Taxi goes Eco
Taxi goes Eco
Nach München Eco-Taxi München nun auch Berlin Eco-Taxi Berlin
Frage an die zahlreichen Berliner im Forum: Wie kommt dieser Service an beim Kunden? Kommen schon viele Touren via App über das Smartphone?Was sind die Unterschiede zum Eco-Taxi München und zum Umwelttaxi Hamburg, ich kann es mir mal wieder nicht verkneifen, die es ja noch nicht einmal geschafft haben für das Umwelttaxi eine eigene Webseite einzurichten?
Zu beobachten ist, das man unter Öko, Eco, Umwelt oder wie immer man das Baby noch nennt, in jeder Stadt so seine eigenen Vorstellungen hat! Vielleicht wäre es mal ganz sinnvoll das man sich auf einen Mindeststandart einigt! In Hamburg bestimmt die BSU was ein Umwelttaxi ist, in München der ADAC und in Berlin vermutlich Greenpeace wer so ein werbewirksames Zertifikat bekommt!
Wir wollen uns doch nicht gegenseitig in die Tasche lügen. Das ganze ist höchst werberelevant und nur deswegen haben wir plötzlich die Umwelt als Thema entdeckt, die uns jahrelang so ziemlich am A..... vorbei ging! Du kannst heute jeden Schund verkaufen, Hauptsache da ist ein blauer Engel drauf! Früher hieß es immer: Sex sells, heute ist es Öko!
Ein Fahrgast der sich in Hamburg eine Umwelttaxi bestellt, bekommt eine Dreckschleuder geliefert, ein anderer Fahrgast der eine Eco-Taxi in München besteigt, ein abgasfreies Solarmobil! Können wir uns mal auf eine Mindestnorm bundesweit einigen, was Eco, Öko oder Umwelt ist? Bis jetzt ist das für mein Dafürhalten alles nur wilder Aktionismus um den Kundenschwund damit entgegen zu wirken! Das Taxigewerbe reitet als Trittbrettfahrer auf der Ökowelle! So empfinde ich das jedenfalls, wenn ich mir mal die Kundenbrille aufsetzte und da durch gucke! Und das sollten wir eigentlich öfter mal machen, durch die Kundenbrille die Dinge betrachten...!
Frage an die zahlreichen Berliner im Forum: Wie kommt dieser Service an beim Kunden? Kommen schon viele Touren via App über das Smartphone?Was sind die Unterschiede zum Eco-Taxi München und zum Umwelttaxi Hamburg, ich kann es mir mal wieder nicht verkneifen, die es ja noch nicht einmal geschafft haben für das Umwelttaxi eine eigene Webseite einzurichten?
Zu beobachten ist, das man unter Öko, Eco, Umwelt oder wie immer man das Baby noch nennt, in jeder Stadt so seine eigenen Vorstellungen hat! Vielleicht wäre es mal ganz sinnvoll das man sich auf einen Mindeststandart einigt! In Hamburg bestimmt die BSU was ein Umwelttaxi ist, in München der ADAC und in Berlin vermutlich Greenpeace wer so ein werbewirksames Zertifikat bekommt!
Wir wollen uns doch nicht gegenseitig in die Tasche lügen. Das ganze ist höchst werberelevant und nur deswegen haben wir plötzlich die Umwelt als Thema entdeckt, die uns jahrelang so ziemlich am A..... vorbei ging! Du kannst heute jeden Schund verkaufen, Hauptsache da ist ein blauer Engel drauf! Früher hieß es immer: Sex sells, heute ist es Öko!
Ein Fahrgast der sich in Hamburg eine Umwelttaxi bestellt, bekommt eine Dreckschleuder geliefert, ein anderer Fahrgast der eine Eco-Taxi in München besteigt, ein abgasfreies Solarmobil! Können wir uns mal auf eine Mindestnorm bundesweit einigen, was Eco, Öko oder Umwelt ist? Bis jetzt ist das für mein Dafürhalten alles nur wilder Aktionismus um den Kundenschwund damit entgegen zu wirken! Das Taxigewerbe reitet als Trittbrettfahrer auf der Ökowelle! So empfinde ich das jedenfalls, wenn ich mir mal die Kundenbrille aufsetzte und da durch gucke! Und das sollten wir eigentlich öfter mal machen, durch die Kundenbrille die Dinge betrachten...!
Bundesweite Norm. Gute Idee. Empfehlung der Verbände? Sie sollte sich an dem orientieren, was der Markt für Taxis kann, und daran welche Auflagen es seitens der Regierung für die Hersteller gibt. Unsere (negativen) Gewinne gucken jetzt schon so armselig in die Welt, dass idealistische Investionen in überteuerte, unausgereifte Fahrzeuge der pure betriebswirtschaftliche Schwachsinn wären. Obwohl: noch mehr (negativer) Gewinn in den Büchern... was würde mein Steuerberater mir empfehlen?
PS: Gehört das Thema zu Apps, zu Öko oder in Reginales?
PS: Gehört das Thema zu Apps, zu Öko oder in Reginales?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
ECO-TAXI-LABEL ADAC
Der ADAC hat den neuen Touran 1.4 TSI EcoFuel mit 7-Gang Automatic zum ECO-Taxi erklärt. Wie bekommt man denn den Aufkleber fürs Fahrzeug? Unsere Zentrale Krefeld weiß gar nicht was das ist, die vermitteln sogar MB123 ohne Umweltplakette in die Umweltzone.
- am
- Moderator
- Beiträge: 13151
- Registriert: 18.03.2005, 17:29
- Wohnort: Hansestadt Lübeck
- Kontaktdaten:
Hier fuhr bisher ein einziger Touran 1.4 TSI Eco Fuel. Es gab glaube ich einen neuen Kopf und einen neuen Motor, dann wurde in einen Tdi gewandelt.
Man verspürte beim Volkswagenzentrum Lübeck keinen gesteigerten Drang, mir einen Erdgas Touran als Taxi zu verkaufen.
Die Nachfrage allgemein nach dem Eco Fuel, wie auch Autogas ab Werk wird als gegen Null bezeichnet.
Man verspürte beim Volkswagenzentrum Lübeck keinen gesteigerten Drang, mir einen Erdgas Touran als Taxi zu verkaufen.
Die Nachfrage allgemein nach dem Eco Fuel, wie auch Autogas ab Werk wird als gegen Null bezeichnet.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Das ist eben ECO, überhaupt nicht umweltfreundlich ! ECO ist wie BIO eben nur hipp. Wie ein Körnerbrötchen ist mein Touran teurer, gesünder aber nicht.
Mein VW hat jetzt 70.000 km runter. Nach 5.000 neuen Motor, nach 10.000 neuen Zylinderkopf und nach 60.000 Automaticgetriebeteile. Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen. Erdgas kostet bei uns 84Cent, der Wagen verbraucht 6,4 kg und fährt ganz leise.
Jetzt möchte ich aber den Aufkleber vom ADAC haben.
Mein VW hat jetzt 70.000 km runter. Nach 5.000 neuen Motor, nach 10.000 neuen Zylinderkopf und nach 60.000 Automaticgetriebeteile. Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen. Erdgas kostet bei uns 84Cent, der Wagen verbraucht 6,4 kg und fährt ganz leise.
Jetzt möchte ich aber den Aufkleber vom ADAC haben.
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
Re: ECO-TAXI-LABEL ADAC
Gummi hat geschrieben:Der ADAC hat den neuen Touran 1.4 TSI EcoFuel mit 7-Gang Automatic zum ECO-Taxi erklärt.
Vierzylinder, 1,4 Liter Hubraum, max. Drehmoment 220 Nm, 150 PS. Das ist die Lizenz zum vorzeitigen auseinanderfliegen! Der Motor ist total overpowert! Das sind Golf VI GTI-Werte! Bei der PS-Zahl und dem Drehmoment wären 1,8-2,0 Liter Hubraum angemessen!
Wir sprechen noch mal darüber, wenn Dein Touran aus der Garantie fliegt! Bis jetzt hat Dich dieses Desaster noch kein Geld gekostet!Gummi hat geschrieben:Mein VW hat jetzt 70.000 km runter. Nach 5.000 neuen Motor, nach 10.000 neuen Zylinderkopf und nach 60.000 Automaticgetriebeteile. Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen.
Wenn mir nach 5000 Kilometern der Motor eines Neuwagens um die Ohren fliegt, dann bestehe ich auf Wandlung des Vertrages. bzw. Rücktritt vom Vertrag und werde das zur Not auch mit einem Rechtsanwalt einklagen! Ich will ein neues Auto haben, diese Krücke will ich nicht mehr zurück haben! Nach diesem Motorschaden, kann man andere Folgeschäden nicht ganz ausschließen. Um welche Folgeschäden es sich dabei handeln könnte, darüber kannst Du nachdenken, wenn Dein Taxi auf dem Trailer eines ADAC-Abschleppwagen steht und Du neben dem ADAC-Fahrer sitzt! Vielleicht der Turbolader oder die Einspritzpumpe?
Weißt Du was ein neuer Turbolader für Deinen Touran kostet? Mit Einbau ca. 2000.- Euro plus Steuer! Prost Mahlzeit! Eine neue Bosch-Einspritzpumpe mit Einbau ca. 1200.- Euro plus Steuer! Prost Mahlzeit! Weißt Du was ein neues DSG-Automatikgetriebe beim Touran kostet? Mit Einbau ca. 5000.- Euro plus Steuer! Guten Tag auch noch und schönen Gruß an die Frau Gemahlin....
Spätestens nach dem 10.000 KM Zylinderkopfhorror hätte ich die Reparaturabnahme des Fahrzeuges definitiv verweigert! Spätestens dann wäre bei mir der Ofen aus gewesen! Ich hätte auf ein neues Taxi bestanden! Wenn sich das Autohaus geweigert hätte, hätte ich mir einen Anwalt genommen!
Mit Verlaub gesagt, bist Du ein wenig naiv.Wie lange bist Du eigentlich schon Unternehmer, und wie lange gedenkst Du es noch zu bleiben?
Jeder versucht seine Kundschaft so gut es anzugraben, klappern oder alberne Versprechen gehörten schon immer dazu. Umwelt verkauft sich bei sicher 20% als wichtiges Merkmal. Und noch mehr hättens gerne, sind aber zu faul... Ohne soziale Gerechtigkeit, keine "geordnete" Umwelt. Siehsde ja auch gerade wieder bei der neuesten "Wrackidee": Abwackprämie für Öl- und Gasheizungen... Das sind versteckte Subventionen. Wer fordert singt: In der Anschaffung subventionierte Ecotaxis, des Partie ich vielleicht wähl... Du hast schon Recht: die Großstadt bietet heute noch genug Futter, ohne sich ne teure Werbemaßnahme namens Neuwagen zu zulegen.Alter Bärenfunker hat geschrieben:Hier in Berlin ist so etwas kein Zugpferd und den Leuten ist es egal wie sie nach hause kommen. Arm raus Taxi hält und los gehts. Die Umwelttaxis wurden mal beworben was in die Hose ging
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Kollege ich kann nicht klagen. Du fährst wohl MB wie alle Rechenkünstler. Mein einziger MB war auch das erste halbe Jahr ständig kaputt. Ich höre immer zwei lächerliche Argumente:1.Habe ich mehr zum absetzen (zum Steuern sparen mache ich lieber länger Pause) und 2.Bekomme ich mehr im Verkauf (ungefähr die Hälfte von dem was ich erst gar nicht bezahlt habe)Wattwurm hat geschrieben: Mit Verlaub gesagt, bist Du ein wenig naiv.Wie lange bist Du eigentlich schon Unternehmer, und wie lange gedenkst Du es noch zu bleiben?[/color]
Ich fahre den Touran gerne, hatte vorher den Zafira CNG, war auch prima.
Bei der Bestellung über Zentrale funktioniert das genauso nicht wie mit dem Service-Taxi. Ich bau auf Stammkunden und die mache ich damit auch etwas glücklicher.reasoner hat geschrieben:
Wir nennen die vermeintlich ökologisch wertvollen Vehikel "Umwelttaxi". Nachgefragt werden die tatsächlich so gut wie nie.
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 859
- Registriert: 23.01.2011, 11:04
- Wohnort: Hamburg