Politik meets Taxifahrer

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Politik meets Taxifahrer

Beitrag von Wattwurm » 09.02.2014, 13:17

Sigmar Gabriel meets Taxifahrer: http://youtu.be/mCjJYTOQ2gg
Gregor Gysi meets Taxifahrer: http://youtu.be/y5QNCdorpuY
Phillip Rösler meets Taxifahrer: http://youtu.be/wW-NHF3Z7a0
Wolfgang Bosbach meets Taxifahrer: http://youtu.be/tDaRnh7SqWo
Katrin Göring-Eckardt : http://youtu.be/hCuoknlXcbA

Gregor Gysi ist klarer Punktsieger. Er kommt locker und authentisch rüber. Und 1.FC Union Berlin geht in Ordnung.... :D

Dummie
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2014, 16:38
Wohnort: München

Re: Politik meets Taxifahrer

Beitrag von Dummie » 09.02.2014, 14:39

Findet Ihr es eigentlich gut, wenn Taxifahrer mit ihren Fahrgästen über Politik reden? Ok, man ist ja auch nur ein Mensch und hat auch als Taxifahrer eine Meinung, die man ab und zu mal kund tun muss. Aber es ist ja nicht gesagt, dass der Fahrgast die eigene Meinung auch teilt. Da kann es dann schnell mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Es ist aber nicht immer einfach, den Mund zu halten, gerade dann, wenn der Fahrgast mit der Diskussion beginnt. Wie haltet ihr das?

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Re: Politik meets Taxifahrer

Beitrag von Filou » 09.02.2014, 15:47

Dass ist so typisch, da sitzt ein intelligenter Bursche am Steuer, der aber absolut nix mit einem Taxifahrer zu tun hat. Die hätten mal eine Taxe mit Automatiktür nehmen sollen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Politik meets Taxifahrer

Beitrag von am » 09.02.2014, 19:09

Ich finde es gut, wenn Taxifahrer sich einmischen und Politik machen. Fängt bei Gewerbepolitik an.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Politik meets Taxifahrer

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 10.02.2014, 00:52

Sehe ich ähnlich, habe inzwischen vier Einladungen zu Landtagsfeiern von SPD, Grünen und tatsächlich der CDU :shock:
Arbeite noch an den Linken :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Politik meets Taxifahrer

Beitrag von TWG » 10.02.2014, 06:05

Hallo,

ich Dummie erkenn keine Prominenten, weder Politiker noch Schauspieler.
Hab auch noch nie die Frage gestellt bekommen, "wissen sie nicht wer ich bin" sondern nur reichlich TIP mit dem Spruch "DANKE, das sie mich nicht erkannt haben!" oder so ähnlich.
Und wenn ich mal einen erkenne, dann öffne ich dem die Tür, sag freundlich die Tageszeit, und erkannt hab ich ihn nicht, bis er mich drauf anspeicht, und dann kommt von mir die Antwort "Diskretion"!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

p.s. Wenn ich ein Promi wär, und der Taxifahrer stüerzt gleich auf mich zu "Hallo, sie sind doch der und der" und "gibste mir nen Autogramm" dann hätte ich als Promi nen Hals!

p.p.s. Hab vor Jahren mal im Einzelhandel gearbeitet und Schachcomputer verkauft (ca. 20 Jahre her). Kommt einer und will den "Weltmeistercomputer" kaufen, hab ich aber nicht da. Ich empfehle im das zweitbeste Modell, mit den Spruch "Wenn sie kein Weltmeister sind, reicht das völlig aus!" Antwort: " Ich bin Weltmeister!" "Aber nicht im Schach, sonst würde ich sie kennen!"
Es war Norbert Schramm.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Politik meets Taxifahrer

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 10.02.2014, 06:30

Thomas, Promis erkennt man aus Prinzip erst dann wenn sie erkannt werden wollen :wink:
Politiker wollen erkannt werden und sind in der Regel auch an Gesprächen interessiert, schließlich sind auch wir ihre Wähler und Taxifahrer sind gute Seismographen und werden gerne interviewt, solange sie nicht wie Bildleser herüber kommen :wink:
Lokal- und Landespolitiker machen dies noch eher als Bundespolitiker.
Erstere haben auch durchaus Interesse an längeren Gesprächen auf diversen Parteipartys.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 10.02.2014, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Dummie
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2014, 16:38
Wohnort: München

Re: Politik meets Taxifahrer

Beitrag von Dummie » 16.02.2014, 14:22

Also ich habe keine Lust, mich von profilierungssüchtigen Promis und schon gar nicht von Politikern als Plattform für ihre "ich-bin-wichtig-Gespräche" benutzen zu lassen. Mein Einwand, dass Taxifahrer nicht über Politik sprechen sollten, hat sich eigentlich auf die ganz normalen Fahrgäste bezogen - weder prominent noch Politiker oder beides, sondern Menschen wie du und ich.

Zu TWG: deine Geschichte mit Norbert Schramm finde ich witzig, der hat das bestimmt nicht krumm genommen.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Politik meets Taxifahrer

Beitrag von TWG » 27.02.2014, 02:30

Dummie hat geschrieben:Zu TWG: deine Geschichte mit Norbert Schramm finde ich witzig, der hat das bestimmt nicht krumm genommen.
Hallo,

nee, hat er nicht, er hat das Teil gekauft, was ich ihm nach lägerem Gespräch empfohlen habe (Anfängerset!)

Wer das war hab ich erst nach Verkaufsabschlus erfahren.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Antworten