Berlin ist anders

Willkommen!
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin ist anders

Beitrag von alsterblick » 09.06.2015, 21:25

Wattwurm hat geschrieben:....in Berlin ......Da möchte ich nicht Taxifahrer sein....http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 90760.html
Hammer und Beil hast Du bei Dir auf der Ecke aber auch schon mal von FG dabei, Watti. :D
Sogar mit Kriegsbemalung dazu wenn die Karl_Mai_Festspiele in Segeberg nahezu vor Deiner Tür spielen. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin ist anders

Beitrag von himelblau » 09.06.2015, 22:06

falls mich einer Überfallen Möchte Renne ich aus den Auto mach den Kofferraum auf und hole auch ein Beil raus,mahl sehen was die Polizei dazu sagt,grins

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin ist anders

Beitrag von alsterblick » 09.06.2015, 23:37

Die Polizei der Zeitung sagst, meinst Du doch wohl. :roll:
Oder wolltest Du Dich etwa stellen :?: :)
Zuletzt geändert von alsterblick am 10.06.2015, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin ist anders

Beitrag von TWG » 10.06.2015, 04:31

himelblau hat geschrieben:falls mich einer Überfallen Möchte Renne ich aus den Auto mach den Kofferraum auf und hole auch ein Beil raus,mahl sehen was die Polizei dazu sagt,grins
Hallo Sebastian,

ein Beil könnte man als Angriffswaffe ansehen und dir daher Vorsatz unterstellen!
Wenn du schon an den Kofferraum rennen möchtest, nimm den Radmutternschlüssel, beherzt draufhauen und gut is.

In meiner Anfangszeit hatte ich immer eine täuschend echt aussehen Spielzeugpistole unter dem Fahrersitz,
mittlerweile hab ich die gegen eine MagLite Maxi ausgetauscht, hat drei Vorteile,
1. bringt die sehr viel Licht beim Hausnummern suchen
2. ist keine Waffe, sondern nur eine Taschenlampe
3. ist die schwer genug, wenn du die in einer fließenden Bewegung vom Fahrzeugboden in Richtung Fahrgastkopf bewegst, macht der nix mehr.

Aber die einfachste Lösung bei Problemen mit aggressiven Fahrgästen ist immer noch Vollgas/Bremse, hat mir bisher schon zweimal geholfen.

Die vier besoffenen Iren waren plötzlich ganz ruhig, obwohl sich einer an der Kopfstütze die Nase gebrochen hat.
Die drei pubertierenden Jungs aus der Flehe konnten gar nicht so schnell aus dem Auto raus und wegrennen, wie sie eigentlich wollten!
Dumm war nur, das der vor sitzende Junge nicht nur mit dem Kopf gegen die Scheibe geschlagen ist, sondern auch noch nach oben gerutscht ist und mir den Schminkspiegel
in der Sonnenblende zerdeppert hat und ich das erst ein paar Tage später gemerkt hab. So eine Sonnenblende kostet bei MB knapp 300,-€. (Unternehmerrisiko!)

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 10.06.2015, 10:37

TWG, ich bin schockiert.

Zählt sowas als Notwehr oder gab es öfter mal Anzeigen wegen Körperverletzung?

Hast du bei aggressiven Fahrgästen versucht sanft anzuhalten und sie rausgeschmissen? Wie waren die Reaktionen der Fahrgäste?

Ansonsten, wenn das Alltag eines Nachtfahrers ist, bin ich froh die Tagesschicht zu fahren.

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin ist anders

Beitrag von himelblau » 10.06.2015, 13:33

Hallo Das war er als Scherz gemeint mit den Beil.Ich habe auch eine Dicke Fette alte Taschenlampe mit die so groß wie ein Schlagstock .

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin ist anders

Beitrag von TWG » 10.06.2015, 23:22

Löwenzahn hat geschrieben:TWG, ich bin schockiert.

Zählt sowas als Notwehr oder gab es öfter mal Anzeigen wegen Körperverletzung?

Hast du bei aggressiven Fahrgästen versucht sanft anzuhalten und sie rausgeschmissen? Wie waren die Reaktionen der Fahrgäste?

Ansonsten, wenn das Alltag eines Nachtfahrers ist, bin ich froh die Tagesschicht zu fahren.
Hallo Löwenzahn,

es ist gottseidank nicht Alltag des Nachtfahrers, sondern wie ich oben schon schrieb, in vier Jahren zweimal,
Anzeige gab es keine, noch nicht mal eine Beschwerde bei der Zentrale.
Den Iren hab ich sogar noch nach dem Aussteigen (9,90€ gab 10) die 10 Cent durchs Beifahrerfenster an den Kopf geschmissen mit der Bemerkung:
"Take your *** TIP back!"

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

p.s. Immer freundlich, aber ich bin kein Sklave!

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 15.06.2015, 14:00

Ein Vater völlig verzweifelt steigt ins Taxi mit Fahrzeugpapiere in der Hand und sagt:

"Große Kinder, große Probleme..."

Danach sagt er das Ziel, gefolgt mit den Worten:

"Da steht das Auto meiner Tochter. Sie darf nicht mehr fahren."

Wir kommen am Ziel an, er bezahlt und sagt so:

"Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, sie raucht öfter einen Joint und wurde jetzt mit Drogen am Steuer erwischt."

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Guter_Kollege » 15.06.2015, 14:12

Ja, so kanns gehen. Nicht nur in Berlin.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Berlin ist anders

Beitrag von am » 15.06.2015, 14:19

Enterben
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: Berlin ist anders

Beitrag von schorsch » 15.06.2015, 15:03


Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.06.2015, 03:03

Löwenzahn hat geschrieben:Ein Vater völlig verzweifelt ....
"Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, sie raucht öfter einen Joint und wurde jetzt mit Drogen am Steuer erwischt."
Darauf geht er sich dann Abends einen trinken........wenn das Kind mit Alkohol am Steuer erwischt worden wäre hielte sich seine Verzweiflung eventuell in Grenzen 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 16.06.2015, 07:11

Das wohl weniger. Aber ist es nicht unglaublich, dass Eltern nicht in der Lage sind ihre Kinder von Drogen fernzuhalten?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Guter_Kollege » 16.06.2015, 13:49

Eine Gewähr dafür gibt es nicht, aber dafür müsste man Vorbild in einer intakten Familie sein.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.06.2015, 15:07

Löwenzahn hat geschrieben:Das wohl weniger. Aber ist es nicht unglaublich, dass Eltern nicht in der Lage sind ihre Kinder von Drogen fernzuhalten?
Niemand kann seine Kinder von Drogen (seien sie legal oder illegal) fernhalten.
Egal ob Nikotin, Alkohol oder Cannabis, irgendwann kommen sie damit in Berührung und probieren sie aus.
Wichtig ist lediglich sie stark genug zu machen, damit sie nicht zu Begleitern des Alltags werden.
Gerade bei Alkohol ist dies schwer und die Folgen erschreckender als bei Cannabis (wobei hier zusätzlich das Nikotin wirkt).
Ich mag einfach die Doppelmoral in unserer Gesellschaft nicht, welche den Alkoholrausch toleriert und andere Drogen verteufelt.
Droge ist Droge.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Guter_Kollege » 16.06.2015, 16:01

Eine ordentliche 'Tüte' enthält keinen Tabak (Nikotin).
Auch nicht in Berlin. :lol:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 16.06.2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 16.06.2015, 18:28

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Löwenzahn hat geschrieben:Das wohl weniger. Aber ist es nicht unglaublich, dass Eltern nicht in der Lage sind ihre Kinder von Drogen fernzuhalten?
Niemand kann seine Kinder von Drogen (seien sie legal oder illegal) fernhalten.
Da kennst du meine Eltern nicht. Ich habe niemals eine Zigarette selbst geraucht. Und die härteren Sachen hatte ich nie in der Hand.

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Berlin ist anders

Beitrag von minol » 16.06.2015, 20:38

Löwenzahn hat geschrieben:Wir kommen am Ziel an, er bezahlt und sagt so:
"Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, sie raucht öfter einen Joint und wurde jetzt mit Drogen am Steuer erwischt."
Na, das ist doch klar:
Ihr einen Taxi-Gutschein schenken. :D

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 16.06.2015, 23:31

Den würde die doch zusammenrollen und versuchen aufzurauchen.

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Berlin ist anders

Beitrag von minol » 17.06.2015, 01:19

Löwenzahn hat geschrieben:Den würde die doch zusammenrollen und versuchen aufzurauchen.
Ha! Am besten noch in der U-Bahn in aller Öffentlichkeit, wie der Typ vor einiger Zeit an einem Winter-Freitag gegen 19 Uhr. Das war echt stark: Er sitzt in der vollbesetzten U-Bahn, tut sich Tabak aufs Blättchen, packt dann sein Döschen aus und streut noch Gras dazu, bevor er sich seine Zigarette dreht. Alles gut beobachtbar und alle Fahrgäste schauen ihm dabei seelenruhig zu. Ich hätte mich am liebsten weggeschmissen vor Lachen... :D Stadt? Ist klar. Linie? Ist auch klar. Streckenabschnitt und Fahrtrichtung? Ebenfalls klar.... :mrgreen:

Zurück zum Gutschein: Wenn sie ihn aufraucht, umso besser! Nichts ist besser als Geld zu bekommen und dafür keine Leistung erbringen zu müssen, oder? :D

Antworten