Sashs Appel an die Kollegen / Lechzen nach DB Gutscheinen

Der virtuelle Taxitreff.
Gesperrt
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Sashs Appel an die Kollegen / Lechzen nach DB Gutscheinen

Beitrag von Sascha1979 » 11.07.2015, 13:30

Gesetze gelten immer so lange sie zu meinem Vorteil sind...
Ich würde als Kunde jedes Wort von Sash unterschreiben.
Leben und andere nicht leben lassen...

Hältst du 10 Sekunden an einem Taxi Stand, sind die Fahrer bemüht dich umzubringen.
Aber so etwas kann ich mir blühend vorstellen.

Zitat von http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpre ... hkollegen/
Bahnausfälle, liebe Kollegen, sind eine tolle Sache, nicht wahr? Endlich mal nicht nur die kurzen Touren ums Eck, sondern auch mal weite Fahrten ins nähere oder gar sehr ferne Umland. Mal dreistellige Umsätze mit einer Fahrt, endlich! Da sind wir uns einig.
Nicht einig sind wir uns bei der Frage, was das für uns Taxifahrer im Umgang mit Kunden und Kollegen bedeutet.
Selbst wenn 500 Touren zu 500 € an einem Bahnhof vergeben werden, ist es kein gangbares Verhalten, zu Massen die Taxihalten und Privatparkplätze zu belegen, das Auto zu verlassen und im Bahnhof direkt am Bahnschalter die lukrativsten Touren rauszufischen. Ja, wir alle wollen sie gerne bekommen, wir alle verdienen eine Chance darauf, aber Euch *** sollte man anzeigen und abschleppen lassen. Jeden Einzelnen, jedes einzelne Mal. Da schreien wir bei jedem Falschparker am Stand Zeter und Mordio, aber wenn’s der eigenen Kasse dient, dann isses schon ok? Und kaum dass die Touren hochpreisig werden, haltet Ihr Euch auch nicht mehr an die Regel, dass Taxifahrer nicht um Kunden buhlen dürfen. Wobei ich wetten würde, dass die meisten gerade von Euch sonst immer die Klappe aufreißen, wenn mal ein Kunde nicht beim Ersten an der Halte einsteigt.
Statt nun aber auch nur einfach hilfsbereit zu sein, den Kunden also tatsächlich Arbeit abzunehmen oder den Andrang besser zu meistern, pickt Ihr Euch auch noch die Rosinen raus und schickt die Leute mit “kurzen” Touren raus zu den paar ehrlichen Taxifahrern, die dort Slalom um Eure widerrechtlich abgestellten Dreckskisten fahren müssen.
Ihr seid keine Taxifahrer, Ihr seid widerliche, unkollegiale Aasgeier!
Meine Schicht heute war toll. Auch ohne Hannover-Tour. Mir hätte sowas vermutlich gar nicht reingepasst. Aber es gibt eine Menge ehrlicher Kollegen, denen ich sie mehr gegönnt hätte als Euch. Ich werde demnächst mal Bahn und Polizei anschreiben und dann schauen wir mal, wie das in Zukunft so läuft.
Nix zu danken,
Sash
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Sashs Appel an die Kollegen / Lechzen nach DB Gutscheine

Beitrag von Guter_Kollege » 11.07.2015, 14:01

Der Punkt ist nur leider der, dass ausgerechnet DU der allerletzte bist, der meint, uns Taxifahrern einen Spiegel vorhalten zu können.
Du angeblicher Firmenabwickler: "Niemand schmeisst soviele Leute raus wie ich". Du bist ja nicht mal Jurist.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Sashs Appel an die Kollegen / Lechzen nach DB Gutscheine

Beitrag von Sascha1979 » 11.07.2015, 15:29

Guter_Kollege hat geschrieben:Der Punkt ist nur leider der, dass ausgerechnet DU der allerletzte bist, der meint, uns Taxifahrern einen Spiegel vorhalten zu können.
Du angeblicher Firmenabwickler: "Niemand schmeisst soviele Leute raus wie ich". Du bist ja nicht mal Jurist.
Ganz feiner Unterschied, aber extrem wichtiger:

Meine Verfehlungen sind moralisch!
Ich bin ein moralisches, empathieloses ***. Steh ich zu. Ist OK. Mach ich gerne.

Aber diese Verhalten sind illegal (vielleicht auch unkollegial, das interessiert mich aber nicht)!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Sashs Appel an die Kollegen / Lechzen nach DB Gutscheine

Beitrag von Löwenzahn » 12.07.2015, 07:12

:mrgreen:

Der (Un-)Kollege Sash regt sich auf, dass die Kollegen in den Bahnhof reingehen und drinnen auf die Kunden warten.

Wenn der Sachverhalt so stimmen sollte, dann wundert es mich schon, dass er nicht sofort die Polizei holt. Stattdessen ladet er selbst die Kunden ein und schlängelt sich an die anderen vorbei.

Ich zweifel an seine Glaubwürdigkeit. Ein Verlassen der Taxe kann auch nur damit zusammenhängen, dass der Fahrer einem dringenden Bedürfnis nachgeht. Er selbst zweifelt an sich, wenn er schreibt, ob er vielleicht die Polizei anschreibt und Anzeige erstattet. Es scheint, als hätte er selbst keine Beweise, dass seine Behauptung stimmt.

Man darf auch nicht vergessen, dass Sash Buchautor ist. Mit seinen Taxistories hat er bereits sein erstes Buch veröffentlicht. Ich gehe davon aus, dass sein nächstes Ziel ein zweites Buch ist. Ein Hauch von Übertriebenheit wird schon vorhanden sein.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Sashs Appel an die Kollegen / Lechzen nach DB Gutscheine

Beitrag von Sascha1979 » 12.07.2015, 13:02

Löwenzahn hat geschrieben: Ich zweifel an seine Glaubwürdigkeit.
Ich glaube nicht, dass hier irgendwas übertrieben ist. Spielt für mich aber keine Rolle.
Der Tenor stimmt.

Taxi-Fahrer setzen ihre Rechte sehr gerne, kompromisslos und mit allen Mitteln durch (siehe Gewaltaufrufe gegen Uber hier im Forum) - sch*issen auf der anderen Seite aber auf ihre Pflichten (Kurzstreckenfahrten, Kreditkartenannahmepflicht, Freie Taxi-Wahl, kein Werben um Kunden, etc.).

Des Weiteren bin ich selbst schon nach Mitternacht mit vielen ICE Reisenden an einem Bahnhof gestrandet wo massenweise Taxi-Gutscheine verteilt wurden.
Wir wurden von den Taxi-Fahrern nicht am Infopoint abgefangen aber beim Verlassen der Bahnhofstür kamen mir die Lechzenden Taxi-Fahrer schon mit "Hast du Taxi-Gutschein? Wohin wollen?" entgegen. Gleichzeitig haben sie probiert mir den Koffer schon abzunehmen - um ihn aber sofort wieder abzustellen, wenn die Strecke nicht weit genug entfernt lag.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Sashs Appel an die Kollegen / Lechzen nach DB Gutscheine

Beitrag von Guter_Kollege » 12.07.2015, 13:26

Haben sie möglicherweise erfahren WER zu ihnen ins Taxi einsteigen wollte?
Ich hätte genauso gehandelt.

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Re: Sashs Appel an die Kollegen / Lechzen nach DB Gutscheine

Beitrag von Gruppenmoderator » 12.07.2015, 15:50

Streiten könnt Ihr Euch per PM!

Close
Ich bin ein Bot, ich diskutiere nicht. Reklamationen bitte per PN an die Moderation oder Forenleitung. :arrow: Forenregeln

Gesperrt