[Tarife] Berlin

Willkommen!
Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von sivas » 04.05.2017, 07:51

Eigentlich sollten BARzahler dann einen Preisnachlass bekommen ... jetzt lese ich aber, dass genau das Gegenteil gemacht wird FAZ ... Schwarzgeldzuschlag etwa ? Sachen gibt's ...

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von Löwenzahn » 04.05.2017, 07:59

sivas hat geschrieben:Eigentlich sollten BARzahler dann einen Preisnachlass bekommen ... jetzt lese ich aber, dass genau das Gegenteil gemacht wird FAZ ... Schwarzgeldzuschlag etwa ? Sachen gibt's ...
Ich muss gerade lachen, denn um den Artikel lesen zu können, muss man Abonnement sein. :mrgreen:

Wie war das?

Für die Meinung anderer Geld bezahlen? Für einen Artikel nach Könnte/Müsste/Sollte gebe ich kein Geld aus.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von sivas » 04.05.2017, 10:10

Löwenzahn hat geschrieben:muss man Abonnement sein. :mrgreen:
Die Überschrift langt doch ... da gibt's noch 'nen Artikel: 'Bargeld kostet' ... auch gebührenpflichtig. Auch da langt es, die Überschrift zu lesen.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von AsphaltRunner » 04.05.2017, 13:30

TaxiBabsi hat geschrieben:
Der Traum wird sicher bald bundesweit real. Diese Zuschläge sind ein Unding.
Kassiere den Zuschlag nicht, und schon haste deinen Traum.

Alle verlangen mehr Service, damit habe ich kein Problem. Zahlen will ihn aber keiner, damit habe ich eines.

Dass mytaxi und die anderen Tourenmakler kein Interesse an der KK-Gebühr haben, liegt auf der Hand.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von alsterblick » 04.05.2017, 16:06

Löwenzahn hat geschrieben:Sichtbare Zuschläge sind mir lieber als Unsichtbare.
Warum will man Barzahler für Kosten bestrafen, die sie nicht verursachen?
AsphaltRunner hat geschrieben: Alle verlangen mehr Service, damit habe ich kein Problem. Zahlen will ihn aber keiner, damit habe ich eines.
Streng genommen habt Ihr beide nicht unrecht 8)

Nichtbarzahler laufen "unbewußt" auch Gefahr hinterrücks später evtl. durch ihr nachlässiges Handeln noch eingeholt zu werden, wenn auch nicht explizit.
Aber dieses Thema ist hier ja bereits 100mal abgefrühstückt. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von taxipost » 09.02.2018, 08:13

hat jemand ein "chronik" der tarifänderungen
seit einführung € (früher auch gern gesehen) ?

zzt.
grundpreis 3,90
1-7 km 2,00
danach 1,50
txl 0,50
sperriges 1,00
bargeldlos 1,50

gültig seit sommer 2015.

vorher ? (wenn's geht, wie im o.g. schema)

danke im voraus
Zuletzt geändert von taxipost am 09.02.2018, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von jr » 09.02.2018, 14:28

Bild

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von E. G. Engel » 09.02.2018, 14:38

@jr.

Ist ja Spitze. Kannst Du das für Hamburg auch mal machen? Eilt nicht.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von AsphaltRunner » 09.02.2018, 21:16

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von Löwenzahn » 25.04.2018, 08:32

Taxipreise sollen wieder steigen.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/k ... r-30070912

Die ersten 7 Kilometer Kosten dann jeweils 2,20 Euro.

Jeder weitere Kilometer kostet 1,65 Euro.

Der Kurzstreckentarif kostet 6 Euro.

Die TXL- Zuschlag wird von 50 Cent auf 2 Euro angehoben.

Der Zuschlag für bargeldloses Zahlen fällt weg.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von Taxi Georg » 25.04.2018, 10:27

Löwenzahn hat geschrieben:Die TXL- Zuschlag wird von 50 Cent auf 2 Euro angehoben.
Wofür? Als Ausgleich für den Wegfall der KK-Gebühr?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von Löwenzahn » 25.04.2018, 12:04

Die planen ein Schrankensystem.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von TaxiBabsi » 25.04.2018, 19:12

Teuer, teurer, am teuersten.

Wahnsinn wie abgehoben muss man sein?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von jr » 25.04.2018, 20:07

TaxiBabsi hat geschrieben:Teuer, teurer, am teuersten.

Wahnsinn wie abgehoben muss man sein?
Natürlich wird Taxifahren teurer, wenn deine Favoriten am Markt knabbern oder unter deinem Beifall KK-Zahler zwangssubventioniert werden müssen. Auf lange Sicht dürften die Restfahrten nicht nur etwas sondern sogar ziemlich viel teurer werden.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von Löwenzahn » 25.04.2018, 23:21

Geschäftsleute, die bisher immer bargeldlos bezahlt haben, (sei es Karte, Rechnung, Coupon...) dürften von der Preiserhöhung nichts mitbekommen. Vielleicht sagt der ein oder andere sogar, dass der Rechnungsbetrag niedriger ist. Der Rest spart weiterhin durch weniger Trinkgeldgabe. Ansonsten wer keine 2 Euro über hat, sollte einfach nicht Taxi fahren. Solche "Parken Sie hier" - oder "Ich habe nur 10 Euro" - oder "Das ist jetzt aber ein ganz schöner Umweg" - Nötiger brauchen wir nicht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von Taxi Georg » 25.04.2018, 23:56

TaxiBabsi hat geschrieben:Teuer, teurer, am teuersten.
Wahnsinn wie abgehoben muss man sein?
Mal wieder keine Ahnung von nichts!

Der Tarif ist nicht teuer sondern PREISWERT!
Begriffserklärung findest Du im Netz!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
hjm
Vielschreiber
Beiträge: 371
Registriert: 28.04.2004, 00:58
Wohnort: Hamburg

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von hjm » 26.04.2018, 04:03

Hallo! - Geht's auch ein bißchen freundlicher?
Die Zukunft des Taxigewerbes liegt sicherlich nicht darin, sich der Zukunft zu verweigern.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von alsterblick » 26.04.2018, 11:44

hjm hat geschrieben:.. bißchen freundlicher?
Ach ja, bestimmt wirfst du „unmögliche FG“ auch im freundlichen Ton erfolgreich raus ?
Ach ne, du bist ja der wehrlose sich leistenkönnende freundliche Ausdiskutierer, wo FG genüßlich sitzen bleiben dürfen.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von eichi » 26.04.2018, 17:08

Und was ist mit der Karenzminute? Unverändert?

Zitat TB:
"Teuer, teurer, am teuersten."
Die Preisnachlässe bei Langsamfahrten und die
60sec.-Geschenke bei Stillstand hast du unterschlagen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von ilkoep » 26.04.2018, 19:18

Löwenzahn hat geschrieben:Der Zuschlag für bargeldloses Zahlen fällt weg.
Nicht ganz. Nur der Zuschlag für Kartenzahlung soll fallen. Bei Coupon- oder Rechnungsfahrten wird weiterhin der Zuschlag erhoben.
eichi hat geschrieben:Und was ist mit der Karenzminute? Unverändert?
Nix in der Pipeline. Leider. Also werden die FG ab 16.30 Uhr weiterhin auf meine Dienste verzichten müssen :mrgreen: .

Antworten