Du willst mein Taxi?

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Du willst mein Taxi?

Beitrag von Otto126 » 01.05.2014, 13:11

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Du willst mein Taxi?

Beitrag von oldstrolch » 03.05.2014, 06:57

hmmm..... überschreitung der Selbstverteidigung?.... hier in deutschland würden sich wohl beide jetzt je zelle teilen... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Du willst mein Taxi?

Beitrag von nightrider » 03.05.2014, 17:20

FD hat geschrieben: In Deutschland ist es also nur möglich, sich angemessen zu wehren, wenn man entweder dafür sorgt, nicht erwischt zu werden, oder aber bereit ist, die ungerechten staatlichen Sanktionen zu erdulden.
Du darfst in Deutschland „Alles” um dich gegen Angriffe zu wehren, oder bevorstehende Attacken zu verhindern, auch Attacken gegen Andere denen du hilfst, aber du darfst nichts drüber hinaus, dann das wäre Selbstjustiz. Also einen Dieb mit der Hand in die Autotür einklemmen und zur Polizei schleppen ist in der Tat etwas zuviel des Guten, ihn festzuhalten bis die Polizei kommt ist was Anderes das darfst du.

Sprich wenn du siehst wie ein Anderer meinetwegen mit einer Waffe bedroht, oder tätlich angegriffen wird und du fährst den Angreifer mit deinem Taxi über den Haufen ist das o.k um Schlimmeres zu verhindern, wenn du den dann wehrlosen Angreifer dann jedoch selbst noch weiter attackierst, oder ihn bei einer eventuellen Verfolgung zusammenfährst bist du dran.

Also abwehren, verhindern, schützen ist immer o.k. aber nicht selbst angreifen wenn keine akute Gefahr mehr besteht.

Blöd ist es natürlich auch, wenn der scheinbare Angreifer ein ziviler Polizist ist :shock:
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 04.05.2014, 14:17

In den USA geht das Recht auf Selbstverteidigung anscheinend ziemlich weit, wie nicht nur der unglückliche Austauschschüler zuletzt erfahren musste.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Du willst mein Taxi?

Beitrag von SindSieFrei? » 04.05.2014, 17:58

...Übrigens der Sohn eines Kollegen unserer Zentrale. :(
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re:

Beitrag von oldstrolch » 08.05.2014, 12:16

Otto126 hat geschrieben:In den USA geht das Recht auf Selbstverteidigung anscheinend ziemlich weit, wie nicht nur der unglückliche Austauschschüler zuletzt erfahren musste.

der arme junge.... was hatte der übrigens in einer fremden garage zu suchen... :?
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten