[€€€] Kreditkartenzahlung

Willkommen!
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Sascha1979 » 11.05.2015, 12:32

Wenn das Gerät keine online Verbindung hat ist das einzig und allein Problem des Taxi Fahrers und er hat es nicht zu dem meinigen zu machen!!!

Und ich als Kunde werde mich hüten dem Fahrer zu erklären wie er seinen Job zu machen hat!!!

Er muss eine kartenzahlung akzeptieren!
Und wenn er sich entscheidet das mit einer online technik zu machen muss auch er die einwandfreie Funktion sicher Stelle !!!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

tatutata

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von tatutata » 11.05.2015, 12:40

Einfach die Karte nicht lesbar machen dann ist wieder Sacha verantwortlich und das schöne er muß sich auch eine neue karte besorgen. :-)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Sascha1979 » 11.05.2015, 13:07

tatutata hat geschrieben:Einfach die Karte nicht lesbar machen dann ist wieder Sacha verantwortlich und das schöne er muß sich auch eine neue karte besorgen. :-)
Denkt ihr lieben TAXI Fahrer eigentlich manchmal daran, dass ihr hier in einem öffentlichen Forum die Zunft der TAXI Fahrer repräsentiert?

Dass jede Aussage von euch auf "die TAXI Fahrer" gemünzt werden?

Wollt ihr die Vorurteile eigentlich absichtlich selbst schüren? Und wundert euch dann warum die Kundschaft solch ein Bild von euch hat?

"Die Karte des Fahrgastes einfach beschädigen damit man keine Verantwortung für das eigene, defekte Gerät hat."
Bist du eigentlich noch auf der Höhe?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse


Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Löwenzahn » 11.05.2015, 19:12

Die Verordnung sagt nur etwas darüber aus, dass die Bezahlung über Kreditkarte auf Wunsch stattfinden muss. Sie sagt nichts über die maximale Dauer des Bezahlvorgangs aus.

Bei Sascha würde ich mir sehr viel Zeit lassen. :mrgreen:

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Guter_Kollege » 11.05.2015, 19:24

Genau, man ist ja bemüht und versucht es wieder und wieder und wieder und ......
"Ham se nich noch ne andere Karte?"
Also ICH hatte noch nie defektes Gerät. Lag IMMER an der Karte. Ich schwöre!!! :|

Meine Postbank Karte hatte letztes Jahr auch plötzlich - aus unerfindlichen Gründen - einfach ihren Geist aufgegeben.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 11.05.2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Sascha1979 » 11.05.2015, 19:29

Löwenzahn hat geschrieben:Die Verordnung sagt nur etwas darüber aus, dass die Bezahlung über Kreditkarte auf Wunsch stattfinden muss. Sie sagt nichts über die maximale Dauer des Bezahlvorgangs aus.

Bei Sascha würde ich mir sehr viel Zeit lassen. :mrgreen:
Ich habe auch immer unendlich viel Zeit. :-)
Und sehr gerne sitze ich noch 2 Stunden in deinem Taxi.

Ich bekomme nämlich trotzdem jede Minute mein Geld - auch während ich mich ganz gemütlich in deinem Taxi mit dir unterhalte.

Wie du vielleicht an meiner Post-Frequenz hier gemerkt hast, sind die Zeiten, wo ich selbst operativ (viel) gearbeitet habe, vorbei.

Ich kann mir jeden Tag so viel Zeit für alles nehmen, wie ich möchte.

Du als Taxi-Fahrer wirst vermutlich auf den Verdienstausfall verzichten können. Ihr wisst ja sowieso schon nicht wohin mit eurer Kohle. :-)
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

tatutata

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von tatutata » 11.05.2015, 19:32

Ich SAG mal so, bei so vielen versuchen leidet natürlich eine karte

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Guter_Kollege » 11.05.2015, 19:38

Sascha1979 hat geschrieben: Ich habe auch immer unendlich viel Zeit. :-)
Und sehr gerne sitze ich noch 2 Stunden in deinem Taxi.
Du bestimmt nicht, denn dann müsstest Du ja einem Taxifahrer für quasi Nichtstun (aus deiner sicht zumindest;ist trotzdem Arbeitszeit) Geld geben. Und das widerstrebt Dir zutiefst.
Sascha1979 hat geschrieben:Du als Taxi-Fahrer wirst vermutlich auf den Verdienstausfall verzichten können.
Mal wieder dumm Tüch geschnackt ohne zu wissen wovon Du redest. Siehe Erklärung von grade.

Aber Du hast Recht: Mit Dir 2 Stunden im Taxi zu sitzen wäre trotz weiterlaufendem Taxameter für eine Taxifahrer die Höchststrafe.

p.s. Und komm mir jetzt nicht mit "Bezahlvorgang ist Sache von taxifahrer". Wenn es 2 Stunden dauert weil deine Karte kaputt is, zahlst Du das.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 11.05.2015, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Löwenzahn » 11.05.2015, 19:42

Ich glaube wir sind uns einig, dass bei Kunden wie Sascha noch kein Taxifahrer seine Bedienungsanleitung so gründlich durchgelesen hätte.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Sascha1979 » 11.05.2015, 19:56

Guter_Kollege hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: Ich habe auch immer unendlich viel Zeit. :-)
Und sehr gerne sitze ich noch 2 Stunden in deinem Taxi.
Du bestimmt nicht, denn dann müsstest Du ja einem Taxifahrer für quasi Nichtstun (aus deiner sicht zumindest;ist trotzdem Arbeitszeit) Geld geben. Und das widerstrebt Dir zutiefst.
Sascha1979 hat geschrieben:Du als Taxi-Fahrer wirst vermutlich auf den Verdienstausfall verzichten können.
Mal wieder dumm Tüch geschnackt ohne zu wissen wovon Du redest. Siehe Erklärung von grade.

Aber Du hast Recht: Mit Dir 2 Stunden im Taxi zu sitzen wäre trotz weiterlaufendem Taxameter für eine Taxifahrer die Höchststrafe.

p.s. Und komm mir jetzt nicht mit "Bezahlvorgang ist Sache von taxifahrer". Wenn es 2 Stunden dauert weil deine Karte kaputt is, zahlst Du das.
Ich soll für den Bezahlvorgang bezahlen, während du 2 Stunden lang die Karte durch den Kartenleser bezahlst?

Ich würde mich so freuen euch alle mal in Echt kennenzulernen!
Wisst ihr, was uns unterscheidet?

Ich mache alles, was ich hier schreibe, auch in Wirklichkeit!
Ihr seid die großen Maulhelden hinter eurer Tastatur.

Und morgen, wenn ich zu euch ins Taxi steige, sind die Rollen wieder glasklar verteilt. ;-)
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Guter_Kollege » 11.05.2015, 19:59

Sascha1979 hat geschrieben:Wisst ihr, was uns unterscheidet?
Ich mache alles, was ich hier schreibe, auch in Wirklichkeit!
Ihr seid die großen Maulhelden hinter eurer Tastatur.
Wieder falsch!
Denn wäre es anders, hättest Du ja nie negative Erfahrungen mit Taxifahrern.
Ausserdem sind wir nur bei Sascha's so ....! :lol:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 11.05.2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Löwenzahn » 11.05.2015, 20:28

Wisst ihr, was uns unterscheidet?
Die gute Laune. Der Sinn für Humor.

Oder war die Frage ein Scherz?

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von alsterblick » 11.05.2015, 21:26

Löwenzahn hat geschrieben:
Wisst ihr, was uns unterscheidet?
Die gute Laune. Der Sinn für Humor.
Ja, wäre zu begrüßen.
Jedoch muss dem Humor Intelligenz vorrausgehen.
Denke, daran scheitert es bei ganz vielen Kutschern leider sehr ! :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von oldstrolch » 11.05.2015, 21:49

Sascha1979 hat geschrieben:
Ich rede ganz 100% immer davon, dass das Kartenlesegerät nicht funktioniert und der Kunde nichts dafür kann!
und der fahrer oder unternehmer kann auch nichts dafür.... ist halt defekt das gerät.trotzdem ist der preis der dienstleistung am ende der fahrt fällig.wenn nicht mit KK dann ebend im BARGELD.und nicht wie du behauptest der fahrer hat keinen anspruch.... wenn tatjana aus usbekistan erst mal im flieger sitzt hat kein fahrer eine chance an den preis seiner dienstleistung zu kommen weil 500derter träumersaschi behauptet wer keine KK nehmen kann bekommt kein bargeld.... :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von SindSieFrei? » 11.05.2015, 23:42

Sascha1979 hat geschrieben:...
Ich bekomme nämlich trotzdem jede Minute mein Geld - auch während ich mich ganz gemütlich in deinem Taxi mit dir unterhalte.

Wie du vielleicht an meiner Post-Frequenz hier gemerkt hast, sind die Zeiten, wo ich selbst operativ (viel) gearbeitet habe, vorbei.
...
Chef einer Drückerkolonne? Schneeballsystem? :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.05.2015, 03:35

Kleiner Blick über unseren Tellerrand:
http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... ht-ab.html
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von gubut » 12.05.2015, 03:58

am hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:Man kann den Fahrpreis meist auch im Voraus verlangen.
Emphielt sich bei Sascha's die ins Taxi steigen sowieso immer.

Nein, das kann man im Pflichtfahrgebiet eindeutig nicht.
Die meisten Kollegen kennen ihre Taxiordnung nicht. Ein Beispiel aus einer norddeutschen Hansestadt:
§ 4 Zahlungsweise
(1) Das Beförderungsentgelt ist nach Beendigung der Fahrt zu entrichten. Die Taxenfahrerin oder der Taxenfahrer kann jedoch bei konkretem Verdacht der
Zahlungsunfähigkeit des Fahrgastes schon vor Antritt der Fahrt als Vorauszahlung die Entrichtung eines dem voraussichtlichen Beförderungsentgelt entsprechenden
Betrages
verlangen.
http://www.taxiakademie-hamburg.de/Taxe ... er2014.pdf

In Berlin kann man die Kurzstreckenpauschaltariffahrten mit Hilfe der Taxiordnung bzw. der Vorkasse abwimmeln.
Zuletzt geändert von gubut am 12.05.2015, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von AsphaltRunner » 12.05.2015, 04:05

Gericht überprüft neue Verordnung zu Kreditkarten im Taxi
Die neue Kreditkartenpflicht für Berliner Taxis kommt auf den Prüfstand. Am Verwaltungsgericht der Hauptstadt reichte eine Taxifahrerin einen Eilantrag gegen die Verordnung ein, nach der Fahrten nun auch per Kreditkarte bezahlt werden können. Die Frau argumentiere, die Neuerung belaste sie mit unzumutbaren Kosten, sagte Gerichtssprecher Stephan Groscurth am Montag.

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... -zu-k.html
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitrag von gubut » 12.05.2015, 04:21

AsphaltRunner hat geschrieben:Die Frau argumentiere, die Neuerung belaste sie mit unzumutbaren Kosten, ...
Bei Amazon und Ebay werden Lesegeräte für 10,- bis 20,- € verhökert, teilweise mit Gutscheinen!!! Unzumutbare Kosten!

Ich hoffe die Frau und alle anderen, die klagen, kommen damit durch. Denn dann bleibt ein Wettbewerbsvorteil.

Antworten