Hingucker: Berlins ältestes Taxi...

Willkommen!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Hingucker: Berlins ältestes Taxi...

Beitrag von Wattwurm » 03.12.2015, 09:09

Junge behandel Dein Schmuckstück mit viel Liebe. Und besorge Dir mal ein H-Kennzeichen. Das spart viel Geld.... https://youtu.be/d3_lSor6BNw
Zuletzt geändert von Wattwurm am 03.12.2015, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Hingucker: Berlins ältestes Taxi...

Beitrag von Sascha1979 » 03.12.2015, 11:02

Auf dem Video hat er ein H Kennzeichen.
Was mich sehr wundert.
Ich habe auch einen Oldtimer mit H-Kennzeichen (Porsche Traktor).

Aus Spaß wollte ich einem Freund beim Holzmachen im Wald helfen.

Der Freund (Bauer) hat es mir verboten, da Fahrzeuge mit H Kennzeichen keinesfalls gewerblich / zum Arbeiten genutzt werden dürfen. Das wäre Steuerhinterziehung.

Ich hab ihm das damals ungeprüft geglaubt. Wundere mich nun jedoch, dass ein Fahrzeug mit H Kennzeichen als Taxi fahren darf.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Hingucker: Berlins ältestes Taxi...

Beitrag von Wattwurm » 03.12.2015, 11:25

Stimmt. H-Kennzeichen hat er. Habe ich übersehen. Was er wohl nicht hat ist ABS und Servolenkung. Das ist noch richtige Handarbeit. Muß ein alter Peugeot sein.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Hingucker: Berlins ältestes Taxi...

Beitrag von gringo » 03.12.2015, 13:16

Peugeot 404
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hingucker: Berlins ältestes Taxi...

Beitrag von Taxi Georg » 03.12.2015, 13:34

Sascha1979 hat geschrieben:Der Freund (Bauer) hat es mir verboten, da Fahrzeuge mit H Kennzeichen keinesfalls gewerblich / zum Arbeiten genutzt werden dürfen. Das wäre Steuerhinterziehung.
Es ist erlaubt, die :arrow: Rheinbahn bietet ja das auch gewerblich an!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 03.12.2015, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Hingucker: Berlins ältestes Taxi...

Beitrag von Sascha1979 » 03.12.2015, 13:55

Spannend. Dann wollte er wohl nur nicht, dass ich dazwischen Rumpflüge und mehr kaputt mache als helfe.
Na ja. Recht hat er auch. 2 Linke Hände mit jeweils 5 Daumen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hingucker: Berlins ältestes Taxi...

Beitrag von Taxi Georg » 03.12.2015, 18:12

Sascha1979 hat geschrieben:Spannend. Dann wollte er wohl nur nicht, dass ich dazwischen Rumpflüge und mehr kaputt mache als helfe.
Möglich :-)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hingucker: Berlins ältestes Taxi...

Beitrag von Guter_Kollege » 06.12.2015, 22:49

Zum Thema Genehmigungserteilung auch für Taxen mit Sonderkennzeichen gibts auch ein Urteil.
Auf meinem Blog Taxiurteile – Taxirecht
https://taxiurteile.wordpress.com/
unter
Personenbeförderungsrecht – PBefG & BoKraft
§ Keine Genehmigungsverweigerung bei Sonderkennzeichen, Sächsisches OVG v. 6.2.2011

Hat zwar mit Steuerrecht nüscht zu tun, aber naja ...... :P
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 06.12.2015, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten