisch - falsch sind.
Da kann ich nur noch mitleidig lächeln :D
Ich habe jedenfalls in 25 Jahren keine 750 Fälle der Zahlungsunfähigkeit gehabt, so wie GNIT-Sascha in 10 ! Jahren...
Ich kenne mich mit den Gesetzen des PBefG, der TTO, der TO und div. anderen wie BGB, eben alles, was das Taxigewerbe Berlins betrifft, sehr gut aus.Ich bin nicht perfekt.
Doch wie heisst es so schön:
"Laßt uns perfektionieren, was sich zu perfektionieren lohnt" (Harry Potter - der Orden des Phoenix)
Also, spielt mit jmd. anders uind vor allem woanders, am Besten auf der Autobahn - mea culpa.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von taxipost » 09.05.2019, 19:50

titanocen100 hat geschrieben:das hat kein Gericht zu beurteilen, sondern ergibt sich aus einer weltweiten Statistik über die Benutzung von Kredit- und Debitkarten...
was rauchst du für zeug ?!
grundsätzlich habe ich nix dagegen,
wenn sich jemand etwas locker machen will,
aber dein zeug scheint gleich sämtliche synapsen zu killen.

auch dann,
wenn man deiner argumentation folgen würde und eine statistik auswertet,
dann gehst du voll baden.

die vorschrift des §7 haben nur regionalen charakter !!!

d.h.

hier ist nicht eine weltweite statistik ausschlaggebend !
sondern die,
die sich am nächsten des vorgegebenen marktes orientiert.

ich will aber nicht so sein und
lass auch eine weltweite zu,
weil diese +/- die gleichen kartenpräsenz darstellen dürfte;
VISA, AMEX, Master ... und erst dann...mit abstand...der rest.
die reihenfolge dieser 3 kann vielleicht mal differenzieren, aber...

und glaube nicht, dass die chinesische CC eine rolle spielt, wg. 1+ milliarden chinesen.
auch in china ist VISA nr.1.

weiter hast du es immer nocht nicht verstanden,
es gibt nicht 1.000.000 unterschiedlicher debit karten.
debit ist die art.

in DE ist jede, ehemals, "ec-karte" eine debit.
in UK steht auf "den ec-karten" sogar debit drauf.

egal wie du es drehst und wendest,
debit karten musst du nehmen,
weil hier keine unterschiedlichen gibt.
debit ist eine belastungskarte des kontoinhabers.

wenn du auf einen parkplatz mit dem zusatzschild "pkw frei" parken willst,
siehe vz 1024-10,
dann kannst du dort mit jedem pkw parken.
nicht nur mit einem fliessheck !!!

und gleiches gilt für zb. VISA.
VISA, herausgegeben durch die berliner sparkasse ist auch nur VISA !!!
genauso wie die VISA, der hinterhof bank hinter 7 bergen.

du kannst nicht sagen, VISA berliner sparkasse - OK
VISA "sto new camilo" - NO.

eine taxe "muss" ral 1015 sein, 4 räder haben, 2 türen auf der rechten seite usw.
ein w213 mit gen. merkmalen ist taxe, prius auch und sogar ein vw.

alles fahrzeuge der art taxi.

gemäss §7 hast du 3, im geschäftsverkehr übliche CC zu akzeptieren.
diese vorschrift richtet sich an dich, dein geschäft, an deinem ausübungsort usw.
Zuletzt geändert von taxipost am 09.05.2019, 19:57, insgesamt 6-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von titanocen100 » 09.05.2019, 20:36

Hier verwechselt Du wieder einmal etwas:
Debit, Visa, Amex u.a sind KartenArten
§7 sagt aber aus, daß ein BrL Taxifahrer nur verpflichtet ist, drei KARTEN (und eben nicht KartenARTEN) zu akzeptieren (gleiches trifft für Debit zu)
Es steht auch nichts davon, dass sich dies auf den europäischen Raum nur bezieht, denn das würde bedeuten, daß ein Brl. Taxler KEINE nicht-EU Karten akzeptieren muss.
Sicher hat §7 nur regionalen Charakter, dies bedeutet aber lediglich, daß dieser § nur für Berlin zutrifft und nicht für andere Gemeinden !
Ein anderer Ort sagt u.U., Kreditkartenakzeptanz ist freiwillig, oder bei uns müssen 5 Kreditkarten und 3 Debitkarten akzeptiert werden.
Diese Nichtvereinheitlichung macht das Ganze so unübersichtlich und auch teilweise unverständlich.
taxipost hat geschrieben:
hier ist nicht eine weltweite statistik ausschlaggebend !
sondern die,
die sich am nächsten des vorgegebenen marktes orientiert.
In welchem § des PBefG oder der TTO steht das ?
taxipost hat geschrieben:i

und glaube nicht, dass die chinesische CC eine rolle spielt, wg. 1+ milliarden chinesen.
auch in china ist VISA nr.1.
Visa ist nicht gleich Visa. Visa wird herausgegeben von z.b. der Postbank, der Dt. Bank, der Lufthansa usw. Such Dir eine aus, die Du akzeptieren willst (aber nicht musst). Du kannst Deine Auswahl auch jederzeit ändern. Dazu gibt es noch die Visa-Prepaid und die Visa-Charge (die eigentlich streng genommen gar keine echten Kreditkarten sind, denn wenn auf den Karten kein Guthaben ist, was äußerlich nun mal nicht zu erkennen ist, dann zeigt der Kartenleser Error51 (kommt gleich nach Error50)
taxipost hat geschrieben: weiter hast du es immer nocht nicht verstanden,
es gibt nicht 1.000.000 unterschiedlicher debit karten.
debit ist die art.
Ist doch seither mein Reden.
Allerdings hast Du Dich um eine Kommastelle geirrt, denn es gibt 100.000.000 (in Worten Einhundert Millionen) der verschiedensten Debitkarten (Debit-Sparkasse,Debit-Volksbank,Debit National Bank of South Africa, Debit Banco de Brasil...). Such Dir einfach eine aus aus den 100.000.000 aus :D
taxipost hat geschrieben: wenn du auf einen parkplatz mit dem zusatzschild "pkw frei", siehe vz 1024-10,
dann kannst du dort mit jedem pkw parken und nicht nur mit einem fliessheck !!!
Sicher, aber wenn auf dem Parkplatz steht " nur für Mütter mit Kindern" darf da eben nicht jeder parken !
taxipost hat geschrieben:

gemäss §7 hast du 3, im geschäftsverkehr übliche CC zu akzeptieren.
diese vorschrift richtet sich an dich, dein geschäft, an deinem ausübungsort usw.
Sicher und genau das mache ich auch. Nur das dieser Geschäftsverkehr sich bei mir nicht auf den Dt. oder EU-Raum bezieht, sondern auf den internationalen, weltumfassenden Raum.
Mag sein, dass in GER die Visa der Dt. Bank führend ist, EU-weit gesehen aber u.U. nicht, sondern da ist es die AMEX der Bank of Spain. Welche willst Du denn nun nehmen ?
Alle 30 Mio CC oder 100 Mio DK musst Du jedenfalls nicht akzeptieren können.

Doch wie schon gesagt, das gehört nicht hierher.
Die Pro und Cons hier sind zwar äusserst interessant, aber sie berühren das Thema nur periphär.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von miamivice » 10.05.2019, 02:09

Aus der Morgenpost vom 26.4.19:
Taxifahren wird in Berlin schon bald teurer. Die zuletzt 2015 angehobenen Preise werden voraussichtlich um mindestens acht Prozent steigen. Eine entsprechende Entscheidung des Berliner Senats steht unmittelbar bevor, heißt es aus der Senatsverkehrsverwaltung. „Ein Senatsbeschluss vor der Sommerpause wäre zeitlich ehrgeizig, ist aber nicht ausgeschlossen“, sagte Jan Thomsen, Sprecher von Verkehrssenatorin Regine Günther (parteilos, für Grüne) der Berliner Morgenpost.
(..)
Beim Berliner Taxigewerbe wird auf den Beschluss sehnlichst gewartet. Mit Verweis auf steigende Kosten hatte die Branchenverbände bereits vor gut einem Jahr beim Senat eine Anhebung der Taxitarife beantragt. „Vor allem der zwischenzeitlich erhöhte Mindestlohn, aber auch die wachsende Konkurrenz von Uber und Co. machen unseren Gewerbe schwer zu schaffen“, sagte Detlev Freutel, Vorstandschef des Taxiverbandes Berlin, Brandenburg e.V. In den vergangenen Monaten seien zudem die Kraftstoffpreise und die Werkstattkosten nochmals gestiegen.
(..)
Laut dem Antrag der Branchenverbände vom April 2018 soll sich eine Taxifahrt in Berlin auf den ersten sieben Kilometern um 20 Cent auf 2,20 Euro verteuern. Für jeden weiteren Kilometer sollen dann 1,65 Euro statt derzeit 1,50 Euro berechnet werden. Der vor allem bei Touristen beliebte Winkemann-Tarif für eine Kurzstrecke von maximal zwei Kilometern soll künftig sechs statt fünf Euro kosten. Die Einschaltgebühr, die das Taxameter dem Fahrgast gleich beim Einsteigen anzeigt, soll hingegen mit 3,90 Euro konstant bleiben. Unterm Strich würde das bedeuten, dass die etwa die rund acht Kilometer lange Fahrt vom Bahnhof Zoo zum Flughafen Tegel künftig 21 Euro statt derzeit 19,40 Euro kostet (plus acht Prozent).

Ob der Senat dem Antrag der Taxiverbände folgt oder andere Festlegungen trifft, dazu wollte sich Behörden-Sprecher Thomsen nicht äußern. Er verwies auf eine noch ausstehende Anhörung, zu der im Mai die Taxiverbände, aber auch Vertreter von Gewerkschaften sowie der Industrie- und Handelskammer geladen werden. Allerdings hat ein vom Senat in Auftrag gegebenes Gutachten den dringenden Handlungsbedarf bestätigt. Die dargestellte Situation des Taxigewerbes und die vorgestellten Tarifvorschläge fanden bei den Gewerbevertretern allgemeine Zustimmung, so Thomsen.

Die Taxipreise waren zuletzt im Juni 2015 angehoben worden, um bis zu 25 Prozent.
Dem kollektiven Suizidbedürfnis des TVB und anderer Verbände ist entgegenzuwirken.

Der politisch motivierte Tarifwucher vom Juni 2015 wirkt noch nach, die Tarife sind immer noch zu hoch. UBER-Discounttaxi fischt den überteuerten Taxis immer mehr Kunden weg, so daß die Taxifahrer noch mehr darben müssen. Immer längere Arbeitslosigkeitsphasen während der Taxischichten sind mittlerweile selbstverständlich als ob dies zum Berufsalltag dazugehörte und nicht illegal wäre. So sehr kann man Taxitarife gar nicht anheben um den staatlich beförderten Arbeitsdiebstahl durch UBER-Discounttaxen zu kompensieren.

Anstatt UBER-Discounttaxi als ungerufenen Eindringling, unlauteren Wettbewerber und Resourcenvergeuder zu verbieten, Taxikonzessionsvergaben tatsächlicher Nachfrage anzupassen, kundenfreundliche Taxitarife festzusetzen und Taxifahrer wieder normal arbeiten zu lassen, soll der Kunde durch weiterhin überteuerte Taxitarife die existenzbedrohlichen Arbeitslosigkeitsphasen der Taxifahrer (i.e. Vegetieren an überfüllten Taxihalten, unnützes Leerkilometersammeln und Minderumsatz) subventionieren, was viele Kunden naturgemäß dazu bewegen wird zur Heuschrecke UBER überzuwechseln.
Zuletzt geändert von miamivice am 10.05.2019, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von taxipost » 10.05.2019, 08:08

titanocen100 hat geschrieben:Hier verwechselt Du wieder einmal etwas:
Debit, Visa, Amex u.a sind KartenArten
....
und ganu hier liegst du falsch.
§7 regelt, dass zwei kartenARTEN anzunehmen sind.

1. kreditkarten
2. debitkarten

ferner bestimmt §7, dass nur 3 unterschiedliche/übliche typen der art = KREDITKARTE angenommen werden müssen.

deutsche bank VISA = art - CC / typ - VISA / händer - deutsche bank,
berliner sparkasse VISA = art - CC / typ - VISA / händer - berliner sparkasse.

geh zu deiner hausbank und frag,
wo dein kreditkarten konto liegt - bei der hausbank oder kredikarteninstitut ?

es ist wie mit den autos.
pkw = art,
w213 = typ,

und einen neuen w213 kannst du in B zb. bei der daimler niederlassung ODER
bei einem vertragshändler zb. "saparowski".

du kaufst aber immer - EINEN NEUEN W213 !!!

zu 2.
bei debit macht §7 keine einschränkung auf 3 typen, sondern sagt - "alle dieser art " !!!

titanocen100 hat geschrieben:Sparkasse,Debit-Volksbank,Debit National Bank of South Africa, Debit Banco de Brasil...). Such Dir einfach eine aus aus den 100.000.000 aus ...
hier gibt es nix zum aussuchen, weil §7 bei debit ALLE vorschreibt.
nur bei CC konkretisiert §7 - 3 übliche dieser art.
DIESER SATZ GILT NUR FÜR CC !!!
titanocen100 hat geschrieben: taxipost hat geschrieben:
wenn du auf einen parkplatz mit dem zusatzschild "pkw frei", siehe vz 1024-10,
dann kannst du dort mit jedem pkw parken und nicht nur mit einem fliessheck !!!

Sicher, aber wenn auf dem Parkplatz steht " nur für Mütter mit Kindern" darf da eben nicht jeder parken !
das ist richtig !
aber ganau das hast du im §7 NICHT.
dort steht beim thema debit nur ein "zusatzschild -DEBIT- " und
beim thema CC ein "zusatzschild 3 übliche (bei autos könnte man auch meistverkaufte sagen) typen ".

hör auf den leuten quark zu vermitteln.
irgendeiner wird deine "vorschläge" anwenden und kriegt einen drauf.
wenn du so gegen diese, mittlerweile ohne 1,50 "ausgleich", pflicht bist,
dann wo warst zu 2015-2018 bei der klage gegen die pflicht.
kann mich nicht daran erinnern, dass von dir irgendeine unterstützung kam.

damals haben alle schön gelacht,
"cc super, mit 1,50 super-duppa... usw."

den meisten ist gar nicht klar,
was alles an einer unbarzahlung, mit erhebung personenbezogener daten, alles dranhängt.
Zuletzt geändert von taxipost am 10.05.2019, 08:30, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von titanocen100 » 10.05.2019, 10:25

ohne jetzt exakt nachzurechnen, deckt die 8% Erhöhung wohl nicht einmal die Inflationsrate seit 2015 ab.
Eine komplette Umstrukturierung des Tarifes wäre hier wohl besser.
Mindestpreise für Kurztouren, Vergünstigungen bei langen Strecken
Für Kurztouren vom Stadtrand ins Umland mache ich dies schon seit jeher.
15E für 2Km ins Umland (und falls hier jmd. wieder aufschreien sollte, verboten und PBefG, Fahrten ins Umland unterliegen eben nicht dem PBefG und der TTO)
Abholungen +5E, VB +5E.
Festpreise.

Auch bei der bargeldlosen Zahlweise wäre eine Umstrukturierung wesentlich effektiver.
Papierkram abschaffen, kein langes Anstehen mehr an den Funkzentralen, um alle seine CC-Abschnitte einzureichen und 6 Wochen zu warten, bis das Geld auf dem Konto ist.
Der Perso- oder auch Identicart genannnt (B5) gleichzeitig als Ausweis und Bezahlsystem mit Direktabbuchung auf das Konto des Taxiunternehmens
/Fahrers.
Bei Festpreisen kann dies bereits vor Beginn der Taxi-Fahrt geschehen a la Schwarzenegger in Total Recall. Keine Schwarzfahrer mehr.
Ich denke einfach zu modern.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von Sascha1979 » 11.05.2019, 10:03

Lieber Titti,

du postest unentwegt deine Fantasie Wunsch Preise.
Daher:

Du kannst EXAKT DIESE PREISE für diene Beförderung nehmen.
100% so, wie du dies möchtest.

Du musst nur dein Taxi Schild vom Dach nehmen und als Mietwagen losziehen.

Warum tust du das nicht?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von titanocen100 » 13.05.2019, 21:53

Sascha1979 hat geschrieben:Lieber Titti,

Warum tust du das nicht?
Anstatt immer nur destruktive Kommentare über mich zu bringen, solltest Du lieber mal konstruktive Vorschlägen machen, wie Du dir eine neue TTO vorstellst.
Allerdings weiss ich jetzt schon, wie Deine aussieht:
Kommt, werte Fahrgäste, bei mir könnt ihr kostenlos mitfahren. Ich bezahle eure Fahrten und lade euch noch zwischendurch ins Adlon ein...
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Klaus Stein
User
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2018, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von Klaus Stein » 13.05.2019, 22:37

titanocen100 hat geschrieben: [....] ..... Anstatt immer nur destruktive Kommentare über mich zu bringen, solltest Du lieber mal konstruktive Vorschlägen machen ... [...] ....
nix für ungut .... :oops: , ich freue mich für Dich das dir überhaupt noch Jemand antwortet .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bitte nicht so viel Realität , mir geht es gerade gut .... ;-)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von titanocen100 » 13.05.2019, 23:10

Klaus Stein hat geschrieben: nix für ungut .... :oops: , ich freue mich für Dich das dir überhaupt noch Jemand antwortet .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ausser mir gibt es auf dieser Seite wohl keine intellektuell Gebildeten. :mrgreen:
Zitat "The Big Bang Theory":
Nicht nur Titten, sondern auch Hirn
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von titanocen100 » 14.05.2019, 21:10

Wer hat denn hier nun Mut und stellt seine eigenen Ideen für einen neuen Tarif vor ?
Sind denn hier nur noch W...eier ?
Und keine Sorge, ich verspreche, nicht über diese Person herzuziehen, sondern nur logisch und sachlich zu diskutieren.
Dazu ist doch dieses Forum da, oder etwa nicht ? :D
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von titanocen100 » 19.05.2019, 22:14

titanocen100 hat geschrieben:Wer hat denn hier nun Mut und stellt seine eigenen Ideen für einen neuen Tarif vor ?
Das war ja klar.
Immer nur grosse Sprüche und ein Aufschreien, wenn die Taxiverbände Berlin irgendwelche lachhaften Tarifänderungen vorstellen.
Dann sollte man sich auch hinterher nicht beschweren, wenn man noch weniger Geld verdient. :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Beitrag von miamivice » 27.09.2019, 19:31

Man entblödet sich nicht den überteuerten berliner Taxitarif noch weiter zu verteuern, konterkariert damit die Daseinsvorsorge und spielt UBER und anderen Discounttaxiunternehmungen in die Hände:
  • Zehnte Verordnung
    zur Änderung der Verordnung
    über Beförderungsentgelte im Taxenverkehr
    Vom 10. September 2019
..
1. § 4 wird wie folgt geändert:
a) In Absatz 2 Satz 1 wird die Angabe „5,00 Euro“ durch die
Angabe „6,00 Euro“ ersetzt.
b) In Absatz 3 Satz 1 wird die Angabe „2,00 Euro“ durch die
Angabe „2,30 Euro“ und die Angabe „1,50 Euro“ durch die
Angabe „1,65 Euro“ ersetzt.
..
2. § 5 wird wie folgt geändert:
a) Absatz 1 wird wie folgt geändert:
aa) In Satz 1 wird die Angabe „30,00 Euro“ durch die An-
gabe „33,00 Euro“ ersetzt.
..
(2) Die Fahrpreisanzeiger in den Taxen sind spätestens am 28. Tag
nach Inkrafttreten dieser Verordnung auf den neuen Tarif umzustel-
len. Bis zur Umstellung des Fahrpreisanzeigers auf den neuen Tarif
gilt für das jeweilige Taxi der bisherige Tarif weiter.

Berlin, den 10. September 2019

Der Senat von Berlin

Michael M ü l l e r
Regierender Bürgermeister

R. G ü n t h e r
Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
Erhöhungen zwischen 10 und 20 Prozent sind dement, da sie nichts mit Inflationsausgleich oder gestiegenen Kosten zu tun haben. Es gilt UBER, FREE NOW, BerlKönig und CleverShuttle zu entsorgen, die Zahl der Taxikonzessionen an die Nachfrage anzupassen und den schönefelder Sumpf zur Aussperrung der berliner Taxifahrer trockenzulegen, damit das Taxigewerbe ökonomisch und ökologisch nachhaltig seine Aufgaben erfüllen kann. Damit wird für ausreichenden Umsatz gesorgt und unmäßigen Taxitariferhöhungen vorgebeugt.

Sozialisten und Ökototalitaristen sorgen im Taxigewerbe für Verslumung und Umweltverschmutzung. Müller und Günther gehören dem rotgrün-extremistischen Spektrum an, welches grundsätzlich alles besser weiß als die Bürger und Berufspraktiker. Von daher gehört Bevormunden zum Prinzip. Das hat mit Repräsentativdemokratie freilich nichts zu tun.
Zuletzt geändert von miamivice am 27.09.2019, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von Jim Bo » 27.09.2019, 20:53

miamivice hat geschrieben:
und den schönefelder Sumpf zur Aussperrung der berliner Taxifahrer trockenzulegen,
Du hast eine neue Sprache erfunden.

Etwas trockenzulegen, wie man das zur Behandlung von Schimmelbefall in feuchten Räumen macht, bedeutet etwas wohnhaft, sesshaft zu machen. Einen Sumpf trocken zu legen, bedeutet ihn für Fahrzeuge passierbar zu machen. Jetzt redest du aber von Aussperrung, was wiederum jenseits von erstgenannten ist.

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Beitrag von miamivice » 27.09.2019, 21:19

Jim Bo hat geschrieben:Du hast eine neue Sprache erfunden.

Etwas trockenzulegen, wie man das zur Behandlung von Schimmelbefall in feuchten Räumen macht, bedeutet etwas wohnhaft, sesshaft zu machen. Einen Sumpf trocken zu legen, bedeutet ihn für Fahrzeuge passierbar zu machen. Jetzt redest du aber von Aussperrung, was wiederum jenseits von erstgenannten ist.
Ich hoffe, daß von mir mehr oder weniger trefflich verwendete sprachliche Figuren oder Worthygiene im allgemeinen nicht zur Feindschaft zwischen uns führen und Du zum Gegner überläufst.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von taxipost » 28.09.2019, 13:11

@miamivice

wilst du andeuten,
dass B zuviele taxen hat ?

hälst du die zahlen um 1989 als angemessener ?
Zuletzt geändert von taxipost am 28.09.2019, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von Jim Bo » 28.09.2019, 15:26

Tja miamivice. Du redest gleichzeitig und wohl gemerkt gekonnt in einem Satz, dass Berliner Taxen am Flughafen BER einladen sollen und sich vom BER fernhalten sollen.

Antworten