Silvesterirrsinn unserer Zentralen

Willkommen!
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Silvesterirrsinn unserer Zentralen

Beitrag von oldstrolch » 30.12.2011, 21:54

heute in meinem e-mail fach gefunden......erster gedanke:ob die geschäftsleitung der zentralen uns auch jederzeit zur verfügung stehen wollen??????????(speziell auch weihnachten und sylvester)ich habe mal einige (in meinen augen lächerlichsten) sachen rot gekennzeichnet.wie keine pausen und kein urlaub,kunden die sylvester anrufen fahren dann das ganze jahr(hahahahahaaaaaa die meisten, die sylvester anrufen,schauen uns das ganze jahr nicht mit dem a.r.s.c.h an!!!!).......u.s.w......was soll das??????????????????????????speziell berlin!erst alle anderen zentralen kaputt machen und dann betteln????ich weiss meine fahrer werden alle ausnahmslos ab 0 uhr den funk ausschalten.und aus gesprächen mit vielen anderen kollegen weiss ich das sie das auch machen werden.
schön ist auch der satz unsere motivierten mitarbeiter......sind das die selben die uns den rest des jahres wie den letzten dreck behandeln????oder denen es den rest des jahres egal ist, ob wir aufgrund von miesen auftragsannahmen, fehlfahrten haben???(wenige ausnahmen mal ausgenommen!!!!!!!!!!!)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der Nacht vom 31.12. auf den 1.1.2012 zwischen 0 und 4 Uhr steht uns wieder die größte Taxinachfrage des ganzen Jahres bevor.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre gibt es innerhalb dieser Zeit immer viel zu wenige freie Taxen für alle Fahraufträge.

Wir möchten Sie daher besonders bitten, in diesem Teil der Silvesternacht möglichst auf Urlaub und längere Pausen zu verzichten, um dieses Geschäft optimal für Sie selbst zu nutzen und um auch unseren Kunden zu zeigen, dass wir selbst zu diesem Zeitpunkt zuverlässig für sie da sind.

Wer mit Freunden oder Familie vielleicht mal ohne Alkohol feiert und dann im Anschluss ab 0 Uhr dieses außerordentlich gute Geschäft bis ca. 5 Uhr mitnimmt, würde uns und vor allem unseren Kunden ganz entscheidend helfen.

Wir haben in den letzten Jahren unsere Arbeitsplätze in der Funkzentrale auf 37 ausgebaut und werden diese in der Silvesternacht auch vollständig besetzen.

Es wird aber wenig helfen, wenn wir für die Aufträge nicht genug freie Taxen finden.

Durch die neuen automatischen Bestellsysteme, wie z.B. unsere Taxi-Bestell-App, wird es möglich sein, dass noch mehr Aufträge als sonst aufgenommen werden können.

Viele Kollegen in unserer Funkzentrale leisten sogar noch freiwillig zusätzliche Schichten und Überstunden, um die ganze Arbeit zu schaffen.

Bitte leisten auch Sie Ihren Beitrag dazu, indem Sie und ggf. Ihr Fahrpersonal unsere Kunden bedienen und lassen Sie unsere motivierten Mitarbeiter mit dem Problem nicht alleine!

Viele Kunden, die wir in dieser Zeit gut bedienen, danken es uns damit, dass sie auch während des kommenden Jahres mit uns fahren, auch dann, wenn die Sonne scheint und insgesamt weniger Taxi gefahren wird.

Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und dafür, dass wir mit Ihrer Hilfe wieder viele neue Kunden von unserer guten Leistung überzeugen konnten.

Ich wünsche Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr!

Mit besten Grüßen,

Hermann Waldner

lieber herr waldner!
ihre arbeit in ehren und danke!und auch einigen anderen mitarbeitern in der geschäftsleitung und in der zentrale auch DANKE!und auch all den genannten ein gesundes neues jahr!

jedoch dem grossen rest(den ganz oben am anfang genannten denen es egal ist was auf der strasse passiert) viel spass beim betteln!endlich müssen diejenigen sich mal den ärger der kunden reinziehen den wir taxifahrer uns aufgrund der teilweise schlampigen arbeit anhören müssen.wie gesagt:einige ausnahmen gibt es.jedoch die grosse masse ist gemeint.und viele unternehmer die aufgrund der fehlerhaften arbeit auch in sevicecenter einige stunden rumgestanden haben(nicht die schuld der mädels die da sitzen, sondern die jungs die sich einige stufen weiter oben als chef´s aufspielen) werden sich diese nacht mit nichtfunkannahme rächen.
trotzdem einen guten rutsch ins neue jahr,vieleicht mit neuen guten vorsätzen.diese sollten beinhalten das taxifahrer und unternehmer dazu beitragen das taxizentralenannahmekräfte einen job haben.vieleicht mal überlegen dahin zurück zu kommen das nicht der zentalenmitarbeiter gott ist und der fahrer der a.r.s.c.h......wenn das eintritt machen wir auch gern unsere funkgeräte wieder an.......bis dahin.......................... :roll:



edit Mod: Threadtitel angepasst
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 30.12.2011, 22:03


Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 30.12.2011, 22:15

reasoner hat geschrieben:... klick
hast recht resi!!!!!!aber irgendwo muss man ja mal dampf ablassen!auch dir einen guten rutsch!
böse frage:bist du 0 uhr in deiner zentrale?.... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 30.12.2011, 22:38

Willst du anrufen? :wink:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 30.12.2011, 23:38

reasoner hat geschrieben:Willst du anrufen? :wink:
auf deiner privatnummer vieleicht... ;)

in deiner zentrale werde ich, wegen der vielen kunden die dann auch das ganze jahr über anrufen wollen, bestimmt nicht durchkommen. :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Ralf
User
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2005, 23:25
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ralf » 31.12.2011, 00:45

reasoner hat geschrieben:... klick
:lol:

Wie gut das ich ein Landei bin grins, wir machen unser Telefon aus und suchen uns die leute von der Straße.Die Leute sind dankbarer und steigen sofort ein.Bei Telefontouren sind die Leute entweder weg weil die bei allen Firmen anrufen oder sind noch nicht fertig und wollen einen noch reinbitten und ne Cola andrehen fürs warten.

nulek2112
User
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2011, 16:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von nulek2112 » 31.12.2011, 04:46

Soll doch die zentrale ihre hauseigenen fahrer anrufen vielleicht fahren die die fehlfahrten hinterher :lol: , heute 3 fehlfahrten weil die eigentlich fuer den 31 vorbestellen wollten wer schläft da eigentlich da oben aber dann koennen sie ja wieder schreiben das sie 2000 aufträge in der stunde rausgehen :oops:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Nie wieder Silvester....!

Beitrag von Wattwurm » 31.12.2011, 10:42

Ich werde mich gleich noch einmal hinter´s Lenkrad klemmen und bis 15 Uhr fahren! Und dann ist Schluß für dieses Jahr! Ich habe die letzte Silvesternachtschicht vor 5 Jahren gefahren! Da hatten wir pottendicken Nebel in und um Neumünster, die Sichtweite lag bei 5 Metern mehrmals gerieten ich und andere Verkehrsteilnehmer mangels Orientierungsmöglichkeiten auf die falsche Fahrbahnseite und standen uns plötzlich vis-à-vis, es war eine einzige Katastrofe. Alle Fahrtzeiten verlängerten sich um mindestens das Drei-bis Vierfache! Von 00:15 Uhr bis um 02:15 Uhr hatte ich ganze 3 Touren gefahren meine Einnahmen aus dieser Schicht betrugen phänomenale 37,50 Euro!! Später gegen morgen als sich der Nebel allmählich verzog, wurden dann die Straßen sauglatt!

In der Nacht habe ich mir geschworen: Nie wieder Silvester....!!

Und mit Verlaub gesagt: Die Kunden die ein einziges Mal im Jahr mit mir fahren möchten und noch einen Blödian suchen der noch Vorbestellungen am Neujahrsmorgen nach Null Uhr annimmt, können mich alle mal ganz doll lieb haben! Und dann auch noch um einen Festpreis feilschen wollen... :shock:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.12.2011, 10:59

Zentralen kann ich nur raten Prioritäten zu setzen: Stammkunden bekommen eine Geheimtelefonnummer, über die die Zentrale in der Silvesternacht immer erreichbar ist! Wenn diese Leitung blinkt, hängt eine VIP-Kunde am Telefon der vorrangig zu bedienen ist!

Der Rest ist, wie die Ostseefischer sagen, Beifang! Der wird zu Fischmehl verarbeitet und an die Taxif.... ääähh pardon ich meine an die Lady Gagas also an die Hühner verfüttert! Daher schmecken manche Tückieier auch irgendwie nach Dorsch und nicht nach Ei! So sind wir hier im Norden, wir schmeißen nix weg.... :D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 31.12.2011, 11:23

Wattwurm hat geschrieben:Zentralen kann ich nur raten Prioritäten zu setzen: Stammkunden bekommen eine Geheimtelefonnummer, über die die Zentrale in der Silvesternacht immer erreichbar ist! Wenn diese Leitung blinkt, hängt eine VIP-Kunde am Telefon der vorrangig zu bedienen ist!
die VIP nummer der persiusstr.(taxifunk) ist ein witz!die benutzen 5 sternehotels. aber auch die letzte spelunke mit vollgeschissenen kunden haben diese nummer.(202020). :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.12.2011, 11:52

Nach Mitternacht:

Ins nahe Umland, ausser Vororte: Festpreis auf Basis 2€ pro geroutetem Kilometer (schnellste Strecke)

HL-HH ab 200€ (in die City)

Ich fahre in den WE Nachtschichten vielleicht 2x im Jahr nach HH, da brauch ich das an Silvester auch nicht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.12.2011, 12:17

oldstrolch hat geschrieben: ... die VIP nummer der persiusstr.(taxifunk) ist ein witz! ... diese nummer.(202020). :lol:
Das ist die VIP-Nummer? Die steht doch auf der Homepage!?

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 31.12.2011, 12:25

Eine "Geheimnummer" einer Zentrale für Stammkunden ist schneller im Umlauf wie eine neue reguläre Nummer die kräftig im Ort durch Anzeigen beworben wird.

Wir haben irgendwann mal eine neue gut einprägsame Nummer dazu genommen und trotzdem kommen mehr Anrufe auf die besonders kryptische "Geheimnummer" rein. :roll:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 31.12.2011, 12:27

Das wird sich alles zeigen.

Wir haben unsere Listen moderat gefüllt, jedenfalls solange ich da (bis Mittwoch, 22:00) gesessen habe. Wenn sie sich weiter vollgesogen haben, geht der Funk spätestens nach der ersten Leerfahrt aus.

"Wir warten fünf Minuten beim Kunden" sagte ein Zetti gestern. "Nein," habe ich geantwortet, "maximal zwei, dann bin ich weg."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 31.12.2011, 13:00

Otto126 hat geschrieben: "Wir warten fünf Minuten beim Kunden" sagte ein Zetti gestern. "Nein," habe ich geantwortet, "maximal zwei, dann bin ich weg."
Ich hab meinen Gästen die Handynummer von mir gegeben und gleich gesagt das ich ansage wann ich bei ihnen bin und auch erwarte das sie dann draußen sind. Sind sie nicht da, wird einmal tüt-tüt gemacht, 60 Sekunden gewartet und dann können sie meine Rücklichter sehen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 31.12.2011, 15:05

reasoner hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben: ... die VIP nummer der persiusstr.(taxifunk) ist ein witz! ... diese nummer.(202020). :lol:
Das ist die VIP-Nummer? Die steht doch auf der Homepage!?
na ganz spezielle werden wohl noch andere nummern haben.aber wer die 202020 anruft bekommt automatisch eine vip taxe.....irrsinn aber realität :lol: ........


zum glück fahre ich heute nacht ne LDS taxe... :lol: ..... da stört mich beim klauen in berlin kein funk ...... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.12.2011, 17:59

Schauen wir mal, wie es wird. Ich bin zwar ein eingeeischter Funkfahrer, aber wenn ich merke, dass es unwirtschaftlich wird, dann wird der Funk auch in den Außenbereichen weitgehend ignoriert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: sylvesterirrsinn unserer zentralen

Beitrag von Berni » 31.12.2011, 19:47

oldstrolch hat geschrieben:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der Nacht vom 31.12. auf den 1.1.2012 zwischen 0 und 4 Uhr steht uns wieder die größte Taxinachfrage des ganzen Jahres bevor.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre gibt es innerhalb dieser Zeit immer viel zu wenige freie Taxen für alle Fahraufträge.

Wir möchten Sie daher besonders bitten, in diesem Teil der Silvesternacht möglichst auf Urlaub und längere Pausen zu verzichten, ....

....
Hermann Waldner
Euer Herrman Waldner scheint ja ein ganz aufgeweckter Junge zu sein. 8)

Versteht er wirklich so wenig vom Taxifahren, oder ist es unter Berliner Taxifahrern üblich, Samstag Nacht von 0-4 Uhr Pause und Urlaub zu machen?

Eigentlich müsstet Ihr diese Intelligenzbestie im Gegenzug auffordern, in der Silvesternacht ausnahmsweise auch mal zwischen 0 und 4 Uhr ans Telefon zu gehen, und die Kunden nicht ewig in der Telefonschleife verhungern zu lassen. :)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.12.2011, 20:16

Jep, die ersten Fehltouren bei Vorbestellungen, die 15 min über die Zeit sind.

Bettelnachrichten über Display, 30 offene Touren bei 80 (theoretisch) Autos.

Warte gerade pflichtbewusst 10 min Wartezeit bei der mächsten VB ab. Einsteiger sind ja noch keine da. Macht dann 25 min Stillstand.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 31.12.2011, 20:58

Jetzt erst mal "Pasta Mista" vom "New York New York"...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten