Silvesterirrsinn unserer Zentralen

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boese13
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Beitrag von boese13 » 03.01.2013, 16:28

@Devil

brauchst Du die?

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Devil
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Beitrag von Devil » 03.01.2013, 17:07

ja,

um mir die Lachtränen ab zu wischen..... :mrgreen:

Taxischlosser
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Beitrag von Taxischlosser » 03.01.2013, 19:24

Ich habe im Jahr 2000 bei dem Örtlichen Unternehem (14 fahrzeuge) in der Silvesternacht angefangen und habe über 500 dm eingefahren hat.Es hieß damals die 500€ grenze schaft mann nur Silvester.
Seit €uroeinführung ist es Jahr für Jahr mehr umsatz geworden dieses Jahr 445,50€ bei 442 km und 28 Turen in 9 h von 0.00-9.00 Uhr.
Und das Trinkgeld hat sich mehr als verdoppelt.
Tarif 1,70€ pro km - 5 km danach 1,4 2,60 € Grundpreis.
diese woche kommt die Järliche Tariferhöhung um 0,10 cent im Grundpreis und pro km.

boese13
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Beitrag von boese13 » 03.01.2013, 20:17

@Taxischlosser

Da es in Osterode keine U-und Sbahn gibt ( oder etwa doch?), dürfte dieser Umsatz keine Kunst sein.
Und alle 200 Meter eine Lichtzeichenanlage, die gibt es bei Euch vermutlich auch nicht.
Und auch keine Billigtouristen und eine halbe Million Hartz4empfänger.
Ausserdem ist die Zeit vor Jahreswechsel wesentlich umsatzschwächer als die nach Jahreswechsel. Und nicht jeder Taxifahrer hat Lust nach 4:00 die Leichen heim zu befördern

boese13
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Beitrag von boese13 » 03.01.2013, 20:18

@Taxischlosser

Da es in Osterode keine U-und Sbahn gibt ( oder etwa doch?), dürfte dieser Umsatz keine Kunst sein.
Und alle 200 Meter eine Lichtzeichenanlage, die gibt es bei Euch vermutlich auch nicht.
Und auch keine Billigtouristen und eine halbe Million Hartz4empfänger.
Ausserdem ist die Zeit vor Jahreswechsel wesentlich umsatzschwächer als die nach Jahreswechsel. Und nicht jeder Taxifahrer hat Lust nach 4:00 die Leichen heim zu befördern

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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 03.01.2013, 22:09

Das scheint dann aber auch ein Berlin spezifisches Problem zu sein.
Hier im Rheinland steht die vier an Sylvester bei einer 12 Std-Schicht eigentlich auch relativ sicher............und ja, wir haben auch S- und U-Bahnen sowie Hartz4 und alle möglichen anderen Empfänger :wink:
Denke es liegt eher an dem bei euch eklatanten Überangebot an Taxen.


....und die Leichen ab 4 Uhr gehören zum Geschäft (wenn man Umsatzmachen möchte) 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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jr
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Beitrag von jr » 05.01.2013, 01:40

Und nicht jeder Taxifahrer hat Lust nach 4:00 die Leichen heim zu befördern
Dann darf man sich aber auch nicht über schlechte Umsätze beschweren.

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Beitrag von bonscott » 05.01.2013, 01:51

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Das scheint dann aber auch ein Berlin spezifisches Problem zu sein.
Hier im Rheinland steht die vier an Sylvester bei einer 12 Std-Schicht eigentlich auch relativ sicher
Das ist hier auch zu schaffen, wenn man nicht gerade flexibel wie eine Brechstange ist und immer zur Heimhalte zurückfahrt, sondern alles mitnimmt.

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.01.2013, 02:02

bonscott hat geschrieben:....und immer zur Heimhalte zurückfahrt, ....
das ist immer die schlechteste Lösung (für den Umsatz) :wink:
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Beitrag von Alter Bärenfunker » 05.01.2013, 02:11

Ja aber in Berlin Normalität.
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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.01.2013, 02:54

Dies scheint für viele zum Berufsethos zu gehören, irgendetwas braucht man immer um nicht zufrieden zu sein :wink:
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Beitrag von Lotterliese » 05.01.2013, 10:50

jr hat geschrieben:
boese13 hat geschrieben:Und nicht jeder Taxifahrer hat Lust nach 4:00 die Leichen heim zu befördern
Dann darf man sich aber auch nicht über schlechte Umsätze beschweren.
Die richtigen Taxifahrer sind bei uns auch nicht so mädchenhaft. :D

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Beitrag von boese13 » 05.01.2013, 11:40

@Lotterliese

Na dann bin ich eben mädchenhaft. Dafür habe ich ein pikobello sauberes Auto.
Würde ich Kotze aufwischen wollen, dann wäre ich nicht Taxifahrer geworden sondern vielleicht ?Krankenpfleger.
Es geht hier auch nicht um den Umsatz nach Mitternacht sondern um den von VOR Mitternacht.
Und auch darum, das nach Mitternacht der Umsatz nicht höher ist als vor 20 Jahren. Ist aber offensichtlich niemandem aufgefallen.
Insgesamt ist das Geschäft nach Mitternacht dasgleiche wie vor 20 Jahren. Man kann bis 7:00 ohne Unterbrechung fahren, hat aber nicht wesentlich mehr in der Kasse als damals.
Woran das wohl liegt?

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