titanocen100 hat geschrieben: ↑07.11.2022, 18:43
Taxi in D ist und bleibt ein Job, mit allen Vor.- und Nachteilen.
miamivice hat geschrieben: ↑13.11.2022, 07:00
Vom Navigationsgerät vorgeschlagene Fahrstrecken werden vom Fahrer analysiert und eventuell verworfen.
Graue Theorie. Denn dazu muss der Fahrer die Stadt kennen, und wie, ohne Ortskundeprüfung ? Schon vergessen, es gibt jede Menge Strassen, die anders ausgesprochen als geschrieben werden und viele sind gar nicht im Navi vorhanden. Dann haben FG und Taxler erhebliche Probleme.
Man fährt mit offenen Augen durch die Stadt und kann sich
der vielen Bildinformationen nicht erwehren.
Klingt nach einer Sightseeingtour für den Taxler
Das Gehirn vernetzt diese Informationen (im Laufe der Jahre) zu einem sinnvollen Ganzen bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Bei letzerem wäre eventuell Nachschulung angezeigt.
Wie wäre es denn erstmal mit einer Vorschulung und der dazugehörigen Hauptschulung, bevor es zur ev. Nachschulung kommen kann, falls der zu Prüfende nicht bereits 3x durch die Vor- bzw. Hauptschulung durchgefallen ist.
Klingt für mich wie an meiner Uni. 3x durch Mathe durchgefallen, dann letzte Prüfung schreiben lassen (ohne Bezahlung, anders als bei Giffey, ich war schön blöd), aber heute ein Dr-Titel mit summa cum laude (ohne wirkliche Ahnung, was ein Binomialkoeffizient ist). Und zur Klarstellung: damit bin nicht ich gemeint.
Taxifahrer ist ein BERUF, egal wie einfach oder wie schwer sich die jeweilige Ortskundeprüfung darstellt.
Und damit bestätigst Du meine Darstellung, dass Taxi ein Job ist. Denn es wird heutzutage ja keine Ortskundeprüfung mehr benötigt.
Es besteht keine Legitimation für den Londoner Taxifahrer "das Dreifache" eines Berliner Taxifahrers zu verdienen, nur weil der Londoner Taxifahrer eine viel schwerere Ortskundeprüfung als der Berliner Taxifahrer zu bestehen hatte.
Natürlich nicht, aber es ist Fakt. Und er verdient es auch. Ich bezweifle, daß so mancher von uns diese Prüfung/Lehre bestehen würde. Und bei dem Chaosverkehr in London, also nein danke, ich denke, ich wäre schon tot, gestorben an diversen Herzinfarkten. Gilt noch mehr für Kairo.
UBER ist eingedrungen um das Taxigewerbe zu zerstören. Daher wird UBER vom Strategieansatz her das Taxigewerbe tariflich immer (knapp) unterbieten. Insbesondere
Parteibonzen verstehen diesen Ansatz nicht, weil sie nicht zwischen
Vernichtungswettbewerb und
leistungssteigerndem bzw.
evolutionärem Wettbewerb unterscheiden können.
Und sie sind auf dem besten Wege, wenn wir uns mal die Konkurrenz ansehen.
Es wird mich nicht mehr betreffen, denn ich werde in den nächsten 5 Jahren auswandern. Jaanz weit weg aus EU. Je früher, desto besser.
Entweder wird CHN der EU ein nettes "Geschenk" namens SARS-Co
V3 aus der Virenschmiede Wuhan präsentieren, gezielt programmiert, die DNA der Europäer aufzureissen Marke "Töte", um dann im anschliessenden Chaos GBR zu übernehmen.
Oder aber Putin zieht seine Streitkräfte jetzt zurück, um ein paar nette kleine Geschenke namens Atomraketen oder gar einer A-Bombe in Kiew zu zünden, da wird so viel Plutonium frei, dagegen ist Tschernobyl ein Picknick.
Daneben noch Schwabs Bestreben einer Weltherrschaft.
Ich hoffe, es kommt bald ein Raumschiff und holt mich hier ab. Ich lebe lieber als ein Pudel unter Außerirdischen als als Mensch unter Paranoiden.
Und falls ein Mod/AdMod dies als Verschwörungstheorie bezeichnet, Art. 5 GG, freie Meinungsäußerung.
Jeder Taxifahrer ist abhängig von seiner Taxifunkzentrale, welche bei entsprechender Vernetzung (Taximonopol) dafür sorgt, daß die Zahl der Leerkilometer möglichst gering bleibt.
Das ist Unsinn.
titanocen100 hat geschrieben: ↑07.11.2022, 18:43
fahren sie 8 Km weit zur Ullsteinstrasse und befördern Sie den Kunden zur Ullsteinstrasse
Hört sich das nach Minimierung von Leer-Km an ?
Die Minimierung der Leerkilometerzahl wird eigentlich im PBefG vorgeschrieben:
nach der Ausführung einer PBef muss der Taxler zwingend den nächstgelegenen Taxihalteplatz anfahren, um Verkehr/Umwelt/Ressourcen zu schonen. Sollte dieser voll sein, muss der diesem am Nahe gelegensten Taxihalteplatz angefahren werden. Ad infinitum.
Das ist auch logisch und verständlich.
Trotzdem hält sich keiner dran und dies seit 30 Jahren (solange ich fahre, was davor war vor 1 Mio Jahren, kann ich nicht beurteilen, ausser, dass wir als Primaten auf Bäumen sassen, uns von Bananen ernährten, und hin und wieder auch mal tot vom Baum fielen, weil uns ein Virus in Verbindung mit einer Komplikation dahingemeuchelt hatte.

)