Labo zum Fiskaltaxameter

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Labo zum Fiskaltaxameter

Beitrag von am » 22.11.2016, 07:59

Alles richtig. Du schriebst jedoch, dass du ein Zweitgewerbe mit Mitarbeiter betreibst. Das ist als Aushilfslehrer dann doch eher ungewöhnlich, oder hast du dir den Unterricht von deinem Mitarbeiter vorbereiten lassen?
Zuletzt geändert von am am 22.11.2016, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Labo zum Fiskaltaxameter

Beitrag von Poorboy » 22.11.2016, 18:02

Lehrer ist kein Gewerbe!

Für ein kleines Nebengewerbe beschäftige ich einen Mitarbeiter in Teilzeit. etwas ganz anderes. Erlöse daraus fließen jedoch nicht in die Gewerbesteuer aus dem Taxibetrieb ein, tun hier also nichts zur Sache.

Diesen Mitarbeiter hatte ich nur bei der Diskussion um den Mindestlohn eingeführt, also ein ganz anderes Thema.

Nicht immer alles vermischen.

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Labo zum Fiskaltaxameter

Beitrag von am » 23.11.2016, 00:11

Verstanden, war so auch von mir nicht gemeint. Ich versuchte nur zu nachzuvollziehen, wo GK seinen Anwurf herleitet. Und da viel mir die Geschichte ein.

Mir sind beispielsweise einige Taxiunternehmer bekannt, die gleichzeitig eine KFZ-Werkstatt betreiben und zwar nicht als reine Betriebswerkstatt. Hier kämen wir dann in den Bereich der Geldwäsche.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten