Nun, vor allem hat er die Fraktion vergessen die hier vehement gegen den ML argumentiert......den MWU.Guter_Kollege hat geschrieben:Die größte "Fraktion" hast Du leider unterschlagen.IK hat geschrieben:Im Moment haben wir drei Fraktionen, welche den ML befürworten:
Alleinfahrende EWU
Fahrer bei starken Zentralen
Ex-Taxifahrer
Nämlich die Mehrheit der Gesellschaft, der Menschen in diesem Land.
Sicher wird es diesen am meisten weh tun, da man nicht mehr ohne Rücksicht auf Verluste seine Autos rund um die Uhr auf die Straße schicken kann und das Geschäftsmodell unrentabel wird.
Auch die Sorge über die Fahrer (welche jetzt schon aufstocken müssen) und dann keine Arbeit mehr haben, hat einen faden Beigeschmack.
Niemand ist zufrieden wenn er 10-12 Std. arbeitet und dann noch beim Amt um Aufstockung betteln muss.
Woher kommen denn unsere Probleme mit unfreundlichem, geschäftsschädigendem Verhalten ?
Durch unterbezahlte und unzufriedene Fahrer.
Da braucht man sich über den Erfolg von Mietwagen und Uber.pop nicht wundern.
Für Löhne unter dem Existenzminimum bekommt man kein qualifiziertes Personal.
Wir können, in diesem durch politischen Willen beschränktem Gewerbe, nicht das Auffangbecken gescheiterter Existenzen sein.
Da muss sich schon der Staat seine Gedanken machen.
Wirtschaftlich orientierte Unternehmen können dies nicht leisten.
Wenn die Werftbranche nicht genügend Aufträge hat werden auch nicht alle Arbeiter mit dem Argument behalten sie wären sonst Arbeitslos.
Dort ist dann auch die Politik gefragt, mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und Auffangorganisationen.
Der Rest ist auch gerne bereit mit seinen Steuergeldern diese zu finanzieren, solange man vom eigenen Lohn leben kann.
Solange wir unser Angebot nicht der Nachfrage anpassen werden wir keine Lösung der Probleme erreichen.
edit: Stark aufgestellte Zentralen und gesunde Unternehmen sind auch nicht Natur gegeben, sie sind die Summe aus kundenorientiertem und wirtschaftlichem Handeln.