Die Bahn kommt...nicht!

Der virtuelle Taxitreff.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Wattwurm » 07.12.2013, 14:45

Liebe Taxifahrgäste, auf Grund der gravierenden Unfähigkeit der Bahn AG einen Schienenersatzverkehr mit Bussen zu organisieren sind alle verfügbaren Taxen zwischen Hamburg und Kiel im Dauereinsatz im Auftrag der Bahn AG unterwegs!

Wenn in den Taxizentralen überhaupt noch mal einer an das Telefon geht, dann stellen Sie sich auf Wartezeiten von ca. 2 Stunden ein. Im übrigen Deutschland leidet an Bewegungsmangel. Das Wetter ist schön, geht mal wieder zu Fuß, das ist gesund und gibt eine schöne Gesichtsfarbe![/size]

Ihre Taxifahrer!
Zuletzt geändert von am am 07.12.2013, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Schriftgröße angepasst

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von alsterblick » 07.12.2013, 15:44

Stimmt das wirklich , Watti ? :roll:
Eine nüchterne "Bahnkunden"-Tour nach Kiel fahre ich auch viel, viel lieber als Weihnachtsfeier-Leichen.
Hatte mir gestern schnell ´ne Plastiktüte von der Tanke geholt für den evtl. Fahrgast-Fall.
Gestern einen Typ (MT-Kunde) bei € 3,70 raus gesetzt, der kotzte dann auch bereits.
Fahrpreis geschenkt, wir wollen ja weiterhin "gut" bewertet werden, oder auch mal nicht bewertet werden geht auch. :mrgreen:
Bei einer anderen Bestellung sofort die Türverriegelung getätigt und weg. Puuuuuhhh :P
Es soll dabei bleiben, dass mir niemand ins Taxi reinkotzt, aus dem Fenster und zur Tür raus hatte ich jedoch leider schon. :o
Zuletzt geändert von alsterblick am 07.12.2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Wattwurm » 07.12.2013, 17:31

Es geht hier darum das die meisten Taxifahrer nicht strategisch denken können. Ein Dialysepatient fährt 6 mal in der Woche mit mir, und zwar auch im Sommer und das vermutlich über mehrere Jahre. Die durchschnittliche Wartezeit auf eine neue Niere beträgt 7 Jahre! Dieser Dialysepatient sichert mir LANGRFRISTIG mein Einkommen! Ein Bahnkunde der auf Bahngutschein nach Hamburg gefahren werden möchte, ist und bleibt eine Eintagesfliege! Einen Dialysepatienten zu versetzen, das heißt ihn mehr als 30 Minuten warten zu lassen, halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit! Hier muß man Preferenzen setzen und ich setze ganz eindeutig in so einem Fall auf die Preferenz Dialysekunde! Die meisten Taxifahrer sehen das aber nicht so, ihnen ist die Tageskasse und somit der kurzfristige Erfolg wichtiger als der LANGFRISTIGE Erfolg!

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Filou » 07.12.2013, 19:14

Wenn Taxiunternehmer auf langfristigen Erfolg setzen würden, dann hätten sie ihn auch. Du selbst Watti hast langsam steigende Gewinne?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Wattwurm » 07.12.2013, 20:33

Filou hat geschrieben:Wenn Taxiunternehmer auf langfristigen Erfolg setzen würden, dann hätten sie ihn auch. Du selbst Watti hast langsam steigende Gewinne?
Danke ich bin zufrieden. Wobei ich kein Interesse daran habe im Taxi zu wohnen. Wenn ich auch noch das allerletzte aus mir herausholen würde, wäre ich monetär vielleicht noch zufriedener, aber meine Gesundheit ist mir dann doch zu wichtig um diese für ein paar Euronen mehr auf´s Spiel zu setzen!

Was mich ankotzt ist einfach unprofessionelles Verhalten. Es gibt eine intakte Zugverbindung von Neumünster über Bad Oldesloe nach Hamburg und in umgekehrter Richtung. Ich weiß das, aber ganz offensichtlich nicht das vollkommen überforderte Notfallmanagement der Bahn AG. Stattdessen fordert die Bahn 50 Taxen aus Neumünster an und in Neumünster müssen Taxikunden zu Fuß nach Hause gehen!

Ich habe mein Buch voll gehabt mit Vorbestellungen und mich nicht gewagt den Bahnhof anzulaufen, weil ich ansonsten wohl kaum meine Vorbestellungen los geworden wäre, wenn ich ebenfalls das Vergnügen gehabt hätte nach sonstwohin hinzufahren! Da hat ja kaum noch einer Funktouren gefahren heute vormittag! Alles geierte am Bahnhof herum! Meine Kundschaft ist mir heilig die der Bahn AG nicht!

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Juskwe » 07.12.2013, 21:30

weil ich ansonsten wohl kaum meine Vorbestellungen los geworden wäre, wenn ich ebenfalls das Vergnügen gehabt hätte nach sonstwohin hinzufahren!
Wenn das Ziel nicht in deinem Pflichtfahrgebiet liegt, kannste die Tour doch einfach ablehnen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von oldstrolch » 08.12.2013, 00:23

ich staune das mein fernbus.de und konkurrenten euch was auf der strecke kiel-hamburg was übrig lassen.wenn die bahn so weiter macht ,teure preise schiet service, werden die fernbusse einen rasanten zulauf bekommen... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Wattwurm » 08.12.2013, 11:55

Beispiel Nordbahn, die nicht elektrifizierte Strecke http://www.trainslide.com/hoch_fotos/52 ... desloe.jpg von Neumünster nach Bad Oldesloe, keine Oberleitungen. Aus Sicherheitsgründen fielen die letzten 5 Zugverbindungen am Freitagabend nach Einsetzen der Dunkelheit aus. Ein Arbeitszug wurde eingesetzt der die Strecke befuhr und der gleich an Ort und Stelle alles beseite räumte und zersägte was auf den Gleisen lag. Am Samstagmorgen war die Strecke wieder frei! Das gleiche galt auch für die nicht elektrifizierte Strecke von Neumünster nach Büsum! Nach Einbruch der Dunkelheit wurde aus Sicherheitsgründen die Strecke am Freitagabend gesperrt. Ein Arbeitzug befuhr die Strecke und alle Flurschäden wurden über Nacht beseitigt. Am Samstagmorgen wurde die Strecke wieder freigegeben!

Beispiel Bahn AG, die elektrifizierte Strecke von Hamburg nach Kiel. Mehrere Oberleitungen wurden durch "Baumbefall" zerstört, nichts ging mehr! Nun kann man folgendermaßen vorgehen. Mehrere Arbeitszüge räumen den Mist erst einmal beiseite, und setzen bis die Oberleitungen wieder geflickt sind Dieseltriebwagen ein um den Zugverkehr einigermaßen aufrecht zu erhalten. Die Reparaturen an den Oberleitung können Nachts erfolgen. Nachts will keiner zur Arbeit und auch nicht zur Schule! Aber dazu muß man erst einmal Dieseltriebwagen haben!. Die hat die Bahn natürlich nicht, weil man im Elektrifizierungswahn fast alle Dieseltriebwagen nach Afrika verkauft hat!

Die Stürme Xaver und der Sturm Christian kamen nicht unangekündigt. Die Bahn hatte Drei Tage Vorwarnzeit. Genug Zeit also um sich bei Bedarf, für den Fall der Fälle, bei der Autokraft oder der VHH sich um Busse für den Schienenersatzverkehr zu kümmern. Die hätte man auf Standby also auf Abruf bereithalten können! Nichts dergleichen geschah! Das nennt man schlechtes Krisenmanagement!

Jetzt in der Vorweihnachtszeit, sind die meisten Taxibetriebe ohnehin schon am Limit. Und nun kommt die Bahn angeschissen und zieht aus Neumünster mit seinen 75 Taxen 50 Kraftdroschken ab um Bahnfahrgäste zu befördern und unsere Taxikunden müssen zu Fuß gehen! Gut, man kann mal einen oder auch zwei ausgefallenen Züge ersetzen. Es kann aber nicht sein, das man 50 von 75 Taxen den ganzen Tag damit beschäftigt Bahnkunden zu bedienen! Das geht nicht, das Ding ist eine Nummer zu groß für uns! Darunter leidet der reguläre Taxibetrieb!

Ich kann das ja verstehen das Ihr Euch über die vielen Landtouren im Auftrag der DB freut. Aber der Blick auf die Tageskasse ist ein Tunnelblick. Wer nur auf kurzfristigen Erfolg setzt,der verliert langfristig! Wenn wir unsere eigene Kundschaft vernachlässigen und im Stich lassen, dann kommt das als Retourkutsche irgendwann mal wieder zurück und dann sehen wir ganz alt aus!

Ich hatte mein Vorbestellungsbuch am Samstag voll mit Fahrten zu Weihnachtsfeiern. Alles "nur" Stadtfahrten. Ich wäre auch gerne nach Flensburg und Eckernförde gefahren. Aber auf meinen Vorbestellungen wäre ich dann sitzengeblieben. Es ging ja nirgendwo mehr einer an´s Telefon....! Am Bahnhof standen die Bahnkunden und winkten mit ihren Gutscheinen, ich hätte mir die beste Tour aussuchen können. Ich habe den Bahnhof links liegen lassen, denn die Kunden die mich am Samstag vorbestellt haben, fahren mit mir auch im Sommer! Den Tunnelblick auf die Tageskasse überlasse ich den anderen, das sind dann die, die im Sommer sich am Bahnhof die Reifen eckig stehen und mir die Ohren volljammern!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Wattwurm » 08.12.2013, 12:14

oldstrolch hat geschrieben:ich staune das mein fernbus.de und konkurrenten euch was auf der strecke kiel-hamburg was übrig lassen.wenn die bahn so weiter macht ,teure preise schiet service, werden die fernbusse einen rasanten zulauf bekommen... ;)
Es gibt täglich mehrere Direktverbindungen von Kiel nach Hamburg. Leider hält der Fernbus nicht in Neumünster. Die Fahrpreise sind sensationell! Das Busticket von Kiel nach HH kostet 6.- Euro das Bahnticket von Kiel nach Hamburg 21,80 Euro! Selbst wenn ich mit der DB von NMS nach Kiel für 7,90 Euro fahre und dort in den Fernbus nach Hamburg steige, kann ich dabei noch Geld sparen! Dann kostet mich der Spaß 13,90 Euro statt 21,80 Euro!

Für Rentner mit wenig Geld dafür aber mit viel Zeit, eine optimale Lösung! Da fahre ich dann von NMS mit der Bahn nach Kiel, wenn sie denn kommt heißt das, und von Kiel mit einem 4 Sterne-Bus von Kiel nach Hamburg und spare dabei auch noch bummelige 8 Euro! Die Bahn AG als Zubringer für den Fernbus, ich lach mich schlapp.... :D

Dehn Reisen beteiligt sich auch an der Fernbuslinie... :wink:

http://meinfernbus.de/
http://www.dehn-reisen.de/
Zuletzt geändert von Wattwurm am 08.12.2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Juskwe » 09.12.2013, 08:36

Das Busticket von Kiel nach HH kostet 6.- Euro
Aber auch nur für die ersten 3 Tickets.
Der Schäppchenwahn treibt alles ins Absurde, und wenn man wirklich mal schnell spontan irgendwo hin muss zahlt man den Preis dafür.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von alsterblick » 07.10.2014, 15:55

Ab 21 Uhr könnte es heute wieder zur Sache gehen, wegen Bahnstreik.
Also Jungs:
- vorher volltanken
- e-Taxis an die Steckdose vorher 8)
- genügend Quittungen dabei haben (vielerorts sind Entschädigungszahlungen möglich, z.B. H V V - Hamburg)
- überlegt auch schon mal Gegenreden gegenüber Fahrgästen, die meinen, wir Taxis sollten den Fahrpreis direkt mit der Bahn abrechnen :shock:
... Jo, alles schon gehabt :mrgreen:
... ausser bei gültigen Gutscheinen natürlich :wink:
- ggf. Bahnstreckennetz (z.B. HVV /S-Bahn) in den onbord_webbrowser legen
... solltet Ihr nach Lübeck kommen, achtet am HBF besser auf "am". Es sei denn, er kam euch auf der AB bereits entgegen. :mrgreen:
- Ohrstöpsel einlegen, sollte es vereinzelt zu Fahrpreisgejammere kommen :shock:
- achtet jedoch auf die Geschwindigkeit, denn auch die "BuntwagenMützenträgerfraktion" könnten die Gunst der Stunde für Extrakohle wittern :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Taxi1008
User
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2014, 16:57
Wohnort: Hamburg

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Taxi1008 » 08.10.2014, 00:28

Leider blieb der erhoffte Ansturm von Fahrgästen aus. Die meisten hatten sich ja erstaunlicher Weise vorher ausreichend gut informiert. Nun ja , es ist Herbst und der nächste Sturm kommt bestimmt.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Löwenzahn » 03.05.2015, 19:07

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_55301691

Von Dienstag bis Sonntag der 8. Bahnstreik.

Ich könnte es mir nicht leisten eine knappe Woche unbezahlt frei zu machen. Die müssen richtig gut verdienen.

Spaß beiseite, es wird für uns lukrativ.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Wattwurm » 03.05.2015, 20:53

Inzwischen haben die Bahnkunden in Neumünster herausgefunden, das man mit der Nordbahn über Bad Segeberg und Bad Oldesloe und mit der AKN via Bad Bramstedt und Kaltenkirchen auch von und nach Hamburg kommt. Nordbahn und AKN werden nicht bestreikt. Auf der Strecke Neumünster-Flensburg und Neumünster-Kiel verkehren Schienenersatzbusse. Und man organisiert häufiger mal eine Fahrgemeinschaft. Der Bahnstreik ist in Neumünster bis auf wenige Einzelfälle für das Taxigewerbe kaum spürbar!

Stell Dir vor die Bahn streikt und kein A:rsch interessiert sich dafür. Beim letzten Streik hat das NDR-Kamerateam die Lefzen ganz schön hängen lassen. Die Bahnsteige verwaist, an der Info so gut wie nix los, keine aufgebrachten rechtsradikalen Wutbürger weit und breit zu sehen, alles wieder einpacken und Abmarsch. Macht kein Spaß mehr!

http://www.nordbahn.de/
http://www.akn.de/

Wir ham´s nicht so eilig in Neumünster....https://youtu.be/j3gAf27IuJ8
Zuletzt geändert von Wattwurm am 03.05.2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Sascha1979 » 03.05.2015, 21:46

Löwenzahn hat geschrieben:http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_55301691

Von Dienstag bis Sonntag der 8. Bahnstreik.

Ich könnte es mir nicht leisten eine knappe Woche unbezahlt frei zu machen. Die müssen richtig gut verdienen.

Spaß beiseite, es wird für uns lukrativ.
Wie meinsten das? Die machen nur frei. Bezahlt bekommen sie das unterm Strich genau so.
Wenn auch eigentlich vom eigenen Geld. Aber so funktioniert eine Versicherung auch.

Außerdem bekommen die nach den paar Tagen frei mindestens nen 1000er extra und 5% Lohnerhöhung.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Löwenzahn » 03.05.2015, 22:28

Sascha1979 hat geschrieben:Wie meinsten das? Die machen nur frei. Bezahlt bekommen sie das unterm Strich genau so.
Wenn auch eigentlich vom eigenen Geld.
Ich könnte mich jedes Mal amüsieren, wenn du dir deine eigenen Fragen selbst beantwortest. Wenn ich eine Woche von meinem eigenen Geld frei machen würde, hätte ich ab der nächsten Woche keine Stammkunden mehr.

Würde ich 6 Tage auf meinen Umsatz und Trinkgeld verzichten, ... darfst du dir selbst beantworten Sascha.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Sascha1979 » 03.05.2015, 22:37

Löwenzahn hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Wie meinsten das? Die machen nur frei. Bezahlt bekommen sie das unterm Strich genau so.
Wenn auch eigentlich vom eigenen Geld.
Ich könnte mich jedes Mal amüsieren, wenn du dir deine eigenen Fragen selbst beantwortest. Wenn ich eine Woche von meinem eigenen Geld frei machen würde, hätte ich ab der nächsten Woche keine Stammkunden mehr.

Würde ich 6 Tage auf meinen Umsatz und Trinkgeld verzichten, ... darfst du dir selbst beantworten Sascha.
Jap. du hast recht.
Entschuldige.
Die Deppen sind wir. Exemplarisch ich und die Bahnmitarbeiter.
Die Allwissenden seid ihr, die TAXI Fahrer. :lol:

Die Bahnmitarbeiter werden sich ganz schön umschauen wenn sie eine Woche kein Trinkgeld bekommen und ihnen Millionen von Stammkunden abgesprungen sind.

Und dass sie jeden Monat einen kleinen Betrag einzahlen, davon ein paar Tage bezahlt frei machen und anschließen jeden Monat ein fettes Plus zu haben, das ist wirtschaftlich auch dämlich von Ihnen...

PS: Jetzt mal ganz kurz ernst: Es gibt natürlich wenig Schlimmeres als Gewerkschaften. Und lieber würde ich meinen Betrieb, egal wie groß, in de Ruin reißen bevor ich auch nur einen einzigen Streikenden Mitarbeiter tolerieren würde.
Das ändert aber nichts daran, dass ich durchaus in der Lage bin mich in die anders tickenden Mitarbeiter reinzuversetzen. Und aus deren Perspektive ist das natürlich extrem klug.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Jim Bo » 03.05.2015, 22:51

Sascha1979 hat geschrieben:Die Bahnmitarbeiter werden sich ganz schön umschauen wenn sie eine Woche kein Trinkgeld bekommen und ihnen Millionen von Stammkunden abgesprungen sind.

PS: Jetzt mal ganz kurz ernst: Es gibt natürlich wenig Schlimmeres als Gewerkschaften. Und lieber würde ich meinen Betrieb, egal wie groß, in de Ruin reißen bevor ich auch nur einen einzigen Streikenden Mitarbeiter tolerieren würde.
Das ändert aber nichts daran, dass ich durchaus in der Lage bin mich in die anders tickenden Mitarbeiter reinzuversetzen. Und aus deren Perspektive ist das natürlich extrem klug.
Jetzt würde ich mich hier auch mal gerne mit einmischen.

Sascha, bevor du wieder auf den Trip kommst, die kleinen Taxifahrer niederzumachen, hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, wie unsere Arbeit aussieht?

Der Bahnmitarbeiter braucht sich keine Gedanken darüber machen, wo er die Kunden herbekommt. Er braucht sich auch nicht darum zu kümmern, wieviel Umsatz in die "Betriebskasse" kommt. Im Taxigewerbe ist es schon schwierig, genug Taxen für eine Demo zu organiesieren. Auf die Idee unbezahlt 6 Tage frei zu machen, würde ich nicht kommen. Wenn ich mit meinem Job nicht zufrieden bin, kündige ich und suche mir was anderes.

Wie sieht das denn bei den Bahnmitarbeitern aus? Wenn die bei der DB kündigen würden, welche Alternativen bleiben denn? Bahnmitarbeiter und Taxifahrer kann man so nicht vergleichen, bei den einen existiert ein ganz anderes System. Die brauchen eine starke Gewerkschaft. Ich finde es in Ordnung, dass sie mal wieder streiken. Ob die Verhältnismäßigkeit stimmt, ist ein anderes Thema.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von am » 03.05.2015, 23:14

Lasst Euch doch nicht auf's Glatteis führen. Sascha wollte doch nur mal ein Plädoyer wider Arbeitnehmerrechte halten. Deshalb findet er das Taxigewerbe ja so spannend, da gibt es bekanntermaßen ja fast keine, zumindest keine, die zur Anwendung kämen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Die Bahn kommt...nicht!

Beitrag von Löwenzahn » 03.05.2015, 23:54

Sascha1979 hat geschrieben: Das ändert aber nichts daran, dass ich durchaus in der Lage bin mich in die anders tickenden Mitarbeiter reinzuversetzen. Und aus deren Perspektive ist das natürlich extrem klug.
Für einen kurzen Moment glaubte ich, man hätte die Ironie in meinem Beitrag verstanden.

Herr Sascha, mir geht es nicht um die Sinnhaftigkeit von Mitgliedschaften in einer Gewerkschaft. Mir ging es darum, die einen haben das Privileg einer solchen anzugehören und genießen eine Art Schutz. Die anderen haben dieses Privileg nicht und würden deutlich einen Verlust verspüren.

Das wiederum brachte mich auf den Gedanken, ob ich mit einem Bahnmitarbeiter tauschen würde und mit dem Einwand "Spaß beiseite" sollte auch dir klar sein, dass ich nicht tauschen möchte.

Antworten