Berlin ist anders

Willkommen!
Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von AsphaltRunner » 24.03.2017, 13:57

Allein auf weiter Flur
Polizeimeldung vom 24.03.2017
Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 0675
Allein auf weiter Flur war in der vergangenen Nacht ein Taxifahrer mit seiner gefahrenen Geschwindigkeit in Charlottenburg unterwegs. Polizeibeamte vom Abschnitt 24 führten zwischen 2 und 3 Uhr auf dem Kaiserdamm in Höhe ihres Dienstgebäudes eine Geschwindigkeitsmessung durch. 36 Minuten hielten sich die nächtlichen Autofahrer an die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Dann kam ein Taxi, das in Richtung Königin-Elisabeth-Straße unterwegs war. 99 km/h hatte das Überwachungsgerät der Polizisten gemessen. Das bedeutet für den 42-jähirgen Kraftfahrer eine Geldbuße von mindestens 200,- Euro. Dazu erwarten ihn noch zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot. In den folgenden 24 Minuten schauten die beiden Kollegen durch das Geschwindigkeitsmessgerät in die Scheinwerfer der Autos, die weiterhin die 50 km/h während ihrer Fahrt im Blick hatten.
http://www.berlin.de/polizei/polizeimel ... 575223.php
Also den einen Stundenkilometer hätte der Kollege sich noch gönnen können. 99 km/h innerorts klingt doof.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von AsphaltRunner » 02.07.2017, 16:58

Die Falschen überholt
Polizeimeldung vom 01.07.2017
Neukölln

Nr. 1468
In der vergangenen Nacht führten Autobahnpolizisten mobile und stationäre Geschwindigkeitsüberwachungen auf der Stadtautobahn durch. Gegen 0.35 Uhr überholte ein 48-Jähriger auf der BAB 113 in Fahrtrichtung Tegel mit seinem Taxi eine Zivilstreife des Autobahndauerdienstes. Auf der Höhe der Anschlussstelle Buschkrugallee in Britz ergab eine durchgeführte Geschwindigkeitsmessung rund 180 km/h bei dort erlaubten 60 km/h. Dem Taxifahrer wird nun demnächst ein Bußgeldbescheid in Höhe von mindestens 1.300 Euro, verbunden mit mindestens 2 Punkten und einem dreimonatigen Fahrverbot, zugestellt.
http://www.berlin.de/polizei/polizeimel ... 607942.php
Zuletzt geändert von AsphaltRunner am 02.07.2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Berlin ist anders

Beitrag von TaxiBabsi » 02.07.2017, 18:59

Viel zu wenig Punkte für so einen Irrsinn.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 04.07.2017, 22:55

Wie hat der denn mit 180 die 90° Kurve bekommen?

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von ilkoep » 05.07.2017, 19:24

Löwenzahn hat geschrieben:Wie hat der denn mit 180 die 90° Kurve bekommen?
Frag ich mich auch. Zumal 500 Meter weiter im Tunnel der Schwarzblitzer ist, den jeder Taxifahrer kennt. Na ja, Blöd war dabei und sprach zuerst mit der Leiche. Next.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 05.07.2017, 22:29

Wahrscheinlich mit Handbremse.

https://youtu.be/UbTBbTDjjHI

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von AsphaltRunner » 10.07.2017, 11:06

ilkoep hat geschrieben: Na ja, Blöd war dabei und sprach zuerst mit der Leiche. Next.
Wieso Blöd? Das is ne Polizeimeldung!
Oder meinst du die Zivilstreife ist blöd :wink:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von AsphaltRunner » 10.07.2017, 11:13

Löwenzahn hat geschrieben:Wahrscheinlich mit Handbremse.

https://youtu.be/UbTBbTDjjHI

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach deinem Video viel es mir wie Schuppen von den Augen:
Der Kollege ist durch die 90°Kurve gedriftet :!:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 10.07.2017, 11:46

AsphaltRunner hat geschrieben:
ilkoep hat geschrieben: Na ja, Blöd war dabei und sprach zuerst mit der Leiche. Next.
Wieso Blöd? Das is ne Polizeimeldung!
Oder meinst du die Zivilstreife ist blöd :wink:
Nein, er meint der Taxifahrer ist blöd ausgerechnet an dieser Stelle noch zu rasen.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von AsphaltRunner » 17.07.2017, 22:41

Kann mich mal jemand zwicken. Das glaube ich einfach nicht, dass...
Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet zunächst
Polizeimeldung vom 15.07.2017

http://www.berlin.de/polizei/polizeimel ... 612536.php
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin ist anders

Beitrag von alsterblick » 18.07.2017, 00:32

da ist Berlin tatsächlich anders, sowas haben wir hier nicht :roll:
Nummerschilder noch abgeschraubt, dass die nach den ganzen crashs ueberhaupt noch zu schrauben gingen :shock: und der Schraubenzieher fand sich bestimmt ganz locker im BMW Bordwerkzeug :) oder hat man in Berlin sowas auf Tasche ? :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

titanocen
User
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2014, 02:57
Wohnort: weit weg von Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von titanocen » 18.07.2017, 01:24

Da glaube ich eher an die 190. Erwerbsregl der Ferengi:

Höre alles, glaube nichts

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 18.07.2017, 06:02

Solange er nicht einen Schweißbrenner nimmt, um die Rahmengestellnummer zu entfernen... :mrgreen:

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von AsphaltRunner » 19.07.2017, 00:07

Bloß blöd, wenn er die Feinstaubplakette dran lässt
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 21.07.2017, 10:46

Die Polizei sagt zu einem 44 Jährigen, dass er mit Haftbefehl gesucht wird. Der geht in seine Wohnung um seine Sachen für die Haft zu holen, springt aber vom Balkon und verletzt sich dabei so stark, dass er stirbt.

Die Pointe kommt aber noch. Die Polizei hat sich nämlich geirrt. Das war gar nicht der Mann, den sie gesucht haben.

https://m.morgenpost.de/berlin/article2 ... alkon.html

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Berlin ist anders

Beitrag von TaxiBabsi » 21.07.2017, 11:18

Löwenzahn hat geschrieben:Die Polizei sagt zu einem 44 Jährigen, dass er mit Haftbefehl gesucht...

https://m.morgenpost.de/berlin/article2 ... alkon.html
Und das geschah in Berlin-Gesundbrunnen. :roll:

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 22.07.2017, 08:59

Der Berliner Kurier schreibt ein paar mehr Details.

Ein unschuldiger Familienvater springt aus dem 4.Stock, weil ein Polizist am Computer in der Zeile verrutscht ist und seinen Namen genannt hat.

http://www.berliner-kurier.de/berlin/po ... e-28011368

Unschuldig? Familienvater? Sprung aus der 4. Etage? Und dann auch noch die Polizei die Schuld für den Tod geben? Na sag mal, haben die nicht mehr alle Latten am Zaun? Wenn ich unschuldig bin, springe ich doch nicht. Schon gar nicht aus dem 4. Stock. Und wenn ich dann noch Familie habe und werde in Untersuchungshaft gesteckt, dann nehme ich mir einen Anwalt und fordere Haftentschädigung. Davon kann mit den Kindern Eis essen gehen und darüber lachen, was eine Verwechslung so anrichten kann.

Ganz interessanter Abschnitt im Artikel:
Um die Anzeige wegen Bedrohung aufzunehmen, wollten die Polizisten in die Wohnung. Familie D. ließ sie herein. Dort trafen sie auf Familienvater Slavissa D., seine Mutter (67) und zwei Freunde (37, 45) von ihm. Doch nicht nur das: Die Polizisten entdeckten sechs Fahrräder, von denen eins zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Räder wurden sichergestellt. Die Beamten wurden noch hellhöriger, als die Männer sagten, sie hätten Drogen konsumiert. – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/28011368 ©2017
Zuletzt geändert von Löwenzahn am 22.07.2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Berlin schläft nie...

Beitrag von Dschungeltaxi » 19.10.2018, 03:55

Zuletzt geändert von Dschungeltaxi am 19.10.2018, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Berlin schläft nie...

Beitrag von Dschungeltaxi » 19.10.2018, 03:59


Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Berlin schläft nie...

Beitrag von Dschungeltaxi » 19.10.2018, 04:03

wer weitere schlauheiten lese möchte (lohnt sich aber nicht) sollte in FB Gruppe "Taxistammtisch Berlin Brandenburg" reinschauen...
und ausserdem ist Admin sehr streng ...für feindliche kommentare
https://www.facebook.com/groups/579972098712914/

Antworten