Initiative Pro Taxi...

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Initiative Pro Taxi...

Beitrag von Wattwurm » 22.06.2014, 11:01

Nachdem uns Wundercar und Uber mächtig eingeheizt haben und man dem Taxi-und Mietwagengewerbe aus dieser Ecke heraus Innovationsfeindlichkeit, Verkrustung,schlechten Service sowie Wettbewerbsfeindlichkeit unterstellt, müssen unsere Verbandsvertreter zur Gegenattacke blasen! Ich erwarte vom BZP und den angeschlossen Landesverbänden das sie die Vorzüge des Taxi-und Mietwagengewerbes gegenüber den Medien und der Presse offensiv verteidigen! Wir müssen jetzt zum Gegenschlag ausholen! Wir brauchen auch einen griffigen Slogan und einen Aufkleber mit einem griffigen Logo, der offensiv Pro Taxi wirbt....!

Anywhere und Anytime ....ist großer Mist....! Damit kann Oma Schrapunzel nix mit anfangen! Englisch stand bei den BDM-Mädels nie auf dem Lehrplan! Die haben Keulen geschwungen, Erbsensuppe gekocht und gelernt wie man Babys badet und wickelt!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 22.06.2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von ilkoep » 22.06.2014, 16:05

...und ebenso haben sie gelernt dass nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wurde.

In ca. zwei Wochen läuft für die fröhlichen Latrinenfahrer die Widerspruchsfrist ab. Dann gibt es genug Medienrummel.
Zuletzt geändert von ilkoep am 22.06.2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

tatutata

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von tatutata » 22.06.2014, 16:38

Ja da bin ich gespannt was da auf uns zu kommt. Ich hoffe das die Verbände da gut gerüstet sind und gute Pressekontakte haben. Vielleicht können wir das ja als Werbung für uns benützen. Wie Wc vertraut seinen Kunden nicht, und überprüft sie, etc.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von Wattwurm » 23.06.2014, 07:08

Mir geht es in diesem Thread eigentlich darum die Vorzüge des Taxi herauszuarbeiten und mit diesen Vorzügen in die Offensive zu gehen und um eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben! Kurze, knackige, prägende Slogans!

1. Alle reden vom Wetter, WIR nicht!
2. Ohne umsteigen von Tür zu Tür!
3. 24/365 =Taxi
4.Taxi! Die Freiheit nehm´ ich mir!
5. Wer Lust hat auf Fahrpläne fährt Bus. Alle anderen TAXI!

Jetzt ist die Kreativabteilung gefragt! Solche Sprüche wie im Beispiel angedeutet will ich von Euch haben. Damit soll der BZP eine Werbeoffensive starten! Der BZP liest hier mit! Vielleicht gibt´s ja einen Tankgutschein vom BZP für den besten Spruch.... :?:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 23.06.2014, 07:14, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von Berni » 24.06.2014, 02:23

Ich hätte da auch noch einen:

Hast Du Durchfall? Musst Du spei'n?
Fahr doch mit dem WC heim. :idea: :D

Benutzeravatar
Holzbein
Vielschreiber
Beiträge: 504
Registriert: 23.02.2006, 08:52
Wohnort: im auto
Kontaktdaten:

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von Holzbein » 24.06.2014, 07:09

Hast Du Durchfall? Musst Du spei'n?
Fahr doch mit dem WC heim. :idea: :D
Einfach GEIL :D :D
Behandle andere, wie du auch selbst behandelt werden willst.
Taxi-recht.de

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von Wattwurm » 24.06.2014, 07:19

Einfach bescheuert... :roll:

Benutzeravatar
PR
User
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 20:02
Wohnort: Sachsen

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von PR » 24.06.2014, 08:42

Wattwurm hat geschrieben:Mir geht es in diesem Thread eigentlich darum die Vorzüge des Taxi herauszuarbeiten und mit diesen Vorzügen in die Offensive zu gehen und um eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben! Kurze, knackige, prägende Slogans!
Gute Initiative! Und die einzigste Chance die unser Gewerbe in Zukunft hat. Besinnen wir uns auf unsere Stärken, verkaufen wir uns besser und werden wir besser! Nur wenn wir selbst jede Nische kontinuierlich und ordentlich in Griff haben, können wir uns der kommenden Quereinsteiger erwehren.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von Wattwurm » 24.06.2014, 14:01

Danke! Endlich mal einer der es begriffen hat.... :wink:

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von schleicher » 24.06.2014, 14:26

Wie waers mit einem spitzenmanager, der durchaus von aussen kommen sollte, und so den blick frei hat. Wuerde fuer jedes taxi wahrscheinlich monatliche mehrausgaben von weniger als 1 euro bedeuten.
Auf der BZP - hompage wirbt man mit bildern von in schlange am warteplatz stehener taxen. was fuer eine dynamik...
Zuletzt geändert von schleicher am 24.06.2014, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von alsterblick » 24.06.2014, 15:14

Das Produkt Taxi brauchst Du nicht neu erfinden, beschreiben.
Der riesen Vorteil von Taxen ist, dass diese überall quasi sofort sein können.
Diese Kapazität muss lediglich insgesamt geschickt an den FG gebracht werden.
Du musst die Leute einfach nur mitnehmen, wie diese es am liebsten haben.

Struktur, Struktur, Struktur braucht das Taxigewerbe und könnte noch mehr überzeugen.
Eine Alleskönner_App bauen, die alle Fahrgäste durch nahezu Vollkommenheit besticht.
Aussuchbare Qualitäts-/Bedienstandards für den Fahrgast definieren, die sich Fahrgäste vorstellen.
Dann muesste man das Ganze mit einen intelligenten Rotations_Effizienz versehen, quasi wie eine Gondelbahn.
Sobald Du als Taxi (als Gondel_Korb) frei geschaltet wurdest, bist Du bis max 8 Std am Stück wie ein Geldeinsammelroboter
unterwegs (Beispiel: € 40,- Umsatz/km-Schnitt 1,60). Eine Tour bringt Dich zur nächsten. Ist die Arbeitszeit erschöpft,
fliegst Du aus dem Funkkreis raus und kannst nur noch rumgraupen bzw feierabend machen (Kohle ist ja eingefahren).
Das ganze Rad gibt quasi immer nur soviel Taxen (Gondelkörbe) frei, wie nachfragebedingt ungefähr nötig werden.
Mindestlohn war gestern! 8)
Das finden auch die Fahrgäste cool und können sich immer sicher sein, das Mindestlohn gezahlt wird :!:
Wer glaubt, nur rumgraupen zu können, wird ohnehin nicht mehr weit kommen.
Zuletzt geändert von alsterblick am 24.06.2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

EduardKlose
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2014, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von EduardKlose » 24.06.2014, 17:44

Graupen ! Jeder gegen jeden , nur weil Funkzentralen sich die Taschen Stopfen und mir Vorschreiben wollen was ich mit meinem Auto zu machen habe , Soll ich in eine Zentrale . Ich als Graupe mache mehr Geld als Du Denkst. Auch die Behörde ist nicht Berechtigt mir Vorzuschreiben wie Viel Geld ich Einfahre . Ich muss nur meine Taxi Bereitstellen , von Geld steht nichts im PBFG . Wenn ihr schon wollt das es vorgeschrieben werden soll , dann Graupen 3200,00 und Funkwagen 9000,00 im Monat ? Dann Bleibt nur der Hansa Funk . Ich fahre 30 Jahre und habe nie Probleme mit der Behörde gehabt . Wir sollten zusammen halten , und nicht bei jedem Furz neue Gesetze Fordern .

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von alsterblick » 27.06.2014, 15:22

EduardKlose hat geschrieben: nur weil Funkzentralen sich die Taschen Stopfen und mir Vorschreiben wollen was ich mit meinem Auto zu machen habe
Dir vorschreiben wollen ?
Ich komme bestens damit klar. Kohle passt auch (pro Arbeits-Std !!! )
EduardKlose hat geschrieben: Ich als Graupe mache mehr Geld als Du Denkst.
Auch pro Arbeits-Std ???
Hast Du auch Freizeit noch ?
EduardKlose hat geschrieben: Ich fahre 30 Jahre und habe nie Probleme mit der Behörde gehabt
Probleme, warum auch ?
EduardKlose hat geschrieben: und nicht bei jedem Furz neue Gesetze Fordern .
Von neuen Gesetzen rede zumindest ich gar nicht.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von Wattwurm » 29.06.2014, 12:00

Zur Zeit ist es modern das sich die Medien an den schwarzen Schafen im Taxigewerbe, die es unzweifelhaft auch gibt, weil dort wo Menschen arbeiten auch Fehler gemacht werden, ständig hochziehen. Es wird in den Medien einseitig zu Lasten des Taxigewerbes berichtet um damit die Klischees des "Empörungsbürgers" zu bedienen! Wir müssen mit einer aktiven Pressearbeit dagegen halten und die Vorzüge des organisierten Taxigewerbes immer wieder hervorheben. Und dazu gehört z.B. die Tarifpflicht als Komponente zum Verbraucherschutz, der den Fahrgast vor Abzocke schützen soll. Anders als bei Uber kostet eine Taxifahrt bei Schnee und Glatteis genauso viel wie bei Sonnenschein! Anders als bei Uber gibt es für das Taxigewerbe eine Betriebspflicht und eine Beförderungspflicht. Wir dürfen keine Kurzfahrten ablehnen und müssen uns zur Kundenaufnahme zur Verfügung stellen. Wer daran rüttelt, rüttelt am Verbraucherschutz. Die Wahrung der Verbraucherinteressen hat nichts mit Innovataionsfeindlichkeit zu tun!

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von Berni » 25.07.2014, 13:35

Die Medien sind ganz und gar nicht schuld, Watti, die berichten nur über die desaströsen Umstände. Wach auf!

Die einzige effiziente Initiative pro Taxi kommt leider nur ab und zu mal von den Behörden, wie hier in Frankfurt:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_52403675

Über 50% der Taxis wurden bei Kontrollen in Frankfurt bei Ordnungswidrigkeiten ertappt.

Diese Quote könnte bei Kontrollen in Rosenheim (wenn es denn je mal eine gäbe) deutlich höher liegen, allein schon wegen der vielen rücksichtslosen Stinker, die als Taxifahrer verbotswidrig im Taxi rauchen.
Zuletzt geändert von Berni am 25.07.2014, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von Guter_Kollege » 25.07.2014, 13:47

Berni hat geschrieben:Über 50% der Taxis wurden bei Kontrollen in Frankfurt bei Ordnungswidrigkeiten ertappt.
Stadtplan nicht ganz aktuell, Ordnungsnummer oder Tarifinformation nicht ganz vorschriftsmäßig angebracht?
Ist ja auch superhyperduper schlimm sowas.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von Berni » 25.07.2014, 14:48

Guter_Kollege hat geschrieben:Stadtplan nicht ganz aktuell, Ordnungsnummer oder Tarifinformation nicht ganz vorschriftsmäßig angebracht?
Ist ja auch superhyperduper schlimm sowas.
Tarifinformationen? Da gibt es bei uns nur Mitführungspflicht, keine Anbringungspflicht

Ansonsten gilt: Wer lesen kann, ist im Vorteil.
..."Diese Ordnungswidrigkeiten beziehen sich auf verschiedene Verstöße", erklärte ein Sprecher des Ordnungsamtes. Sei es, dass das Taxi nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, der Fahrer keinen Personenbeförderungsschein besitzt oder die Taxi-Lizenz fehlt. "
Wenn das für Dich Peanuts sind, solltest Du besser Dein Pseudonym anpassen.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von AsphaltRunner » 26.07.2014, 00:29

"Für vier Euro bringen wir sie um die Ecke", war mal n guter Werbespruch für die berliner Kurzstrecke
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
Freddy_AC
User
Beiträge: 117
Registriert: 21.09.2012, 06:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Pro Taxi...

Beitrag von Freddy_AC » 26.07.2014, 07:41

AsphaltRunner hat geschrieben:"Für vier Euro bringen wir sie um die Ecke", war mal n guter Werbespruch für die berliner Kurzstrecke
muaahhhh - der ist gut :mrgreen: :mrgreen:

@Berni Mit den Rauchern hast Du es aber - wir haben weiß Gott andere Probleme. Ich selbst gehöre auch zu den "Stinkern ", aber in meinem Wagen riecht keiner was!
Wenn 2 Mann in einem Raum sind und 3 gehen raus, muss einer zurückgehen damit keiner mehr drin ist!

Antworten