Danke für die Blumen IK. Obiger Satz ist von mir. Abgesehen davon daß ich wirklich der Auffassung bin, daß Taxifahrer nichts mit Verpflegungsmehraufwand, Festlohn und Arbeitzeitgesetz zu tun haben, würde ich gerne sämtliche Fahrer und Unternehmer dazu anhalten sich auf das Wesentliche zu fokussieren, die Wiederherstellung ökonomischer Funktionsfähigkeit bzw. durch Konzessionsbeschränkungs-Erwirkung eine entsprechende Anzahl von Touren pro Stunde (circa drei) durchzusetzen. Sozial ist, die eigentliche Schieflage zu beheben - wenn schichttäglich 150 € bzw. 10 bis 15 Touren plus x fehlen - und nicht kleinjuristisch irrlichternd an den Symptomen herumzukurieren.IK hat geschrieben:@ miamivice
Ein sehr kluger Satz.eichi hat geschrieben:Wenn man sich aber das ganze Jurageplenkel durch die Jahrzehnte anschaut, gelangt man eher zu der Ansicht daß sich im Fachbereich Jura die größten Klug.schei.ßer aller Zeiten tummeln mit dem diabolischen Auftrag das intuitive Gerechtigkeitsempfinden einfacher Bürger fortwährend zu schänden.
Übertragen auf unser Gewerbe, insbesondere in diesem Forum gibt es ein Paar Leute, welche mit ihrem Job unglücklich sind und das Leben der anderen Kollegen unnötig erschweren wollen. Es ist hirnrissig in einem System, welches die Kleinverdiener mit überzogenen Abgaben erdrückt und die Großverdiener mit viele Schlupflöchern versorgt, die wenigen legalen Erleichterungen für die Kleinverdiener wie Verpflegungsmehraufwand oder die steuerfreien Zuschläge zu hinterfragen oder gar abschaffen wollen.
Anstatt sich darüber mit den Kollegen zu freuen und für weitere Erleichterungen zu Kämpfen, wird lieber an dem Ast gesägt, an welchem man sitzt. Ich kenne keinen Großverdiener, welche sich über Erleichterungen beschweren würde, aber einige Kleinverdiener, welche offenbar das Spiel nicht ansatzweise begreifen.
Ich empfinde den staatskriminellen Arbeitsentzug als so extrem ungerecht, daß ich mich förmlich auf der Lauer sitzen sehe, sämtlich gut gemeintes aber als lästige Ablenkung empfundenes "Kleinwerk" zu torpedieren bzw. niederzuargumentieren. In der Tat sähe ich gerne eine schlagkräftige Truppe (geistig gesehen), die sich nur auf das eine konzentriert.
Selbstverständlich ist dem Umstand Rechnung zu tragen, daß es sich bei einem Taxiforum um eine Informationsplattform und keine politische Kampfplattform handelt. Aber die unverändert anhaltende Schieflage erfordert einen verstärkten Fokus. Man stelle sich vor wenn 10 Touren pro Schicht gesellschaftliche Sanktion erhalten und jeder nur noch mit den Achseln zuckt: Das ist halt so. Und wem es nicht paßt der soll sich einen anderen Job suchen.