Der Januar

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Der Januar

Beitrag von Jim Bo » 07.01.2014, 15:20

Ist euch ebenso wie mir aufgefallen, dass im Januar fast ausschließlich nur diejenigen Taxi fahren, die wirklich darauf angewiesen sind. Ein Großteil derer sind Menschen, die nur mal kurz um die Ecke möchten, ob nun Arzt, Einkauf ... usw., weil sie nicht so gut laufen können.

Statt also jeden Januar rumzumaulen wie schlecht es läuft, bin ich soweit auch mal Danke zu sagen.

Danke an unsere Kunden für ihre Treue.

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Der Januar

Beitrag von pauline » 07.01.2014, 20:46

Ja, so ist es.
Und es zeigt deutlich, dass es ein hartes Brot wäre, wenn man NUR diese Touren hätte. Unser Tarif ist im unteren Preissegment deutlich zu billig. Ohne die indirekte Subventionierung dieser Touren durch die "besseren" Touren, müssten Oma und Opa zu Fuß zum Arzt gehen.
Ab Mitte des Monats wird es erfahrungsgemäß aber wieder besser.
Dem Dank schließe ich mich an. Die Kunden können ja nichts für unseren Tarif.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der Januar

Beitrag von Taxi Georg » 07.01.2014, 22:12

<<Januar Urlaub! ;-)

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Der Januar

Beitrag von Jim Bo » 07.01.2014, 23:21

@ Horafas: den Urlaub hatte ich (Tagfahrer) zwischen Weihnachten und kurz nach Neujahr. Einige Taxifahrer, die ich an der Halte getroffen habe, haben schon angedeutet, dass sie bereits in dieser Zeit auch gerne Urlaub genommen hätten.

@ pauline
Du hast ein Talent meine Beiträge fehlzuinterpretieren.
Du hast mit deiner Aussage ja Recht, aber das wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass Oma und Opa gefälligst mehr bezahlen sollen.

Mir ging es darum mal zu zeigen, dass wir diese kurzen Touren zumindest mit einem Lächeln ausführen sollten, weil das nämlich die Kunden sind, die wir jeden Monat chauffieren.

Ihnen haben wir die Treue zu verdanken. Und eine 5 Euro Tour wird auch mal mit 9 oder 10 Euro honoriert. Wenn wir diese kurzen Touren vor allem im Januar aber auch in den anderen Monaten nicht hätten, würde es noch schlimmer aussehen.

Der Januar ist bei mir auch der Monat, wo die wenigsten Quittungen geschrieben werden. Warum wohl? (Rhetorik)

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Der Januar

Beitrag von N8tfahrer » 08.01.2014, 02:51

Januar Urlaub! ;-)

jep am besten Thailand und mal Rikscha fahren 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Der Januar

Beitrag von Wattwurm » 08.01.2014, 08:13

Ich kann mich über Auftragsmangel nicht beschweren. Im Gegenteil, ambulante Operationen oder auch stationäre Aufenthalte im Krankenhaus und Arztbesuche haben viele meiner Kunden aufgeschoben für die Tage nach Weihnachten und Neujahr. Und nun löst sich der Stau auf. Natürlich alle Fahrten auf KT-Schein!

Montag: Hängen im Schacht...nix!
Gestern: Kiel-Lubinus-Klinik ambulant mit Hin-& Rückfahrt und Kiel-Uniklinik ambulante OP mit Hin&Rückfahrt
Heute: KIel II.Med.Klinik ambulant mit Hin-& Rückfahrt
Morgen: Großhansdorf, Klinik Manhagen, Hinfahrt Stationär, Rendsburg-Augenklinik ambulante OP mit Hin-& Rückfahrt. Das wird eine ganz enge Kiste!
Freitag: Rendsburg-Augenklinik ambulante OP mit Hin-& Rückfahrt
Samstag: Großhansdorf, Klinik Manhagen, Rückfahrt

Ich fahre nach Fahrplan. Ich habe keinen Platz mehr im Terminkalender!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 08.01.2014, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der Januar

Beitrag von alsterblick » 08.01.2014, 10:01

Wattwurm hat geschrieben:Ich kann mich über Auftragsmangel nicht beschweren. Im Gegenteil, ....
Ich fahre nach Fahrplan. Ich habe keinen Platz mehr im Terminkalender!
Nun, hoffentlich hält Deine (schleifende) Kupplung die Woche noch durch.
Am Sonntag solltest Du das Dinges besser endlich mal machen lassen, sofern Du auch nächste Woche
weitere Kunden chauffieren willst. :roll:
In der holsteinischen Schweiz geht es meines Wissens auch durch Höhen und Tiefen.
Nicht, dass Du dort aus einem Tief nicht mehr heraus kommst und Watti sein Tiefendämpfer samt Abschleppkosten erleidet. :shock:
Ambulant wird Dir das bestimmt keiner auf die Schnelle unterwegs mal reparieren können. :x
Zuletzt geändert von alsterblick am 08.01.2014, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Der Januar

Beitrag von Wattwurm » 08.01.2014, 21:32

Nun male mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Hat sich bisher nicht verschlimmert das Problem!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der Januar

Beitrag von alsterblick » 08.01.2014, 21:39

Wattwurm hat geschrieben:Nun male mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Hat sich bisher nicht verschlimmert das Problem!
das ist doch erfrioschend zu hören.
Aber nicht, dass Du im 5.Gang per Anlasserstart (+FG) los fährst, um die Kupplung zu schonen.
Ist (bergauf) nicht so ganz die geschmeidige Art. :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 08.01.2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Der Januar

Beitrag von Txai » 12.01.2014, 18:12

Mein Umsatz der vergangenen Woche lag gut 20% unter dem Durchschnitt ...

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Der Januar

Beitrag von Txai » 21.01.2014, 19:10

Heute endlich die erste (Tag-)Schicht des Jahres, die nicht zum Weinen war. Lief sogar verdammt gut — mit ’ner 2 vorn ... :D

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der Januar

Beitrag von alsterblick » 21.01.2014, 19:37

Txai hat geschrieben:....... Lief sogar verdammt gut — mit ’ner 2 vorn ... :D
Na ja, hat ja heute auch geschneit hier. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Der Januar

Beitrag von Txai » 21.01.2014, 19:46

alsterblick hat geschrieben:Na ja, hat ja heute auch geschneit hier. :mrgreen:
Ja, stimmt — ich hab’ sogar alle drei Flocken gesehen! :mrgreen:

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der Januar

Beitrag von alsterblick » 21.01.2014, 20:00

Txai hat geschrieben:Ja, stimmt — ich hab’ sogar alle drei Flocken gesehen! :mrgreen:
Zum Angstmachen reichen so paar Flocken oftmals schon. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten