aussenwerbung für berliner taxen

Willkommen!
Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 13.07.2012, 14:02

Es wäre doch mal interessant wie es genau funktioniert. In dem Bericht erklärst du das die WBT der Plattform taxi.eu beigetreten ist. Wo geht der Auftrag hin wenn ein Kunde ein Taxi darüber bestellt. Wie entscheidet der FMS gestützte App welche Zentrale den Auftrag vermittelt? Verschmilzt damit nicht alles zu einem Brei dessen Herr die Persius ist? Deutschlandweite Vermittlung der Aufträge würde ja bedeuten das in jeder Stadt eine FMS geführte Zentrale existiert die sich dann wieder durch die Persius führen lassen muss. Um es auch gleich zu sagen ich finde die App der Persius gut da es auch genug angeschlossene Taxen in der Zentrale gibt während MT ja ein Problem mit der flächendeckenden Versorgung mit Taxen hat.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 13.07.2012, 15:50

Die in der Region Berlin über die Plattform taxi.eu einlaufenden Aufträge werden brüderlich geteilt, und zwar nach:
  • Entfernung des Taxis zum Kunden
  • Auslastung
  • Flottenstärke
Dabei ist es möglich, Stammkunden einer bestimmten Zentrale zuzuordnen, sofern sich der Kunde anmeldet.

Antworten