Danke TMB.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑02.05.2021, 12:45Es gab Gutscheine von der Stadt, Gutscheine von Rhein-Taxi und Verordnungen..
Berliner Taxinachrichten
- Taxi Georg
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Re: Berliner Taxinachrichten
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Re: Berliner Taxinachrichten
Gleiche Altersbeschränkung? Für Fahrgäste ab 70?
Re: Berliner Taxinachrichten
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Zuletzt geändert von Pascha am 02.05.2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas-Michael Blinten
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Re: Berliner Taxinachrichten
Für alle Berechtigten
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Re: Berliner Taxinachrichten
Seit vergangenen Samstag ist das Standard. Und auch gestern, wo mehr los war, hat das ganz gut geklappt.Jim Bo hat geschrieben: ↑01.05.2021, 22:08Nach einer Teambesprechung haben wir heute beschlossen die Regeln Mal zu ändern. Ich kann dir nicht versprechen, ob diese Regel dauerhaft gelten wird, weil es auch immer eine Geduldsfrage der Fahrgäste ist. Wir haben jedes Taxi, was ausgeladen hat, rausgeschickt und freie Taxen über Funk nachbestellt.
Ein Fahrgast war etwas ungeduldig als er gesehen hat, dass 6 Taxen rausgeschickt wurden, obwohl die Warteschlange so lang ist. Ihn konnten wir allerdings wieder beruhigen als wir ihm erklärt haben, dass die freien Taxen draußen warten reingeschickt zu werden.
Zuletzt geändert von Jim Bo am 05.05.2021, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
- titanocen100
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Re: Berliner Taxinachrichten
Definitiv nicht.
100E Umsatz in 12h macht 40E Verdienst pro Schicht, ziehe 40E An/Abfahrt ab, was erhältst Du ?
Ich bleibe da lieber bei KUG-0.
Für mich lohnt sich taxlern erst wieder, wenn auch nachts was los ist.
Allerdings befürchte ich, daß dies nur noch per Smartphone-CIA, Schnelltest und all dem anderen Blödsinn der Fall sein wird. Weiterhin befürchte ich, daß meine einzig noch existierende Funkzentrale (Würfel-Bär-WBT, ehemals Ackermann-Spreefunk-Würfel-City-Eier-WBT-Funk, bitte ergänzen, falls ich eine vergessen haben sollte) nur noch Aufträge an geimpfte (selbstverständlich zeitlich begrenzt) oder per Negativ-Schnelltest (max 24h alt, nur für eine Schicht gültig) und an Genesene (max 6 Monate alt, danach ist eine Impfung, doppelt, besser dreifach obligatorisch) möglich sein wird.
Keine Ahnung, was da an Einnahmen übrig bleibt, geschweige denn, ob der Chef das bezahlt oder ob alle bereit sind, sich eine Chemie-Nadel in die Nase stechen lassen zu wollen vor jeder Schicht.
Ein Urlaub im Ausland wird auch extrem teuer:
https://www.welt.de/reise/nah/article23 ... -wird.html
Genau das ist von der Regierung gewollt:
die Bürger sollen weniger reisen (Bahn, Flieger), das spart CO2.
Ora et labora (bete und arbeite)
doch der Politiker geniesst alle Vorzüge in seinem Privatjet auf Kosten des Volkes (Ursula vd Leyen 2020 : 21 Flüge im Privatjet)
Diktatur Marke China.
Und jetzt mal ein Quiz für Alle hier:
1. Wann und wie oft war Merkel in China - und wo ?
2. welche bedeutsamen Jahreszahlen gibt es dabei und warum ?
Hinweis: Stichwort Brainwashing
allerdings ein sehr heisses Thema
CIA - Corona-Impf-Ausweis
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und viele andere mehr in den Regierungen
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Re: Berliner Taxinachrichten
Für das befördern von Fahrgäste zum oder vom Impfzentrum brauchst du nur eine Plexiglas/Folie - Trennscheibe hinter den Vordersitzen und ein Mundschutz tragen, wenn du Fahrgäste im Taxi hast.
Re: Berliner Taxinachrichten
Gestern wurden von uns 450 Taxen zum Velodrom bestellt Fahrgäste abzuholen, bedeutet 900 Funkaufträge insgesamt in Bezug auf einem Impfzentrum. Für Berlin bedeutet das definitiv mehr als 5000 Funkaufträge im Zeitraum 8 bis 19 Uhr, was mit Impfzentrum zu tun hat. Ob es gar 7000 waren, kann ich nicht sagen.
- Thomas-Michael Blinten
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Re: Berliner Taxinachrichten
Das Impfgeschäft belebt das Geschäft durchaus und die Hinzunahme der Hausärzte wird noch das ihrige beisteuern.
Allerdings bei 7000 Impffahrten sind das statistisch gesehen, bei 8100 Taxen in Berlin, gerade einmal 0,8 Fahrten pro Taxi/Tag.
Das rettet nicht wirklich.
Das Titan nach einem Jahr Abstinenz keinen wirklichen Überblick hat ist nicht wirklich verwunderlich, vor allem da das Wochenendgeschäft welches sein Modell trägt so z.Zt. nicht existiert.
Man sollte seine Aussagen unter diesem Aspekt nicht überbewerten.
Allerdings bei 7000 Impffahrten sind das statistisch gesehen, bei 8100 Taxen in Berlin, gerade einmal 0,8 Fahrten pro Taxi/Tag.
Das rettet nicht wirklich.
Das Titan nach einem Jahr Abstinenz keinen wirklichen Überblick hat ist nicht wirklich verwunderlich, vor allem da das Wochenendgeschäft welches sein Modell trägt so z.Zt. nicht existiert.
Man sollte seine Aussagen unter diesem Aspekt nicht überbewerten.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Re: Berliner Taxinachrichten
Man sollte seine Anwandlungen unter keinem Aspekt bewerten.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑07.05.2021, 12:44Das Impfgeschäft belebt das Geschäft durchaus und die Hinzunahme der Hausärzte wird noch das ihrige beisteuern.
Allerdings bei 7000 Impffahrten sind das statistisch gesehen, bei 8100 Taxen in Berlin, gerade einmal 0,8 Fahrten pro Taxi/Tag.
Das rettet nicht wirklich.
Das Titan nach einem Jahr Abstinenz keinen wirklichen Überblick hat ist nicht wirklich verwunderlich, vor allem da das Wochenendgeschäft welches sein Modell trägt so z.Zt. nicht existiert.
Man sollte seine Aussagen unter diesem Aspekt nicht überbewerten.
Re: Berliner Taxinachrichten
Als gestern Feierabend war und kein Taxifahrgast mehr zu erwarten war, waren auch 29 Taxen im Sektor eingeloggt.
Habe heute zwecks Statistik nicht nachgefragt.
Habe heute zwecks Statistik nicht nachgefragt.
-
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Re: Berliner Taxinachrichten
Man sollte seine Anwandlungen unter keinem Aspekt bewerten.
[/quote]
Richtig!
[/quote]
Richtig!
Re: Berliner Taxinachrichten
Etwas zur Praxis, wenn man Taxen nach Ausladen rausschickt und neue Taxen per Funk bestellt:
Es ist ein Irrglaube, wenn man denkt, die Telefone seien für uns überlastet. Es gibt 3 verschiedene Telefonnummern, die für uns reserviert sind und automatisch 2, 5 oder 10 Taxen bestellen. Funktioniert ohne jemanden in der Zentrale zu kontaktieren.
Die Wartezeiten, bis ein Taxi rausfährt, sind deutlich kürzer, weil wir Personal haben, die sich um das Ausladen der Fahrgäste kümmern. In der gleichen Zeit wie das geschieht, haben wir Zeit Konzessionsnummer, Datum und Velodrom als Ankunft zu notieren, dem Taxifahrer zu überreichen und er schreibt den Fahrpreis auf.
Mit Folgeaufträge, hat das länger gedauert, weil jeder Taxifahrer erst noch den Coupon ausgefüllt hat und manche eben auch ihre Hinfahrt für eine Rückfahrt reserviert haben. Bei reservierten Taxen bestellen wir logischerweise kein Taxi. Daher kann die Dunkelziffer durchaus höher sein.
Die Anzahl an Selbstzahler ist übrigens ebenfalls gestiegen. Selten bezahlen diese nur die Hinfahrt. Wie gesagt, wir zählen nur diejenigen, die für die Rückfahrt ein Taxi brauchen und multiplizieren das mal 2. Wer auf die Rückfahrt verzichtet, wird in der Statistik nicht beachtet.
Es mag für den Einzelnen ärgerlich sein, keine Folgeaufträge zu bekommen, Kollegen meinten wir am Velodrom sind die Einzigen, die das so machen. Letztlich dient das der Fairnis aller, weil sich genügend Taxen in der Nähe befinden und auch Aufträge haben wollen. Außerdem haben wir nur Platz für 3 bis 4 Fahrzeuge, maximal 6 weitere im Nachrückbereich.
Das Fehlverhalten weniger Taxifahrer war nur die Spitze des Eisbergs.
Es ist ein Irrglaube, wenn man denkt, die Telefone seien für uns überlastet. Es gibt 3 verschiedene Telefonnummern, die für uns reserviert sind und automatisch 2, 5 oder 10 Taxen bestellen. Funktioniert ohne jemanden in der Zentrale zu kontaktieren.
Die Wartezeiten, bis ein Taxi rausfährt, sind deutlich kürzer, weil wir Personal haben, die sich um das Ausladen der Fahrgäste kümmern. In der gleichen Zeit wie das geschieht, haben wir Zeit Konzessionsnummer, Datum und Velodrom als Ankunft zu notieren, dem Taxifahrer zu überreichen und er schreibt den Fahrpreis auf.
Mit Folgeaufträge, hat das länger gedauert, weil jeder Taxifahrer erst noch den Coupon ausgefüllt hat und manche eben auch ihre Hinfahrt für eine Rückfahrt reserviert haben. Bei reservierten Taxen bestellen wir logischerweise kein Taxi. Daher kann die Dunkelziffer durchaus höher sein.
Die Anzahl an Selbstzahler ist übrigens ebenfalls gestiegen. Selten bezahlen diese nur die Hinfahrt. Wie gesagt, wir zählen nur diejenigen, die für die Rückfahrt ein Taxi brauchen und multiplizieren das mal 2. Wer auf die Rückfahrt verzichtet, wird in der Statistik nicht beachtet.
Es mag für den Einzelnen ärgerlich sein, keine Folgeaufträge zu bekommen, Kollegen meinten wir am Velodrom sind die Einzigen, die das so machen. Letztlich dient das der Fairnis aller, weil sich genügend Taxen in der Nähe befinden und auch Aufträge haben wollen. Außerdem haben wir nur Platz für 3 bis 4 Fahrzeuge, maximal 6 weitere im Nachrückbereich.
Das Fehlverhalten weniger Taxifahrer war nur die Spitze des Eisbergs.
- titanocen100
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Re: Berliner Taxinachrichten
Ja, CouponfahrtenThomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑07.05.2021, 12:44Das Impfgeschäft belebt das Geschäft durchaus
nein, warum sollte ein FG zum Hausarzt mit Taxi fahren, eine Fahrt, die er nicht bezahlt bekommt ?und die Hinzunahme der Hausärzte wird noch das ihrige beisteuern.
Das rettet nicht nur nicht, das ist desaströs:Allerdings bei 7000 Impffahrten sind das statistisch gesehen, bei 8100 Taxen in Berlin, gerade einmal 0,8 Fahrten pro Taxi/Tag.
Das rettet nicht wirklich.
0,8 Fahrten pro Tag für jedes Taxi bedeutet:
bei 8 Stunden Arbeitszeit und einem Mindestlohn von 10E (=80E Verdienst) und 40 % Umsatzbeteiligung macht dies:
200E Couponfahrt oder anteilsmäßig.
Da es jedoch momentan (fast) nur Couponfahrten gibt, geht die Wahrscheinlichkeit, einen Umsatz von 200E zu erwirtschaften, gegen Null.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gerade deswegen hatte mein Chef mir mitgeteilt, daß ein Testwochenende im April sinnlos sei. Seine Fahrer machen momentan nicht mehr als 100E Umsatz pro Tagesschicht (die Nachtschicht fällt ja sowieso aus, Kriegsgebiet laut Pressesprecher meiner Gemeinde, Sperrstunde)
Nicht jeder Du(e)ssel-DORFer sollte von von seinem Dorf auf die Hauptstadt Berlin schließen.Das Titan nach einem Jahr Abstinenz keinen wirklichen Überblick hat ist nicht wirklich verwunderlich, vor allem da das Wochenendgeschäft welches sein Modell trägt so z.Zt. nicht existiert.
Man sollte seine Aussagen unter diesem Aspekt nicht überbewerten.
Nix für Ungut, ich liebe das Ruhrgebiet, mag TMB und wäre mal fast selbst nach Do gezogen, um den P-Schein für D zu machen.
Leider ist mein guter Freund mit 38 Jahren an den Folgen von Sarkoidose verstorben.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
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Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
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und viele andere mehr in den Regierungen
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Re: Berliner Taxinachrichten
Deine Rechnung stimmt so nicht.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑07.05.2021, 12:44
Allerdings bei 7000 Impffahrten sind das statistisch gesehen, bei 8100 Taxen in Berlin, gerade einmal 0,8 Fahrten pro Taxi/Tag.
Das rettet nicht wirklich.
Es wurden viele Konzessionen zurück gegeben, es sind z.Z noch ca. 6700.
Von diesen befinden sich dann noch viele in Ruhestellung, stehen irgendwo abgemeldet herum, da sich die Fahrer in Kurzarbeit 0 befinden.
Realistisch sind das eher 3-4 Impffahrten pro Tag, mit Tendenz nach unten, da viele Termine durch Verunsicherung nicht wahrgenommen werden. Viele der Ü80 und Ü70 (für die es ja auch nur einen Coupon zu den Impfzentren gibt) wählen nun für die Impfung den Hausarzt, also meistens eine kurze Tour, wenn dafür überhaupt eine Taxe bestellt wird.
Das Geschäft in Berlin lässt daher im Moment eher wieder etwas nach.
Re: Berliner Taxinachrichten
Wie kommt du drauf, dass es nur ein Coupon ist.
Also ich hab hier Fahrgäste Erstimpfung Hinfahrt ein Coupon und Rückfahrt ein Coupon. Und auch bei der Zweitimpfung Hinfahrt ein Coupon Rückfahrt ein Coupon.
Also ich hab hier Fahrgäste Erstimpfung Hinfahrt ein Coupon und Rückfahrt ein Coupon. Und auch bei der Zweitimpfung Hinfahrt ein Coupon Rückfahrt ein Coupon.
Re: Berliner Taxinachrichten
Die Impffahrten zu den Impfzentren wurden und werden natürlich täglich weniger, der Grund ist das vermehrte Impfen der Ärzte und Hausärzte.
Natürlich gehern insbesondere die Alten und Gebrechlichen lieber zum Arzt um die Ecke als mit dem Taxi weite Fahrten zu machen. Da spielt es auch keine Rolle das die Fahrten zum Impfzentrum kostenlos sind.
In naher Zukunft werden die Impfzentren auch geschlossen werden weil sie keine Daseinberechtigung mehr haben. Zudem kosten sie den Steuerzahler viel Geld.
Wer hier von weiterhin zahlreichen Taxifahrten zu den Impfzentren oder gar zu den Ärzten um die Ecke berichtet erzählt Märchen.
Natürlich gehern insbesondere die Alten und Gebrechlichen lieber zum Arzt um die Ecke als mit dem Taxi weite Fahrten zu machen. Da spielt es auch keine Rolle das die Fahrten zum Impfzentrum kostenlos sind.
In naher Zukunft werden die Impfzentren auch geschlossen werden weil sie keine Daseinberechtigung mehr haben. Zudem kosten sie den Steuerzahler viel Geld.
Wer hier von weiterhin zahlreichen Taxifahrten zu den Impfzentren oder gar zu den Ärzten um die Ecke berichtet erzählt Märchen.
Die Administration legt pflichtwidrig die Zahlen nicht offen. Auf diese Weise ist dem Dumping Tür und Tor geöffnet. Schieflage und Slum werden mit Vorsatz nicht genau bezeichnet, so daß kein tatsächlicher Handlungsbedarf zur Abstellung von Schieflage und Slum erwächst. Alles bleibt im Nebulösen flankiert mit Sozialsprüchen. Entsprechend gestaltete sich die "Reform" des PBefG. Die Administration versteht offenbar weder Linne+Krause-Gutachten noch den Terminus "Dumping" in seiner eigentlichen Bedeutung noch versteht sie ihre eigenen Gesetze insbesondere § 13 Abs. 4 PBefG, Art. 12 Abs. 1 GG sowie Art. 20a GG. Der Stand der Technik erlaubt sämtliche Daten aus dem FMS-Display abzurufen. Dies erfordert, daß sämtliche Daten in das FMS-Display eingespeist werden. Dies ist nur schwer möglich, wenn man den Markt systematisch zersplittert hat. Für UBER und FREE NOW besteht kein Motiv ihre sämtlichen Daten in das FMS-Display einzuspeisen.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑07.05.2021, 12:44Das Impfgeschäft belebt das Geschäft durchaus und die Hinzunahme der Hausärzte wird noch das ihrige beisteuern.
Allerdings bei 7000 Impffahrten sind das statistisch gesehen, bei 8100 Taxen in Berlin, gerade einmal 0,8 Fahrten pro Taxi/Tag.
Das rettet nicht wirklich.
Eine Kontrolle der Taxameterstände in einem Berliner Mehrwagentaxibetrieb am 6.5.21 führte zu folgendem Ergebnis:
- Gesamte Arbeitszeit------8 Stunden 09 Minuten
Taxameterpausen---------2 Stunden 30 Minuten
Gesamtkilometer---------109
Besetztkilometer----------57
Touren------------------------7
Bruttoumsatz--------------142,50 €
Gesamte Arbeitszeit-----10 Stunden 50 Minuten
Taxameterpausen----------4 Stunden 55 Minuten
Gesamtkilometer--------126
Besetztkilometer---------68
Touren----------------------11
Bruttoumsatz-------------197,10 €
Gesamte Arbeitszeit-----10 Stunden 20 Minuten
Taxameterpausen---------5 Stunden 13 Minuten
Gesamtkilometer--------110
Besetztkilometer---------46
Touren----------------------9
Bruttoumsatz------------136,50 €
Gesamte Arbeitszeit------8 Stunden 56 Minuten
Taxameterpausen---------4 Stunden 50 Minuten
Gesamtkilometer---------71
Besetztkilometer---------27
Touren----------------------7
Bruttoumsatz-------------89,10 €
Gesamte Arbeitszeit-----11 Stunden 36 Minuten
Taxameterpausen---------7 Stunden 36 Minuten
Gesamtkilometer---------58
Besetztkilometer---------18
Touren----------------------4
Bruttoumsatz-------------57,00 €
Gesamte Arbeitszeit-----8 Stunden 14 Minuten
Taxameterpausen--------2 Stunden 43 Minuten
Gesamtkilometer--------123
Besetztkilometer---------76
Touren----------------------7
Zuschläge------------------6,00
Bruttoumsatz------------182,10 €
Gesamte Arbeitszeit------8 Stunden 19 Minuten
Taxameterpausen---------3 Stunden 37 Minuten
Gesamtkilometer---------95
Besetztkilometer---------43
Touren-----------------------7
Bruttoumsatz-------------119,10 €
Re: Berliner Taxinachrichten
In jedem Märchen steckt ein Funken Wahrheit. Aber danke für den Hinweis, keine Hochrechnungen zu tätigen.
Aktuell warten Taxifahrer vom Ausladen bis zum Einladen neuer Fahrgäste 50 Minuten und es sind 57 Taxen im Sektor angemeldet.
Aktuell warten Taxifahrer vom Ausladen bis zum Einladen neuer Fahrgäste 50 Minuten und es sind 57 Taxen im Sektor angemeldet.
Re: Berliner Taxinachrichten
So hatte ich es ja auch nicht gemeint. Natürlich gibt es einen Coupon für die Hinfahrt und einen für die Rückfahrt. Mit nur ist nur für die Ü80 und Ü70 gemeint
Zuletzt geändert von Donald am 09.05.2021, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.