Fahrbereitschaft des Bundestags droht die Pleite
Fahrbereitschaft des Bundestags droht die Pleite
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
Re: Politische Belehrungen durch Taxifahrer nerven Abgeordne
Solchen Unternehmen wie Rocvin steht das Wasser bis zum Hals. Warum eigentlich denn die von der Bundesregierung zur Verfügung gestellten Mittel reichen aus um auch die Fahrer vernünftig zu bezahlen. Die Gier dee beiden Besitzer sind wohl entscheidend für die Pleite.
Re: Politische Belehrungen durch Taxifahrer nerven Abgeordne
Laut Artikel 150 Autos, 155.000 Fahrten im Jahr, 1.500.000 km im Jahr, Taxen bekämen für diese Kombination den Stempel "unplausibel". Aber es müssen ja "300 Anforderungen in zwei Stunden" abgewickelt werden können. Das gibts nicht umsonst.
Metadiskussionen bitte hier: http://www.taxiforum.de/forum/viewforum.php?f=40
- Otto126
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Eigentlich gehören solche Unternehmer in den Knast und die Entscheider in der Bundestagsverwaltung dazu.viele Fahrer verdienen durch wenige Einsätze und Niedriglöhne Berichten zufolge nur knapp 950 Euro im Monat oder kommen ausschließlich mit Zweitjobs oder Sozialleistungen über die Runden.
(...)
Der Spiegel
Zuletzt geändert von Otto126 am 04.12.2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
Re: Politische Belehrungen durch Taxifahrer nerven Abgeordne
Die von der Bundestagsverwaltung zur Verfügung gestellten Mittel reichen eben nicht aus, das wissen die Abgeordneten auch. Jedenfalls die, denen ich das letztens gesagt habe. Die kürzlich abgelaufene Ausschreibung sah ein weiteres Mal vor, dass einzig und alleine der Preis über den Zuschlag bestimmt.
Demzufolge fuhr RocVin vor August 2013 für unter 1 € / km, den jetzigen Zuschlagspreis kenne ich nicht. Das Geld wurde mit dem Handel der Limos gemacht. Behörden- und Mengenrabatt sorgten dafür, dass an den Autos beim Verkauf noch verdient wurde. Jetzt ist die Nachfrage stark gesunken, wie man munkelt, was mit der Schlagzeile korrelierte.
Demzufolge fuhr RocVin vor August 2013 für unter 1 € / km, den jetzigen Zuschlagspreis kenne ich nicht. Das Geld wurde mit dem Handel der Limos gemacht. Behörden- und Mengenrabatt sorgten dafür, dass an den Autos beim Verkauf noch verdient wurde. Jetzt ist die Nachfrage stark gesunken, wie man munkelt, was mit der Schlagzeile korrelierte.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf
Re: Politische Belehrungen durch Taxifahrer nerven Abgeordne
Für Rocvin arbeiten auch etliche selbsständige Taxler auf Rechnungsbasis zu ganz erbärmlichen Konditionen, die sind noch billiger als die Angestellten.
Und dadurch, dass die drei vertretenen Hersteller selbst ihre Halb- bis Jahreswagen mit Abschlägen von 30 - 45 % unters Volk zu bringen versuchen, ist der Spielraum für Rocvin klein geworden. Da bleibt bei ihm nicht mehr viel hängen.
Ob der Abgang Rocvins für das Taxengeschäft viel bringt, wer weiß?
Wenn ich an die letzten dieser Bundestagsfahrten denke, verzichte ich lieber drauf. Die waren ein Zuschußgeschäft.
Und dadurch, dass die drei vertretenen Hersteller selbst ihre Halb- bis Jahreswagen mit Abschlägen von 30 - 45 % unters Volk zu bringen versuchen, ist der Spielraum für Rocvin klein geworden. Da bleibt bei ihm nicht mehr viel hängen.
Ob der Abgang Rocvins für das Taxengeschäft viel bringt, wer weiß?
Wenn ich an die letzten dieser Bundestagsfahrten denke, verzichte ich lieber drauf. Die waren ein Zuschußgeschäft.
Re: Politische Belehrungen durch Taxifahrer nerven Abgeordne
Noch ein Bericht dazu:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 37259.html
Freutel scheint auch keine dieser früheren Fuhren gefahren zu haben, wenn er da "Die Fuhren würden wir gerne übernehmen" verkündet.
Der weiß nämlich gar nicht, wie diese Aufträge abgelaufen sind.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 37259.html
Freutel scheint auch keine dieser früheren Fuhren gefahren zu haben, wenn er da "Die Fuhren würden wir gerne übernehmen" verkündet.
Der weiß nämlich gar nicht, wie diese Aufträge abgelaufen sind.
Re: Politische Belehrungen durch Taxifahrer nerven Abgeordne
Interessant finde ich das Waldner gerade jetzt eine eigene Premiumlinie einführen will. Ob da ein Zusammenhang besteht? ??
Re: Fahrbereitschaft des Bundestags droht die Pleite
Da werden sich die Premiumfahrer aber freuen, wenn sie dann mit einer Stunde Premiumeinsatz mit ihrem Premiumfahrzeug einen unwirschen und unlustigen Premiumfahrgast für € 4,40 (Premium-) Umsatz kutschiert haben.
Nach der avisierten satten Tariferhöhung könnten dann sogar € 4,80 rauskommen, na also, wer sagt's denn.
Nach der avisierten satten Tariferhöhung könnten dann sogar € 4,80 rauskommen, na also, wer sagt's denn.
Re: Fahrbereitschaft des Bundestags droht die Pleite
Ich steh auf Berlin, kann man noch ne Konze kriegen, hat jemand noch ne Schicht frei?
http://www.youtube.com/watch?v=tYyZaoVT3WA
http://www.youtube.com/watch?v=tYyZaoVT3WA
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Re: Fahrbereitschaft des Bundestags droht die Pleite
Konzessionen kannst du beantragen und bekommst sie auch. Bei mir wäre noch die Tagschicht auf einem 7er BMW und die Nachtschicht auf einer E-Klasse frei.
Re: Fahrbereitschaft des Bundestags droht die Pleite
Der distinguierten Politriege ist das einfache Taxi nicht fein genug, deshalb wird auf feudale Modelle zurückgegriffen. 150 edle, große, schwarze Autos sollen mehr als 155.000 Fahrten mit rund 1,5 Millionen Kilometern pro Jahr (..) anbieten können. Viele Fahrer verdienen durch wenige Einsätze und Niedriglöhne Berichten zufolge nur knapp 950 Euro im Monat. Hier zeigt sich vor der eigenen Haustür die wirtschaftspolitische Kompetenz der Volksvertreter, welche im krassen Widerspruch zu der in den Medien vorgetragenen Politrhetorik steht.
Man sollte den von Oberklasse-Limousinen dominierten Fuhrpark mit kleineren und sparsamere Autos ergänzen und zusätzlich Fahrräder anbieten", schlägt Bärbel Höhn vor. Ergänzen oder ersetzen? In Frau Höhn steckt ohne Zweifel eine Revoluzzerin - revolutionär angefügt werden darf, wie es sich ausnähme den VIP-Zirkus ganz stillzulegen und einfach ein normales Prius-Taxi zu ordern und damit (fast) alle zufriedenzustellen.
In Spitzenzeiten sind der Zeitung zufolge 300 Anforderungen in zwei Stunden keine Seltenheit. 150 Limousinen sollten pro Tag und Limo 15 Touren absolvieren können, macht pro Jahr, alle Sonntage abgezogen, circa 700 Tausend Fahrten. Bei lediglich 155 Tausend anvisierten Fahrten ist Niedriglohn und Insolvenz vorprogrammiert.
Rocvin ist eine feudale Parallelveranstaltung zum Taxigewerbe und kein Mietwagenservice und damit ungesetzlich.
Man sollte den von Oberklasse-Limousinen dominierten Fuhrpark mit kleineren und sparsamere Autos ergänzen und zusätzlich Fahrräder anbieten", schlägt Bärbel Höhn vor. Ergänzen oder ersetzen? In Frau Höhn steckt ohne Zweifel eine Revoluzzerin - revolutionär angefügt werden darf, wie es sich ausnähme den VIP-Zirkus ganz stillzulegen und einfach ein normales Prius-Taxi zu ordern und damit (fast) alle zufriedenzustellen.
In Spitzenzeiten sind der Zeitung zufolge 300 Anforderungen in zwei Stunden keine Seltenheit. 150 Limousinen sollten pro Tag und Limo 15 Touren absolvieren können, macht pro Jahr, alle Sonntage abgezogen, circa 700 Tausend Fahrten. Bei lediglich 155 Tausend anvisierten Fahrten ist Niedriglohn und Insolvenz vorprogrammiert.
Rocvin ist eine feudale Parallelveranstaltung zum Taxigewerbe und kein Mietwagenservice und damit ungesetzlich.
- Otto126
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- Beiträge: 7679
- Registriert: 20.03.2005, 07:51
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Sehe ich auch so.
Zuletzt geändert von Otto126 am 05.12.2013, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
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"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?