Gibt es Meinungen außerhalb Hamburgs?

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Gibt es Meinungen außerhalb Hamburgs?

Beitrag von nightrider » 13.03.2014, 02:19

Ich weiß ich bin hier in einem von Hanseaten geprägten Forum, aber der Titel lautet „Das bundesweite Taxiforum”

Vereinzelt melden sich ja Kollegen hauptsächlich aus den Räumen Köln/Düsseldorf/Berlin und dann wird`s immer dünner. Gelesen wird auch von vielen Anderen das zeigt schon ein Blick in die Mitgliederliste, nur da hört und sieht man nicht viel.

Die Hamburger haben eine wie ich meine ganz besondere Situation, da gibt es bereits Fiskaltaxameter und die werden sogar bezahlt, bzw gefördert, dort gibt es sowas wie eine Plausibilitätsprüfung und andere Dinge die scheinbar am Rest der Republik spurlos vorüberziehen. Dafür aber schreiben hier Manche wahre „Horrorgeschichten” über für viele undenkbare Zustände, wie um nur ein Beispiel zu nennen Aachen und war es jetzt Marburg, oder Magdeburg, weiß ich nicht mehr.

Wie sieht es denn im Rest von Deutschland aus? Gibt es da auch Meinungen, Befürchtungen, Hoffnungen?

Ich habe absolut nichts gegen die Hanseaten, im Gegenteil aber die schauen auch nicht recht weit über ihren Tellerrand, haben ja auch selbst genug mit ihrer Situation zu tun. Von daher wäre es schon mal interessant auch Meinungen und Statusmeldungen aus anderen Regionen zu hören.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Gibt es Meinungen außerhalb Hamburgs?

Beitrag von alsterblick » 13.03.2014, 03:26

Sehe es doch vielleicht auch mal so:
Wir Nordlichter sind ausgeprägt höflich. Vielleicht nicht gerade in der Wortwahl :mrgreen: , aber bevor hier zuviel Stille einkehren könnte, schreiben wir eben schnell mal wieder was (Du als Südstern aber ja übrigens auch :D ), sonst würde sich „jr“ evtl. fragen, wozu das Ganze noch ?
Und der selbsternannte Taxipapst nebenan schlägt wieder über die Stränge. Jetzt steht er anständig im Abseits, wo er hin gehört und auch hergekommen ist. :x

PS
Ja, unterhalb der Elbe sieht es eher schlecht aus mit uns Norlichtern. :roll:
Alleine für HH_Harburg brauche ich unbedingt das Navi, auch um überhaupt wieder „nach Hause“ zu finden. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es Meinungen außerhalb Hamburgs?

Beitrag von PS-Taxi » 13.03.2014, 08:53

nightrider hat geschrieben:Ich weiß ich bin hier in einem von Hanseaten geprägten Forum, aber der Titel lautet „Das bundesweite Taxiforum”

Vereinzelt melden sich ja Kollegen hauptsächlich aus den Räumen Köln/Düsseldorf/Berlin und dann wird`s immer dünner. Gelesen wird auch von vielen Anderen das zeigt schon ein Blick in die Mitgliederliste, nur da hört und sieht man nicht viel.
Genau die Hamburger haben ihr eigenes Paket. In Berlin befasst sich keiner ernsthaft mit dem Thema FT weil 2017 noch lange hin ist. Jeder hofft bis dahin das jenes Gesetzt dazu noch gekippt wird. Die Meinungen zu diesem Thema bei den Berlinern kannst du unter

www.taxiforum-deutschland.de

nachlese. Aber da bist du schnell fertig denn andere Themen sind wichtiger. Die Berliner haben sich hier heraus gelöst und auch aus dem Napp Forum weil mit den Nordlichtern kein verständnisvolles schreiben möglich war.

LG Torsten

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Gibt es Meinungen außerhalb Hamburgs?

Beitrag von nightrider » 13.03.2014, 17:12

alsterblick hat geschrieben: Alleine für HH_Harburg brauche ich unbedingt das Navi, auch um überhaupt wieder „nach Hause“ zu finden. :mrgreen:
Ja in Harburg soll es ja „Berge” geben das seid ihr ja nun gar nicht gewohnt :)
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Gibt es Meinungen außerhalb Hamburgs?

Beitrag von Guter_Kollege » 13.03.2014, 17:17

Das sind keine Berge, sondern eizeitliche Ablagerungen an den Abschmelzkanten. :lol:

Antworten