[€€€] Kreditkartenzahlung

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oldstrolch
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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von oldstrolch » 02.05.2015, 08:34

Wattwurm hat geschrieben: in einer europäischen Großstadt mit erheblichen Tourismuspotential und gleich zwei Großflughäfen,
???..... hier geht's um das provinznest berlin!... großstadt?2( in worten ZWEI ) flughäfen? .... von welcher stadt sprichst du watti?... ;) ;) ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

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Jim Bo
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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Jim Bo » 02.05.2015, 08:58

tatutata hat geschrieben:@ Guter_Kollege

Mir ist nicht bekannt das der BVG Bus nicht fahren darf wenn er keine Kreditkarten zahlung annehmen kann. Wenn bei der U-Bahnstation die Kartenzahlung nicht möglich ist wird der U-Bahnhof gesperrt?

Nein ich muß Bar bezahlen als Kunde oder darf nicht fahren.
Gut, dass es bei der BVG prinzipiell HandyTickets gibt.
https://shop.bvg.de/index.php/cms/faq

Welche Fahrausweise kann ich als HandyTicket erwerben?

Zum jetzigen Zeitpunkt können Sie folgende Tarifprodukte für die Tarifbereiche Berlin AB, BC und ABC als BVG-Handyticket erwerben:

- Kurzstrecke (Regeltarif, Ermäßigungstarif und Fahrradtarif)

- Einzelfahrausweis (Regeltarif, Ermäßigungstarif und Fahrradtarif)

- Anschlussfahrausweis

- Tageskarte (Regeltarif, Ermäßigungstarif und Fahrradtarif)

- Kleingruppen-Tageskarte (bis 5 Personen)

- Berlin WelcomeCard (für 48 Stunden, 72 Stunden, Museumsinsel und 5 Tage)

- Berlin CityTourCard (für 48 Stunden, 72 Stunden und 5 Tage)

Weitere Informationen zu den Tarifprodukten und Tarifbereichen finden unter http://www.BVG.de

Wie erfolgt die Anmeldung/Registrierung, wie erhalte ich den Fahrausweis?
Für den Erwerb eines BVG-HandyTickets benötigen Sie die BVG-App FahrInfo Plus. Nach Installation der App werden Sie beim ersten Öffnen aufgefordert, einmalig Daten (Haltestellenliste, Kartenmaterial etc.) aus dem Internet zu laden. Dieser Vorgang ist für die Fahrplanauskünfte erforderlich. Wir empfehlen Ihnen, die Daten per WLAN zu laden.

tatutata

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von tatutata » 02.05.2015, 12:50

Sollte eine Bestellung infolge zum Beispiel technischer Störung, leerem Akku etc. nicht möglich sein, sind Sie vor Fahrtantritt verpflichtet, anderweitig einen gültigen Fahrausweis zu erwerben.
8)
Zuletzt geändert von tatutata am 02.05.2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von am » 02.05.2015, 13:43

Solch eine Regelung könnte es für's Taxi auch geben, wenn man nicht sicher wüsste, dass dann ständig 50% aller Geräte spontan und zufällig kaputt wären. Das wird daran legen, weil Taxis ja heutzutage mit Holzfahreerken ausgestattet sind und die hochtechnischen Geräte die Belastungen während dr Fahrt schon nach wenigen Einsatztagen nicht mehr überstehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Pirat » 02.05.2015, 14:02

Dafür habt ihr doch eure Daumenschrauben.
Oder seit ihr auch auf Steckbank umgestiegen?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Guter_Kollege » 02.05.2015, 16:28

E. G. Engel hat geschrieben:@am

Vollkommen richtig erkannt. Das wir auf meine alten Tage noch zusammen kommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Jetzt sind wir schon zu zweit. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Irrtum! Oder liest Du sonst nur Deine eigenen Texte?

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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Guter_Kollege » 02.05.2015, 16:35

tatutata hat geschrieben:Sollte eine Bestellung infolge zum Beispiel technischer Störung, leerem Akku etc. nicht möglich sein, sind Sie vor Fahrtantritt verpflichtet, anderweitig einen gültigen Fahrausweis zu erwerben.
8)
Ich sprach ja nicht ohne Grund davon das Gerätestörungen nicht automatisch zu unberechtigter Inanspruchnahme von Beförderungsleistungen führt gelle?
Keine Regel ohne Ausnahmen: https://openjur.de/u/125740.html
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.05.2015, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von am » 02.05.2015, 17:22

Pirat hat geschrieben:Dafür habt ihr doch eure Daumenschrauben.
Oder seit ihr auch auf Steckbank umgestiegen?

Soweit es die Zentrale betrifft, für die ich fahre, entscheiden die Gesellschafter, das sind ca 60, über solche Dinge. Sowohl was die Beschaffung von Kartengeräten betrifft, als auch entsprechende Sanktionen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von taxipost » 02.05.2015, 17:44

Guter_Kollege hat geschrieben:
taxipost hat geschrieben:@GK
der unternehmer wird, wenn er nicht bereits schon hat, einen kartenleser ins auto werfen und den fahrer verbieten diesen zu benutzen.
die fahrer werden die karte den fahrgast ausreden müssen.
beschweren sich die fahrgäste, so ist der fahrer schuld.
Du konstruierst Dir aber auch Fälle ......
Da ich möglicherweise bußgeldmäßig mithafte wenn das vorgeschrieben ist, werde ich den Teufel tun und mich mit Fahrgästen auf Diskussionen einlassen: Natürlich nehme ich dann an.

Den anderen fall hast Du wohl nicht bedacht. Der Fahrgast kann dir auch ersatzweise anbieten die Rechnung zu überweisen, wenn er zu recht
annehmen durfte das er mit Karte zahlen kann.
. . .
ich kostruiere nichts, vielleicht so:

taxifahrer bekommt am morgen einen wagen inkl. voller tank und 50,- wechselgeld.
am nachmittag soll er dass auto vollgetankt abstellen und das wechselgeld an die spätschicht übergeben.
er fährt zum flughafen und kriegt 4x CC, TIP auf CC.
dann muss er tanken.
was schreibt TO Hamburg zu 50,- vor?!

bereits nach dem tanken - OWI.
und sei ehrlich, wieviel chefs kennst du,
die dem fahrer wechselgeld mitgeben?

ich frage dich also, wer hat das tanken vorerst bezahlt?



@Löwenzahn

am TXL gibt es kein e CC pflicht.
da hast du etwas nicht mitbekomen.
die pflicht wurde nie durchgesetzt und
die BFG selber hat vor gericht argumetiert,
dass eine pflicht nie beabsichtigt war.



@SSF

hast du jetzt 20-50% mehr aufträge/umsatz durch due CC
oder bist du nur stolz darauf,
dass du 20-50% deiner aufträge/umsatz vom bar in unbar umgewandelt hast?
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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Pirat » 02.05.2015, 17:57

am hat geschrieben:...entscheiden die Gesellschafter, das sind ca 60,...
Also parteiisch.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von am » 02.05.2015, 18:13

Pirat hat geschrieben:
am hat geschrieben:...entscheiden die Gesellschafter, das sind ca 60,...
Also parteiisch.
Mir ist unklar, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest.
Nahezu alle angeschlossenen Unternehmer sind auch Gesellschafter. Für einen Großteil der Entscheidungen bedarf es Dreiviertelmehrheiten. Demokratischer geht es kaum, innovationsfeindlicher allerdings auch nicht. Hier gibt es keinen Patriarchen wie ehemals bei Taxi Essen, den ich in Köln mal kennengelernt habe. Der wäre hier gnadenlos aufgelaufen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Pirat » 02.05.2015, 18:37

am hat geschrieben:Mir ist unklar, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest.
Ohne Hintergedanken, so wie gesagt.
Vereinsmitglieder werden sich im Zweifel immer für den Verein entscheiden.
Ist auch legitim, keine Frage.
Nur sollte man die Veranstaltungen nicht mit öffentlich rechtlicher Wahrheitsfindung vergleichen.

Was Taxi Essen angeht, da kommt noch was, da sind noch Rechnungen offen.
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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von SindSieFrei? » 02.05.2015, 19:12

taxipost hat geschrieben:...
@SSF
hast du jetzt 20-50% mehr aufträge/umsatz durch due CC
oder bist du nur stolz darauf,
dass du 20-50% deiner aufträge/umsatz vom bar in unbar umgewandelt hast?...
Bei unserer Zentrale wissen die Kunden, das ALLE Wagen ein grundsätzlich funktionierendes Kartenlesegerät haben. (Es sei denn, die Technik hat mal ein Problem, das kommt so ca. 2 mal im Jahr für 10 bis 20 Minuten vor und wird per GM kundgetan, ist also statistisch vollkommen irrelevant.)

Wir sind seit Jahrzehnten bekannt dafür, das wir die einzigen sind, die jeden Betrag IMMER mit einer Karte abrechnen, wenn es gewünscht wird. Das wissen sämtliche Firmen, Gastronomen und viele Privatkunden. Und JA, ich hätte diese Kunden ansonsten nicht. Diese Kunden bestellen gezielt, weil sie sich darauf verlassen können. Ausländische Anläufer (Messe) oder auch Touristen, steigen ein und fragen als erstes, OB DIE KARTENZAHLUNG MÖGLICH IST. Heißt im Umkehrschluss: Sie kennen die in D flächendeckend herrschende mangelhafte Dienstleistung!

Und das ist mein Ansatzpunkt, nicht dieser juristische Quark, der keinen Kunden interessiert: WIR arbeiten in einer wachsenden Wettbewerbssituation. Wir MÜSSEN uns durch Perfektion in der Kundenbedarfsanalyse und -umsetzung präsentieren, wenn wir unsere Branche mit all ihren Privilegien verteidigen wollen! Es ist und bleibt für mich als selbst vielfahrender Taxikunde nicht einzusehen, weshalb ich bei Lüdl für 4,90 mit Karte zahlen kann und es bei uns ein Suchspiel sondersgleichen bleibt. Und der Hansa kann nunmal auch nicht alle Touren mit diesem Bedarf fahren, wäre schön, aber wir arbeiten halt nur in HH!

Ich bin neulich in Hannover im Hbf in eine Taxe gestiegen, der Kollege sagte nach Bekanntgabe des Fahrtzieles und der Kartenzahlung (8,90 €-Tour) als erstes: "Aber geht auch ohne Karte, oder?" Ich bin sofort wütend raus und habe den nächsten Kollegen gefragt nach Karte. "Ja selbstverständlich." Und genau sowas hasse ich als Kunde, es kotzt mich an!!! :twisted: Es macht mir Mühe, Stress und nervt einfach. Das Gleiche gilt für Hunde, Kindersitze usw...alles das gleiche taxitypische Gelaber, was einige Kollegen hier als Tourenverhinderungsgrund anführen, anstatt einfach Touren zu generieren und ihren Job zu machen! Ich schäme mich dafür gegenüber Kunden!

LG
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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Pirat » 02.05.2015, 19:31

SSF hat geschrieben:Und das ist mein Ansatzpunkt, nicht dieser juristische Quark, der keinen Kunden interessiert: WIR arbeiten in einer wachsenden Wettbewerbssituation.
Besser hätte es UBER nicht formulieren können.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von SindSieFrei? » 02.05.2015, 19:38

Du hälst einem amerikanischen Messebesucher Rechtsvorträge, wenn er bei dir einfach nur mit Karte zahlen möchte, anstatt ihn anstandslos mit seinem Wunsch zu befördern? :shock:
Dura lex, sed lex.

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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von taxipost » 02.05.2015, 19:42

SindSieFrei? hat geschrieben:
taxipost hat geschrieben:...
@SSF
hast du jetzt 20-50% mehr aufträge/umsatz durch due CC
oder bist du nur stolz darauf,
dass du 20-50% deiner aufträge/umsatz vom bar in unbar umgewandelt hast?...
Bei unserer Zentrale wissen die Kunden, das ALLE Wagen ein grundsätzlich funktionierendes Kartenlesegerät haben. (Es sei denn, die Technik hat mal ein Problem, das kommt so ca. 2 mal im Jahr für 10 bis 20 Minuten vor und wird per GM kundgetan, ist also statistisch vollkommen irrelevant.)

Wir sind seit Jahrzehnten bekannt dafür, das wir die einzigen sind, die jeden Betrag IMMER mit einer Karte abrechnen, wenn es gewünscht wird. Das wissen sämtliche Firmen, Gastronomen und viele Privatkunden. Und JA, ich hätte diese Kunden ansonsten nicht.
. . .
Es ist und bleibt für mich als selbst vielfahrender Taxikunde nicht einzusehen, weshalb ich bei Lüdl für 4,90 mit Karte zahlen kann und es bei uns ein Suchspiel sondersgleichen bleibt.
. . .
Ich bin neulich in Hannover im Hbf in eine Taxe gestiegen, der Kollege sagte nach Bekanntgabe des Fahrtzieles und der Kartenzahlung (8,90 €-Tour) als erstes: "Aber geht auch ohne Karte, oder?"
. . .
Ich schäme mich dafür gegenüber Kunden!

LG
das ist keine antwort auf mejne frage.

20-50% neue dazu
oder
nur bestand umgewandelt damit dein kunde nicht zu konkurrenz abwandert?

bei lidl kannst du nicht mit kreditkarte bezahlen. auch nicht, wenn du zwei oder drei davon hast.

scheinbar ist man in cebit-city auch nicht ganz deiner meinung.

ich bin mental gefestigt und hab somit solche probleme nicht.
Zuletzt geändert von taxipost am 02.05.2015, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von SindSieFrei? » 02.05.2015, 20:14

Wer verstehen will, versteht was und wie ich es meine, @Taxipost. Ich gestehe jedem Kollegen seine eigenen Befindlichkeiten zu, mir auch! Nur bei u.a. diesem Thema nicht! Ich habe mein ganzes Leben mit diesen einigen "lästigen Kundenbedürfnissen" in zwei Branchen zu tun gehabt. Klagt, macht, tut was ihr wollt in B. Zerfetzt Euch meinethalben und vergrault massenweise Kunden. Mir egal. Klagen aber klagen, einfach herrlich. :mrgreen:

Gute N8.
Dura lex, sed lex.

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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Guter_Kollege » 02.05.2015, 20:56

taxipost hat geschrieben:taxifahrer bekommt am morgen einen wagen inkl. voller tank und 50,- wechselgeld.
am nachmittag soll er dass auto vollgetankt abstellen und das wechselgeld an die spätschicht übergeben.
er fährt zum flughafen und kriegt 4x CC, TIP auf CC.
dann muss er tanken.
was schreibt TO Hamburg zu 50,- vor?!

bereits nach dem tanken - OWI.
und sei ehrlich, wieviel chefs kennst du,
die dem fahrer wechselgeld mitgeben?

ich frage dich also, wer hat das tanken vorerst bezaht?
Du hast nur 50 € Wechselgeld dabei? Bißchen knapp, meinste nicht?
Na ja, kommt auf den tägl. Umsatz an, den Du so im Schnitt machst.

Für eine Übergangszeit mag es hier oder dort mal eng werden, wenn man ausschließlich bargeldose Touren hat.
Und wie oft kommt das vor?
Früher oder später muß es sich auch durchsetzen dass der Unternehmer genügend Wechselgeld mitgibt.
Und es wird sich durchsetzen. Fürs tanken könnte der Unternehmer auch Tankkarten bereitstellen.
Ich wiederhole: Was Du da erzählst ist konstruiert und überzeichnet. Überzeugt mich nicht gg. Kartenzahlung anzugehen.

p.s. Wechselgeld an Spätschicht übergeben? was'n das für'n Unsinn?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.05.2015, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von taxipost » 02.05.2015, 20:58

du verstehst oder willst es nicht verstehen.
ich habe kein kundenverlust-problem
auch habe ich keine angst selbstbewusst barbezahlung zu verlangen.
ich will dir auch deine kreditkarten nicht verbieten.
das gleiche gilt auch für alle anderen
die einen besseren service für bieten wollen.

du kannst machen was du will oder für richtig hälst.
ich verbiege mich aber nicht bei jeder kleinigkeit!
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Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Guter_Kollege » 02.05.2015, 21:02

am hat geschrieben:Hier gibt es keinen Patriarchen wie ehemals bei Taxi Essen, den ich in Köln mal kennengelernt habe. Der wäre hier gnadenlos aufgelaufen.
Na gib mal nicht so an Du!!!
Solche Strukturen entwickeln sich über lange Zeit und nicht von heute auf Morgen.
Pö a pö werden andere Meinungen, mißliebige Mitglieder ausgemeiert und die Clique strickt sich ihren Machtbereich zurecht.

Genausogut hättest Du schreiben können, das es in Essen wohl bloß Duckmäuser und/oder desinteressierte Dummköpfe gibt,
und sie an den Zuständen darum selber schulz sind. Weil, irgendworan muß es ja gelegen haben das sich solche Zustände entwickeln konnten.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.05.2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

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