TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von nightrider » 19.02.2014, 16:45

Im Unterschied zum hier diskutierten Thema TaxiUNTERNEHMER kassieren ALG II, sehe ich bei Fahrern durchaus die Gefahr von bedenklicher Subventionierung.

Wenn sich ein Unternehmer keinen Fahrer leisten kann, bzw. das Taxi den Fahrer nicht voll trägt, dann kann er eben keinen Fahrer einstellen, sondern muss selbst fahren. In dem Fall geht es nicht an, dass Fahrer von der öffentlichen Hand subventioniert werden, denn das ist eine echte Wettbewerbsverzerrung.

Kommt ein alleinfahrender Unternehmer in Schieflage und er bekommt Zuschüsse wird dadurch der Wettbewerb nicht verzerrt, denn nimmt man ihm die Konzession rückt in der Regel sofort ein Neuer nach. Beim Fahrer ist das anders, lohnt der sich nicht, lohnt sich auch ein Anderer nicht und es wird eben keiner mehr eingestellt, dadurch wird dann halt nur eine Schicht gefahren und nicht 2, oder 3 mit dem selben Fahrzeug.

Kommt ein MWU in`s Schleudern muss er eben Fahrzeuge samt Fahrern die sich nicht rechnen abstossen, wenn es sein muss bis auf ein Einziges das er selbst betreiben kann. Das ist eine Maßnahme zu mehr Gerechtigkeit, mehr Verdienst für Alle und keine bedenklichen Zuschüsse.

So wird der Markt gesund, denn selbst wenn die Fahrzeuge die ein MWU abstossen muss neu wieder auftauchen, werden die dann meist von EWU`s betrieben die nur eine Schicht arbeiten können, also fallen min. 50% weg.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von scarda » 19.02.2014, 18:11

Ich muss meine Miete bezahlen, und das Pack da oben befreit sich mit Selbstanzeigen. Thema durch.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von nightrider » 19.02.2014, 18:14

scarda hat geschrieben:Ich muss meine Miete bezahlen, und das Pack da oben befreit sich mit Selbstanzeigen. Thema durch.
Ne das hat mit dem Thema gar nichts zu tun, eher im Gegenteil.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von scarda » 19.02.2014, 23:19

PS: Es gibt in Deutschland keinen Wettbewerb. Hier regieren, Subventionen, Vitamine, Standeszugehörigkeiten und Ideologien, wie die vom freien Wettbewerb auf freien Märkten, die identisch mit Freiheit sind. So sind Menschen aber nicht. Die Umgehen das einfach. Suchen den Weg des geringsten Wiederstandes und helfen sich gegenseitig, mit Subventionen, Vitaminen ... Freier Wettbewerb wäre: Jeder bekommt ne Pumpgun und alle werden in nem Stadion zusammengesperrt und dann gibs ihm ... Oder mal anders gesagt. Damit alle die gleiche Chance haben, müssen nen paar halt gepampert werden. Und überhaupt: Wettbewerb auf einem Markt wo der Preis schon feststeht. So ein Quatsch. Die paar Armen füttern wir logger mit durch, solange wir uns die Milliardäre noch leisten können.
Zuletzt geändert von scarda am 19.02.2014, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von nightrider » 19.02.2014, 23:25

scarda hat geschrieben:Die paar Armen füttern wir logger mit durch, solange wir uns die Milliardäre noch leisten können.
Sorry ich denke du hast ein echtes Problem und zwar mit dir selbst, will ich jetzt nicht weiter kommentieren.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von scarda » 19.02.2014, 23:27

nightrider hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:Die paar Armen füttern wir logger mit durch, solange wir uns die Milliardäre noch leisten können.
Sorry ich denke du hast ein echtes Problem und zwar mit dir selbst, will ich jetzt nicht weiter kommentieren.
Und mir geht dein Armenbashing auf den Keks.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von scarda » 20.02.2014, 01:52

Hab gerade Kiev geguckt. Also, mir gefällt das, wie da mit der Abzockerkaste umgehen ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von jr » 20.02.2014, 02:46

Step back in time: Hier im Forum gibts sogar noch eiserne Vorhänge.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von alsterblick » 20.02.2014, 03:00

nightrider hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:Die paar Armen füttern wir logger mit durch, solange wir uns die Milliardäre noch leisten können.
Sorry ich denke du hast ein echtes Problem und zwar mit dir selbst, will ich jetzt nicht weiter kommentieren.
Nun ja, man glaubt den Nagel endlich getroffen zu haben und dann ist er doch wieder da. :shock:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von Guter_Kollege » 23.02.2014, 05:44

Und für manch einen sieht vieles auch wie ein Nagel aus,
bloß weil er einen Hammer hat mit dem er wo draufschlagen kann.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von Wattwurm » 23.02.2014, 10:26

Sinn und Zweck des ML ist es den Arbeitnehmer aus der erniedrigenden staatlichen Abhängigkeit von Hartz IV herauszuholen!
Sinn und Zweck des ML ist es die Wettbewerbsverzerrung durch staatlich quersubventionierte Arbeitnehmer deutlich zu reduzieren!
Sinn und Zweck des ML ist es, den Steuerzahler/Solidargemeinschaft zu entlasten und den eigentlichen Nutznießer menschlicher Arbeit, nämlich den Unternehmer entsprechend zu belasten!

Da mit der Einführung des ML die Arbeitszeiten der Fahrer vom Unternehmer auf Effizienz abgeklopft werden, die Stundenzahl wird also sinken, der Stundenlohn aber entsprechend erhöht, läuft das ganze hinaus auf das "Prinzip linkeTasche,rechte Tasche". Das wird kaum etwas an der prekären Lohnsituation im Taxigewerbe ändern!

Doch!!! Etwas wird sich ändern.... :idea: :idea: :idea: .... die Fahrer werden etwas Zeit gewinnen! Zeit um bei Joey´s ein paar Pizzas auszufahren oder bei Onkel Yilmaz im Gemüseladen auszuhelfen! In Amerika sind Zweit-und Drittjobs an der Tagesordnung! Dieser Trend wird zu uns rüberschwappen!

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von TWG » 27.02.2014, 02:18

Hallo,

durch den Mindestlohn wird sich eins ändern, MWU´s werden nicht mehr mit aller Gewalt Autos auf die Strassen prügeln, wenn nichts los ist!
Bei 80% frei sind mehr als die Hälfte aller Autos auf der Strasse überflüssig! Bei Mindestlohn fallen die dann weg.
Der Kuchen wird nicht größer, wenn mehr Autos auf der Strasse sind. Der Umsatz der einzelnen Fahrern vordoppelt sich in dem Fall, wenn nur die Hälfte der Autos auf der Strasse sind.
Wenn es hier eine freiwillige Selbstbeschränkung geben würde, wäre ein Mindestlohn überflüssig!

Es gibt ja Kollegen, die schreien, dann fehlt mir ja Geld, aber in einer Sonntag Nacht, in der ich mit Mühe in 10 Std. 100,-€ Umsatz mache, wobei bei Festanstellung und Steuerklasse V bei mir auf dem Konto dann 17,-€ landen, da bleib ich lieber zu Hause auf der Couch!

Bei 8,50 € Mindestlohn (85,-€) wird sich jeder Unternehmer überlegen, ob er das Auto auf die Strasse schickt.
Interessant wird es für den Unternehmer dann, wenn nur noch jedes dritte Fahrzeug auf der Strasse ist, (der Kuchen bleibt gleich groß) und das Auto dann 300,- € Umsatz macht. Das kann man dann nicht im kleinen sehen, nach dem Motto, probier ich mal aus, sondern in der Jahressume wird das passen.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: TaxiFAHRER kassieren ALG II12

Beitrag von Wattwurm » 27.02.2014, 08:13

Als Empfänger von Hartz IV geht man zur Arge und besorgt sich einen Bildungsgutschein. Cumali Kumru und Volkan Cokgün aus Berlin sind die Inhaber von http://www.ck-bildungswerk.de/ und nehmen den Bildungsgutschein dankend entgegen und kassieren bei der Bundesagentur gegen Vorlage des Bildungsgutscheines für Arbeit ganz wunderbar ab!

Der Bewerber wird fit gemacht für die OKP und bekommt dann auch vielleicht seinen P-Schein...was er damit macht bleibt ihm überlassen! Ob der damit überhaupt jemals Taxi fahren wird, weiß keiner! Wenn er Taxi fährt, wird er höchstwahrscheinlich trotzdem aufstocken müssen und somit dem "Amt" erhalten bleiben! Mit Hurra und den Bildungsgutschein in der Hand geht es ab in den vom Staat per Hartz IV subventionierten Niedriglohnsektor!

Der Sozialdemokrat Sarrazin hat Recht! Deutschland schafft sich selbst ab....! Aber vorher wird noch mal abkassiert!!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 27.02.2014, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten