[TXL] Airport / Flughafen

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Forderungen von LDS an Berlin

Beitrag von BerlinerJung » 21.04.2016, 16:44

den themenstarter hätte ich gern zur aktuellen lage nen resümee
ziehen sehn.schade das er nicht mehr berechtigt ist hier
teilzunehmen.

was für mich sehr störend an dem thema is,ist wie 1..2 nutzer
über einzelne nationalitäten ihre dunklen schatten werfen.

erschreckend, finde ich auch,das diejenigen die in der lage wären
solche sprüche zu unterbinden,diese kollegen(?) einfach
durchwinken.

sperren ganzer themen oder löschen einzelner beiträge wird
seltsamerweise bei geringeren verletzungen anderen gegenüber
getätigt.


warum also die unterschiedliche bewertungen?

den interessierten,die über google auf der seite landen,wird so
kein seriöses forum geboten.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Forderungen von LDS an Berlin

Beitrag von Guter_Kollege » 21.04.2016, 19:26

Ich ging ja bekanntermaßen sowohl im 'das freie Taxiforum' üm, wie auch hier jetzt schon ein Weilchen.
Und ich sage Dir aus Erfahrung: Gerechtigkeit und Gleichbehandlung zu fordern, ist und bleibt immer richtig und wichtig.
Bloß bekommen tut man beides nicht, oder nicht immer in vollem, angemessenem Umfang.

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Forderungen von LDS an Berlin

Beitrag von BerlinerJung » 22.04.2016, 08:18

@GK
guten morgen,kollege.
da is was dran,schade.dachte das wenigstens hier,diese ganzen
spielchen nicht stattfinden.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Forderungen von LDS an Berlin

Beitrag von Löwenzahn » 22.04.2016, 16:28

Jeden Tag, wo der BER noch nicht eröffnet ist, kotzen die LDSer richtig ab.

Habe mir den Anfang durchgelesen. Die Forderungen sind richtig übertrieben. Das verhält sich so als würde man bei Monopoly die Schloßallee, Parkstraße, Bahnhofstraße, Hauptstraße und Rathausstraße gegen die Badstraße eintauschen. :mrgreen:

Berliner und LDSer am Flughafen Schönefeld hat ja mal ganz gut funktioniert, lang ist her. Doch dann hat sich Einiges geändert, zwischendurch durften LDSer auch mal am TXL einladen. Da waren dann plötzlich alle am TXL, war das ein Chaos. Seitdem man sich nochmal verkracht hat und Berliner Taxen nur noch am TXL, LDSer Taxen nur am SXF einladen dürfen, ist auch wieder Ruhe eingekehrt.

Ich bereue nicht, wie sich das entwickelt hat. Die Berliner Taxen haben jedenfalls am meisten profitiert.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von LDS an Berlin

Beitrag von am » 22.04.2016, 22:13

BerlinerJung hat geschrieben:@GK
guten morgen,kollege.
da is was dran,schade.dachte das wenigstens hier,diese ganzen
spielchen nicht stattfinden.

1. In diesem Thread gibt es nicht einen einzigen gelöschten Beitrag

2. Stalker gehen hier früher oder später. Das trifft in diesem Thread auf wenigstens einen ehemaligen User zu.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Forderungen von LDS an Berlin

Beitrag von Guter_Kollege » 24.04.2016, 15:30

Dein Kommentar ist ungefähr so sinnig wie wenn einer sagt:
In dieser Firma gibt es Mobbing.
Und als Replik von der Firmenleitung kommt:
"In Ihrer Abteilung hat es noch keinen einzigen Fall von Mobbing gegeben.
Der Eine, der das mal behauptet hat, ist mehr oder weniger gegangen.
Jedenfalls ist er nicht mehr da.
" :wink:

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Forderungen von LDS an Berlin

Beitrag von BerlinerJung » 25.04.2016, 10:47

@am
vielleicht hast du das missinterpretiert,denn der kollegen GK,
mit seinem beispiel zeigt worauf meine andeutung gezielt war.

der weddinger mit seinen wunschvorstellungen,ist mit seinen
forderungen lustig.mehr kann man dazu nicht sagen.

das humor auch hier im forum geteilt wird,find ich gut.

auch kritik anderen gruppen,ethnien oder geschlechtern
gegenüber,find ich angebracht.

ich bin mitglied hier und bin froh teilnehmen zu dürfen.
das tue ich auch hiermit.

beim lesen des themas ,hab ich mich gewundert über
manch äußerung,möchte keine große sache daraus machen.

nur muss ich anmerken,dieses erwähnen einzelner nationalitäten
dient nicht immer,zur aufklärung einer sache.

wenn ich während des dienstes ausgeraubt werde u.andere
kollegen warnen möchte,hilft eine täter beschreibung.

wenn ich aber monate später über die tat mit jemandem
sprechen sollte,nützt es demjenigen,die herkunft des täters
zu wissen?
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: TXL

Beitrag von taxipost » 20.08.2016, 14:26

falls jemand in 2 jahren mitbieten will.
ausschreibung für taxiservice-kräfte 2016

www.tendermanager360.com/project/1465725
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TXL

Beitrag von Guter_Kollege » 26.11.2016, 22:38

Interessante Materie!!!

Wer ist denn wohl nach der SektVO entscheidende Behörde für die Auftragsvergabe?
https://www.gesetze-im-internet.de/sekt ... G000100000

Und könnte auch UberTaxi sich bewerben? Immerhin haben die einen Firmensitz in Amsterdam.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Beitrag von AsphaltRunner » 16.03.2017, 17:49

Seit 01.02.2017 gilt eine neue Regelung zur Fahrgastaufnahme in TXL.
Vorbestellte Taxen dürfen ihre Kunden nur noch auf dem KurzzeitParkplatz im FlughafensteigInnenring des Terminals A aufnehmen.
So wie es nach gut sechs Wochen aussieht, haben die Klauer und Abzocker keine Chance mehr. Abzuwarten bleibt, wie streng diese Regelung zukünftig überprüft wird, zumal sie für Terminal E und C total unpraktisch ist.
Trotzdem Gratulation an die Flughafenleitung, das LABO und die Gewerbevertreter, die sich um eine Lösung bemüht haben.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Hauptberuflich
User
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2016, 09:23
Wohnort: berlin

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Beitrag von Hauptberuflich » 16.03.2017, 18:53

Und die Mietwagen haben auch endlich genug Platz um sich Illegal bereitzustellen. Da müssen Sie nur alle halbe Stunde ne Runde drehen...
Das gute daran: Sie verstecken sich hoffentlich nicht mehr so zahlreich in der Stadt. Hätte ich für jeden illegal bereitgestellten Mietwagen den ich in den letzten Monaten gesehen habe einen Euro bekommen, ich wäre reich... Achtet mal auf neue E-klassen mit B-RV... B-BI ... , Audi A8 ...
Immer wenn ich Zeit und Muse hab, schieße ich ein Foto von den Vögeln. Da bekommen die C&A- Anzugsträger ganz große Augen und fahren nervös davon...
In bestimmten Vierteln(kleine sSeitenstraßen in der Stadt) scheint sich die ill.Berteitstellung richtig zu lohnen.
An der Tegel-HEM stehen sogar LDS und Polnische Mietwagen und lauern auf einen Online-Auftrag.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Beitrag von ilkoep » 16.03.2017, 19:01

Hauptberuflich hat geschrieben:Achtet mal auf neue E-klassen mit B-RV...
Ist der Fahrdienst vom Bundestag, RocVin. Nix zu mosern.

Hauptberuflich
User
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2016, 09:23
Wohnort: berlin

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Beitrag von Hauptberuflich » 16.03.2017, 19:13

Warum stehen die dann fast immer versteckt in Wohnvierteln? Die könne doch nicht alle nur für den Bundestag fahren. Da läuft doch parallel bestimmt noch blacklane usw. auf dem Smartphone... Die meisten fühlen sich bei längerem Augenkontakt oder Foto ertappt und fahren weg(kann auch an meinem irren Blick liegen... ;)

Benutzeravatar
n.c
User
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2010, 01:00
Wohnort: HH :)

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Beitrag von n.c » 16.03.2017, 19:52

lt. eigener Aussage sind 80-90% des RocVin-Volumens Bundestagsfahrten, was aber Ende Juli diesen Jahres enden soll.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Beitrag von ilkoep » 16.03.2017, 20:38

n.c hat geschrieben:lt. eigener Aussage sind 80-90% des RocVin-Volumens Bundestagsfahrten, was aber Ende Juli diesen Jahres enden soll.
Yep. Danach wird wohl Y-Reisen den Fahrdienst übernehmen. Allerdings nicht mit Soldaten, sondern mit dem ausgegliederten Dienst BW-Fuhrpark.

RV-Fahrer-Bewerbungen sind willkommen.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Beitrag von AsphaltRunner » 17.03.2017, 02:01

Hauptberuflich hat geschrieben:Warum stehen die dann fast immer versteckt in Wohnvierteln? Die könne doch nicht alle nur für den Bundestag fahren. Da läuft doch parallel bestimmt noch blacklane usw. auf dem Smartphone...
Blacklane bedient meines Wissen nach nur Vorbestellungen.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Beitrag von Dschungeltaxi » 17.03.2017, 07:14

*letzter kom*
sieht aus....das Konkurrenz geduldet ist ...

ich habe mit den leuten kein problem ...
habe neben , min. 20 anderen , auf meine Abholzeit gewartet....
mich nerven , eher , notgeile Taxibeweger

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Beitrag von taxipost » 17.03.2017, 07:57

ilkoep hat geschrieben:
Hauptberuflich hat geschrieben:Achtet mal auf neue E-klassen mit B-RV...
Ist der Fahrdienst vom Bundestag, RocVin. Nix zu mosern.
nach aussage eines mir gutbekannten jungunternehmers,

der seine ihk-prüfung "mithilfe" uber gemacht hat und
dadurch gezwungen war für uber einige fahrten als angestellter fahrer zu machen (10,-€/h),

mietet uber seine autos nur und
zwar von der firma rv.

allerdings hat das nichts mit der neuen anordnung.

was mich aber sehr wundert,
dass AsphaltRunner jetzt so euphorisch ist.
wenn man sich als unternehmer schon dafür bedankt,
dass der gegenüber einen mit neuen gebühren belegt,
dann ...

und nur am rande,
dass bei diesen fahrten die ggf. anfallenden parkplatzgebühren
nicht mit dem 0,50€ txl-zuschlag kompensiert werden dürfen,
ist klar, oder ?!
Zuletzt geändert von taxipost am 17.03.2017, 08:07, insgesamt 3-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Beitrag von ilkoep » 17.03.2017, 19:47

taxipost hat geschrieben:mietet uber seine autos nur und
zwar von der firma rv.
Mein Kenntnisstand hierzu ist daß Uber mit MyChauffeur aus der Chausseestr. zusammen arbeitet, evtl. zusammen gearbeit hat. Bei UberX kommt selten eine E-Klasse, eher Prius, Megane o.ä..

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Beitrag von AsphaltRunner » 17.03.2017, 20:30

taxipost hat geschrieben:
...
was mich aber sehr wundert,
dass AsphaltRunner jetzt so euphorisch ist.
wenn man sich als unternehmer schon dafür bedankt,
dass der gegenüber einen mit neuen gebühren belegt,
dann ...
...
Welche Gebühren :?:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Antworten