Berlin ist anders

Willkommen!
raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 16.07.2010, 04:35

Holzy hat geschrieben:
André hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Bild 6

Achtung, Sie betreten eine soziale Problemzone!
Vermutlich Hellersdorf oder Marzahn...? Das sind Ghettos die sollte man ohne " Ariernachweis " tunlichst meiden!
Ich glaube, Du kommst jetzt mal wieder ein bischen runter.
Warum?
Es gehört eben alles zu Berlin.
kleener.....ich vermute das André das mit dem ariernachweis meinte......Bild

...aber daran sieht man das "das wat?wurm" von nüscht ne ahnung hat......^^...gerade in marzahn leben bestimmt ca 30% ausländer ...viele vietnamesen und russen.....er kann ja mal in mein kietz nach lichtenberg kommen...... :mrgreen: ...da finden die vielen NPD aufmärsche statt und da kann er sich in vielen gastronomischen einrichtungen gerne mit seinem ariernachweis ein bier bestellen.........Bild

@Wattwurm,

pic manipulieren und blöde sprüche klopfen...........machen wir in berlin alleine.......... 8)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 16.07.2010, 08:51

Holzy hat geschrieben:.....
André hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Bild 6

Achtung, Sie betreten eine soziale Problemzone!
Vermutlich Hellersdorf oder Marzahn...? Das sind Ghettos die sollte man ohne " Ariernachweis " tunlichst meiden!
Ich glaube, Du kommst jetzt mal wieder ein bischen runter.
Warum?
Das gehört genauso zu unser täglich Leben/Geschäft.
Nur weil es diese Form in Lübeck nicht gibt kann man doch mal die Realität zeigen.
Ausserdem ist der komm. von Watti (selbst wenn er noch nicht da war) nicht unberechtigt.
Solltest mal die gegen um die AdK (Allee der Kosmonauten) sehen.
Ich will nichts gegen MZN (Marzahn) oder Hell (Hellersdorf) und/oder seine Bewohner sagen.
Aber es gibt schon Augenblicke da denkst du in KBG (Kreuzberg) iss es besser.
Es gehört eben alles zu Berlin.
und wie der Regierende (zwar im andern zusammenhang sagte)
Das ist gut so......

Ich war vor ein paar Jahren mal in Marzahn und habe mir den Rückbau der 11 Geschosser aus wohnungswirtschaflicher Sicht angesehen. Zumindest tut sich da was.

Allerdings störe ich mich an der Arierrethorik unseres llieben Wattwurms. Völlig überflüssig und überzogen.


Darüber hinaus haben wir auch in Lübeck unsere Problemzonen, nur im Kleinen eben.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.07.2010, 09:01

Holzy hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Das Schild mag `ne Fälschung sein.
@reasoner
du kannst doch mal vorbei fahren und gucken
iss ja nicht weit weck von euer funkbude.
Funkbude? :twisted:

Ich fahre heute vorbei. Tatsächlich ist unsere Hochleistungsvorzeigefunkzentrale gleich um die Ecke. Ich tippe, das ist ein Bezirksschild, die sehen so aus. Müsste "Tiergarten" drauf stehen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.07.2010, 09:05

André hat geschrieben:Ich war vor ein paar Jahren mal in Marzahn und habe mir den Rückbau der 11 Geschosser aus wohnungswirtschaflicher Sicht angesehen. Zumindest tut sich da was.
Die Städteplaner geben sich redlich Mühe, Marzahn / Hellersdorf ein bisschen aufzupeppen. Freiwillig wohnen dort aber die wenigsten. Das soziale Umfeld ist weiterhin unbefriedigend, die Arbeitslosenquote liegt bei 25(?)%.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 16.07.2010, 13:12

Es liegt ja auch am sprichwörtlichen Allerwertesten Berlins. Die Fahrt dorthin schien kaum enden zu wollen, trotz einer Strecke, die jeder Militärparade zur Ehre gereichen würde.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.07.2010, 17:07

Sooo, das Rätsel um das Schild "Kinderstrich" ist gelöst. Es war natürlich doch eine Fälschung.

Bild

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 17.07.2010, 06:33

"Kinderstrich"
da gibt#s doch noch viel schärfere Ecken als die Kurfürstenstr. selbst.
* Bülow/Ecke Froben in Richtung Winterfeld - da stehn die Transen, da darf man echt nicht aussteigen oder man hat gleich die Hand am S....
*und Genthiner erst mal - ab 60 aufwärts. Naja, die hochmodernste aller Zentralen dort is ja auch schon 73 :lol:

der Billigpuff - das geplante "Laufhaus" - ist ja nun vom Bezirk aus abgeschmettert worden. Dort war doch vorigen Monat großer Bahnhof zur Ortsbesichtigung mit Kommunalpolitikern.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 17.07.2010, 06:45

resoner hat geschrieben:Die Städteplaner geben sich redlich Mühe, Marzahn / Hellersdorf ein bisschen aufzupeppen. Freiwillig wohnen dort aber die wenigsten.
Ich schon, gibt ja auch gute Ecken in Hellersdorf, z.B. das gesamte Siedlungsgebiet.
Ich würde aber niemals freiwillig nach Schönow (wo Du wohnst) ziehen, das kommt ja nicht mal in der Ortskunde vor. :P

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 17.07.2010, 09:28

reasoner hat geschrieben:Sooo, das Rätsel um das Schild "Kinderstrich" ist gelöst. Es war natürlich doch eine Fälschung.

Das Schild auf Wattwurms Bild steht allerdings nicht an der Straßenecke,
sondern in der Straße drin. Trotzdem: Wenn an dem anderen Schild
das grüne Schild hängen würde, wäre es dir aufgefallen. Da bin ich sicher,
denn du hast ja danach gesucht.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 17.07.2010, 14:29

Yo. An dem anderen Schild ist der Schriftzug "Woolworth" abgebaut. An keinem der beiden Halteverbotsschilder ist ein grünes Zusatzschild.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 17.07.2010, 14:31

bonscott hat geschrieben: Ich würde aber niemals freiwillig nach Schönow (wo Du wohnst) ziehen, das kommt ja nicht mal in der Ortskunde vor. :P
Lucky me.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.07.2010, 18:03

Kuckt mal hier: http://operation030.blogspot.com/ ....:D

Na allet klar...? Nischt für ungut!

Pappa kucke mal da unten schwimmen Kahns, Neee das sind Ke(h)ne, na hör mal zu ich weiß doch wie Kahns aussehen....! Icke dette kieke mal, Ogen, Fleesch und Beene....

Also ich war mal Mitte der 90er als ich noch am Wochenende Nachtschicht fuhr in Hellersdorf! Meine ***....war ich froh da wieder weg zu kommen! Damals liefen da tatsächlich nur Typen in Bomberjacke und Springerstiefel mit aerodynamischer Frisur in Begleitung von sehr stabilen krummbeinigen Hunden durch die Gegend!

Und 1987 also noch vor dem Mauerfall, habe ich meine Cousine und ein paar andere Verwandte dritten Grades in Potsdam besucht. Und als ich spätabends vom Berliner Ring runter fuhr, wäre ich fast um ein Haar in einen unbeleuchteten Russenpanzer gefahren! Da ging mir der A_rsch aber auf Grundeis als ich unvermittelt in das Rohr eines T 72 guckte! Das war ein doch sehr erhebender Anblick bei dem sogar ich ganz kleinlaut werde.... :mrgreen:

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 17.07.2010, 18:52

Wattwurm hat geschrieben:Also ich war mal Mitte der 90er als ich noch am Wochenende Nachtschicht fuhr in Hellersdorf! Meine ***....war ich froh da wieder weg zu kommen! Damals liefen da tatsächlich nur Typen in Bomberjacke und Springerstiefel mit aerodynamischer Frisur in Begleitung von sehr stabilen krummbeinigen Hunden durch die Gegend!
Wir schicken die Jungs zu euch. http://***. Ihr seid besser organisiert.

---
Link entfernt von jr

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 18.07.2010, 00:56

Links auf nationalsozialisch orientierte Websites zu legen, finde ich völlig daneben!! :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 18.07.2010, 01:10

Wattwurms platte Darstellungen reizen zum Sarkasmus. Ansonsten magst du recht haben.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 19.07.2010, 14:01

Watti schrieb:
Und als ich spätabends vom Berliner Ring runter fuhr, wäre ich fast um ein Haar in einen unbeleuchteten Russenpanzer gefahren!

Solche "Erlebnisse" haben viele Trucker und auch ich des öfteren gehabt, die auf der damaligen Transitstrecke / B5 Richtung GÜSt Staaken zwischen dem Übungsgelände bei Priort und Nauen unterwegs waren. Nicht nur die sehr tief ausgefahrene Straße forderte höchste Konzentration, auch die plötzlich unbeleuchtet querenden Panzerkolonnen waren 'starke Erlebnisse'! :roll: :roll:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 19.07.2010, 14:12

@eichi

das kenn ich auch :shock:
hab heut noch schweißperlen auf stirn, wenn ich an der stelle vorbei fahre.
von mein 500 trabbi und mir wär nichts mehr übrig geblieben
:arrow: ungefähr hier
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.07.2010, 15:52


Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 19.07.2010, 16:54

Bleibt die Frage, wo das alles endgültig ladet/abgelagert wird.

Liegt an der Nordsee und fängt glaube ich mit W an...

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.07.2010, 21:45

Bild

Antworten