[P-Schein] Antrag / Verlängerung / Med

Willkommen!
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Tipps zum Lernen für den Kleinen P-Schein

Beitrag von oldstrolch » 25.10.2014, 07:05

Rollerfahrer hat geschrieben:In Berlin gibt es den kleinen P-Schein, der hat Gültigkeit für Krankentransport, Mietwagen :idea:
und auch UBER könnte dann sagen unsere fahrer haben einen p-schein. :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Tipps zum Lernen für den Kleinen P-Schein

Beitrag von ilkoep » 25.10.2014, 07:51

BannanaJoe hat geschrieben: Die Prüfung soll ja wohl "nur" aus einer Mündlichen Prüfung bestehen, die sich aus 3 Fragen zusammensetzt, wie man denn von A nach B kommt in Berlin.
"Nur" ist gut :D . Der eine Prüfer fragt wie du von der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche zum Europacenter kommst, der zweite schickt dich vom Krankenhaus Köpenick zum Jagdschloss Grunewald.

Ohne Schule wird das nix.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps zum Lernen für den Kleinen P-Schein

Beitrag von Jim Bo » 25.10.2014, 11:42

Rollerfahrer hat geschrieben:In Berlin gibt es den kleinen P-Schein, der hat Gültigkeit für Krankentransport, Mietwagen :idea:

Die OKP hat ca 60 Objekte die Du kennen mußt und bei der mündlichen
Zielfahrt ist entscheidend, dass Du das Ziel findest und nicht der kürzere Weg :roll:
Bin dafür, dass man für den Krankentransport den großen P-Schein absolviert.

Ich hatte mal einen Kunden, der erzählte, dass er für seine Frau einen Rettungswagen gerufen hat und die Fahrt von Wilhelmsruh zum Helios Klinikum Buch ging. Der Rettungsdienst also seine Frau eingeladen und mit Blaulicht und Sirene los, er mit seinem Privat - PKW im Anschluss auch Richtung Krankenhaus. Während sich der Rettungsdienst durch Berlin wühlte ist mein Kunde mit seinem PKW außen über Umland dorthin gefahren.

Mein Kunde war schneller am Krankenhaus.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Tipps zum Lernen für den Kleinen P-Schein

Beitrag von alsterblick » 25.10.2014, 16:15

oldstrolch hat geschrieben: und auch UBER könnte dann sagen unsere fahrer haben einen p-schein. :(
Und was sagt der Mietwagen-Sparkassen-Kreditgeber :?:
Steht die Miniversion auch ausdrücklich im P-Schein ?
Ich würde so einer Mogelversion keinen Anschub_Kredit geben, käme er/sie mit dem echten P-Schein schon eher.
Einfach nur so, weil nämlich ohnehin pillepalle. Warum also noch drumherum schiffen :?:
Also, für HH hatte ich mir seinerzeit ca 2-3 Monate Vorbereitung „genommen“, jeden Tag ne Std.
Verbindungswege_Karteikarten, Objekte etc. und ab und zu mal einen (Fahrrad-) Ausflug für bestimmte unbekannte Gebiete.
Keinen Kursus, nix, einfach zur Prüfung und gut.
Das Ganze noch aufzuweichen :?: - ich weiss nicht. :roll: Ich meine jetzt auch wegen Mietwagen (Uber-)Qualität und so :shock:
Wenn Mietwagentouren nur nach auswärts gehen sollten, ist es noch bissle was anderes. :|
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Tipps zum Lernen für den Kleinen P-Schein

Beitrag von ilkoep » 25.10.2014, 16:40

alsterblick hat geschrieben: Steht die Miniversion auch ausdrücklich im P-Schein ?
Kiek mal in deinen.

.....
ist berechtigt
-ein Taxi*)
-einen Mietwagen*)
-einen Krankenkraftwagen*)
-einen Personenkraftwagen im Linienverkehr....
________
*) Nichtzutreffendes streichen

Bei mir ist der Krankenkraftwagen gestrichen, bei den Mietwagenfahrern zusätzlich das Taxi.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Tipps zum Lernen für den Kleinen P-Schein

Beitrag von alsterblick » 25.10.2014, 16:52

ilkoep hat geschrieben:
alsterblick hat geschrieben: Steht die Miniversion auch ausdrücklich im P-Schein ?
Bei mir ist der Krankenkraftwagen gestrichen, bei den Mietwagenfahrern zusätzlich das Taxi.
same,same. :D
Jo, tatsächlich, da liegt der Schlüssel. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tipps zum Lernen für den Kleinen P-Schein

Beitrag von TWG » 26.10.2014, 08:32

Jim Bo hat geschrieben:
Rollerfahrer hat geschrieben:In Berlin gibt es den kleinen P-Schein, der hat Gültigkeit für Krankentransport, Mietwagen :idea:

Die OKP hat ca 60 Objekte die Du kennen mußt und bei der mündlichen
Zielfahrt ist entscheidend, dass Du das Ziel findest und nicht der kürzere Weg :roll:
Bin dafür, dass man für den Krankentransport den großen P-Schein absolviert.

Ich hatte mal einen Kunden, der erzählte, dass er für seine Frau einen Rettungswagen gerufen hat und die Fahrt von Wilhelmsruh zum Helios Klinikum Buch ging. Der Rettungsdienst also seine Frau eingeladen und mit Blaulicht und Sirene los, er mit seinem Privat - PKW im Anschluss auch Richtung Krankenhaus. Während sich der Rettungsdienst durch Berlin wühlte ist mein Kunde mit seinem PKW außen über Umland dorthin gefahren.

Mein Kunde war schneller am Krankenhaus.
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=9337
https://www.google.de/maps/dir/Forststr ... 982736!5i2

Das Problem ist, Google und auch fast alle Navi´s können die Adresse der Notaufnahme nicht genau zuordnen. Die Notaufnahme befindet sich am südlichen Rand des Klinikgeländes und von der Universitätsstr. gibt es noch den Südeingang. Das weis nen Taxler, Rettungswagenfahrer scheinbar nicht!

Gruß
Thomas


Gruß
Thomas

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Tipps zum Lernen für den Kleinen P-Schein

Beitrag von Rollerfahrer » 26.10.2014, 08:54

alsterblick hat geschrieben: Jo, tatsächlich, da liegt der Schlüssel. :roll:
Hättest Du mal den 520 Stunden Ersthelfer Kurs beim Rettungsdienst Deines Vertrauens gemacht, dann wäre es nicht gestrichen :idea:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Re: Tipps zum Lernen für den Kleinen P-Schein

Beitrag von Freddy75 » 26.10.2014, 09:13

Wenn ich mir so manche Ortskenntnisse einiger Kollegen anschaue , dann gibts in Aachen den Micro P Schein - Prüfungsinhalt: Ein Ort;eine Straße ( die Meldeadresse des Prüflings ) :mrgreen:

greez F

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Tipps zum Lernen für den Kleinen P-Schein

Beitrag von ilkoep » 26.10.2014, 10:41

Jim Bo hat geschrieben: Bin dafür, dass man für den Krankentransport den großen P-Schein absolviert.

.... Während sich der Rettungsdienst durch Berlin wühlte ist mein Kunde mit seinem PKW außen über Umland dorthin gefahren.
Umland ist, zu Recht, nicht Bestandteil der OKP. Ob es für Krankenwagenfahrer Sinn macht ist eine andere Frage.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Tipps zum Lernen für den Kleinen P-Schein

Beitrag von alsterblick » 26.10.2014, 13:31

Rollerfahrer hat geschrieben:
alsterblick hat geschrieben: Jo, tatsächlich, da liegt der Schlüssel. :roll:
Hättest Du mal den 520 Stunden Ersthelfer Kurs beim Rettungsdienst Deines Vertrauens gemacht, dann wäre es nicht gestrichen :idea:
:?: -einen Krankenkraftwagen*) :?:

Tagsüber würde ich ohne Blaulicht kein Taxi fahren können und nachts ist es meist dunkel genug. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Tipps zum Lernen für den Kleinen P-Schein

Beitrag von oldstrolch » 26.10.2014, 21:04

ilkoep hat geschrieben: Umland ist, zu Recht, nicht Bestandteil der OKP. Ob es für Krankenwagenfahrer Sinn macht ist eine andere Frage.
das märchen von jim bo-chen das krankenwagenfahrer sich nicht auskennen glaubst du doch nicht etwa?
wenn es ein notfalleinsatz war wird das nächstgelegene krankenhaus angesteuert.
von wilhelmsruh kommt da wohl kaum buch in frage.viel zu weit entfernt.
viel näher das jüdische oder das virchow... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

JoernB
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2016, 14:50
Wohnort: Hamburg

Taxischein online machen

Beitrag von JoernB » 17.06.2016, 11:57

Hallo Berlin,

ich habe neuerdings erfahren, dass man seinen Taxischein mittlerweile auch mehr oder weniger online machen kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und möchte diese mit mir teilen? Es soll dadurch wohl sehr leicht sein seinen P-Schein zu erhalten.

Danke für das Feedback.

Viele Grüße

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxischein online machen

Beitrag von taxipost » 17.06.2016, 16:54

JoernB,
weil JoernN gesperrt ist?
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxischein online machen

Beitrag von Löwenzahn » 17.06.2016, 17:29

Klar kannst du das. Nennt sich Google Maps :mrgreen:


Was du meinst, ist eine Taxischule. Zur Dekra musst du trotzdem. Wie du für die Prüfung lernst, ist deine Sache.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Taxischein online machen

Beitrag von IK » 17.06.2016, 17:32

@ JoernB

Zumindest was Hamburg angeht, ist das falsch. Wer einen Taxischein machen will, der muss pauken. Am besten betreut in einer Taxischule oder einem Taxikurs, wie zum Beispiel bei mir:

http://www.taxischein-hamburg.net

JoernB
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2016, 14:50
Wohnort: Hamburg

Re: Taxischein online machen

Beitrag von JoernB » 17.06.2016, 18:46

Danke für die Antworten.

Ja, ich habe mich ja auch nur auf Berlin bezogen, weil ich da ein Unternehmen gefunden habe, dass online die Kunden auf ihre schriftliche und mündliche Prüfung vorbereitet und man dann nur noch, wahrscheinlich bei der DEKRA, die Prüfung ablegen muss.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxischein online machen

Beitrag von TaxiBabsi » 17.06.2016, 19:27

JoernB hat geschrieben:Hallo Berlin,

ich habe neuerdings erfahren, dass man seinen Taxischein mittlerweile auch mehr oder weniger online machen kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und möchte diese mit mir teilen? Es soll dadurch wohl sehr leicht sein seinen P-Schein zu erhalten.

Danke für das Feedback.

Viele Grüße
Meine bescheidene Meinung: umso leichter der Taxischein zu machen ist desto mehr Probleme kommen auf Dich und die Kunden zu.

Mach es Dir schwer = mit dem Fahrrad die Strassen erkunden usw. , zu Fuß durch die Strassen etc. um den Taxischein zu erlangen ... dann wirst Du schon zu Beginn ein guter Taxifahrer und die Kunden danken es Dir mit gutem Trinkgeld.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 17.06.2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxischein online machen

Beitrag von Löwenzahn » 17.06.2016, 20:16

Wenn man die wichtigsten Plätze, Objekte und Straßen selbst erkundet, kann man sogar besser nachvollziehen, warum das so ist. Ein visuelles Gedächtnis ist immer besser als ein "Vom Hören/Sagen" Du machst es dir einfacher.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Taxischein online machen

Beitrag von alsterblick » 17.06.2016, 21:32

Ja u Nein !
Eine Stadt visuell mit auswendig zu erlebenden Streckenverbindungen usw. kann ebenso gut und noch viel schneller gehen. Menschen können auch mit Brotkruemeln auf dem blanken Untergrund (Knast) Schach ganz mit sich selbst spielen (Buchautor.. ….?... wahre Begebenheit..…?...).

Selbst lernte auch ich 95% auswendig mit einem Stadtplan vor Augen (ca 2 x 2 m ) ca 1 , 2 Std taegl. und ging nach paar Wochen zur Prüfung. War ohnehin nur aus Jux. 8)
OK, hab dann auch mal bissle beige Heckschleudern gequält, allerdings hatten die noch keine Power. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten