was ist mein taxischein ab dem mindestlohnstart wert?

Der virtuelle Taxitreff.
Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: was ist mein taxischein ab dem mindestlohnstart wert?

Beitrag von Pirat » 15.08.2014, 08:12

Guter_Kollege hat geschrieben:Richter machen es sich auch oft gerne einfach. Auch beim Landgericht. Und haben schon gar keine Lust sich mit Neuen Gesichtspunkten zu befassen, sondern orientieren sich gerne an anderen Urteilen (halt nach Schema F) und dem Erfolgsdruck durch ihren Gerichtspräsidenten.
Lieber Guter_Kollege.
Ich muss – wenn auch ungern – widersprechen.
Unkenntnis ist hauptsächlich die Ursache für unser Unverständnis.
Zum einen kennen wir weder die Klageschrift noch Replik noch Duplik usw.
Zum anderen kennen wir auch in den seltensten Fällen das Protokoll.
Ein Protokoll gibt Aufschluss darüber, was bei der mündlichen Verhandlung zu den vorgenannten Schriftsätzen erklärt wurde.
Was auch immer übersehen wird, ist die Tatsache, dass in Zivilprozessen – anders als in Strafprozessen – der Richter nicht befugt ist die Wahrheit selbst zu ergründen.
Selbst wenn ihm eigene Erkenntnisse vorliegen, dass eine der Parteien vor Gericht die Unwahrheit behauptet, darf er sein Urteil nur auf vorgetragene Behauptungen/Tatsachen begründen.
Materielles Recht scheitert nicht selten am formellen Recht, ohne das wir es aus dem Urteil selbst entnehmen können.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: was ist mein taxischein ab dem mindestlohnstart wert?

Beitrag von Guter_Kollege » 17.08.2014, 16:47

Na, als Widerspruch empfinde ich das jetzt nicht unbedingt, mehr als bessere, weil verständigere Erklärung der Prozedur.

Benutzeravatar
redJohn
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2014, 11:52
Wohnort: hamburg

Re: was ist mein taxischein ab dem mindestlohnstart wert?

Beitrag von redJohn » 31.08.2014, 10:01

"Ich denke, ein gesunder Mix aus Zuverlässigkeit und besonnenem Fahren und klugem Agieren macht es."

Das unterschreibe ich sofort.[/quote]

Ich auch! Und auf seinen Bauch hören ist auch wichtig! Im Grunde genommen geht doch diese ganze Diskussion hier um ungelegte Eier- wir werden hoffentlich erleben wie es wird- ich glaube fest daran das ein Fahrer, der motiviert, ehrlich, korrekt und fleißig ist, auch in der Mindestlohn-Zukunft eine Chance hat.
Spannend wird es auf jeden Fall, aber Bangemachen gilt nicht. Oder? ODER?

Antworten