[€€€] Kreditkartenzahlung

Willkommen!
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von am » 25.05.2014, 08:55

Das war nicht die Fragestellung.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von oldstrolch » 25.05.2014, 13:50

am hat geschrieben:Ja eben, frag das Oldstrolch. 1,50€ sind mehr als ausreichend. Wenn das dann flächendeckend kommt, und nur jede 4. Fahrt per Karte bezahlt wird, macht das bei den übrigen dreien wieviel Plus?
erstmal die monatlichen ca. 20 piepen für das terminal.macht 240 euronen jährlich. dann jede einzelne transaktionen die bearbeitet werden will.bitte die arbeitszeit mit anrechnen.jetzt rechne selber! :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von Guter_Kollege » 25.05.2014, 17:40

SindSieFrei? hat geschrieben:.....das Problem liegt einfach darin, das einige Taxen, die heute schon Kartenzahlung anbieten, im Falle des Einstiegs des FG diese PLÖTZLICH (huch) nicht mehr anbieten! Weil die eingenommenen Gelder ÜBERPRÜFBAR sind! Ihr solltet Euch glücklich schätzen, einen, neben Fiskaltaxameter weiteren Hebel in die Hand zu bekommen, wenn das flächendeckend bei Euch eingeführt würde, die Betrüger vom Markt zu bekommen.
Ich würde den Blick doch mal etwas weiter fassen als nur auf die Kontrollfunktion der Einnahmen per Kartenzahlung.

1) Kartenzahlung anzubieten ist State of the Art - das dürfte Konsenz sein

2) In weiten ländlichen Gebieten spielt sie eher eine untergeordnete Rolle,weil kaum nachgefragt (KK-Fahrten, Schüler-, AST-Verkehr)
Das bedeutet daß das Schwarzarbeitsargument hier kaum zählt. Neueste Registrierkasse reicht hier völlig.

3) Verdienen tun daran nur die Anbieter, die Banken (und Berliner Taxiunternehmen :mrgreen: )

4) Das Überfallrisiko durch Bargeld-Zahlung könnte sich reduzieren

5) Reduzieren könnte sich auch das echte Trinkgeld bei ausschließlich bargeldloser Zahlung (ich hatte mal Monate mit bis 300 € TG)

6) "Bargeld lacht" ist eine der Motivationen für manchen Taxifahrer für diesen Job, wenn auch bißchen romantisch.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von SindSieFrei? » 25.05.2014, 17:51

oldstrolch hat geschrieben:....

erstmal die monatlichen ca. 20 piepen für das terminal.macht 240 euronen jährlich. dann jede einzelne transaktionen die bearbeitet werden will.bitte die arbeitszeit mit anrechnen.jetzt rechne selber! :D
5 Touren täglich macht mal 1,50 Kartengebühr: 7,50. Mal 5 Tage: 37,50...mal 4 Wochen = 150 €/Monat. Und du weisst selber, das eine Taxe normalerweise mehr als 5 Tage läuft. Ich rechne wie immer fair. Wieviele Geräte wolltest du also mit welcher Arbeitszeit für die Belege pro Taxe einsetzen, Strolchi??? :mrgreen: Nene, so wird das nichts, mich von meiner Meinung abzubringen!

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 25.05.2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von oldstrolch » 25.05.2014, 21:00

@ sxf .... wo bekommst du 5 touren kreditkarten pro tag her? und die 1,50€ die IRGENDWANN mal pauschal einfliessen sollen sind zum fiktiven beginn schon lange von der inflation gefressen worden..
.
ich frage mich immer noch welche institution sich erdreistet einen "freien" taxiunternehmer zu zwingen plastikgeld anzunehmen! wenn das auch noch passiert.....wo bleibt da das FREIE unternehmertum?

.

.
p.s. ssf..... du hast mich mal kritisiert das ich auf nen post von dir zu jemand anderen geantwortet habe... du tust das auch... und das finde ich gut... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von SindSieFrei? » 25.05.2014, 22:03

oldstrolch hat geschrieben:@ sxf .... wo bekommst du 5 touren kreditkarten pro tag her? und die 1,50€ die IRGENDWANN mal pauschal einfliessen sollen sind zum fiktiven beginn schon lange von der inflation gefressen worden..
p.s. ssf..... du hast mich mal kritisiert das ich auf nen post von dir zu jemand anderen geantwortet habe... du tust das auch... und das finde ich gut... ;)
Blödsinn. Eine Einpreisung im Tarif macht das obsolet, die 1,50 € extra Gebühr habt ihr jetzt schon (von der ich übrigens nichts halte, denn man muss Kunden feste Preise anbieten incl. aller NICHT arbeitszeitabhängigen Kosten wie z.B. der Karenzminute!, ergo Einpreisung in den Tarif) Ich habe eine Rechnung aufgestellt, basierend auf Eurem jetzigem Tarif. Stellungnahme deinerseits? Ich habe Tage, wo meine Kartenzahlungen über 80 € liegen. Komisch ist, das mehrheitlich diese Kunden bei unserer Zentrale anrufen, weil es dort niemals Probleme gibt! Fakt.

Zweiter Punkt: Ich habe dich zitiert und auf Dich geantwortet. Da verstehe ich nicht, was du mir mit dem P.S.... sagen möchtest. :roll:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von oldstrolch » 26.05.2014, 07:01

SindSieFrei? hat geschrieben:Da verstehe ich nicht, was du mir mit dem P.S.... sagen möchtest. :roll:

LG
tja.... das problem hast du ja leider öfter... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von SindSieFrei? » 26.05.2014, 19:12

@Strolchi, irgendwie kommst du so mit der rein argumentativen Schiene nicht ganz klar, kann das sein? :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Merlin
User
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2013, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von Merlin » 27.05.2014, 00:11

SindSieFrei? hat geschrieben:......Eine Einpreisung im Tarif macht das obsolet, die 1,50 € extra Gebühr habt ihr jetzt schon (von der ich übrigens nichts halte, denn man muss Kunden feste Preise anbieten incl. .....
Also in Berlin hat der Kunde feste Preise und das besser als wo anders mal so sag.Rote Ampel bleibt die Uhr stehen,Stau bleibt die Uhr stehen,Tanke ...noch ein Bier holen steht die Uhr und am Fenster der Taxe steht die Tarifordnung.Und jedem der mit Karte bezahlt ist bewusst das es 1,50 kostet.( Ein üblicher Dialog ist "".... 23,40 ? ... da kommen ja noch die 1,50 dazu,dann machen sie mal 26,00 Euro..."")
Also dem Kunden ist das jedenfalls hier bewusst.
SindSieFrei? hat geschrieben:Zweiter Punkt: Ich habe dich zitiert und auf Dich geantwortet....LG
Ich habe auch nur auf Dich geantwortet .... :mrgreen:

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von Berni » 27.05.2014, 02:43

RaimundHH hat geschrieben:
@Berni
blöd nur, wenn diese Flitzpiepen irgendwann nicht nur deine (Arbeits)zeit nicht "stehlen", sondern
gar nicht mehr in Anspruch nehmen, weil sie beim Kollegen einsteigen, der Kartenzahlung akzeptiert. :wink:
Das sehe ich locker. Ich gönne meinem Hintermann von ganzem Herzen die 7-Euro-Tour, die er sich mit seiner Kartenzahlungsbereitschaft redlich verdient hat. :) Ganz ehrlich, Kollegen, man darf nicht so verbissen jedem Euro hinterher gieren, der Job soll doch vor allem Spaß machen.
Ich fahre lieber die Barzahler, die sind beim Trinkgeld sehr viel großzügiger. Natürlich mache ich auch Ausnahmen, wie z.B. mal bei einem Einsteiger, der schnell zum Flughafen musste (über 100 km via BAB). Da genügte ein Anruf bei meinem Chef (er wohnt sehr günstig auf dem Weg zur Autobahn), der dann bereits vor der Haustüre wartete, um mir das Kartengerät mitzugeben.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von Berni » 27.05.2014, 03:36

SindSieFrei? hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:@ sxf .... wo bekommst du 5 touren kreditkarten pro tag her? und die 1,50€ die IRGENDWANN mal pauschal einfliessen sollen sind zum fiktiven beginn schon lange von der inflation gefressen worden..
p.s. ssf..... du hast mich mal kritisiert das ich auf nen post von dir zu jemand anderen geantwortet habe... du tust das auch... und das finde ich gut... ;)
Blödsinn. Eine Einpreisung im Tarif macht das obsolet, die 1,50 € extra Gebühr habt ihr jetzt schon (von der ich übrigens nichts halte, denn man muss Kunden feste Preise anbieten ...
Aber wir haben doch feste Preise! Und diese festen Preise (=Tarif) orientieren sich an der Barzahlung. Punkt. Ich fürchte, Deine Barzahlungsphobie spielt DIr beim Verstehen der Zusammenhänge einen Streich.

Im Tarif ist außerdem, wenn ich die Beiträge hier verfolge, in vielen Regionen noch nicht mal der Mindestlohn eingepreist. Da kannst Du doch nicht wirklich ernsthaft von Einpreisung der Kartenzahlung sprechen.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass ich von der 1,50 Gebühr auch nichts halte. Sie müsste mindestens bei 5 Euro liegen, wenn der Fahrpreis sich im einstelligen Bereich bewegt. Es geht hier nicht nur monetären Aufwand sondern auch um den Zeitaufwand, der vermutlich aber manchen Unternehmern gar nicht bewusst ist.

Ich habe übrigens auch nichts gegen Gebührenfreiheit, sofern die Fahr entsprechend weit geht. Kartenzahlung ist eine Dienstleistung, die Geld kostet und daher finanziert werden muss. Entweder über den guten Umsatz einer weiten Fahrt oder über direkte Kostenumlage. Jeder geistig normal entwickelte Mensch hat hierfür Verständnis. Wer mit solch individuell verursachten Kosten alle Kunden nach dem Gießkannenprinzip gleichermaßen belastet, handelt weder gerecht noch professionell. Im Onlinehandel gibt es jede Menge Preisbeispiele, wo Deine Auffassung widerlegt wird und dem Kunden entsprechende Kosten für Kreditkartenzahlung auferlegt werden.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von Berni » 27.05.2014, 04:11

SindSieFrei? hat geschrieben: 5 Touren täglich macht mal 1,50 Kartengebühr: 7,50. Mal 5 Tage: 37,50...mal 4 Wochen = 150 €/Monat. Und du weisst selber, das eine Taxe normalerweise mehr als 5 Tage läuft. Ich rechne wie immer fair....
Glaubst Du denn wirklich, Deine Milchmädchenrechnung ergibt einen Umsatzvorteil von 150 Euro pro Monat? :roll:

Rechnen hat nichts mit fair oder nicht zu tun. Mathematisch gesehen geht es um korrekt oder nicht, und korrekt ist das in der Tat.
Zum kaufmännischen Rechnen gehört aber auch der Blick über den Tellerrand, das Verstehen von Zusammenhängen, und da würde ich zu Deinem Beispiel sagen: Setzen, sechs!

In der Zeit, wo Du Deine Billigfahrten mit Kartenzahlung machst, stellen die anderen Kollegen (ohne Kartengerät) ja nicht ihr Taxi ab, im Gegenteil. Sie stehen nach wie vor am Taxistand und haben gute Chancen, selbst wenn sie ein paar Minuten später wegkommen als Du, mehr als nur 7,50 Euro Umsatz zu machen, während Du für null und lau mit dem Kartengerät herumdödelst und Dich anschließend am Stand wieder hinten anstellen musst. Während des Aufrückens kannst Du Dich dann bei Laune halten, indem Du Dir einredest, dass sich das Kartengerät mit 5 solcher Touren pro Tag rechnet.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mich würde mal interessieren, ob Du Unternehmer oder Fahrer bist.
Zuletzt geändert von Berni am 27.05.2014, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von oldstrolch » 27.05.2014, 11:07

SindSieFrei? hat geschrieben:@Strolchi, irgendwie kommst du so mit der rein argumentativen Schiene nicht ganz klar, kann das sein? :mrgreen:

LG
mit richtiger argumentaton komm ich gut zurecht.Nur deine teilweise falschen ansichten mag ich nicht!

vielleicht willste mir aba ooch nich vastehn.denn sach det aba ooch.und quatsch nich imma um den heeßen brei rum... :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von SindSieFrei? » 27.05.2014, 18:35

Berni hat geschrieben:
SindSieFrei? hat geschrieben: 5 Touren täglich macht mal 1,50 Kartengebühr: 7,50. Mal 5 Tage: 37,50...mal 4 Wochen = 150 €/Monat. Und du weisst selber, das eine Taxe normalerweise mehr als 5 Tage läuft. Ich rechne wie immer fair....
Glaubst Du denn wirklich, Deine Milchmädchenrechnung ergibt einen Umsatzvorteil von 150 Euro pro Monat? :roll:

Rechnen hat nichts mit fair oder nicht zu tun. Mathematisch gesehen geht es um korrekt oder nicht, und korrekt ist das in der Tat...
5x5x4=100! Ohne Karte also 100 Touren/Monat, die ich nicht fahren könnte und andere fahren würden. Das Argument mit den anderen Touren zählt für mich nur in kleinsten Grenzen, denn unsere Kunden rufen auch gerade deshalb an, weil wir Kartenzahlung GARANTIEREN. Also ich kann mir das nicht leisten, darauf zu verzichten, denn ich fahre im Schnitt soviele Kartentouren. Wer das kann, bitte, wir leben in einer freien Servicewüste! :mrgreen: Thema für mich durch.

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 27.05.2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von boese13 » 27.05.2014, 20:34

[/Gedankenexperiment on]

Bei der Kreditkartenpflicht für Berlin handelt es sich um eine Win-win-Situation:

Ich (Funkzentrale) helfe euch (3 Verbänden) die Taxifahrer_innen abzuzocken, indem ich den Status Premiumfahrer einführe und ihr sie gegen entgelt ausbilden dürft. Im gegenzug möchte ich, daß die Pflichtannahme von bargeldlosen Fahrten eingeführt wird, damit meine Kreditkarten-Abrechnungsfirma mehr Umsätze macht!

[/Gedankenexperiment off]

PS: Aus einer guten Quelle ist mir zu Ohren gekommen, daß ein Vorsitzender (Name mir bekannt) einer der 3 Verbände dabei erwischt worden ist, wie der Chef einer Funkzentrale paar Tausend Euro auf sein Konto überwiesen hat. Als man ihn fragte für was das Geld bestimmt sei, soll er geantwortet haben: Es sind Beraterhonorare.
Zuletzt geändert von boese13 am 27.05.2014, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von bonscott » 27.05.2014, 21:34

boese13 hat geschrieben:
PS: Aus einer guten Quelle ist mir zu Ohren gekommen, daß ein Vorsitzender (Name mir bekannt) einer der 3 Verbände dabei erwischt worden ist, wie der Chef einer Funkzentrale paar Tausend Euro auf sein Konto überwiesen hat. Als man ihn fragte für was das Geld bestimmt sei, soll er geantwortet haben: Es sind Beraterhonorare.
Ich kann mir auch schon vorstellen, welcher. Er ist letztens mit seiner eingebildeten F resse an mir vorbeigefahren ohne zu grüßen.
UBERall illegal

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von Berni » 28.05.2014, 00:11

SindSieFrei? hat geschrieben:5x5x4=100! Ohne Karte also 100 Touren/Monat, die ich nicht fahren könnte und andere fahren würden. ...
In der Zeit, wo Du diese 100 Touren fährst, fahren Deine Kollegen ca. 100 andere Touren mit Barzahlern, die weniger Unkosten verursachen, mehr Trinkgeld bezahlen und dem Taxi die schnellere Rückkehr zum Taxistandplatz ermöglichen.
Wo genau siehst Du denn da einen Vorteil für Dich?
SindSieFrei? hat geschrieben:...Das Argument mit den anderen Touren zählt für mich nur in kleinsten Grenzen, ...
Kommt vor. Dieses Symptom etwas nennt sich Tunnelblick. ;)
SindSieFrei? hat geschrieben:... wir leben in einer freien Servicewüste!
Netter Spruch, der aber noch einer kleinen Ergänzung bedarf: "Service is for those who deserve it, not for those who demand it."

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.05.2014, 01:02

Berni hat geschrieben:...
In der Zeit, wo Du diese 100 Touren fährst, fahren Deine Kollegen ca. 100 andere Touren mit Barzahlern,...mehr Trinkgeld bezahlen und dem Taxi die schnellere Rückkehr zum Taxistandplatz ermöglichen.
...
Erstes glaube ich (zumindest hier im Dorf) nicht, viele Touren zum Flughafen oder vom/zum Geschäftsessen werden inzwischen nur mit (Firmen-)Kreditkarte bezahlt.
Zweites stimmt so nicht, das Trinkgeld ist Prozentual genauso hoch wie bei Barzahlern.
Das dritte Argument ist das schwächste, Ausdruck und Unterschrift dauert genauso lange wie das suchen der Geldbörse in Damenhandtaschen oder der verzweifelte Versuch dieselbe aus der Gesäßtasche zu ziehen.
Ganz abgesehen vom Suchen des passenden Geldes, des überlegen (gerade in der Nachtschicht kann das bei fallendem Blutpegel im Alkohol entscheidend sein) ob der Inhalt der Brieftasche für die Anzeige im Taxameter ausreicht und des unfallfreien verstauens des Wechselgeldes incl. dem mehr oder weniger einfachen Wegsteckens der Brieftasche in diversen Hosentaschen......da ist das hinhalten der Karte für beide Parteien entspannter und einfacher.


...und mir sind diese Zahlungen immer willkommen, je weniger bar bezahlen umso weniger Wechselgeld brauche ich und umso geringer wird mein persönlicher Verlust bei Diebstahl/Raub.


.....allerdings warte ich immer noch vergeblich auf den Einstieg einer hübschen jungen Dame im Bikini aus der Werbung :cry:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 28.05.2014, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.05.2014, 03:11

FD hat geschrieben:
Erstens glaube ich (zumindest hier am Nabel der Welt) sehr wohl. Die meisten Touren werden mit Bargeld bezahlt.
Wundert mich (beim Nabel der Welt), aber bestätigt lediglich das sich die Gegebenheiten bundesweit nicht vergleichen lassen.
Andere Orte , andere Sitten.
Zweitens stimmt auf jeden Fall. Ich habe lange Buch darüber geführt. Bei Barzahlung ist das Trinkgeld in Prozent fast doppelt so hoch. :D
Glückwunsch, hier schwächelte das Trinkgeld lediglich in der Zeit in der die KK-Gebühr erhoben wurde.
Das dritte Argument stimmt bei mir leider. Wenn der FG erst am Ende der Fahrt seinen Kartenzahlungswunsch offenbart, dauert es fast 4 Minuten! Übrigens ist die Karte meist auch in der Damenhandtasche oder sitzt zusammen mit dem Bargeld in der Gesäßtasche fest. :wink:
Liegt vielleicht am System und an den Gewohnheiten der Kunden. Meistens wurde bei mir die Karte schon während der Fahrt gezückt.
Seit der Umstellung auf GPRS ist der Bezahlvorgang Sekundensache.
In meiner Börse habe ich immer nur das Wechselgeld. 35 in Silber und 35 in Scheinen.
Wie bei jedem klugen Taxifahrer, allerdings hast Du irgendwo auch noch den Rest versteckt.....und dieses Versteckspiel entfällt :wink:
Übrigens: Verlust bei Insolvenz des Finanzdienstleisters oder gar Insolvenz der Kartenfirma: 100%!!!
Wann ist das denn das letzte mal passiert :shock:
Hier werden Banken doch mit allen Mitteln gerettet.
Kartenzahlung ist für mich weniger Service, sondern eher Mittel zum Zweck. Ich will nicht das Beste für den Kunden, sondern das Beste VOM Kunden: SEIN Geld!
Gut erkannt, das ist unser aller Antrieb.........oder kennst Du irgendeinen Taxifahrer der aus lauter Nächstenliebe oder Selbstbefriedigung arbeitet :wink:
Allerdings ist nicht die Kartenzahlung allein Mittel zum Zweck, sondern der Service an sich.

Aber ich unterstütze jeden der dies nicht anbietet, solange kommen auch nachts immer wieder Kunden zu mir auf der zweiten oder dritten Position am Platz und verkürzen meine Wartezeit ungemein :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 28.05.2014, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin-Kartenzahlung bald in jedem Taxi?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.05.2014, 03:13

Doppelpost
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 28.05.2014, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten