Der Trend geht zum Zweitfunk

Willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Der Trend geht zum Zweitfunk

Beitrag von reasoner » 05.04.2012, 14:44

Seit einigen Jahren nimmt die Anzahl der Taxis, die Doppel- oder gar Dreifachfunk fahren, in Berlin erheblich zu. An eine Art Corporate Identity ist im wesentlichen nur noch über das Produkt 'Taxi' zu denken. Mit jedem Doppelfunker, der hinzukommt, verschlechtert sich gezwungenermaßen der Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Marktteilnehmern.

Bild

Gibt es solche Erscheinungen anderswo auch noch?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.04.2012, 15:46

Gab es hier im Dorf auch lange.
Allerdings haben dann die Zentralen interveniert.
Doppel"funk" gibt es heute nicht mehr, außer es ist "mT".
Bei RT lohnt sich deren Mitnahme allerdings aufgrund der hohen Auslastung weniger, was bei der TFZ durchaus anders sein kann (und offensichtlich auch ist :wink: ).
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 05.04.2012, 15:47

Der Trend geht eigentlich in Richtung gar kein Funk. Mytaxi sei dank.... :lol:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.04.2012, 15:49

Nein Watti, wir fangen hier jetzt nicht schon wieder diese Diskussion an :twisted:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 05.04.2012, 21:21

Wattwurm hat geschrieben:Der Trend geht eigentlich in Richtung gar kein Funk. Mytaxi sei dank.... :lol:
Das wird in der Tat seine Auswirkungen haben und einige wieder zu "Einfachfunkern" oder Wagen ohne Funk machen. Wenn alle Doppelfunk fahren ist der Vorteil wirklich gleich Null, nur die Funkgesellschaften verdienen doppelt.
Waldner hat seine schleichende Gebührenerhöhung (durch Doppelfunk, gezahlt an die gleiche Adresse) gut hinbekommen. Durch myTaxi steht aber wenigstens Druck ins Haus, er kann seine Gebühren nicht ins Unermeßliche steigen lassen. Mit Konkurrenz ( die er in den letzten Jahren beseitigt/geschluckt hatte) von dieser Seite aus hat er bestimmt vor noch nicht allzu langer Zeit nicht gerechnet.

Von Funk kann man ja sowieso nicht mehr sprechen , wenn alles über Datenkommunikation läuft, und ein Funkgerät nicht mehr Pflicht ist.
UBERall illegal

nulek2112
User
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2011, 16:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von nulek2112 » 29.05.2012, 04:02

bonscott hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Der Trend geht eigentlich in Richtung gar kein Funk. Mytaxi sei dank.... :lol:
Das wird in der Tat seine Auswirkungen haben und einige wieder zu "Einfachfunkern" oder Wagen ohne Funk machen. Wenn alle Doppelfunk fahren ist der Vorteil wirklich gleich Null, nur die Funkgesellschaften verdienen doppelt.
Waldner hat seine schleichende Gebührenerhöhung (durch Doppelfunk, gezahlt an die gleiche Adresse) gut hinbekommen. Durch myTaxi steht aber wenigstens Druck ins Haus, er kann seine Gebühren nicht ins Unermeßliche steigen lassen. Mit Konkurrenz ( die er in den letzten Jahren beseitigt/geschluckt hatte) von dieser Seite aus hat er bestimmt vor noch nicht allzu langer Zeit nicht gerechnet.

Von Funk kann man ja sowieso nicht mehr sprechen , wenn alles über Datenkommunikation läuft, und ein Funkgerät nicht mehr Pflicht ist.[/quote

Warum doppelfunk von tf? Die meisten doppelfunker von tf stehen ja auch schon mal 2 h und länger von tf kommt ja nicht mehr viel bis eher gar nicht es gibt da tage ( in woche) da habe ich mehr autraege von mt als von tf wie heute z.b. von tf gar nichts und das soll die groessete zentrale sein sind eher beschäftigt ihre eigenen autos zu beschäftigen? Da brauche ich auch kein tf wenn ich eh auf einsteiger und mt warten muß dann mache ich doch eine party mit den funkgebuehren ,und wenn mal die frabt dann kommt eine dumme bis gar keine antwort .

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 29.05.2012, 06:12

doppelfunk?????alter hut!hier der beweis:

vier berliner funkgesellschaften und my taxi.

vollkommen irre!

Bild

8) 8) 8) 8) :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

nulek2112
User
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2011, 16:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von nulek2112 » 29.05.2012, 06:26

oldstrolch hat geschrieben:doppelfunk?????alter hut!hier der beweis:

vier berliner funkgesellschaften und my taxi.

vollkommen irre!

Bild

8) 8) 8) 8) :lol:

Die. Karre ist bestimmt bar bezahlt wenn noch was übrig geblieben ist nachdem man den umsatz an die zentralen verteilt hat :lol: :lol: :lol:
In der tat das ist völlig verrückt eigentlich doch nur drei da ja bei einen es eh ja die selben bekommen die kohle

Antworten