Der Verkehrsbehördentest!

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Der Verkehrsbehördentest!

Beitrag von Wattwurm » 27.03.2014, 07:01

Ihr seid demnächst fällig Eure Konzession/en zu verlängern? Macht den Verkehrsbehördentest! Man nehme eine DIN C4 Versandtasche und beschriftet diese mit einem schwarzen Edding mit dem Wort "Schichtzettel", das gleiche macht Ihr mit euren "Einnahmeüberschussrechnungen". In Schönschrift von mir aus auch in Süterlin beschriften. Gebt Euch mal Mühe! Anschließend die Versandtaschen mit dem entsprechenden Inhalt befüllen, zukleben und zusätzlich den Klebestreifen mit einem kurzen feinen und dünnem Haar "versiegeln" und beide DIN C4 Versandtaschen dem Behördermitarbeiter mit einem warmen Lächeln überreichen!

Meine Wette: Ihr bekommt die Konzession/en verlängert, ohne das sich irgendjemand für Eure Schichtzettel und Eure Jahresabschhlüsse im geringsten interessiert! Ihr bekommt die Versandtaschen ungeöffnet zurück!

Was will uns das sagen: Das will uns sagen, das die Behörden weit davon entfernt sind ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen. Das will uns sagen das die Behörden auch keinen Überblick haben inwieweit die Funktionsfähigkeit des örtlichen Taxigewerbes gefährdet ist oder auch nicht und es will uns sagen, das es in den Städten auch keine entsprechenden Datenbanken und Statistiken gibt!

Warum führen wir dann überhaupt noch Schichtzettel? Nunja, die Verpflichtung zur Führung von Schichtzetteln, setzt auf eine präventiv abschreckende Wirkung! Sie könnten ja tatsächlich mal kontrolliert werden...was in den meisten Fällen aber kaum passieren wird, solange man nicht zu sehr versucht den Staat zu bescheissen! Macht mal den Verkehrsbehördentest!

Warum fordern die Verkehrsbehörden im Rahmen eines Amtshilfeersuchen von der Arge nicht die Zahlen an, wieviele Taxi/Mietwagenunternehmer aufstockend Hartz IV erhalten? Das wäre doch schon mal ein Indikator, wie es um die Leistungsfähigkeit des örtlichen Taxi/Mietwagengewerbes bestellt ist! Es kann doch nicht angehen, das in einer Stadt wie Hamburg nach meiner Vermutung mehr als 150 Alleinfahrer und Graupen sich nur mit Hartz IV über Wasser halten können! Es passiert nichts bei den Behörden....und die Verbände schauen dieser Arbeitsverweigerung der Behörden protestlos zu....!

:arrow: http://dejure.org/gesetze/VwGO/75.html
Zuletzt geändert von Wattwurm am 27.03.2014, 07:53, insgesamt 2-mal geändert.

Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: Der Verkehrsbehördentest!

Beitrag von Talbot » 27.03.2014, 11:26

Hallo, die Straßenverkehrsbehörde interessiert sich überhaupt nicht für Schichtzettel, aber mach den Test mal mit einer anderen Behörde - dem Finanzamt. Schicke einen unkorrekt ausgefüllten Schichtzettel dorthin - lange muss man da nicht warten, bis sich was tut! Ich halte sie sogar für fähig anhand eines Schichtzettels durch Schätzung eine kräftige Steuernachzahlung zu erwirken. :twisted:

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Der Verkehrsbehördentest!

Beitrag von nightrider » 27.03.2014, 12:06

„Die Verkehrsbehörden” gibt es (leider) nicht. Quer durch das ganze Land kocht da jede Behörde ihr eigenes Süppchen, oft sogar abhängig von einem einzelnen Sachbearbeiter der das so mach wie er es für richtig hält. Wir sind hier noch sehr weit weg von irgendwelchen Standards. Dazu kommt noch, dass sich Keiner wirklich auskennt und alles zu dem Thema möglichst weit weg schiebt. Wer allein in unseren Nachbarlandkreisen ein Taxi zulassen will erlebt deutliche Unterschiede bei den Kriterien das gilt auch für Verlängerungen.

Auch was z.B. die BOKraft betrifft gibt es grosse Unterschiede bei TÜV, DEKRA und evtl freien Gutachtern und zwar nicht nur pro Gebiet, sondern sogar je nach Dienststelle, während der Eine seinen Schwerpunkt dahin legt, ob das Namensschild und die Ordnungsnummer vorhanden ist, steigert sich ein Anderer in die Funktionalität der Alarmanlage rein, alles Andere ist nicht wichtig.

Wer also glaubt Behörde ist Behörde, Gutachter ist Gutachter wird schnell feststellen es gibt kaum Gemeinsamkeiten überall wird nach „eigenen Regeln” und mehr, oder weniger Gutdünken gehandelt.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Der Verkehrsbehördentest!

Beitrag von SindSieFrei? » 27.03.2014, 19:02

Wattwurm hat geschrieben:...
Warum fordern die Verkehrsbehörden im Rahmen eines Amtshilfeersuchen von der Arge nicht die Zahlen an, wieviele Taxi/Mietwagenunternehmer aufstockend Hartz IV erhalten? Das wäre doch schon mal ein Indikator, wie es um die Leistungsfähigkeit des örtlichen Taxi/Mietwagengewerbes bestellt ist! ...
Ach, da bringst du mich auf eine Idee, Watti. Warum fordert man eigentlich nicht mal die Zahlen der angestellten Fahrer an, die ergänzend H4 beziehen, da könnte man noch weitaus mehr draus ablesen. :!: Vor allem, wenn Unternehmer und Fahrer das noch beide tun. :mrgreen: Die Antwort kenne ich schon: ---uns sind keine verlässlichen Parameter bekannt...aus Gründen des Datenschutzes dürften wir auch...usw.---

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 27.03.2014, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Der Verkehrsbehördentest!

Beitrag von Wattwurm » 27.03.2014, 20:52

Namentlich dürfen die HarzIV-Bezieher auch nicht genannt werden, das ist in der Tat Datenschutz. Aber mit Zahlen würde ich mich auch schon zufrieden geben! Wieviele Aufstocker aus dem Taxigewerbe beziehen Hartz-IV? Das würde schon Rückschlüsse erlauben auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des örtlichen Taxigewerbe!

Das kann doch nicht sein, das einige Taxiunternehmer den Fahrern die Löhne kürzen und die dann zum "Amt"schicken um sich den gekürzten Lohn vom Staat zu holen! Zahlten die Unternehmer früher noch 45 % vom Brutto sind es heute häufig nur noch 35 % vom Bruttoumsatz! Holt Euch den Rest vom "Amt" ich helfe Euch auch beim ausfüllen der Formulare...! So geht das heute!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Der Verkehrsbehördentest!

Beitrag von Guter_Kollege » 28.03.2014, 00:04

Wattwurm hat geschrieben:Namentlich dürfen die HarzIV-Bezieher auch nicht genannt werden, das ist in der Tat Datenschutz. Aber mit Zahlen würde ich mich auch schon zufrieden geben! Wieviele Aufstocker aus dem Taxigewerbe beziehen Hartz-IV? Das würde schon Rückschlüsse erlauben auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des örtlichen Taxigewerbe!
Ich hab das schon mal angefragt beim hiesigen Arbeitsamt. Angeblich wollte man keine Statistik darüber haben!
Vielleicht hat ja jemand anders mehr Glück ...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Der Verkehrsbehördentest!

Beitrag von Wattwurm » 28.03.2014, 06:38

Jeder der zum "Amt" geht, muß doch seine letzte Tätigkeit angeben. Wie wollen die denn sonst Jobs vermitteln? Das glaube ich nicht, das es darüber keine Statistiken gibt!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Der Verkehrsbehördentest!

Beitrag von SindSieFrei? » 28.03.2014, 18:15

Guter_Kollege hat geschrieben:...Angeblich wollte man keine Statistik darüber haben!
Vielleicht hat ja jemand anders mehr Glück ...
Nein natürlich nicht, Guter Kollege! Jeder H4 Aufstocker schönt die Arbeitslosen-Statistik! Zudem würden sie ja noch ihre eigene Unfähigkeit mit einer Veröffentlichung postulieren, indem sie früher mit Bildungsgutscheinen massenweise Leute in potentielle Aufstocker-Jobs geschickt haben. Das fällt unter die Rubrik "Leichen im Keller". Und da keine Krähe der anderen ein Auge aushackt, wirst du nicht mal mit einer Parlamentsanfrage was erreichen! Da kommt dann das "nicht vorliegende belastbare Zahlenmaterial" als Aussage, obwohl die natürlich über alles und jedes eine Statistik haben, sind das "geheime Verschlußsachen".

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 28.03.2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Antworten