Feiertage in Berlin
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Feiertage in Berlin
guten an alle.
unsere feiertage sind immer wieder ein schmaus,denn sie
zeigen einem,wie es eigentlich laufen könnte oder besser,müßte.
bin an solchen tagen gern draußen.weniger taxen unterwegs,die
halten sind höchstens zu nem drittel besetzt.man investiert
somit weniger zeit,um auf die gesteckte summe zu kommen.
solche tage,tun nem berliner fahrer gut.
man versauert beim warten auf ne tour weniger u. ist in
bewegung.das gefühl,man hat heut gearbeitet,is für
mich von großer bedeutung.
da tun einem zur abwechslung paar seiten in nem buch ganz
gut,nicht wie sonst,mehrere kapitel ; ) lesen zu müssen.
—————
bin für nen konzessionsstop!und vorallem,einer anpassung und
somit reduzierung!
wie denkt ihr darüber?
sagen wir,nachdem ein gutachten erstellt wird u.eine anzahl von z.b
4.500 taxen für die stadt als ausreichend gesehen wird.könnte
man,auch wenn es im ersten moment als unfair erscheint,
die längsten inhaber einer konzession auf die summe der 4 einhalb
tausender im gewerbe verteilend,begrenzen.
machbar?was is bei so ner aktion übersehen worden?
unsere feiertage sind immer wieder ein schmaus,denn sie
zeigen einem,wie es eigentlich laufen könnte oder besser,müßte.
bin an solchen tagen gern draußen.weniger taxen unterwegs,die
halten sind höchstens zu nem drittel besetzt.man investiert
somit weniger zeit,um auf die gesteckte summe zu kommen.
solche tage,tun nem berliner fahrer gut.
man versauert beim warten auf ne tour weniger u. ist in
bewegung.das gefühl,man hat heut gearbeitet,is für
mich von großer bedeutung.
da tun einem zur abwechslung paar seiten in nem buch ganz
gut,nicht wie sonst,mehrere kapitel ; ) lesen zu müssen.
—————
bin für nen konzessionsstop!und vorallem,einer anpassung und
somit reduzierung!
wie denkt ihr darüber?
sagen wir,nachdem ein gutachten erstellt wird u.eine anzahl von z.b
4.500 taxen für die stadt als ausreichend gesehen wird.könnte
man,auch wenn es im ersten moment als unfair erscheint,
die längsten inhaber einer konzession auf die summe der 4 einhalb
tausender im gewerbe verteilend,begrenzen.
machbar?was is bei so ner aktion übersehen worden?
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill
Winston Churchill
Re: Feiertage in Berlin
Ist das nicht einer Deiner guten Tage, wie sie immer wieder mal vorkommen?
Ich erinnere mich an den zweiten Weihnachtsfeiertag 2008. Nach sieben Stunden habe ich das Taxi mit einer Bilanz von 3 Fahrten zu je 7 €, insgesamt also einem Umsatz von 21 € frustriert abgestellt.
Ich erinnere mich an den zweiten Weihnachtsfeiertag 2008. Nach sieben Stunden habe ich das Taxi mit einer Bilanz von 3 Fahrten zu je 7 €, insgesamt also einem Umsatz von 21 € frustriert abgestellt.
- SindSieFrei?
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Re: Feiertage in Berlin
Nein, nein, und nochmal nein! Wenn ich das Wort Stop nur höre, gräbt sich meine Magengrube zweimal um. Konzenstop heißt Konzenhandel, heißt, bestehende Inhaber werden plötzlich zu reichen Leuten, heißt weiteres Bestehen der "alten illegalen Wirtschafterei". Ihr braucht Plausibilitätskontrollen nach Hamburger Modell, ein funktionierendes LABO, was ich, wie bei anderen Behörden bei Euch (siehe u.a. LAGESO/Presseberichterstattung) nicht erkennen kann, lieber Kollege! Das Problem unseres Gewerbes ist nicht die Konzenanzahl, sondern wie damit unkontrolliert illegal gewirtschaftet wird!BerlinerJung hat geschrieben:...
bin für nen konzessionsstop!und vorallem,einer anpassung und
somit reduzierung!
...
LG
Dura lex, sed lex.
Re: Feiertage in Berlin
@SSF
Genau so isses. Wann wird es endlich begriffen ?
Genau so isses. Wann wird es endlich begriffen ?
Re: Feiertage in Berlin
Ihr habt nicht die geringste Ahnung, was in Berlin abgeht. Kein bisschen.
Konzessionstopp ist hier der einzige Weg.
Von 7600 Konzessionen auf 7900 Konzessionen bei schrumpfenden Auftragskuchen durch Tariferhöhung.
Alles klar.
Sollen die doch einzelne Konzessionen verkaufen. Dann verkaufen sich die Fahrer gleich mit. Hier wird aber kein Unternehmer seine Konzession verkaufen. Und hier wird auch kein Taxifahrer seinen Chef vor Gericht ziehen.
Konzessionstopp ist hier der einzige Weg.
Von 7600 Konzessionen auf 7900 Konzessionen bei schrumpfenden Auftragskuchen durch Tariferhöhung.
Alles klar.
Sollen die doch einzelne Konzessionen verkaufen. Dann verkaufen sich die Fahrer gleich mit. Hier wird aber kein Unternehmer seine Konzession verkaufen. Und hier wird auch kein Taxifahrer seinen Chef vor Gericht ziehen.
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- Vielschreiber
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Re: Feiertage in Berlin
an 12 tagen des monats ,könnt ich vor glück singen ,dannHaschmich hat geschrieben:Ist das nicht einer Deiner guten Tage, wie sie immer wieder mal vorkommen?
kommen wieder 10 tage wo ich mir an die schläfe fassen muß
u.an den übrigen 5..6 tagen schlägt man sich halt so lala durch.
kann damit leben,is halt so.denn genau genommen,singe ich ja
mehr,als ich weine
aber,an feiertagen bin ich immer froh gesund zu sein,um arbeiten
zu können.genieße den tag durch u.durch.
dazu kann ich nichts sagen,keine ahnung wie es bei euch soHaschmich hat geschrieben:Ich erinnere mich an den zweiten Weihnachtsfeiertag 2008. Nach sieben Stunden habe ich das Taxi mit einer Bilanz von 3 Fahrten zu je 7 €, insgesamt also einem Umsatz von 21 € frustriert abgestellt.
läuft,deshalb schreib ich auch "feiertage in berlin"
aber 3 touren in 7 std.? is heftig!
weist du haschmich,an tagen wo die stadt überfüllt is mit
touristen,oder fußballanhängern (pokal fin.),kannste fast
gefühlt an jeder noch so kleinen ecke nen läufer aufsammeln.
25-30 fahrten hat man an solchen tagen,danach is man
platt.da reicht meine ausdauer auch nur für 8 std.,meine
üblichen 13 schaff ich da nicht.gut,das sind aufs jahr gesehen
ausnahmetage.aber gut für die taxler wäre es schon,einen
mittelweg aus der aktuellen auftragslage der taxen und der
genannten zu finden.
da könntest du recht haben.glaubst du aber das man das nichtSindSieFrei? hat geschrieben: Konzenstop heißt Konzenhandel, heißt, bestehende Inhaber werden plötzlich zu reichen Leuten, heißt weiteres Bestehen der "alten illegalen Wirtschafterei".
per gesetz verhindern könnte?
SSF,du kannst dir nicht vorstellen wie das is wenn die stadt
nur von 1/3 der üblichen taxen auf den strassen unterwegs
sind.wir platzen nur so vom überangebot!
vollkommen richtig.SindSieFrei? hat geschrieben:Ihr braucht Plausibilitätskontrollen nach Hamburger Modell, ein funktionierendes LABO, was ich, wie bei anderen Behörden bei Euch (siehe u.a. LAGESO/Presseberichterstattung) nicht erkennen kann, lieber Kollege!
nein kollege,das stimmt für unsere stadt nicht.bus,u/s-bahn,SindSieFrei? hat geschrieben:Das Problem unseres Gewerbes ist nicht die Konzenanzahl, sondern wie damit unkontrolliert illegal gewirtschaftet wird!
car2go usw..stellen sehr gute alternativen dar,für menschen die
sich kein eigenes transportmittel leisten möchten.und die,die
trotzdem auf ein taxe zurückgreifen,sind es um die WIR unsere
kreise drehen.kannst du dir vorstellen,das,man mehrmals am
tag 6 leeren taxen hinterher fährt.das ist wahnsinn.
viele der mir bekannten kollegen,schaffen ihre zahlen auf der uhr
nur,indem sie mehr zeit investieren.wieviele berliner kennst du,
die unter 10 std.fahren und dabei gute kasse einfahren?
diese erhöhung...ach!...ohne sinn.Löwenzahn hat geschrieben: ....bei schrumpfenden Auftragskuchen durch Tariferhöhung
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill
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Re: Feiertage in Berlin
Alles eine Frage der Ausgangslage!SindSieFrei? hat geschrieben:Konzenstop heißt Konzenhandel, heißt, bestehende Inhaber werden plötzlich zu reichen Leuten, heißt weiteres Bestehen der "alten illegalen Wirtschafterei".
Wenn Konzessionen in einem Tarifgebiet knapp sind, bei gleichzeitig guter Geschäftslage, dann treibt das natürlich den Preis in die Höhe,
wo Unternehmer nur von anderen Unternehmern kaufen/übernehmen können.
In Berlin, wo das LABO Taxigenehmigungen verteilt wie Werbewurfsendungen, kann man damit kein Geld machen.
Was kostet derzeit eine Taxikonzession in Berlin? In Bayern gibts grade eine zu kaufen für 41.000 € inkl. Schadensfreiheitsrabatt 9 (Taxi-Haftpflichtversicherung und Taxi-Vollkaskoversicherung).
https://pm-makler.de/pages_de/boersen_angebote.php
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 26.03.2016, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Feiertage in Berlin
@ Berliner Jung: Zunächst mal betrachte ich sämtliche legalen Car-Sharing Angebote im urbanen Mobilitätsmix als absolute Bereicherung! Wer sein Auto abschafft, dem küsse ich die Füsse, denn irgendwann braucht er eine: Taxe. In die er vorher vielleicht nie eingestiegen wäre. Ein paar Beispiele aus meinem Alltag als Kutscher: Abends mit C2Go aufn Kiez, nachts betrunken mit uns zurück. Gewünschter C2Go ist mit Öffis schwer erreichbar, also fährt man mit uns hin. C2Go steht vor der Tür, Tank aber leer, FG muss dringend zum Flieger, ruft uns an (gerade diese Woche gehabt)...und und und. Da in Großstädten das erste Ziel eines 17jährigen oft nicht mehr der Führerscheinerwerb ist, sondern andere, nach außen hin sichtbare "Prestigeobjekte", sind auch das unsere Kunden. Frag mal die Fahrlehrer in Großstädten zu dem Thema! Wir haben hier in einem meiner Arbeitsbereiche, hier der Bereich Taxenposten, eine grandiose Situation: An neu gestaltete Car-Sharing Halteplätze wird nach Möglichkeit ein direkter Taxiposten angebunden. Besser geht es kaum!BerlinerJung hat geschrieben:...nein kollege,das stimmt für unsere stadt nicht.bus,u/s-bahn,
car2go usw..stellen sehr gute alternativen dar,für menschen die
sich kein eigenes transportmittel leisten möchten.und die,die
trotzdem auf ein taxe zurückgreifen,sind es um die WIR unsere
kreise drehen.kannst du dir vorstellen,das,man mehrmals am
tag 6 leeren taxen hinterher fährt.das ist wahnsinn.
viele der mir bekannten kollegen,schaffen ihre zahlen auf der uhr
nur,indem sie mehr zeit investieren.wieviele berliner kennst du,
die unter 10 std.fahren und dabei gute kasse einfahren?
...
Ich kenne keine Berliner Kollegen privat, weiß aber, das es in jedem Job solche und solche Menschen gibt. Wollt ihr also WENIGER Konzen, tretet eurem LABO in den Hintern! Wie ihr das machen könnt, kann man hier auf gefühlten 100 Seiten im Hamburger Bereich nachlesen. Eine günstige Voraussetzung hier ist, das sich alle Taxiverbände in grundsätzlichen Fragen einig sind, das Modell ARGE hat sich über die Jahre bewährt! Einer dieser Grundsätze ist sicherlich: Wie schaffen wir es, das Gewerbe zu einer Auskömmlichkeit für jeden einzelnen zu bringen. Das fängt mit Plausibilitätskontrollen an und hört mit dem Fiskaltaxameter auf. Unsere Taxenanzahl ist soweit gesunken, das einige bereits beginnen zu plärren, weil man an 10 Tagen im Jahr mal länger als 10 Minuten auf eine Taxe warten muss! Wenn sich das Gewerbe allerdings in legalen Bahnen bewegen soll, ist das anders nicht möglich! Eine permanente Dauerverfügbarkeit in 5 Minuten überall und nirgendwo kann man nur aufrechterhalten, wenn illegales Agieren durch Behörden wissentlich zugelassen wird!
LG und schöne (Feiertage) Ostertage. Das war ja der Topic...
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 26.03.2016, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.
Schlechte Tage
Hallo,Haschmich hat geschrieben:Ist das nicht einer Deiner guten Tage, wie sie immer wieder mal vorkommen?
Ich erinnere mich an den zweiten Weihnachtsfeiertag 2008. Nach sieben Stunden habe ich das Taxi mit einer Bilanz von 3 Fahrten zu je 7 €, insgesamt also einem Umsatz von 21 € frustriert abgestellt.
mein schlechtestes Ergebnis war der Ostermontag letztes Jahr.
4 Std., 36km, 0 Fahrten, 0,-€ Umsatz.
Ich wünsch euch allen viel Glück morgen. Ich hab gottseidank frei.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Re: Feiertage in Berlin
Hallo TWG
Bei mir lief das diesen Sonntag Besser als Gestern und die ganze woche.
Bei mir lief das diesen Sonntag Besser als Gestern und die ganze woche.
Re: Feiertage in Berlin
du kannst Berlin doch nicht mit Hamburg vergleichen.SindSieFrei? hat geschrieben:[... Wie ihr das machen könnt, kann man hier auf gefühlten 100 Seiten im Hamburger Bereich nachlesen. ...
Berlin hat eigentlich zu wenig taxen !
eigentlich, weil in Berlin die "binnenanfrage" hinkt,
d.h. die taxen leben z.zt. fast ausschliesslich vom den besuchern.
erhöht sich die binnenanfrage um 10-15% und es liegt sofort unterversorgung vor.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF
Follower: 1. SSF
Re: Feiertage in Berlin
Zwischen Ostern und Pfingsten ist der Umsatz am geringsten .
Re: Feiertage in Berlin
Und zwischen Pfingsten und Ostern ist das Geschäft wie schlechte Austern.
Zum Kotzen
Zum Kotzen
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- Vielschreiber
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- Wohnort: Berlin
Re: Feiertage in Berlin
Guter_Kollege hat geschrieben: In Berlin, wo das LABO Taxigenehmigungen verteilt wie Werbewurfsendungen, kann man damit kein Geld machen.
dem möchte ich keinesfalls widersprechen.stimmt!SindSieFrei? hat geschrieben: @ Berliner Jung: Zunächst mal betrachte ich sämtliche legalen Car-Sharing Angebote im urbanen Mobilitätsmix als absolute Bereicherung!
das erste woran die meisten menschen in eile denken,is,das taxi.SindSieFrei? hat geschrieben:...denn irgendwann braucht er eine: Taxe. In die er vorher vielleicht nie eingestiegen wäre. Ein paar Beispiele aus meinem Alltag als Kutscher: Abends mit C2Go aufn Kiez, nachts betrunken mit uns zurück. Gewünschter C2Go ist mit Öffis schwer erreichbar, also fährt man mit uns hin.
egal ob, "verdammt,der bus kommt erst in 10min.", "werde ich
dort auch nen parkplatz finden", "ich muß den flieger erwischen"
oder,aber nachts das taxi als sicherstes transportmittel betrachten.
daher stimm ich nur bedingt deiner wahrnehmung zu,denn die
betrunkenen oder diejenigen,die nur ne teilstrecke mit uns
fahren,um dann auf die öffis umzusteigen,gibt es bereits schon.
habe das auch gelegentlich,das man von der halte lädt,nur um
den fg.zu nem c2g wagen für 4..5€ zu begleiten.auf derartiges
kunden verhalten würd ich gern verzichten,u.auf angetrunkene
sowieso.nen taxi sollte nicht nur,als letzte lösung betrachtet
werden,sondern als sicheres u.vorallem zuverlässigen dienstleister.
jede stadt is anders in der nutzung der taxen,da die bedingungen
nicht die selben sind,entstehen unterschiedliche anforderungen
dem gewerbe gegenüber.das es in HH anders läuft,irritiert
mich überhaupt nicht.das freut mich eher für die kollegen.
jeder,der anderer meinung ist,dem würd ich empfehlen,ma nen
monat tag/nacht hier bei uns zu fahren.das soll keine offensive
sein,ich mein es ernst.
pauline,mit ihrem "wann wird es endlich begriffen", sollte
den anfang machn
das mit der labo,SSF.betrachte ich als,sehr schwer.findet man
8...9 kollegen,ergeben sich 10(!) vorschläge zu nem thema.
das zehrt an den kräften.wozu hat man die gewerbeverbände?
die treten geschlossener als 8..9 fahrer auf.
oder?
das wünsch ich auch allen,hoffe es hat jedem auf seine art gutSindSieFrei? hat geschrieben:LG und schöne (Feiertage) Ostertage. Das war ja der Topic...
getan,ob zu hause oder auf der droschke.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill
Winston Churchill
Re: Feiertage in Berlin
Zitat Berliner Jung:
So könntest du dein Anliegen direkt und
nachdrücklich vortragen.
In Hamburg gibt es einen Verband (HTV e.V.),
der auch angestellte Fahrer als Voll-Mitglieder
aufnimmt.
Leute, die "draußen vor der Tür" schimpfen, haben
so die schlechtesten Chancen, zu einer Verbesserung
beizutragen.
Bist du Mitglied in einem Verband?das mit der labo,SSF.betrachte ich als,sehr schwer.findet man
8...9 kollegen,ergeben sich 10(!) vorschläge zu nem thema.
das zehrt an den kräften.wozu hat man die gewerbeverbände?
die treten geschlossener als 8..9 fahrer auf.
oder?
So könntest du dein Anliegen direkt und
nachdrücklich vortragen.
In Hamburg gibt es einen Verband (HTV e.V.),
der auch angestellte Fahrer als Voll-Mitglieder
aufnimmt.
Leute, die "draußen vor der Tür" schimpfen, haben
so die schlechtesten Chancen, zu einer Verbesserung
beizutragen.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
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Re: Feiertage in Berlin
nein eichi,seit 2 jahren nicht mehr.nach 8 j.bin ich raus.eichi hat geschrieben: Bist du Mitglied in einem Verband?
schon richtig.aber auf der anderen seite der tür,geht auch neteichi hat geschrieben:Leute, die "draußen vor der Tür" schimpfen, haben
so die schlechtesten Chancen, zu einer Verbesserung
beizutragen.
so viel,erfahrungsgemäß.
vielleicht is meine äußerung nach konz.stop auf ne art fantasielos,
kann sein.aber was besseres fällt mir um besser wirtschaften
zu können,nicht ein.
ich wäre bereit mein unternehmen still zu legen u.wieder als
angestellter zu fahren,wenn sich die gesamtlage für alle
kollegen verbessert.
bezüglich verbände.
als der neue flughafen BER in planung ging,kamen stimmen auf
die sagten,das,beim aussteigen der fahrgäste,nur mühsam eine
2te taxe am ausladendem kollegen vorbei käme.proteste wurden
geäußert,auch schriftlich,ähnlich wie am HBF europa-seite.nichts
is passiert.auf der europa-seite is platz ohne ende,warum also
diese verschwendung.resultat,unnötiger stress beim ausladen.
das die planer wenig ahnung haben bei ner gestalltung einer halte
für taxen,is nachvollziehbar.nur weshalb greift man dann so selten
auf unsere kenntnisse zurück?
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Winston Churchill
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Re: Feiertage in Berlin
staatliche Subventionierung. Meinetwegen auch staatliche Übernahme. Hauptsache Taxifahrer bekommen endlich mal ein Bruttolohn von 1400 Euro ohne dass die Firmen einen Anspruch auf 3000 Euro Monatsumsatz stellen, den man bei 8000 Konzessionen sowieso nicht erreichen kann.BerlinerJung hat geschrieben:vielleicht is meine äußerung nach konz.stop auf ne art fantasielos,
kann sein.aber was besseres fällt mir um besser wirtschaften
zu können,nicht ein.
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Re: Feiertage in Berlin
kollege,die genannte summe is für die meisten nicht machbar,mitLöwenzahn hat geschrieben: ....ohne dass die Firmen einen Anspruch auf 3000 Euro Monatsumsatz stellen, den man bei 8000 Konzessionen sowieso nicht erreichen kann.
den vorgeschriebenen lenkzeiten.viele überziehen u.kommen nur
so auf die geforderten zahlen.wenn man sich mit den kollegen
unterhält,bekommt man einen guten einblick auf deren weltsicht.
13...15 stunden im taxi,is für diejenigen kein grund zum meckern.
die,die in den letzten 5 jahren das gewerbe für sich entdeckt haben,
kommen mit ganz anderen erwartungen,bildung,wünschen auf die
droschke.wir wurden doch die letzten jahre überschwemmt mit
fahrern.
nen schnitt,in der anzahl der taxen muß stattfinden.
bei 5.000 fahrzeugen kann jeder ausreichend touren sammeln.
berliner fahrer hier im forum,existiert ihr?
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill
Winston Churchill
Re: Feiertage in Berlin
Schlecker-Taxen vom Markt!
In der Reihenfolge der Konzenverlängerungen,
und gut ist. (Hamburger Modell)
Selbstausbeutung ist ein schlechter Businessplan.
Fahrlässig gewährte "Steuernachlässe" sind auch nicht
mehr zeitgemäß.
In der Reihenfolge der Konzenverlängerungen,
und gut ist. (Hamburger Modell)
Selbstausbeutung ist ein schlechter Businessplan.
Fahrlässig gewährte "Steuernachlässe" sind auch nicht
mehr zeitgemäß.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)