RAL 1015 taxi-news

Willkommen!
Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 09.08.2012, 04:02

bonscott hat geschrieben:Seit 2 oder 3 Monaten kommt das "Herzblatt Bild" nicht mehr kostenlos in den Briefkästen aller Unternehmer die bei "Taxi Berlin" angeschlossen sind, an. Waldner scheint wohl nicht mehr gewillt zu sein dafür zu zahlen.
So etwas verstehe, wer will. Es ist doch ein einfaches für einen Verlag, folgendes Angebot zu machen: Die bisherigen Empfänger können ab sofort entweder das Blatt kostenlos oder für minimales Geld zugesendet bekommen (als PDF per eMail) oder gegen eine überschaubare Porto-Zahlung als gedruckte Ausgabe weiter per Post. Es überhaupt nicht mehr breit zu versenden, erscheint mir unsinnig - keine Leser oder Zur-Kenntnis-Nehmer ist doch für ein Periodikum Freitod mit Ansage. Oder irre ich mich hier im fernen Hamburg?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
mitdernullneun
User
Beiträge: 74
Registriert: 14.06.2012, 08:05
Wohnort: Berlin

Re: RAL 1015 taxi-news

Beitrag von mitdernullneun » 09.08.2012, 06:39

reasoner hat geschrieben:Kurz für Nicht-Berliner: Die RAL 1015 taxi-news ist eine regionale Taxizeitschrift, die 10x im Jahr erscheint. Herausgeber sind die Innung des Berliner Taxigewerbes e.V. und der Taxiverband Berlin, Brandenburg e.V.

rea
Wieso sind die Innung und TVB noch Herausgeber?????
Ich dachte die geben die Vorfahrt heraus?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 09.08.2012, 08:32

Mein von dir zitierter Beitrag stammt aus 2009, nullneun, da war das noch so.

Gerüchteweise geht es der RAL finanziell nicht besonders, was mich nicht wundert. Bei der Vorfahrt arbeiten die Geschäftsführer ehrenamtlich, und die haelt sich auch gerade einmal über Wasser.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 09.08.2012, 11:12

Alter Bärenfunker hat geschrieben: Kaum deutsch sprechend aber du Nazi kriegen sie immer heraus......
dafür gibt es ja die "Deutschkurse" .... so wie es für die vielen deutschen Taxifahrer im Ausland auch Sprachkurse gibt ....... :mrgreen:

Benutzeravatar
mitdernullneun
User
Beiträge: 74
Registriert: 14.06.2012, 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von mitdernullneun » 10.08.2012, 06:46

reasoner hat geschrieben:Mein von dir zitierter Beitrag stammt aus 2009, nullneun, da war das noch so.
Ist mir bekannt..., inklusive der "Trennung"der damaligen Herausgeber von der RAL, hat sich hier nur für die Unkundigen der Berliner Szene anders angehört.

Nur gilt das ja heute nicht mehr, man ist jetzt "unabhängig" :lol:

Die Finanzierung der Taxizeitschriften ist vielleicht die zentrale Frage, auch für die Ausrichtung ihrer Beiträge.
Abgesehen von der Werbung werden dort sicher Gelder fließen, eben je nach "Eigentümer" - "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"..., gilt eben nicht nur für Hofnarren (oder eben erst recht....) :D

Antworten