Silvesterirrsinn unserer Zentralen

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Berni
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Beitrag von Berni » 04.01.2012, 15:11

oldstrolch hat geschrieben:guter vorschlag.....schaffen wir den tarif ab!.... und handeln vor jeder tour....
Strolchi, sach mal, kann es sein, dass Dir konzentriertes Lesen Probleme bereitet? ;)

Niemand - außer Dir - spricht davon, den Tarif abzuschaffen, geschweige denn vor jeder Tour auszuhandeln.

Ich wiederhole mich noch mal: Es geht darum, einen speziellen Silvestertarif in der Taxitarifordnung festzulegen, nicht mehr und nicht weniger.

Schau mal über den Tellerrand in andere Länder, dort klappt es!

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oldstrolch
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Beitrag von oldstrolch » 04.01.2012, 16:54

Berni hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:guter vorschlag.....schaffen wir den tarif ab!.... und handeln vor jeder tour....
Strolchi, sach mal, kann es sein, dass Dir konzentriertes Lesen Probleme bereitet? ;)

Niemand - außer Dir - spricht davon, den Tarif abzuschaffen, geschweige denn vor jeder Tour auszuhandeln.

Ich wiederhole mich noch mal: Es geht darum, einen speziellen Silvestertarif in der Taxitarifordnung festzulegen, nicht mehr und nicht weniger.

Schau mal über den Tellerrand in andere Länder, dort klappt es!
detailiert hört sich das schon anders an.ich bin trotzdem skeptisch!das gemeckere stell ich mir vor.... wiso heute so teuer?.. :lol: hat doch diese silvesternacht einer vesucht mit mir zu handeln...und ein anderer hat das böse wort kurzstrecke ausgesprochen. ;) .....

aber wie schon mal erwähnt....weder um lohn noch um tarif geht es mir.sondern um den ärger mit den callcentermitarbeitern.(funkspecher sind das ja nicht mehr) :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


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Beitrag von hermann » 04.01.2012, 17:47

Berni hat geschrieben:
Ich wiederhole mich noch mal: Es geht darum, einen speziellen Silvestertarif in der Taxitarifordnung festzulegen, nicht mehr und nicht weniger.
das ist doch mal ein interessanter Lösungsvorschlag:

im nächsten Jahr zur Jahreswende alle Funktouren + 50%.
Sofort schwenkt die Fahrerschaft um und bedient bevorzugt Funktouren.

Für Halter/Anläufer brechen dann harte Zeiten an. Die werden im wahrsten Sinn des Wortes im Regen stehengelassen.

Dann sind Böller und Sektflaschen nicht mehr das Hinderniss der Straße, sondern der Halter (nicht lukrativ) dem man ausweichen muss.

Genau so funktioniert unser Gewerbe :oops:
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

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Beitrag von Pitty » 04.01.2012, 18:12

hermann hat geschrieben:Dann sind Böller und Sektflaschen nicht mehr das Hinderniss der Straße, sondern der Halter (nicht lukrativ) dem man ausweichen muss.
Ist doch einfacher den Hirnbrei und das Blut von der Motorhaube zu wischen als einen Reifen zu wechseln :D

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Beitrag von reasoner » 04.01.2012, 18:53

Berni will einen Silvestertarif, gut.

Dagegen spräche, dass das Taxi ein öffentliches Beförderungsmittel ist, daher auch der ermäßigte U-Steuersatz. Ich erinnere immer wieder ganz gerne daran.
In Wirklichkeit ist das Taxi eher etwas, was man sich als Konsument leisten kann oder leisten können muss. Otto Normalverbraucher fährt seit Jahrzehnten nicht mehr mit dem Taxi - außer Silvester.

Teurere Tarife zu Zeiten besonders hoher Nachfrage sind also etwas, worüber nachgedacht werden könnte. Jede andere Branche tut dies, die Taxibranche in anderen Ländern tut dies ebenfalls.
Wer müsste das tun? Richtig. Unsere Taxilobby. Was gibt es sofort, wenn solche Vorschläge kommen? Auch richtig. Aufschreie aus dem Gewerbe selbst.

Wenn Strolch sich über 'seine' Zentralen äußert, meint er die Taxilandschaft des Herrn Waldner. Wir als WBT haben solche Urlaubsverbote nicht verschickt und halten von solchen Empfehlungen nichts. TaxiunternehmerInnen und -fahrerInnen können ganz gut selbst entscheiden, was sie tun.

Silvester ist jede Zentrale dauerbesetzt, da führt kein Weg dran vorbei. Wir haben als WBT Vorbestellungen aufgenommen, die weitestgehend auch vermittelt werden konnten. Darüber hinaus haben wir zugesehen, dass die Stammkundschaft nach Möglichkeit versorgt wird, das ist allerdings bereits fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Mich stört ein bissel das tendenziöse 'die da oben' und 'wir da unten'. Ich kenne das noch anders.

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Beitrag von taxirock » 04.01.2012, 21:19

oldstrolch hat geschrieben:....sondern um den ärger mit den callcentermitarbeitern.(funkspecher sind das ja nicht mehr) :lol:
...Dispatcher bitte!!Bild
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Beitrag von oldstrolch » 04.01.2012, 22:58

reasoner hat geschrieben: Silvester ist jede Zentrale dauerbesetzt, da führt kein Weg dran vorbei. Wir haben als WBT Vorbestellungen aufgenommen, die weitestgehend auch vermittelt werden konnten. Darüber hinaus haben wir zugesehen, dass die Stammkundschaft nach Möglichkeit versorgt wird, das ist allerdings bereits fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Mich stört ein bissel das tendenziöse 'die da oben' und 'wir da unten'. Ich kenne das noch anders.
ich kenne das miteinander auch noch!kurze frage resi.wo sind die funktouren besser weggegangen?daten oder sprachfunk?ich schätze mal die wichtigen konnten per sprache besser weggebettelt werden... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


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Beitrag von homer » 04.01.2012, 23:28

hermann hat geschrieben:
Berni hat geschrieben: Ich wiederhole mich noch mal: Es geht darum, einen speziellen Silvestertarif in der Taxitarifordnung festzulegen, nicht mehr und nicht weniger.
das ist doch mal ein interessanter Lösungsvorschlag:
im nächsten Jahr zur Jahreswende alle Funktouren + 50%.
Sofort schwenkt die Fahrerschaft um und bedient bevorzugt Funktouren.
Wirklich eine Gute Idee.
Allerdings nicht wirklich so ganz neu.
Von daher hatte ich da beim Lesen so ein dezentes dejávu-Gefühl :wink:
Eine kurze Suche im Forum fördert dann einen Beitrag aus dem September
des Vorjahres zutage, von einem gewissen - ach, egal :
:arrow: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=6736

Jedenfalls hatte da bereits zum wiederholten Male irgendjemand über den
norwegischen Taxentarif berichtet.
Der kennt seit Jahrzehnten ganz amtlich fünf verschiedene Preisstufen,
im Grundprinzip ausgerichtet an der jeweiligen Kundennachfrage.
Am billigsten ist der Grundtarif, der gilt mo-fr von 06 bis 18 Uhr.
Abends wirds teurer, nachts (ab 24 Uhr) nochmal. Am Wochenende gilt
die zweithöchste Preisstufe und das allerbeste Häppchen für Kutscher
gibt´s zu einer Handvoll Feiertage - neben Silvester auch Weihnachten,
Ostern, Pfingsten, 1. Mai und 17. Mai (Unabhängigkeitstag).

Zum Nachlesen zitiere ich aus dem Artikel nochmal die Aufschläge :
A - "normale" Zeit, Montag bis Freitag tagsüber, kein Aufschlag
B - abends, zwischen 18 Uhr und Mitternacht, 21% Aufschlag
C - nachts, zwischen Mitternacht und 06 Uhr früh, 35 % Aufschlag
D - Samstags, zwischen 06 und 15 Uhr, 30 % Aufschlag
E - die speziellen Feiertagstarife, 45 % Aufschlag
Das komplette Wochenende ab Samstag 15 Uhr fällt in die Stufe C, also wie nachts.


Ausserdem kennt der norwegische Taxitarif ohnehin etwas solidere Preise
als wir sie in Deutschland gewohnt sind sowie eine erhöhte Bestellgebühr :
Der Grundpreis (Startpreis) jeder Tour beträgt 5,- €.
Für eine Bestelltour steigt der Grundpreis auf 9,- €.
Diese Grundpreise enthalten keine Fahrtstrecke.
Für eine Vorbestellung auf einen festen Zeitpunkt kann dazu noch ein
weiterer Zuschlag von 2,- € erhoben werden.


Ähnliche Tarifsysteme haben übrigens nach meiner Kenntnis auch die
anderen skandinavischen Länder, auf jeden Fall Dänemark und Schweden.

Noch eine weitere Besonderheit unterscheidet sich radikal von hiesigen Tarifen :
Kurze Touren - also die in der Betriebssitzgemeinde, die, für die das Taxi
vor allem da sein soll - kosten bis 10 km nur 1,10€ pro km.
Wird die Tour länger - was im Regelfall eine Auswärtstour bedeutet -
dann steigt der Kilometerpreis ab dem 11ten km auf 2,-€ pro km
:D


Edit : TippEx benutzt :roll:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

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Beitrag von reasoner » 04.01.2012, 23:36

oldstrolch hat geschrieben:... wo sind die funktouren besser weggegangen?daten oder sprachfunk?ich schätze mal die wichtigen konnten per sprache besser weggebettelt werden... ;)
Darüber haben wir nicht Buch geführt. :wink:
oldstrolch hat geschrieben:kurze frage resi
Kurze Frage, Strolch. Wer ist resi? Ist das die Dame, die dir Wörter vorschlägt?

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Beitrag von Emilie » 04.01.2012, 23:57

homer hat geschrieben:
hermann hat geschrieben:
Berni hat geschrieben: Ich wiederhole mich noch mal: Es geht darum, einen speziellen Silvestertarif in der Taxitarifordnung festzulegen, nicht mehr und nicht weniger.
das ist doch mal ein interessanter Lösungsvorschlag:
im nächsten Jahr zur Jahreswende alle Funktouren + 50%.
Sofort schwenkt die Fahrerschaft um und bedient bevorzugt Funktouren.
Wirklich eine Gute Idee.
Allerdings nicht wirklich so ganz neu.
Von daher hatte ich da beim Lesen so ein dezentes dejávu-Gefühl :wink:
Eine kurze Suche im Forum fördert dann einen Beitrag aus dem September
des Vorjahres zutage, von einem gewissen - ach, egal :
:arrow: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=6736

Jedenfalls hatte da bereits zum wiederholten Male irgendjemand über den
norwegischen Taxentarif berichtet.
Der kennt seit Jahrzehnten ganz amtlich fünf verschiedene Preisstufen,
im Grundprinzip ausgerichtet an der jeweiligen Kundennachfrage.
Am billigsten ist der Grundtarif, der gilt mo-fr von 06 bis 18 Uhr.
Abends wirds teurer, nachts (ab 24 Uhr) nochmal. Am Wochenende gilt
die zweithöchste Preisstufe und das allerbeste Häppchen für Kutscher
gibt´s zu einer Handvoll Feiertage - neben Silvester auch Weihnachten,
Ostern, Pfingsten, 1. Mai und 17. Mai (Unabhängigkeitstag).

Zum Nachlesen zitiere ich aus dem Artikel nochmal die Aufschläge :
A - "normale" Zeit, Montag bis Freitag tagsüber, kein Aufschlag
B - abends, zwischen 18 Uhr und Mitternacht, 21% Aufschlag
C - nachts, zwischen Mitternacht und 06 Uhr früh, 35 % Aufschlag
D - Samstags, zwischen 06 und 15 Uhr, 30 % Aufschlag
E - die speziellen Feiertagstarife, 45 % Aufschlag
Das komplette Wochenende ab Samstag 15 Uhr fällt in die Stufe C, also wie nachts.


Ausserdem kennt der norwegische Taxitarif ohnehin etwas solidere Preise
als wir sie in Deutschland gewohnt sind sowie eine erhöhte Bestellgebühr :
Der Grundpreis (Startpreis) jeder Tour beträgt 5,- €.
Für eine Bestelltour steigt der Grundpreis auf 9,- €.
Diese Grundpreise enthalten keine Fahrtstrecke.
Für eine Vorbestellung auf einen festen Zeitpunkt kann dazu noch ein
weiterer Zuschlag von 2,- € erhoben werden.


Ähnliche Tarifsysteme haben übrigens nach meiner Kenntnis auch die
anderen skandinavischen Länder, auf jeden Fall Dänemark und Schweden.

Noch eine weitere Besonderheit unterscheidet sich radikal von hiesigen Tarifen :
Kurze Touren - also die in der Betriebssitzgemeinde, die, für die das Taxi
vor allem da sein soll - kosten bis 10 km nur 1,10€ pro km.
Wird die Tour länger - was im Regelfall eine Auswärtstour bedeutet -
dann steigt der Kilometerpreis ab dem 11ten km auf 2,-€ pro km
:D


Edit : TippEx benutzt :roll:


Nimm eine Rasierklinge, damit kriegst du das vom Bildschirm wieder ab. :wink: TIPP: Aber wie bei einer Frau: gaaaaanz vorsichtig!!!! 8) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

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Beitrag von oldstrolch » 05.01.2012, 14:17

reasoner hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:... wo sind die funktouren besser weggegangen?daten oder sprachfunk?ich schätze mal die wichtigen konnten per sprache besser weggebettelt werden... ;)
Darüber haben wir nicht Buch geführt. :wink:
oldstrolch hat geschrieben:kurze frage resi
Kurze Frage, Strolch. Wer ist resi? Ist das die Dame, die dir Wörter vorschlägt?
berni=resi oder reasoner....klar hast du zahlen darüber wie welcher auftrag weggegangen ist...oder arbeitet ihr per zettel und trommelklang.... ;)

wörter schlägt tante google vor und ich bekomme die stimmen und bilder nicht aus dem kopf.....bitte kein kopfkino....mist nun seh ich's doch rea mit kopfhörer beim ausrufen in der silvesterschicht..... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


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Beitrag von Rollerfahrer » 06.01.2012, 08:45

oldstrolch hat geschrieben: .... rea mit kopfhörer beim ausrufen in der silvesterschicht..... :lol:
Ich habe damals (ist wohl schon 20 Jahre her) mit Bernd zusammengearbeitet :wink:
Seine Leistung und Zahlen lassen alle die heute in einer Zentrale arbeiten blaß werden :!:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

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Beitrag von oldstrolch » 06.01.2012, 09:12

Rollerfahrer hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben: .... rea mit kopfhörer beim ausrufen in der silvesterschicht..... :lol:
Ich habe damals (ist wohl schon 20 Jahre her) mit Bernd zusammengearbeitet :wink:
Seine Leistung und Zahlen lassen alle die heute in einer Zentrale arbeiten blaß werden :!:
da war er noch jung und knackig....jetzt ist er chef und hat das nicht mehr nötig....es sei ihm gegönnt :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


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Beitrag von am » 07.01.2012, 22:25

So, ich Zentralennarr habe Neujahr noch 8 Funktouren gefahren (ok, ungefähr 30 Abgelehnt)

Es ist jetzt 21:20 und ich stehe mir am Lübecker Kohlmarkt die Reifen platt. Wo seid ihr Funkkunden? Ich hab mich doch so drauf verlassen, dass ihr nun das ganze Jahr bei der Stange bleibt. Die Kinder schreien nach Brot, die Küche bleibt morgen kalt. Bitte bitte, bestellt doch endlich ein Taxi, ich will nächstes Jahr auch noch 2 Funktouren mehr fahren - versprochen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Beitrag von oldstrolch » 07.01.2012, 23:08

André hat geschrieben:So, ich Zentralennarr habe Neujahr noch 8 Funktouren gefahren (ok, ungefähr 30 Abgelehnt)

Es ist jetzt 21:20 und ich stehe mir am Lübecker Kohlmarkt die Reifen platt. Wo seid ihr Funkkunden? Ich hab mich doch so drauf verlassen, dass ihr nun das ganze Jahr bei der Stange bleibt. Die Kinder schreien nach Brot, die Küche bleibt morgen kalt. Bitte bitte, bestellt doch endlich ein Taxi, ich will nächstes Jahr auch noch 2 Funktouren mehr fahren - versprochen.
da hat messias oldstrolch doch was vorrausgesagt...... :lol:
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Beitrag von Wattwurm » 08.01.2012, 11:02

Wie lange fahrt Ihr Taxi? Das ist doch jedes Jahr das gleiche! Nach Weihnachten und Sylvester (Bruder von Kater Carlo ...:lol: ) ist tote Hose, wenn es nicht gerade Pferdeäppel vom Himmel regnet und die Straßen überfrieren! Ich sehe doch selbst was auf meinem Kontoauszug zum 1.Jan. alles abgebucht wurde: Hausratsversicherung, Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Sterbekasse, Zahnzusatzversicherung und das alles für ein Jahr im voraus! Da kriegst Du die kalte Grieses, die Knete die man in der Vorweihnachtszeit an Plus eingefahren hat ist wieder weg! Und das geht unseren Kunden genauso! Der Januar ist im Normalfall umsatztechnisch ein schlechter Monat! Es sei denn wir haben eine Schneekkatastrofe! Aber Montag sind die Ferien vorbei und dann geht es peu a peu wieder langsam aufwärts!

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Beitrag von hermann » 21.12.2012, 01:27

am hat geschrieben:So, ich Zentralennarr habe Neujahr noch 8 Funktouren gefahren
diese Quote kann zum Jahreswechsel 2013 noch getoppt werden (lohnt sich ja auch, bei der angesagten Prämie des Lübecker Marktführers)
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

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Beitrag von hermann » 21.12.2012, 01:59

Wattwurm hat geschrieben:Wie lange fahrt Ihr Taxi? Das ist doch jedes Jahr das gleiche!
Na also, Silvester naht, jedes Jahr landauf, landab die gleiche Diskussion:

Max. Umsatz, keine Funktouren, jeder Kutscher ist König des Areals, Funktouren
egal, mitgenommen wird, was den schnellen Euro macht ......

Dabei können wir jetzt gerade zum Wechsel 2012/2013 zeigen, das wir noch eine
echt Alternative zu den im Markt befindlichen Taxi-App´s sind.

Bevor einer sagt, Taxi-App-Bestellungen liegen noch im 1%-Bereich, ist bekannt,
aber jeder Kunde der mit ner App zum Jahreswechsel gut fährt, ist vielleicht ein verlorener Funkkunde.

Das nur im Vorwege bevor ein neuer Thread entsteht: "zu Silvester nur Halter fahren" oder "undankbare Zentralen-Kunden"
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

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Beitrag von Juskwe » 21.12.2012, 02:25

Bin bis jetzt noch kein mal Sylvester gefahren (gut erst 2 1/2 Jahre dabei), und selbst wenn ich fahren würde, so würde ich den Funk abschalten. Schon an normal gut belebten Tagen werden einem 20Minuten alte Touren, von normalerweise schon unzuverlässigen Kunden, reingedrückt und man muss wohl oder übel die Fehltour anfahren. Selten so viele Fehltouren gehabt wie schon diesen Dezember, vor allem zu der Zeit als es hier mit dem Verkehr schwierig war (Glatteis). Tut mir zwar Leid für die wenigen wirklich auf IHR Taxi wartenden Kunden, aber ich persönlich bestelle an solchen Tagen auch nie ein Taxi, ich stell mich an die nächst größere Strasse und winke (das gute wenn man selber Fahrer ist, man weiß wo man eher Taxis trifft).

Max. Umsatz, keine Funktouren, jeder Kutscher ist König des Areals, Funktouren
egal, mitgenommen wird, was den schnellen Euro macht ......
Ja und das ist auch das EINZIGSTE System was das Bedürfniss der Kunden am besten nachkommt. Ganz einfach, eier ich von Fehltour zu Fehltour dann beförder ich niemanden. Nehm ich immer den nächsten Anläufer mit habe ich maximal viele Kunden zufrieden gemacht.
Vorschlag wäre, die Zentrale vermittelt nur auf 2-3min, alles andere wird abgelehnt. Nur wirklich gute Stammkunden die eine geringe Fehltourquote haben und VR-Kunden werden auf länger vermittelt.
An Sylvester wird man keine Kundenbindung aufbauen, und auch keine vernünftigen Kunden die sonst gut bedient werden verlieren. An Sylvester wollen die Leute nach Hause, es ist die Chance das Taxi als zuverlässiges Beförderungsmittel darzustellen und nicht die Zeit für Zentralenkriege.
aber jeder Kunde der mit ner App zum Jahreswechsel gut fährt, ist vielleicht ein verlorener Funkkunde.
Ach die App-Fahrer sind doch ein noch unloyalerer Haufen und wissen genau so gut, dass an Sylvester das System nichts taugt bzw. nervt wenn an jeder Ecke ein Winker steht.

Kunde A bestellt bei App, Kunde B bei Zentrale, Kunde C versuchts bei der Zentrale und bekommt eins bei der App, Kunde D versuchts mit App und muss bei Zentrale bestellen.....

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Beitrag von hermann » 21.12.2012, 02:51

Juskwe hat geschrieben:Bin bis jetzt noch kein mal Sylvester gefahren (gut erst 2 1/2 Jahre dabei), und selbst wenn ich fahren würde....

Kunde A bestellt bei App, Kunde B bei Zentrale, Kunde C versuchts bei der Zentrale und bekommt eins bei der App, Kunde D versuchts mit App und muss bei Zentrale bestellen.....
Ja Juskwe, das sehe ich dir mal nach als Taxi-Fahrer-Frischling

Kunde A, B C wird von dir in den ganzen 11 Restmonaten des Jahres gut bedient, aber im Monat 12 gehen die Kundenwünsche nicht konform mit deinen Fahrerwünschen/-Erwartungen (alle Fahrgäste raus auf die Straße und freies abfischen.

Dann hast du aber noch nicht verstanden, dass viele der Kunden die du dann befördert hast (auch mit Wartezeit) auch im laufenden Jahr wieder anrufen, da sie vom Geschäftsmodell Taxi was halten, oder nicht wie im Dezember:

wenn ich Glück habe kommte jetzt ein freier Wagen vorbei
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

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