Die Quittung: Ein unüberwindbares Hindernis....

Der virtuelle Taxitreff.
Gesperrt
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Die Quittung: Ein unüberwindbares Hindernis....

Beitrag von Wattwurm » 21.08.2014, 14:54

....das Ausstellen einer leserlichen und vollständigen Quittung!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 87296.html


Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Die Quittung: Ein unüberwindbares Hindernis....

Beitrag von SindSieFrei? » 21.08.2014, 20:35

Was ich als durchaus beachtenswert sehe, ist das fast alle Städte im Punkt "Routentreue", ergo kürzester Weg ein gut bis sehr gut erhalten haben! Das freut mich! In FFM scheint da noch ein wenig Nachholbedarf... :roll:

In HH sind Anläuferposten getestet worden, teils die klassischen "sozialen Brennpunkte der schwarzen Schafe". Bei über 5 Millionen Fahrten, die alleine wir in HH durchführen, ist das Ergebnis für mich gut, aber nicht validierbar! Man hat laut Methodik nur als Anläufer getestet und dann das 3. Fahrzeug am Stand. Keine Zentralen- und Appbestellungen! Schlicht indiskutabel sind somit die meisten Aussagen eines Vereines, der bis vor kurzem noch in den Schlagzeilen stand wegen Manipulationen von Fahrzeugtests!!!

Diskutabel hingegen sind die bemängelten Deutschkenntnisse, die Nichtausstellung korrekter Quittungen. Die Aussagen des BZP dazu sind allerdings...naja...ich halte mich mal verbal zurück. :roll:

LG
Dura lex, sed lex.

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Die Quittung: Ein unüberwindbares Hindernis....

Beitrag von arne13 » 21.08.2014, 22:51

Das mit den unvollständig ausgefüllten Quittungen scheint tatsächlich ein schwerwiegendes Problem zu sein, konnte irgendwie die 90% nicht glauben. Schaute gleich auf meine zwei Quittungen, eine vom Hansa und eine von ner Graupe. Beides mal fehlte der MwSt-Satz, ansonsten war alles okay. Was ist daran so schwer, einfach ne 7 zu schreiben???

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Die Quittung: Ein unüberwindbares Hindernis....

Beitrag von LRKN » 22.08.2014, 00:19

Ich kann mit dem Test nur bedingt etwas anfangen. Was bedeutet denn wenn 17% aller Fahrer sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten haben? Zu schnelles fahren? Und wie viel zu schnell? Im grunde fahren doch 99% aller Taxifahrer zu schnell. Oder wurden nur gravierende Verstöße berücksichtigt? Wie z.B. Rotlichtverstoß?

Und 90% aller Quittungen sind falsch ausgestellt? Ich glaube damit meinen die dann aber nicht nur fehlende 7%. Ich kann mir nicht vorstellen das so viele Fahrer keinen MwSt Satz aufschreiben. Ich glaube damit meinen die vielmehr das nicht die korrekte Fahrtstrecke aufgeschrieben wurde, weil da würde ich sicherlich zustimmen das 90% aller Quittungen nur "Stadtfahrt" beinhalten. Oder meinen die eventuell die Aufteilung zwischen Fahrpreis und Trinkgeld? Wäre schön gewesen wenn die dazu etwas gesagt hätten.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Die Quittung: Ein unüberwindbares Hindernis....

Beitrag von alsterblick » 22.08.2014, 00:41

Denke, vielmehr gerät der ADAC aus der Spur und nennt sich dabei immer noch Automobilclub. :shock:
Aber so ist das eben oft mit dem Eigenleben von Clubs und Vereinen. : :o
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Quittung: Ein unüberwindbares Hindernis....

Beitrag von jr » 22.08.2014, 00:52

Die Diskussion zum ADAC-Test gibts ein zweites Mal - weiter bitte dort: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9990

Gesperrt