Taxi24

Willkommen!
ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Taxi24

Beitrag von ilkoep » 15.03.2017, 21:43

Fehltouren halten in Grenzen. Problem ist: es gibt kaum Touren von MT.

Priostatus hab ich noch nie erreicht. Wozu blechen wenn die Kohle auf der Strasse liegt?

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Taxi24

Beitrag von John_Wick » 15.03.2017, 22:52

ilkoep hat geschrieben:Fehltouren halten in Grenzen. Problem ist: es gibt kaum Touren von MT.
Du irrst Dich! Es gibt reichlich MT Touren :arrow: für Olympioniken :arrow: alle anderen werden (vom Computer Diskriminiert)zur Resteverwertung benutzt.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi24

Beitrag von alsterblick » 15.03.2017, 22:53

ilkoep hat geschrieben: Wozu blechen wenn die Kohle auf der Strasse liegt?
So ist es, meinerseits gibt es mittlerweile auch kein besonderes Wohlwollen mehr gegenüber Mytaxi/Fahrgäste. Neulich hatte ich mal ein FG, der als Anläufer via mytaxi zu bezahlen gedachte. Ich fuhr sofort auf ne Bushalte und meinte, derzeit leider nicht und er könne JETZT sofort kostenfrei aussteigen. Dann hatte er jedoch eine EC-Karte dabei. :)
Ich bin auf Distanz zu Mytaxi. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi24

Beitrag von TaxiBabsi » 16.03.2017, 01:41

Das mit dem Anhalten auf der Bushaltestelle hätte aber nicht sein müssen, kann sensitive Gäste verunsichern. :roll:

Benutzeravatar
Linux
User
Beiträge: 97
Registriert: 12.10.2011, 17:35
Wohnort: Frankfurt

Re: Taxi24

Beitrag von Linux » 25.04.2017, 16:58

Hallo,
kann mir jemand verraten wie es bei Taxi24 so läuft.
Und wie funktioniert die Vermittlung.??

Danke schon mal
Linux

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Taxi24

Beitrag von AsphaltRunner » 27.04.2017, 01:36

Also heute kam überhaupt kein Auftrag.
An manchen Tagen vergesse ich mich einzuloggen.
Ab und zu kommt ein Auftrag. Ich nehme an und dann kommt die Meldung: Der Auftrag ist leider nicht mehr verfügbar, oder so ähnlich :mrgreen:
Zuletzt geändert von AsphaltRunner am 27.04.2017, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
Linux
User
Beiträge: 97
Registriert: 12.10.2011, 17:35
Wohnort: Frankfurt

Re: Taxi24

Beitrag von Linux » 02.05.2017, 14:56

Das sind keine Informativen Antworten :x

titanocen
User
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2014, 02:57
Wohnort: weit weg von Berlin

Re: Taxi24

Beitrag von titanocen » 19.07.2017, 05:12

Um was geht es eigentlich hier ?

Problematiken mit der Vermittlung von Funkaufträgen?

Wenn ich mich mit solch unseriösen und illegalen Firmen wie UBER & co abgebe, darf ich mich nnicht wundern, wenn u(e)ber kurz oder lang Umsätze und Verdienst sich verringern.
Schaltet endlich mal alle euer Gehirn und euren Verstand ein.
Wer denkt, daß die PBef per Taxi sein Beruf, seine Berufung ist, lebt im Steinzeitalter.
Einen FG für 8E (Verdienst 40%, 3,20E inkl. Sozialabgaben) um die Ecke fahren. Sicher, aber nur innerhalb Berlins (Pflichtfahrgebiet) und wenn der FG : a. VK leistet, b. nicht unter Drogeneinfluß (meist Alkohol) steht, c. nicht mit 50E zahlen will.
Es gibt genügend andere Fälle, um solch ein Verlustgeschäft "abzuwimmeln"
Wer das nicht macht, ist selber schuld und sollte sich wegen seines geringen Verdienstes nicht beklagen.

- ein unter Adipositas leidendes Weib schleppte ihren noch stärker unter Adipositas leidenden Koffer von TXL kommend aus dem S-Bhf Mexicoplatz. Fahrt vom Mexicoplatz nach Kleinmachnow für 8'E ?
Definitiv nicht, kostet bei mir 15E. Das Weib hat sich beim LABO über mich beschwert (Zitat " ich möchte bitten, daß der Taxifahrer möglichst hart bestraft wird"). Ich wäre gern Mäuschen gewesen, um zu erleben, wie der Sessel, in den das Weib sich hat fallen lassen, unter ihr zusamengebrochen ist, als sie die Antwort erhielt ("kein Pflichtfahrgebiet, sie hätten ja die 15E zahlen können")
- eine Materialfahrt (DVD zur Postproduction ca 800m um die Ecke fahren): mit Uhr 5,50E. Da es aber eine Materialfahrt ist, gelten PBefG und TTO nicht, bei mir also zu einem Pauschalpreis (Sonderangebot) 25E !
Es gab keine Probleme.

Ich halte die momentanen Preise in Berlin für einen totalen Witz:
45 min Wartezeit für eine VB am Bahnhof Wannsee. Dann 15 min Wartezeit vor der Haustür. Der FG will zurück zum Bhf Wannsee. Fahrpreis 7.90. Ein absoluter Witz

Funkauftrag Halteplatz Alt-Lichtenrade, zum Grauwackeweg 4, ca. 3 km Entfernung, Bei 3.20E stieg die Alte ein und wollte zum Parkplatz des Edeka-Ladens gegenüber des Grauwackeweges/Marienfelder Chaussee. Endpreis 3.90E. Und das Weib beschwert sich bei mir, daß die Fahrt 10 Cent! teurer ist als sonst ?
Da bleibt einem wirklich die Spucke weg.
Ergo:
Ich habe seit 25 jahren ein rote Liste für unerwünschte VIPs. Aufträge dieser Liste werden rigoros abgelehnt.
Ebenso Kneipenaufträge. Meine 1 Jahr lang geführte Statistik zeigt mir, daß 95% dieser Kneipentouren völlig inrentabel sind. Betrunken, nur noch lallen können, um die Ecke, zu wenig Fahrgeld, inkontinent, diarrhöisch usw. Warum sollte ich mir das antun ? Nur um auf die 5% zu hoffen, die eine lukrative Tour haben (um sich während der Fahrt noch einzupissen ?)
Sorry, mit mir nicht.
Starthilfe ? Na klar. Im Sommer bei Helligkeit 20E (Mindestpreis), bei Regen 25E, im Winter, Kälte,Eis und Schnee 30E (erschwerte Bedingungen)

Die Personenbeförderung per Taxi ist eine Dienstleistung, für die innerhalb des Pflichtfahrgebietes die TTO gilt. Alle anderen Dienstleistungen, die nicht dem PBefG und damit der TTO entsprechen, sind freiwillige Dienstleistungen - Sonderdienstleistungen - , für die der Taxifahrer den Preis selbst bestimmen kann.
Warum sich also mit Lau begnügen, wenn man auch mehr verlangen kann.
Wir sollten den Kunden endlich klarmachen, daß sie keine Dienstleistung für 5E erwarten können, so etwas gibt es nur im Berliner Taxigewerbe. 15E für eine Fahrt vom Halteplatz, 20E bei Abholung von der Haustür, 25E bei einer VB für eine Fahrstrecke von jeweils max. 4Km.
So verdiene ich heutzutage am Wochenende minimal 700E netto!

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxi24

Beitrag von Löwenzahn » 19.07.2017, 07:45

Der Monat hat 4 Wochenenden. Dafür alleine schon 2800 netto. Unter der Woche wahrscheinlich noch mal 3000 draufgepackt, sind dann 5800 netto, entspricht ein brutto von 7500 Euro. So sieht Größenwahn aus.

Titanocen, stell dir mal vor, jeder würde so denken. Willst du für eine Currywurst auch 20 bis 25 Euro bezahlen? Oder 5000 Euro für den Klempner bezahlen, weil eine Gummiabdichtung kaputt ist?

Dein System funktioniert nicht, jedenfalls nicht mit dem Effekt, den du dir erwünscht. Grob gesehen spiegelt er genau das Phänomen der Erhöhung des Mindestlohn wieder. Was der Eine kann, können die Anderen schon lange und dann kommen die Politiker und sagen: das muss ins Gesetz. Du als Einzelner freust dich über einen höheren Bruttolohn, du freust dich auch darüber, dass trotz gesetzlicher Abgaben dein Netto höher ist. Doch was mehr übrig ist, verschwindet letztlich durch deinen Konsum, weil eben alles teurer ist. Du verbrauchst es in das Gleiche. Dass du dir mehr als früher leisten kannst, davon bist du noch sehr weit entfernt.

Das Lustige daran (Und das ist wirklich sehr lustig): Du wirst auch weiterhin knausrig denkende Kunden haben. Das Phänomen wird verstärkt. Die denken sich: "Ich habe früher 10 Euro für die Tour bezahlt, ich bezahle doch keine 30 Euro."
Eigentlich völlig falsch sowas zu denken, weil das System Ihnen das Geld gibt, sich die 30 Euro Tour leisten zu können.

Man ist aber vom Prinzip geizig, deshalb dieser Konflikt. Geizige Kunden erziehst du nicht durch Preiserhöhung.

titanocen
User
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2014, 02:57
Wohnort: weit weg von Berlin

Re: Taxi24

Beitrag von titanocen » 20.07.2017, 01:59

Wieviel ich verdienen möchte, bleibt doch mir überlassen. Ich arbeite nur am WE und da sehe ich zu, daß ich meine Schäfchen ins Trockene bringe. Warum soll ich mich billiger verkaufen, als ich muß ?
Machen wir uns doch nichts vor. Eine Dienstleistung für 8E ? Wo gibt es die denn noch ? Nur im Tqxigewerbe - und wohl auch nur in Berlin.
Ein Friseur nimmt Minimum 15E für seine Dienstleistung (nur Schneiden), mit Waschen 20E und Bartpflege 25E - bei einem Mann. Frauen fangen bei 35E an !
Sicher kannst Du nach Kreuzberg/Neukölln/Wedding gehen zu einem Araber für vielleicht 10E. Das ist immer noch das Doppelte einer Kurzstrecke. Und nichts gegen Ausländer, ich bin selbst bald einer.
Ein Friseur macht einen Fehler, er kann die zuviel herausgeschnittene Locke gut kaschieren, fällt nicht auf. Falls doch, wechselt der Kunde höchstens den Friseur.
Macht jedoch ein Taxifahrer einen Fehler, es kommt zum Unfall mit Personenschaden. Das läßt sich nicht kaschieren. Für dieses erhöhte Risiko ist damit auch ein erhöhter Minutenpreis gerechtfertigt.
Ein Lottoannahmestellenleiter muß seine Tabakwaren/Zeitschriften zum festgelegten Preis verkaufen, nicht jedoch seine Süßwaren/Getränke.
Das Gleiche gilt im Taxigewerbe, machen wir also Gebrauch davon und zeigen den Kunden, daß sie keine DL für 5E erwarten dürfen.

-steigen zwei Kerle in mein Taxi am Mexicoplatz. "zur Lloyd-G-Wells-Strasse bitte". "Haben Sie es bitte in klein, ich kann keine 50E wechseln". Der FG hinter mir "was hat der Blödmann da vorne gefragt?"
War klar, daß ich beide achtkantig rausgeschmissen habe.
wie es reinschallt, so schallt es heraus...
- ein nicht offensichtlich angetrunkener Mann tritt am Mexicoplatz an mich heran. "Fahren Sie mich und meinen Freund bitte nach Hause. Ich fahre dann wieder zurück zur Kneipe.". "Meinen Sie den Mann ca. 30m hinter Ihnen?" .Der erwähnte Mann war einseitig gelähmt u.a. "Ja". "Sorry, den fahre ich nicht." " Er hatte doch nur einen Schlaganfall !". "Das sehe ich auch, aber mir ist es egal, wo er den Pissfleck auf seiner Hose vorne her hat, ob das vom verschütteten Bier stammt oder seiner Inkontinenz, hervorgerufen durch zu viel Biergenuß oder dem kürzlich erlittenen Schlaganfall."
Wenn mir so etwas passieren würde, wäre es mir viel zu peinlich, damit auf die Strasse zu gehen. Würde ich inkontinent, schüttete ich mir ein Bier über die Hose und würde meine Frau/Sohn/Tochter/Nachbar anrufen. "Bring mir mal schnell eine saubere Hose"

Bei mir kostet eine Rostbratwurst 2E. Eine Rostbratwurst/Currywurst enthält nur Müll, keine Vitamine, Salz in Form von hauptsächlich Natriumchlorid, also extrem förderlich für Hypertonie, jede Menge Cholesterin und damit extrem gut für kardiovaskuläre Ekrankungen. Hinzu kommen Nitrosamine und Acrylamid, hervorragend geeignet für Krebserkrankungen. Also wer für solch einen Schrott mehr als 2E im Jahr ausgibt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Der braucht auch nicht mehr Taxi in Berlin zu fahren, am Besten gleich ab in die Sarg - die Würmchen warten.

"Ich habe früher 10 Euro für die Tour bezahlt, ich bezahle doch keine 30 Euro."

Ein Mann geht zum ersten Taxi Zehlendorf Mitte. "Nach KM bitte". "Sicher, macht bei 8Km 30E.". "Das ist mir zu teuer." Er geht zum nächsten Taxi. "30E". Zum nächsten. "30E". Der Bus fährt nicht mehr. Schließlich steigt er ein. "Vorkasse bitte". Er zahlt 30E.

"Geizige Kunden erziehst du nicht durch Preiserhöhung."
Korrekt, aber wenn alle Taxler zusammenhalten und dieser geizige FG merkt, daß er blechen muß oder Laufen kann, wird er irgendwann blechen !"
In dem Sinne
Ad astra
Zuletzt geändert von titanocen am 20.07.2017, 02:05, insgesamt 2-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxi24

Beitrag von Löwenzahn » 20.07.2017, 07:51

Deshalb bestelle ich meine Currywurst immer mit extra viel Ketchup...

http://m.rp-online.de/leben/gesundheit/ ... -1.4300203

:mrgreen:

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi24

Beitrag von TaxiBabsi » 20.07.2017, 10:09

alsterblick hat geschrieben:
ilkoep hat geschrieben: 2. du hast vom Berliner Taximarkt weniger als Null Ahnung.
Denke, die Mytaxi "Priofahrer" bekommen in Berlin mehr Fehltouren als anderswo in D., sofern dort überhaupt "noch" bestellt wird. :roll:
Man sollte als Fahrer auch bedacht mit der Mytaxi-App umgehen.

Wer jede Bestellung wie im Rausch annimmt wird auch viele Fehlfahrten haben.

Liegt die Bestelladresse an einem "Hot Spot"? Ist der Besteller ein Barzahler (App-Bezahler sind zuverlässiger)? Ist der Besteller ein "VIP"? Ist das Ziel mit angegeben? Hat der Fahrer bei vermutlichen schwierigen Anfahrten oder fraglichen Abholhorten (auf der Autobahn, auf der Brücke etc.) den Gast anzurufen versucht? Ist die Bestellzeit problematisch, Silvester, Karnevall, Wochenende nachts nur mit Bedacht annehmen oder besser gar nicht, Einsteiger kosten auch keine 7%, etc.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxi24

Beitrag von Löwenzahn » 20.07.2017, 18:43

Der mytaxibabsipropbot rät zu selektive Auftragsannahme bei mytaxi - Aufträgen?

Das haut mich doch glatt aus den Socken. :mrgreen:

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Taxi24

Beitrag von ilkoep » 20.07.2017, 19:17

Löwenzahn hat geschrieben:Man ist aber vom Prinzip geizig, deshalb dieser Konflikt. Geizige Kunden erziehst du nicht durch Preiserhöhung.
Stimmt. Man muss sich aber auch nicht prostituieren. Vom Alex nach Schöneiche mit Uhr habe ich kein Problem, vom Bahnhof Friedrichshagen schon:
"Zahlen sie auch die Rückfahrt?"
"Nöö."
"Jut, dann nehmen sie Taxe hinter mir."
"Da steht aber keine."
"Ohmmm."

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxi24

Beitrag von Löwenzahn » 20.07.2017, 23:30

Das habe ich auch nicht gesagt.

Wie wäre es denn, wenn man sich etwas mehr Zeit für den Kunden nimmt? Der glaubt nämlich felsenfest über den Tisch gezogen zu werden.

Ich würde ihm den Tarif zeigen. Dann die Verordnung, wo drinsteht, dass der Tarif weder über- noch unterschritten werden darf. Dann würde ich von der Problematik etwas ablenken, dass ich im Prinzip auch nur meine Arbeit mache. Man könnte es auch sogar übertreiben. Einfach mal sagen: "Privat würde ich auch kein Taxi fahren, bei den Preisen." Die Mehrheit der Fahrgäste erklärt Dir dann, warum sie deine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Dass sie ja gar keine andere Möglichkeit haben. Und wenn das passiert, dann kann man einlenken: "Sehen Sie. Irgendwie muss das ja bezahlt werden." Wem das nicht reicht, dem kann man ja noch auf freundliche Art mit leichter Ironie sagen: "Wenn ich wüsste, dass jemand anderes ihre Fahrt bezahlt, würde ich Ihnen die Tour glatt schenken."

Witz verstanden?

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Taxi24

Beitrag von ilkoep » 21.07.2017, 19:39

Löwenzahn hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man sich etwas mehr Zeit für den Kunden nimmt? Der glaubt nämlich felsenfest über den Tisch gezogen zu werden.
Die Zeit habe ich nicht und werde sie auch nicht vergeuden. Ich bin nicht der Erklärbär. Die meisten Kunden wissen wie der Hase läuft, besonders die aus dem Speckgürtel mit vermindertem Angebot.

VB in Falkensee über MT ohne Angabe des Fahrtziels. MT ist in Falkensee nicht vertreten, also rutscht eine Berliner Taxe vor, in der Hoffnung TXL oder HBF. Nada= Fahrtziel Bahnhof Falkensee= € 6,80. Verarxxxen kann ich mich alleine. Wer das eine will (ruhig auf dem Land wohnen), muss das andere akzeptieren ( eingeschränkter ÖPNV).

Gut, günstig und schnell gibt es nicht.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxi24

Beitrag von taxipost » 22.07.2017, 08:08

ilkoep hat geschrieben:...eine Berliner Taxe vor, in der Hoffnung TXL oder HBF. Nada= Fahrtziel Bahnhof Falkensee= € 6,80...
du meinst,
dass man bei einer angenommen mt-vorbestellung verpflichtet ist zu fahren
bzw. zum berliner tarif ?

bei dieser frage bin ich schon immer unsicher,

wurde eine bestellung ohne fahrziel angabe ausserhalb des pflichtfahrbereich angenommen und
liegt das fahrziel dann ausserhalb des pflichtfahrbereichs,

dann kann der fahrgast wieder aussteigen,
wenn der fahrer "für 6,80" nicht fahren will !

oder

resultiert aus der annahme einer vorbestellung automatisch eine vertragliche verpflichung und
eine beförderungspflicht ???

ich würde die fahrt immer erst ablehnen und
den fahrgast aussteigen lassen.
das könnte man natürlich auch tel. machen (die fahrt ablehnen).
Zuletzt geändert von taxipost am 22.07.2017, 08:10, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxi24

Beitrag von Löwenzahn » 22.07.2017, 08:41

Wie kommt man auch nur auf die Idee, dass Taxifahrer kundenorientiert denken?

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxi24

Beitrag von taxipost » 22.07.2017, 10:20

kunde ist derjenige,
mit dem man eine geschäftsbeziehung hat.

kunde kann jemand werden,
wenn man eine geschäftsbeziehung eingehen will.

in beiden fällen ist erst ein entsprechendes geschäft/betrieb notwendig.
ein betrieb setzt gewinnorientiertes denken/handeln voraus; siehe gewinnerzielungsabsicht.

ein kundenorientieres denken kommt also erst nach den betriebsinteressen und damit gilt:
bei kundenortiertes denken ist nicht grenzenlos bzw. nicht um jeden preis.

lieber kein geschäft als ein "verlust-geschäft" ;-)

es ist nämlich nicht der umsatz,
sondern der gewinn entscheidend !
das ist aber sogar für hamburger gutachter Krause und Ströh zu hoch.
Zuletzt geändert von taxipost am 22.07.2017, 10:50, insgesamt 5-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Taxi24

Beitrag von AsphaltRunner » 23.07.2017, 14:22

ilkoep hat geschrieben: VB in Falkensee über MT ohne Angabe des Fahrtziels. MT ist in Falkensee nicht vertreten, also rutscht eine Berliner Taxe vor, in der Hoffnung TXL oder HBF. Nada= Fahrtziel Bahnhof Falkensee= € 6,80.
Ne Fahrt ab Falkensee musst du nicht für 6,80 EUR zum BHF Falkensee fahren. Der Preis ist Verhandlungssache, denn in Falkensee gilt nicht der berliner Taxitarif.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Antworten