klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Willkommen!

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitragvon taxipost » 13.02.2017, 19:22

Nordkoreaner reisen nicht in den kapitalistischen westen. :D

ansonsten kannst du dich darüber grün ärgern...
scheint z.zt. angesagt zu sein. :mrgreen:
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF
taxipost
Vielschreiber

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Beitragvon titanocen » 20.07.2017, 02:31

auf einen Zuschlag sogar verzichten

ist gesetzlich nicht zulässig. Lt. TTO "Zuschläge müssen genommen werden".

Die Grundsatzfrage lautet hier wohl eher "´Wahre Demokratie oder weiterhin parlamentarische Diktatur ?"
Grundsätzlich sollte es jedem Taxler gestattet sein, selbst zu entscheiden, ob er sich die Arbeit und Kosten (und den Ärger) mit einem Kreditkartenlesegerät aufhalst. Sollte ein Kunde dann nicht mit ihm fahren, ist das sein Pech (oder Glück). Dass man als Einzelfahrer nicht gerne am Monatsende in der Schlange an der Persiustrasse/Genthiner Strasse stehen möchte, um seine bargeldlosen Zahlungen einzureichen, die erst 4 Wochen später dann überwiesen werden, ist mir völlig verständlich "Bares ist Wahres".
Als AG wie bei mir sieht das ein wenig anders aus. Ich nehme gerne CC. Dumm ist nur, dass meine anderen Kollegen auf meiner Droschke das Gerät nicht pflegen und die Ladebuchse (Micro-USB) laufend Ausfälle hat.
LABO-Berlin :" Bei einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden CC ist das Fahrzeug analog zu einem nicht funktionierenden Taxameter nach Vollendung der Fahrt sofort abzustellen. Zuwiderhandlungen werden mit einem Bußgeld von 250E bestraft."
Das ist Fakt. Original-Email kann zugeschickt werden (Frau Turban, LABO Berlin)
Also Politiker, man sollte euch teeren, federn und nackt aus den Strassen Deutschlands herauspeitschen.
titanocen
Ich bin neu hier

Vorherige

Zurück zu Berliner Taxiforum