Berliner Taxinachrichten

Willkommen!
Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Özdemir und die Taxifahrer

Beitrag von Pirat » 24.01.2017, 19:54

@ scarda
von mir 1 plus!!!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Özdemir und die Taxifahrer

Beitrag von Guter_Kollege » 24.01.2017, 20:04

Wattwurm hat geschrieben:.... Millionen Ihrer Landsleute sich einer Integration in unser Wertesystem verweigern und unsere Art zu leben schlichtweg ablehnen.
Inwieweit das sachlich stimmt, mal dahingestellt.
ABER ..... mich erinnert diese mittlerweile inflationäre Verwendung von "in unser Wertesystem integrieren" oft an
>An deutschem Wesen soll die Welt genesen<

Ich kann nichts dafür, es passiert einfach. :oops:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 24.01.2017, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Özdemir und die Taxifahrer

Beitrag von Berni » 24.01.2017, 21:03

Wattwurm hat geschrieben:Noch liegt es mir fern Erdogan mit H_itler und die AKP mit der NSDAP zu vergleichen....
Warum denn?
Warum soll man denn Nazis nur erkennen dürfen, wenn sie Glatzen haben und sächsisch sprechen?
Im Gegensatz zur Türkei existiert hier in Deutschland noch die Meinungsfreiheit, auch wenn viele damit nicht klarkommen.
Dazu gehört selbstverständlich auch der Vergleich von Erdogan mit Hitler, da gibt es schon schockierende Ähnlichkeiten zum Deutschland der 30er Jahre. Ich fürchte, es gibt viel mehr türkische als deutsche Nazis.
Die Abschaffung der Immunität von Kurden im Parlament und Erdogans Umgang mit Kurden erinnert erschreckend an die Diskriminierung der Juden vor 80 Jahren. Und nun will er die Todesstrafe, warum wohl? Damit er noch effizienter gegen Kritiker und politische Gegner vorgehen kann als bisher? Und damit die Aufklärung der ihm vorgeworfenen Öl- und Waffen-Deals mit den IS-Terroristen per Todesstrafe verhindert?
Er ist ein Demokratiefeind, und hier könnte man mit Fug und Recht sagen: woher soll er's denn lernen, die Merkel steht mit Demokratie ja auch auf Kriegsfuß. Aber er missbraucht den Islam, um den Rassismus zu schüren, und ist zu blöd zu erkennen, dass er damit die Türkei wirtschaftlich in einen tiefen Abgrund gestürzt hat. Bis zum Aufschlag wird es noch eine ganze Wiele dauern. Welcher normale Mensch macht denn dort noch freiwillig Urlaub?

Aus der deutschen Vergangenheit zu lernen, bedeutet vor allem, nicht wegzuschauen, wenn sich irgendwo auf der Welt ein Rassist wie Erdogan anschickt, ein Volk zu verführen. Insofern ist es schon gut, den @rsch hoch und die Zähne auseinander zu bekommen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Özdemir und die Taxifahrer

Beitrag von Guter_Kollege » 24.01.2017, 21:27

Ein türkischer Arbeitskollege meinte heute zu mir dass wir bzgl Türkei und Erdogan alle total desinformeirt sind und alle Medien uns belügen.

So geht Vereinfachung!

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Özdemir und die Taxifahrer

Beitrag von Berni » 24.01.2017, 21:57

Guter_Kollege hat geschrieben:Ein türkischer Arbeitskollege meinte heute zu mir dass .... alle Medien uns belügen.

So geht Vereinfachung!
Sein Pech, das er Türke ist. Als US-Bürger wird man mit so viel Genialität Präsident. :wink:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Özdemir und die Taxifahrer

Beitrag von Wattwurm » 24.01.2017, 23:08

Ich habe seit ein paar Monaten eine neue Stammkundin. Sie arbeitet als Verkäuferin im Outletcenter. Eine Kurdin. Nun dürft Ihr mal raten, warum sie sich ausgerechnet einen deutschen Taxifahrer aus dem Telefonbuch herausgefischt hat. Ganz einfach, weil sie die Nase gestrichen voll hatte sich ständig gegenüber türkischen Taxifahrern rechtfertigen zu müssen, weil sie westlich gekleidet ist und kein Kopftuch trägt.

Lieber Scarda, ich distanziere mich ganz eindeutig von der AfD. Ich will mit dieser Partei nicht mehr in Verbindung gebracht werden. Das war ein Mißverständnis. Das war ein Fehler das ich bei dieser Partei mal für ein paar wenige Monate Mitglied war. Ich distanziere mich von Rassismus, Fremdenhass und Antisemitismus und meine ersten sexuellen Erfahrungen mit 12 oder 13 Jahren waren homoerotischer Art. Ich habe nichts gegen Schwule. Aber man wird mich aus falsch verstandener politischer Korrektness heraus nicht zum Schweigen bringen. Ich werde mich weder linken noch rechten Extremisten fügen. Mein Platz findet sich in der bürgerlichkonservativen Mitte der Gesellschaft. Ist das so schwer zu begreifen? Wer mit 20 Jahren kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer es mit 60 Jahren immer noch ist hat keinen Verstand!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 24.01.2017, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Özdemir und die Taxifahrer

Beitrag von Guter_Kollege » 24.01.2017, 23:20

Ja und? Und was hat das jetzt mit Deiner >An deutschem Wesen soll die Welt genesen< -Mentalität zu tun?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Özdemir und die Taxifahrer

Beitrag von jr » 25.01.2017, 01:21

Das Thema gibts schon an anderer Stelle: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 47&t=11208

Bitte beachtet den Beitrag "Unerwünschte Themen", der im Bereich Forenregeln zu lesen ist: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=52&t=2475

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Taxifahrer fährt Randalierer an

Beitrag von Jim Bo » 19.02.2017, 01:40

Taxifahrer fährt Randalierer an
Ein randalierender Mann wurde heute früh in Kreuzberg mehrmals von einem Taxifahrer angefahren und lebensgefährlich verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen randalierte der 31-Jährige gegen 5 Uhr in der Straße Vor dem Schlesischen Tor an einer Bushaltestelle in der Nähe eines Clubs, aus dem er kurz zuvor verwiesen wurde. .........
:arrow: berlin.de


Mod: Fremd-Text gekürzt und Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 19.02.2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxifahrer fährt Randalierer an

Beitrag von Sascha1979 » 19.02.2017, 06:54

Es ist so unglaublich!
Und genau deswegen ist es richtig, dass UberPop und ähnliches verboten wird!
Diese Fahrer ohne regelmäßige polizeiliche Überprüfung sind unberechenbar, wie man hier sieht!

So etwas kann mit einem Taxi-Fahrer niemals passieren, der regelmäßig zur Verlängerung seines P-Scheines überprüft wird. Liebe Kunden, steigt ins Taxi ein! Nur da könnt ihr sicher sein, dass kein geistesgestörter Gewalttäter hinterm Steuer sitzt!

Edit: Noch mal richtig gelesen. Hab mich vertan.
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 19.02.2017, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxifahrer fährt Randalierer an

Beitrag von TaxiBabsi » 19.02.2017, 07:04

Sascha1979 hat geschrieben:Es ist so unglaublich!
Und genau deswegen ist es richtig, dass UberPop und ähnliches verboten wird!
Diese Fahrer ohne regelmäßige polizeiliche Überprüfung sind unberechenbar, wie man hier sieht!

So etwas kann mit einem Taxi-Fahrer niemals passieren, der regelmäßig zur Verlängerung seines P-Scheines überprüft wird. Liebe Kunden, steigt ins Taxi ein! Nur da könnt ihr sicher sein, dass kein geistesgestörter Gewalttäter hinterm Steuer sitzt!

Edit: Noch mal richtig gelesen. Hab mich vertan.
Was hat Sascha denn geschluckt?

Der Taxifahrer wird für diese feige Tat schwer bestraft werden.

Das eigene Fahrzeug als Waffe zu benutzen kommt leider vor ist aber nicht taxispezifisch und wird als Straftat verfolgt.

Aussteigen, gegebenenfalls im Rahmen der Notwehr den Angreifer und Randalierer kurzzeitig neutralisieren und (u.U.) die Polizei rufen sind die Mittel der Wahl.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 19.02.2017, 07:25, insgesamt 5-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxifahrer fährt Randalierer an

Beitrag von Löwenzahn » 19.02.2017, 09:06

Es ist in dem Fall keine Notwehr - Situation, da der Taxifahrer in seinem Taxi geschützt ist. Da muss jemand schon mit einer Waffe auf ihn zielen um berechtigt zu sein den Angreifer zu überfahren.

Aussteigen würde ich aber auch nicht. Schön blöd seine Schutzposition zu verlassen. Fotos machen, mit Video die Tat aufzeichnen, Polizei rufen und Dauerhupen halte ich für sinnvoll.

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Taxifahrer fährt Randalierer an

Beitrag von John_Wick » 19.02.2017, 09:16

TaxiBabsi hat geschrieben:
Aussteigen, gegebenenfalls im Rahmen der Notwehr den Angreifer und Randalierer kurzzeitig neutralisieren und (u.U.) die Polizei rufen sind die Mittel der Wahl.
:roll: :roll: :roll:
Bleib mal bei MyTaxi bezahlen per TAN,Erzatzteil und Essenlieferung.
Zuletzt geändert von John_Wick am 19.02.2017, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxifahrer fährt Randalierer an

Beitrag von Sascha1979 » 19.02.2017, 09:18

Das mir unterstellte Zitat habe ich nicht geschrieben.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Taxifahrer fährt Randalierer an

Beitrag von John_Wick » 19.02.2017, 09:20

Sascha1979 hat geschrieben:Das mir unterstellte Zitat habe ich nicht geschrieben.
schon geändert

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxifahrer fährt Randalierer an

Beitrag von TaxiBabsi » 19.02.2017, 11:02

Löwenzahn hat geschrieben:Es ist in dem Fall keine Notwehr - Situation, da der Taxifahrer in seinem Taxi geschützt ist. Da muss jemand schon mit einer Waffe auf ihn zielen um berechtigt zu sein den Angreifer zu überfahren.

Aussteigen würde ich aber auch nicht. Schön blöd seine Schutzposition zu verlassen. Fotos machen, mit Video die Tat aufzeichnen, Polizei rufen und Dauerhupen halte ich für sinnvoll.
Also wenn mir jemand mein Auto zertritt dann steige ich aus und verhindere weitere Sachbeschädigungen. Dann wird gegebenfalls eine Notwehrsituation entstehen ... Solche Individuen haben (meist) nichts ,da ist (meist) nichts zu holen, Gerichtsbarkeit und Polizei helfen nur sehr bedingt bis gar nicht.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 19.02.2017, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxifahrer fährt Randalierer an

Beitrag von Löwenzahn » 19.02.2017, 11:37

Sachbeschädigung ist kein Grund für eine Körperverletzung. Und rate mal jedem davon ab, wenn Einer aggressiv ist, dem noch zwischenfunken zu wollen. In dem Fall bist du nämlich der Angreifer.

Der Taxifahrer wurde ja nicht grundlos verhaftet und sein Fahrzeug sichergestellt.

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Taxifahrer fährt Randalierer an

Beitrag von John_Wick » 19.02.2017, 12:39

...wenn abhauen nicht mehr möglich

Fahrzeug verriegeln und zum absoluten Stillstand bringen :arrow: Alarmanlage betätigen :arrow: Notruf an Funkzentale und Polizei absetzen :arrow:Pfefferspray bereithalten (falls er duch die Seitenscheibe reinkommt :arrow: Dashcam Aufnahme sichern.(Hat in B fast jedes Taxi) :arrow: Schaden von Vollkasko regulieren lassen.
möglichst niemals das Fahrzeug verlassen :arrow: um komatösen eigenen zustand zu vermeiden :?

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Taxifahrer fährt Randalierer an

Beitrag von sivas » 19.02.2017, 12:51

Wenn jemand eine Straftat begeht (in diesem Fall die Sachbeschädigung), darfst Du ihn festnehmen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Die dabei zur Anwedung kommenden Massnahmen müssen natürlich verhältnismässig sein, was wohl hier nicht der Fall war.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxifahrer fährt Randalierer an

Beitrag von Sascha1979 » 19.02.2017, 13:31

sivas hat geschrieben:Wenn jemand eine Straftat begeht (in diesem Fall die Sachbeschädigung), darfst Du ihn festnehmen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Die dabei zur Anwedung kommenden Massnahmen müssen natürlich verhältnismässig sein, was wohl hier nicht der Fall war.
Das darfst du nur bis die Identität festgestellt ist.

Heißt: in dem Moment wo er dir seinen Ausweis gibt,musst du ihn loslassen.
Sonst ist es ganz schnell Freiheitsberaubung.

Siehe so genanntes jedermanns recht nach StPO
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten