service oder a r s c h-kriecherei

Der virtuelle Taxitreff.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von Wattwurm » 07.08.2014, 07:24

Guter Service ist keine Ar-schkriecherei sondern sind ein Beweis dafür das der Unternehmer richtig erkannt hat woher die Gefahr droht. Nämlich von Uber und Konsorten deren Dienstleistungsqualität neue Maßstäbe setzt. Wenn wir darauf nicht reagieren heißt es für uns demnächst Game Over.... :shock:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von oldstrolch » 07.08.2014, 07:32

Freddy_AC hat geschrieben:
Taxi Georg hat geschrieben: jajaja, der böse Georg! ;-)

Nö, Recht haste! Man hat in 90% sowieso keinen Dank dafür. :evil: Wird alles nur noch zu Selbstverständlichkeit!! :(
stimmt .... recht hat er.... für gratis freundlichkeit kann man sich nichts kaufen... die netten damen im rotlichtgewerbe (ist ja unserem recht ähnlich) sind freundlich wenn es bezahlt wird.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von gringo » 07.08.2014, 09:41

SindSieFrei? hat geschrieben:Es gibt auch seitens der Zentrale KEINE INTERNEN Anweisungen gegen die Taxiordnung zu verstossen. Basta. Punkt. :evil:
Gibt es wohl nicht mehr. Gab es aber.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es über Funk sogar diverse Generalmeldungen vor nicht all zu langer Zeit zu dem Thema gab.
Heute wird ja jeder Flughafentransfer relativ zeitnah und ohne Einweiser vermittelt.
Manchmal steht der Kunde schon da auf dem Transferparkplatz und äugt neugierig auf die schicken schwarzen Limousinen von Sixt, Blacklane, oder … , bei denen 15min Wartezeit sowieso schon im Fahrpreis enthalten sind. :wink:
Zuletzt geändert von gringo am 07.08.2014, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von gringo » 07.08.2014, 09:53

Taxi Georg hat geschrieben:Bei mir gibt es nur noch von A nach B! Mehr nicht!
Du solltest Kurierfahrer werden. :D
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von alsterblick » 07.08.2014, 11:19

Wattwurm hat geschrieben:Nämlich von Uber und Konsorten deren Dienstleistungsqualität neue Maßstäbe setzt. Wenn wir darauf nicht reagieren heißt es für uns demnächst Game Over.... :shock:
Mit Uber mithalten ?
Gut, dann baue erstmal Deine 4 Räder ab und stelle Deine abgefahrene Tel-Zelle ins Museum. :mrgreen:
Dann hole Dir ne E-Kl. ran, melde Dich beim NMS_Premiumfunk an und Du darfst wieder mitreden. :shock:
Mein gutster Dorfältester: :wink:
Business bestellt vornehmlich bei Premiumfunk und nur ganz besondere Kunden beim Limoservice (...ist auch schon länger so).
Die übrigen Taxibesteller können sich ohnehin keinen Limoservice leisten und nehmen, was an Taxen übrig bleibt.

Limoservice hat auch das Problem der blitzschnellen Verfügbarkeit und ist selbstverständlich auch immer teurer, insofern ein schlechterer Konkurrent. :shock:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von boese13 » 07.08.2014, 11:40

Wattwurm hat geschrieben:Guter Service ist keine Ar-schkriecherei sondern sind ein Beweis dafür das der Unternehmer richtig erkannt hat woher die Gefahr droht. Nämlich von Uber und Konsorten deren Dienstleistungsqualität neue Maßstäbe setzt. Wenn wir darauf nicht reagieren heißt es für uns demnächst Game Over ...
Das Neue an Uber und Konsorten ist nicht gut und das Gute am Taxi ist nicht neu, oder du erklärst mir welche neuen Maßstäbe deren "Dienstleistungsqualität" setzen.

Und wer noch die Kunst der Ar_schkriecherei hier ausgiebig zur Schau stellen möchte, möge hereinkommen, es ist noch Platz im Ar_sch!
Zuletzt geändert von boese13 am 07.08.2014, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von Berni » 07.08.2014, 14:32

Wattwurm hat geschrieben:... Ich bin Geschäftsmann, komme über Frankfurt aus Shanghai zurück in heimatliche Gefilde nach Hamburg. Flugzeit mit Umstieg in Frankfurt insgesamt 13 Stunden, Zeitverschiebung 6 Stunden. Das waren äußerst schwierige und zähe Verhandlungen mit den Chinesen.

... Der Mietwagen ein muckeliger niegelnagelneuer Ford Fiesta, kostet mich 90,95 Euro am Tag inklusive 250 Kilometer...
Was kennst Du denn für putzige "Geschäftsmänner"? :mrgreen:

Einerseits wichtige Verhandlungen in China führen und sich nach dem anstrengenden Rückflug eine solche Nuckelpinne zum Selberfahren anmieten? Oder sich gar über 10 oder 20 Euro Mehrkosten aufregen. Im chinesischen Puff reichen solche Peanuts nicht mal für die Getränke. Sind das die Großindustriellen von Neumünster? ;)
Hauptsache ist bei uns, dass das Taxi bequem, sauber, flott und verkehrssicher ist.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von Wattwurm » 07.08.2014, 17:41

http://www.abakus-solution.de/das-unter ... %C3%A4tze/
http://wisskirchen-logistik.de/philosop ... rundsatze/
http://www.falcon-gmbh-service.de/firmengrundsatz/
http://www.obermueller-gmbh.de/philosophie.php
http://www.laska-baeder.de/index.php?id=22

Hausaufgabe für Montag: Entwickelt eine Philosophie bzw.Grundsätze über Euren Beruf und Eure Dienstleistung! Ich möchte gerne herausfinden, wie es um Euer Selbstverständnis bestellt ist und wie Ihr Euch und Eure Kundschaft und Eure Dienstleistung betrachtet.

Nach nunmehr mehrjähriger Zugehörigkeit in diesem Forum ist mir das Selbstverständnis von Taxifahrern immer noch ein ganz großes Rätsel. Manchmal beschleicht mich das Gefühl Ihr betrachtet Euch als Asfaltnutten. Nutten bestehen auf Kondom und Ihr darauf das der Fahrgast sein Gepäck selbst ein-und ausläd und keine Ansprüche stellt!

Euch wird vermutlich das http://www.obermueller-gmbh.de/philosophie.php am besten gefallen.
Mir gefällt das http://www.laska-baeder.de/index.php?id=22 am besten.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von SindSieFrei? » 07.08.2014, 19:20

Wattwurm hat geschrieben:... Manchmal beschleicht mich das Gefühl Ihr betrachtet Euch als Asfaltnutten. Nutten bestehen auf Kondom und Ihr darauf das der Fahrgast sein Gepäck selbst ein-und ausläd und keine Ansprüche stellt!
Ich denke, das macht HIER wirklich keiner, ich kenne aber genügend FG-Berichte und weiss, das es das sehr verbreitet gibt! Vor allem an den "sozialen Brennpunkten", das heißt den Massenhalteplätzen! Zwei Jahrzehnte Vertrieb- und Marketing, da ist mir der Umgang mit Kunden in Fleisch und Blut übergegangen. Der Kunde ist König, aber nur, wenn er sich so verhält! Festpreise innerhalb HH: NEIN! 40 kg Koffer eines 25 jährigen Mädels aus dem 4. Stock runterschleppen: NEIN, da wird ein kräftiger Kollege nachbestellt! Kuriersendungen mit offenen Lebensmitteln oder Saucenpötten: NEIN. Eine 150 kg Maschine mit 2 anderen zeitgleich bestellten Kollegen zwei Stockwerke hochschleppen: NEIN. Ein Besoffener, der bei Aufstehen umfällt: NEIN. Das sind die paar Beispiele aus 6 Jahren Taxitätigkeit! Ablehnungen wurden alle durch die Zentralen akzeptiert.

Alles andere wird gefahren! Manchmal angeekelt, manchmal als Chef hinterm Lenkrad dominant eingreifend, immer freundlich, es sei denn, mein Bauch fängt an zu grummeln. Das ist meine Philosophie. Da brauchst du keine Hausaufgaben zu verteilen. So geht Taxi! Ich nehm Oma in Arm, wenn sie weint, weil Opa grad tot ist, ich bin auch für jeden mentalen Pflegefall offen, nur die jeweiligen Grenzen, die ziehe ich! Der Kunde ist König, aber ich bin dessen Chef im Wagen! :wink:

GLG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von Guter_Kollege » 07.08.2014, 20:37

boese13 hat geschrieben:Das Neue an Uber und Konsorten ist nicht gut und das Gute am Taxi ist nicht neu!
Spruch der Woche!

Als Belohnung gibt's dafür eine verbale Entgleisung frei.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von Taxi Georg » 08.08.2014, 00:51

gringo hat geschrieben:
Taxi Georg hat geschrieben:Bei mir gibt es nur noch von A nach B! Mehr nicht!
Du solltest Kurierfahrer werden. :D
Ist Taxifahren nicht das Selbe? ;-) :-)

Kombi? Hab ich!
Transportmöglichkeit? Hab ich!

Also, kein Unterschied! ;-)

Bild
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von Guter_Kollege » 08.08.2014, 01:52

Hey, darf man wieder Bilder posten? Geil ! Finde aber das entsprechende BB-Tag nicht.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von Guter_Kollege » 08.08.2014, 14:43

Nanüchen ... schon wieder ein Beitrag kommentarlos gelöscht worden.
Passt mal auf dass das nicht zur Gewohnheit wird.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von SindSieFrei? » 08.08.2014, 16:47

Guter_Kollege hat geschrieben:...Passt mal auf dass das nicht zur Gewohnheit wird.
Also meine sind alle noch drin. Muss wohl am Autoren liegen. :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von Gruppenmoderator » 08.08.2014, 17:00

Off-Topic's gelöscht!


Leute, haltet euch an die Regeln!





#
Ich bin ein Bot, ich diskutiere nicht. Reklamationen bitte per PN an die Moderation oder Forenleitung. :arrow: Forenregeln

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von boese13 » 08.08.2014, 19:26

Manchmal beschleicht mich das Gefühl Ihr betrachtet Euch als Asfaltnutten. Nutten bestehen auf Kondom und Ihr darauf das der Fahrgast sein Gepäck selbst ein-und ausläd und keine Ansprüche stellt
Richtig, denn beides dient dem Erhalt der Gesundheit und extra Würstchen müssen bezahlt werden!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Beitrag von oldstrolch » 08.08.2014, 19:46

boese13 hat geschrieben:
Manchmal beschleicht mich das Gefühl Ihr betrachtet Euch als Asfaltnutten. Nutten bestehen auf Kondom und Ihr darauf das der Fahrgast sein Gepäck selbst ein-und ausläd und keine Ansprüche stellt
Richtig, denn beides dient dem Erhalt der Gesundheit und extra Würstchen müssen bezahlt werden!
das gummitütchen ist standart!!!.... und jedes extra MUSS EXTRA GELÖHNT werden..... die mädels machen es vor... der "harte" taxidriver kuscht.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten